10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Ann_88
Zitat von Dragonbmg:

Zitat:
Erwartest Du Wunder? Eine Therapie kann lange dauern, aber dazu musst Du auch in der Lage sein zu formulieren, wie es in Dir aussieht. Man geht nicht dorthin und zack, sind alle Probleme gelöst.

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch Frage ich mich wirklich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll, es sind immerhin jetzt schon drei Monate rum und ich bin nicht wirklich weiter, während sie mit der ganzen Sache schon längst abgeschlossen hat..

Das dauert....gib dir Zeit...ich hab auch grad wieder ein starkes Tief und bei mir ist es schon 8 Monate her...

09.11.2016 11:39 • #931

KäptnNemo
Zitat:
Zitat:
Keine Sorge, das bist Du nicht! Man kann nicht von Dir erwarten das Du nach ein paar Wochen mal eben Jahre aus Deinem Herzen streichst. Es gibt etliche User hier, die lange Zeit gebraucht haben um endgültig loslassen zu können (ich gehör übrigens auch dazu, auch wenns bei mir ne komplett andere Situation war).

Wie war denn damals deine Situation, wenn ich fragen darf?

Puh, das würd hier den Rahmen sprengen. Es war halt einfach ne heftige Situation, weil sie in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen ist und ich zum alleinerziehenden Vater geworden bin. Partyleben war ihr wichtiger als ihre Mutterrolle ernst zu nehmen. Innerlich hab ich natürlich ganz schön hart gekämpft und ich glaub am Anfang hätte ich ihr sogar auch alles verziehen, obwohl sie viel Mist gebaut hat. Und wie kam es so schön? Sie wollte am Ende zurück (nicht wegen mir, nicht wegen unserer Tochter... sondern einfach nur weils bequem war und ich eben ein Trottel war, der neben Geldverdienen auch noch den Haushalt geschmissen hat und unsere Tochter versorgt hab.)
Wie gesagt, vollkommen andere Situation - aber trotzdem hat das Loslassen doch relativ lange gebraucht.

Setz Dich da einfach nicht unter Druck, es ist auch vollkommen ok wenn Du noch Hoffnung hast. Das Herz braucht eben immer um einiges länger. Nur bevor Du eben sie kontaktierst, solltest Du besser hier schreiben und Dich wachrütteln lassen. Es bringt nix einem Menschen hinterherzulaufen der Dich nicht will. Sie hat abgeschlossen, auch wenns weh tut.

09.11.2016 11:53 • x 2 #932

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

D
Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen, auch wenn ich die Sachen eigentlich nicht hören will, ist es leider die Wahrheit. Das kann ich grade in einem rationalen Moment sagen, jedoch weiss ich auch genau, dass dies leider nur wieder einen kurzen Moment anhalten wird.
Zitat:
Es bringt nix einem Menschen hinterherzulaufen der Dich nicht will. Sie hat abgeschlossen, auch wenns weh tut.

Ja, leider schon. Jedoch tu ich mich sehr schwer, zu glauben, dass ein Mensch den man meinte so gut wie keinen anderen zu kennen, sich auf einmal so abwendet und einfach keine Gefühle mehr da sind, bzw man jemandem so egal wird. Ziehe mich leider immer wieder selber runter.. Wenns Momente gibt, an denen ich nicht daran denke, kommt sofort wieder der Gedanke bzw. das Gefühl traurig zu sein, immerhin ist die große Liebe verschwunden.
Schreiben tu ich schon, aber es wird ja zum Glück nie ankommen, da sie mich blockiert.. Finde leider keinen Weg für mich..
Wahrscheinlich bin ich auch der einzige, der da noch irgendeine Chance sieht, leider..

09.11.2016 12:06 • #933

KäptnNemo
Zitat:
Jedoch tu ich mich sehr schwer, zu glauben, dass ein Mensch den man meinte so gut wie keinen anderen zu kennen, sich auf einmal so abwendet und einfach keine Gefühle mehr da sind, bzw man jemandem so egal wird

Sie war ja schon in der Beziehung nicht mehr glücklich. Die Verlassenden haben eben auch nen Vorsprung. Sie lösen sich von einem während der noch bestehenden Beziehung. Und für die, die verlassen werden ist es am Ende dann doppelt so schmerzhaft, weil man nicht verstehen kann wie sich jemand einfach so lösen kann.

Zitat:
Wenns Momente gibt, an denen ich nicht daran denke, kommt sofort wieder der Gedanke bzw. das Gefühl traurig zu sein,

Das wird auch noch ein Weilchen dauern bis Du nicht mehr ständig daran denken musst, aber es wird besser werden! Ganz bestimmt!

09.11.2016 12:12 • #934

kaaaaa72
durchhalten..

wenigstens hast du absolute Klarheit.
Du brauchst nicht interpretieren (was ich leider meistens tue) sondern weißt es ganz genau.

Bei dir hilft wirklich nur eine absolute KS und zwar für dich selbst.
Du hast den Vorteil das ihr euch nicht sehen müsst da es nichts gibt was euch verbindet.
Blocke sie auch, lösche ihre Nummer usw.
Lass dich ein auf, aus dem Auge aus dem Sinn.
Das wird funktionieren

09.11.2016 12:30 • x 2 #935

D
Zitat:
Du brauchst nicht interpretieren (was ich leider meistens tue) sondern weißt es ganz genau.
Das mit dem reininterpretieren kenne ich nur allzu gut.. schauen was sie für Musik hört um vielleicht herauszufinden was sie für eine Stimmung hat und vieles mehr..
Da liegt wahrscheinlich das Problem, dass ich mich nicht drauf einlassen will..

09.11.2016 13:04 • #936

S

20.11.2016 19:55 • #937

F
Auch wenn es schwerfällt, mach gar nichts und warte ab. Meldet er sich nicht mehr, kannst du einen dicken Hacken dran machen ...

20.11.2016 19:57 • x 2 #938

lilime82
Vielleicht gibt es eine ganz simple Antwort fürs nicht melden ...

20.11.2016 19:59 • x 1 #939

S
Ich bin sehr enttäuscht wie man sich doch in einem Menschen so täuschen kann. Ich hätte gedacht ich bedeute ihm auch als Mensch was! So geht man nicht mit einer Frau um die man schätzt!

20.11.2016 20:03 • #940

F
Hast du schon mal überlegt, dass er sein Handy vielleicht in Australien gar nicht an hatte?
Das es eine Zeitverschiebung gibt. Und er schon an dich gedacht hat, aber einfach keine Möglichkeit sah zu reagieren?

Aber wie gesagt, warte es doch einfach ab.

20.11.2016 20:05 • x 1 #941

S
Er war ja öfters online das habe ich dann zufällig mal gesehen und auch lange und dann nicht mehr zu reagieren?! Weiß nicht...

20.11.2016 20:06 • #942

encada
@76Samantha
Ich gebe dir recht. Hinterher laufen solltest du ihm nicht. Wenn er wieder da ist und sich immer noch nicht meldet, musst du ihn wohl leider vergessen. Es gibt solche Maenner, die mehr tun und sagen als wirklich fuehlen. Ich weiss, dass das sehr traurig ist, aber gib die Hoffnung nicht auf, auf einen zu treffen, der es ernst mit dir meint. Und vielleicht hast du ja Glueck und er meldet sich und erklaert dir alles.

20.11.2016 20:45 • x 2 #943

Sternenstaub2016

30.12.2016 14:27 • #944

missi56
@Sternenstaub2016
Du hast deiner Trauer sehr schoen Ausdruck verliehen. Trauer und Trennungsschmerzen kann man leider nicht abkuerzen, zumal dir auch noch eine nachvollziehbare Begruendung fuer das Ende fehlt. Nimm dir Zeit fuer deine Trauer. Es macht nicht viel Sinn, sich gleich in die naechste Beziehung stuerzen zu wollen, nur um den Schmerz der alten nicht mehr fuehlen zu muessen, bevor man die alte verarbeitet hat. Setz dich nicht unter Druck und durchlebe die 4 Trauerphasen, die auch einer Trennung folgen. Alles Liebe fuer dich.

30.12.2016 15:36 • #945

A

x 4