10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

earthgirl
was brauchst du jetzt?
wozu brauchst du Rat?

was hindert dich an in frieden loslassen bzw. dem prozess, den das erfordert.
was steht dem im weg?

wie geht es dir?

13.10.2016 16:27 • #916

Sah
Ja brauche Rat.
Vor 8 Wochen kam er auf mich zu und bat mich um einen Gefallen, trotz meiner Zweifel habe ich zugestimmt.
Das erste Wiedersehen nach 5 Monaten - das war schlimm und all die Gefühle kamen hoch.

Ich war die Zeit seit der Trennung damit beschäftigt mir eine Wohnung zu suchen und mich einzurichten. Richtig begriffen habe ich wohl nicht, dass es kein Zurück mehr gibt. DAS kommt jetzt bei mir auf und ich bin dieses nach Hause kommen und weinen so satt. Ich hab das nicht unter Kontrolle.

Das ist so ein fürchterlicher Schmerz - den ich bisher nicht kannte!

Ich brauche Rat wie ich wieder auf Spur komme und nicht ständig an ihn denken muss.

Ich stehe mir irgendwie selbst im Weg/ ich weiss ja sehr genau, dass ich sehr unglücklich war und diese Beziehung irgendwie keine war .

Mir geht es furchtbar schlecht ...

13.10.2016 18:23 • x 1 #917

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

earthgirl
ich denke, du brauchst dringend abstand.
und dass das jetzt das wichtigste ist.
egal, was von ihm kommt, brauchst du deine grenze dazu.
das ist das erste zum auf dich aufpassen.

du brauchst die möglichkeit, in dir zur ruhe zu kommen.
vorher wird dir nichts klar werden können.

13.10.2016 18:42 • x 1 #918

missi54
@Sah
Warum gab es denn nach 5 Monaten noch einmal Kontakt? Jeder Kontakt holt alles wieder aufs Neue nach oben. Der Schmerz ist wieder in vollem Masse da. Deshalb ist ja die KS so wichtig. Nur dann kannst du dich soweit regenerieren, dass du Zukunft leben kannst. Sonst faengst du immer wieder von vorne an. Das Loslassen selbst geht nur schrittweise. Jeden Tag ein klein wenig mehr. Setz dich bitte nicht unter Druck und nimm dir die Zeit fuer deine Trauer. Lass sie zu, aber lebe auch deinen Alltag und tu dir so viel wie moeglich taeglich Gutes.

13.10.2016 21:03 • x 4 #919

Sah
er hat zwischendurch immer wieder Kontakt aufgenommen per SMS..weil das so schön leicht ist...Wir hatten uns nur nie gesehen .. kein Treffen .. keine Klärung .. nichts.. er hatte mich um einen Gefallen gebeten...ich hatte zugestimmt ... schön blöd !

Und ja du hast Recht ... die KS sperre ist wichtig... ich schreibe nun auch nicht mehr zurück... sondern nutze dieses Forum um all meinen Frust meine Gedanken hier runterzuschreiben....ich merke das hilft mir sehr .. ich fühle mich nicht so alleine und bekomme wertvolle Tipps und Ratschläge ...

15.10.2016 23:10 • x 2 #920

D
Nur was willst Du hören was Du nicht wüsstest? Brich den Kontakt komplett ab und geh durch das was dann vor Dir liegt durch. Mit allem Schmerz, aller Wut, aller Trauer.
Einen Rat braucht es dafür nicht. Und abnehmen kann es Dir Keiner.

Die Kontaktsperre fühlt sich erstmal schrecklich an, das ist nunmal so. Das Du zur Ruhe kommst, weniger an ihn denkst braucht keinen Rat sondern Zeit.

Gib sie Dir.

15.10.2016 23:22 • x 3 #921

Binemaus
Ja. ..das mit der Ks ist sehr wichtig, aber auch am Anfang sehr schwer. ...ich arbeite auch seit zehn Monaten daran. Immer wieder wurde ich rückfällig , wir haben uns auch immer wieder getroffen und jedesmal war ich total durcheinander. Diese woche hat wr mich in WhatsApp wieder mal so dermaßen beschimpft und mir gedroht. Ich habe ihn jetzt blockiert und das bleibt jetzt auch so .so weh das tut ich brauche endlich ruhe .einfach nur ruhe sonst dreh ich durch. Lass dir gesagt sein , dass ein weiterer Kontakt nix bringt. Es ändert sich auch nichts, glaub mir. Die Probleme die ihr vorher hatte t werden wieder kommen das ist so. Momentan fühle ich mich richtig gut mit meiner Entscheidung, weil ich sonst zugrunde gehe, vorallem durch die Beschimpfungen. Das tit so weh und man ist total entsetzt und zu tiefst verletzt wenn man so was liest. Zieh das durch , bitte. Mach nicht den gleichen fehler woe ich .lass ruhe für dich einkehren. Alles gute und viel Kraft

15.10.2016 23:33 • x 3 #922

D

09.11.2016 10:47 • #923

A
Guten Morgen Dragonbmg,

was ist an dem Wort Nein nicht zu verstehen. Lass sie in Ruhe. Konzentriere Dich auf DICH. Lenke Dich ab mit Arbeit, Hobbys, Freunde etc.

Hör auf ihr nachzulaufen und ganz schlimm...hör auf sie zu kontrollieren. Sie liebt Dich nicht mehr und sie hat das klar zum Ausdruck gebracht.
Lebe DEIN Leben und gut ist.

Wenn Du das Gefühl hast nicht alleine da raus zu kommen dann holt Dir doch bitte Hilfe bei einem Therapeuten.

Ich wünsche Dir nur das Beste

Gruß Akte1

09.11.2016 10:58 • #924

D
Zitat:
Wenn Du das Gefühl hast nicht alleine da raus zu kommen dann holt Dir doch bitte Hilfe bei einem Therapeuten.
Habe ich ja aber es hilft leider nichts.

09.11.2016 11:12 • #925

Kummerkasten007
Das was Du durchmachst, nennt sich schlichtweg Liebeskummer.

Der verleitet Dich dazu, solche unnötige Dinge wie das Kochbuch als Aufhänger zu nehmen (welches sie ja gleich durchschaut hat).

Zitat:
Ich bin der Meinung dass die Geühle ganz schnell wieder kommen würden, doch sie meinte werden sie nicht und das sie dies auch nicht will.. Seit dem blockt sich mich bei WhatsApp und Telefon..

Das ist nicht Deine Meinung, sonder Deine Hoffnung. Du bist ein EX. Punkt. Kein vielleicht wird es noch was.

Was sie macht auf welcher Plattform auch immer, das Stalken schadet Dir.

Zitat:
Ich wehre mich wirklich mit jeder Faser meines Körpers dagegen los zu lassen

Du hast geschrieben, Du wolltest selbst schon Schluß machen, weil es über Monate nicht gut gelaufen ist. Sie ist Dir zuvorgekommen, kann es sein, dass es Dein Ego ein wenig auch ankratzt? Oder hast Du Angst vorm Alleinesein?

Du warst bereits in einer Klinik, vielleicht solltest Du dringend wieder professionelle Hilfe holen.

Fakt ist: Sie will keine Beziehung mehr zu Dir, nichtmal Kontakt. Je eher Du das verstehst und verinnerlichst, desto besser wird es Dir gehen.

Und pass gut auf, dass Du keine Stalking Qualitäten entwickelst.

09.11.2016 11:13 • x 1 #926

KäptnNemo
Hallo Dragon,

ja loslassen ist nicht einfach, aber manchmal muss man Menschen gehen lassen auch wenn man sie noch so sehr liebt. Ihr wart ja auch einige Jahre zusammen, da fällt das Loslassen dann nochmal um einiges schwerer. Gib Dir selbst die Zeit!

Zitat:
Ich bin der Meinung dass die Geühle ganz schnell wieder kommen würden,

Sie hat Dir ganz klar zu verstehen gegeben das sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Sie hat keine Gefühle mehr und sie hat sich auch während der Beziehung schon nicht mehr wohl gefühlt. Akzeptiere das auch wenn es furchtbar schwer fällt. Jeder von uns kennt das und kann nachvollziehen wie es Dir geht, jedoch tust Du Dir selbst damit keinen Gefallen wenn Du sie kontrollierst oder immer wieder kontaktierst. Du erreichst nur, dass sie noch wütender wird.

Zitat:
Bin ich wirklich so ein Hoffnungsloser Fall?

Keine Sorge, das bist Du nicht! Man kann nicht von Dir erwarten das Du nach ein paar Wochen mal eben Jahre aus Deinem Herzen streichst. Es gibt etliche User hier, die lange Zeit gebraucht haben um endgültig loslassen zu können (ich gehör übrigens auch dazu, auch wenns bei mir ne komplett andere Situation war).

Zitat:
Trotz all dem was passiert ist kann ich die Hoffnung einfach nicht Aufgeben und will es ihr einfach beweisen, dass sie wirklich alles für mich ist..

Das mit der Hoffnung kann ich schon verstehen, aber ihre Worte waren eindeutig und auch ihre Taten sollte Dir zeigen, dass sie es verdammt ernst meint. Du rennst mit Deinen Aktionen gegen die Wand und tust nur Dir selbst damit weh.

Alles Gute für Dich!

09.11.2016 11:14 • x 1 #927

Kummerkasten007
Zitat von Dragonbmg:
Zitat:
Habe ich ja aber es hilft leider nichts.

Erwartest Du Wunder? Eine Therapie kann lange dauern, aber dazu musst Du auch in der Lage sein zu formulieren, wie es in Dir aussieht. Man geht nicht dorthin und zack, sind alle Probleme gelöst.

09.11.2016 11:15 • x 1 #928

D
Zitat von Kummerkasten007:
Was sie macht auf welcher Plattform auch immer, das Stalken schadet Dir.
Das war auch ein Zufall, dass ich sie da gesehen habe...
Zitat:
Du hast geschrieben, Du wolltest selbst schon Schluß machen, weil es über Monate nicht gut gelaufen ist. Sie ist Dir zuvorgekommen, kann es sein, dass es Dein Ego ein wenig auch ankratzt? Oder hast Du Angst vorm Alleinesein?

Ja ich war unglücklich habe aber immer Gedacht, dass wir diese Sachen in den Griff bekommen. Ja große Angst sogar vor dem alleine sein, bzw von jemand besserem Ersetzt zu werden.. Jedoch habe ich noch viel größere Angst davor, wenn ich nochmal jemanden finden sollte mich nochmal so auf jemanden einzulassen, um nicht wieder so enttäuscht zu werden..
Zitat:
Keine Sorge, das bist Du nicht! Man kann nicht von Dir erwarten das Du nach ein paar Wochen mal eben Jahre aus Deinem Herzen streichst. Es gibt etliche User hier, die lange Zeit gebraucht haben um endgültig loslassen zu können (ich gehör übrigens auch dazu, auch wenns bei mir ne komplett andere Situation war).

Wie war denn damals deine Situation, wenn ich fragen darf?

Zitat:
Erwartest Du Wunder? Eine Therapie kann lange dauern, aber dazu musst Du auch in der Lage sein zu formulieren, wie es in Dir aussieht. Man geht nicht dorthin und zack, sind alle Probleme gelöst.

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch Frage ich mich wirklich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll, es sind immerhin jetzt schon drei Monate rum und ich bin nicht wirklich weiter, während sie mit der ganzen Sache schon längst abgeschlossen hat..

09.11.2016 11:31 • #929

Maus-89
Bedenke eins, um Liebe kann man nicht kämpfen,
sie wird einem geschenkt!

09.11.2016 11:35 • #930

A

x 4