@ warum
Es ist schön, zu lesen, dass man verstanden wird. Ich merke mit jeder Stunde Abstand, dass ich innerlich ruhiger werde...irgendwie nimmt die Dramatik etwas ab. Auch wenn die Löcher wieder kommen, mein Fokus ist jetzt, möglichst die Abstände zwischen den Momenten, an denen ich mit ihm konfrontiert bin, größer zu halten. Da geht jetzt die Energie rein und das ist gut so....dann ist schon kein Fokus mehr aufs Selbst anzweifeln oder in Frage stellen.
@momo
Er hat mir einiges über ihre private Situation erzählt, aber nichts über seine intensiven Gefühle zu ihr (habe ich aber zwischen den Zeilen gespürt). Irgendwie denke ich, er hatte zu dem Zeitpunkt keinen anderen, mit dem er reden konnte (traurig) und ich war NOCH in dem Modus: Lieber über sie reden, als gar nicht mit ihm reden können.
Ich bin jetzt bereits soweit, dass ich das Gespräch an sich mit ihm schon abbrechen würde...und schon gleich drei Mal wenn es um sie dabei geht.
Den Rest der Infos habe ich aus seinen Mails, die er mit einem anderen Typen aus einem Forum schreibt...ich habe ja von ihm mal sein Passwort bekommen...als er eine seiner anderen Eskapaden hatte. Offensichtlich hat er das vergessen. Einerseits ist es ein Vertrauensbruch da nachzuschauen , andererseits hat er mich auch immer belogen. Meine Aufgabe ist es jetzt, diesen Account in Ruhe zu lassen, sonst bricht der Schmerz immer wieder durch. Ich liebe ihn nicht mehr.
Aber, liebe Momo, ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl und Deine stellvertretend empfundene Wut....das tut total gut! Er ist ein emotionaler Trampel ohne Anstand und ohne jeglichen Stil im Umgang...und ich wünsche der zukünftigen Dame viel Spaß mit ihm und seinen Außenbeziehungen. ich schätze so nach 1- 1,5 Jahren wird er sich wieder auf ins unbegrenzte, weltweite Netz machen und sich Selbstbestätigug suchen. Wieso sollte gerade diese Frau das Muster durchbrechen? Er ist ja nicht mal bereit, es selbst anzuschauen.
@PureIntuition
Ja, es ist wirklich großer IRR-sinn....ich hoffe, ich kann das echt bald lassen. Aber immerhin werden die Abstände schon länger.
Und im Gegensatz zu ihm, habe ich meinen Freundeskreis schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten und pflege ihn sehr. Ich habe eine Menge ganz lieber, herzenswarmer Menschen, die mir nun zur Seite stehen und mich stützen. Und ich darf nun lernen, dass es okay ist, das anzunehmen. Bei einer dieser Freundinnen lebe ich gerade...zusammen mit ihrem Mann und den zwei Kids (die mich super ablenken). Ich habe ausserdem noch meinen alten Therapeuten für Notfälle und werde mir hier an meinem aktuellen Wohnort ebenfalls Unterstützung suchen, um mein Leben gut zu sortieren und wieder auf die beine zu kommen. Denn ich war schon lange nicht mehr glücklich und habe in dieser Beziehung sehr an Selbstwert verloren.
Du siehst, ich schliesse mich Dir an und bin entschlossen dabei, weiterzugehen auf meinem Weg und ein glücklicheres Leben zu führen
07.09.2011 09:15 •