10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Eswirdbesser
das freut mich für dich, das du lächeln kannst

10.09.2016 15:02 • x 2 #886

Eswirdbesser
Sieh ihn als Statist, der dir deine wunden Punkte zeigt

Die du heilen lassen kannst...

Mein Buchtipp...

Das Kind in dir muss Heimat finden...

Von Stefanie Stahl

Bedenke seine On/Off- Freundin, die das auch schon 7 Jahre mitmacht hat ihn an der Backe...

Du bist frei und kannst heilen, andere Gedanken denken, etwas für dich verändern, ich finde das großartig für dich

10.09.2016 15:26 • x 1 #887

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

B
ich bin seit ein paar monaten hier und habe bisher nur eure threads gelesen, hin und wieder ein paar beiträge reingeschrieben und muss sagen, dass mir das alles hilft. zwar kommen immer wieder momente, wo ich rückfällig werde und dann das gefühl habe wie mrssmith.
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht @mrsshmith und glaube mir, du bist mit diesem gefühl nicht allein. diese vielen endlosen gedanken, die kostbare zeit, die man für den anderen verschwendet, das gefühl zu haben, man hätte sich komplett selbst verloren - das alles macht einen verrückt.
nach gut 2 monaten mithilfe einer therapie und sehr guten freunden, erkenne ich, dass ich mich selbst nicht richtig wertschätze und liebe. nach außen bin ich meist die starke, die alles im leben fast alleine gestemmt hat und auch längere zeiten ohne partner auskam. doch letztendlich sehnen wir uns doch alle nach jemanden an unserer seite, der uns halt und liebe gibt. aber dies ist erst möglich, wenn man sich selbst liebt und sein leben.
dafür habe ich lange gebraucht, um das zu erkennen. das umsetzen wird sicher noch etwas dauern, bestimmt auch mit einigen rückfällen. nur diese werden von zeit zu zeit weniger!
ich wünsche dir von ganzen herzen, dass du es auch schaffst, wieder zu dir zu finden und das leben in vollen zügen zu genießen

10.09.2016 15:38 • x 3 #888

MrsSmith
Zitat von Eswirdbesser:
Sieh ihn als Statist, der dir deine wunden Punkte zeigt Die du heilen lassen kannst...

Mein Buchtipp...Das Kind in dir muss Heimat finden...

Von Stefanie Stahl

Bedenke seine On/Off- Freundin, die das auch schon 7 Jahre mitmacht hat ihn an der Backe...

Du bist frei und kannst heilen, andere Gedanken denken, etwas für dich verändern, ich finde das großartig für dich

Das gefällt mir, ihn als Statisten zu sehen. Leider kann ich das mit der on/off Freundin noch nicht so sehen. Im Moment sehe noch dass sie glücklich sind und ich dafür der Auslöser war. Da spielt wohl mein Ego gerade ne große Rolle. Das Buch habe ich mir allerdings als EBook gekauft und lese es direkt heute Abend. Danke für den Tip

10.09.2016 20:12 • x 1 #889

MrsSmith
Zitat von birdy69:
ich bin seit ein paar monaten hier und habe bisher nur eure threads gelesen, hin und wieder ein paar beiträge reingeschrieben und muss sagen, dass mir das alles hilft. zwar kommen immer wieder momente, wo ich rückfällig werde und dann das gefühl habe wie mrssmith.
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht @mrsshmith und glaube mir, du bist mit diesem gefühl nicht allein. diese vielen endlosen gedanken, die kostbare zeit, die man für den anderen verschwendet, das gefühl zu haben, man hätte sich komplett selbst verloren - das alles macht einen verrückt.
nach gut 2 monaten mithilfe einer therapie und sehr guten freunden, erkenne ich, dass ich mich selbst nicht richtig wertschätze und liebe. nach außen bin ich meist die starke, die alles im leben fast alleine gestemmt hat und auch längere zeiten ohne partner auskam. doch letztendlich sehnen wir uns doch alle nach jemanden an unserer seite, der uns halt und liebe gibt. aber dies ist erst möglich, wenn man sich selbst liebt und sein leben.
dafür habe ich lange gebraucht, um das zu erkennen. das umsetzen wird sicher noch etwas dauern, bestimmt auch mit einigen Rückfällen. nur diese werden von zeit zu zeit weniger!
ich wünsche dir von ganzen herzen, dass du es auch schaffst, wieder zu dir zu finden und das leben in vollen zügen zu genießen

Ich bin auch stark nach außen hin und dachte es auch immer zu sein, aber diese Geschichte und die letzten Zwei Jahre zuvor, haben mich an die Grenzen meiner selbst gebracht. Es mag gut sein und ich bin gespannt auf die Reise zu mir selbst, aber es ist auch anstrengend und bäh.

10.09.2016 20:20 • x 1 #890

Lichtstrahl
Zitat:
mir ging das auch so, war 21 Jahre mit jemandem verheiratet, der mir genau das gespiegelt hat...
Also keine Wertschätzung, kein Respekt, er hat mich net gesehen...
Bis ich anfing zu verstehen, das er nur der Spiegel meiner eigenen Gedanken und Taten ist...

Liebe @Eswirdbesser
ich habe das Buch auch und habe es wieder hervorgeholt und werde es noch einmal durchlesen. Ich habe auch viele andere Bücher gelesen. Danke für den Beitrag.
Was ich nicht ganz verstehe. Warum muss ich erst nach meinem halben (eher 3/4) Leben feststellen, wo mein wunder Punkt liegt? Jede zweite Ehe wird geschieden. Offenbar geht es vielen so.
Läuft hier in der Gesellschaft was falsch? Habe ich früher nicht richtig zugehört? War das schon immer so?
Na ja, hilft ja nix, besser spät als nie. Vielleicht sollte man in der Schule noch andere Dinge lernen außer Mathe, Deutsch und Erdkunde...

10.09.2016 20:49 • x 1 #891

Eswirdbesser
Zitat von Lichtstrahl:
Zitat:
mir ging das auch so, war 21 Jahre mit jemandem verheiratet, der mir genau das gespiegelt hat...
Also keine Wertschätzung, kein Respekt, er hat mich net gesehen...
Bis ich anfing zu verstehen, das er nur der Spiegel meiner eigenen Gedanken und Taten ist...

Liebe @Eswirdbesser
ich habe das Buch auch und habe es wieder hervorgeholt und werde es noch einmal durchlesen. Ich habe auch viele andere Bücher gelesen. Danke für den Beitrag.
Was ich nicht ganz verstehe. Warum muss ich erst nach meinem halben (eher 3/4) Leben feststellen, wo mein wunder Punkt liegt?

Weil es einem net leicht fällt, sich einzugestehen, das man selber fűr die Heilung der eigenen Wunden Punkte verantwortlich ist...

Sondern und das lese ich hier sehr oft: der andere hat mich verletzt, dadurch bin ich gefűhlt aus meiner Verantwortung...

Aber in Wirklichkeit, kann mich keiner mit Worten verletzen, wenn ich es nicht auch selbst glaube; oder aber es zutiefst ablehne, was der andere sagt...

Sich einzugestehen, das auch ich als vermeintlich Verletzte und auch der Verletzer, alle Anteile in sich trägt die positiven, wie die negativen, wird mit der Zeit feststellen, das jeder so gut gemacht hat wie er konnte

Jede zweite Ehe wird geschieden. Offenbar geht es vielen so.
Läuft hier in der Gesellschaft was falsch? Habe ich früher nicht richtig zugehört? War das schon immer so?
Na ja, hilft ja nix, besser spät als nie. Vielleicht sollte man in der Schule noch andere Dinge lernen außer Mathe, Deutsch und Erdkunde...

[/i]Da sagst du was, aus diesem Grund versuche ich es meinen Kindern zu vermitteln, aber ob sie das annehmen kőnnen und Eigenverantwortung tragen wollen wird sich zeigen[/i]

10.09.2016 21:12 • x 2 #892

MrsSmith
Zitat:
Weil es einem net leicht fällt, sich einzugestehen, das man selber fűr die Heilung der eigenen Wunden Punkte verantwortlich ist...

Sondern und das lese ich hier sehr oft: der andere hat mich verletzt, dadurch bin ich gefűhlt aus meiner Verantwortung...

Aber in Wirklichkeit, kann mich keiner mit Worten verletzen, wenn ich es nicht auch selbst glaube; oder aber es zutiefst ablehne, was der andere sagt...

Sich einzugestehen, das auch ich als vermeintlich Verletzte und auch der Verletzer, alle Anteile in sich trägt die positiven, wie die negativen, wird mit der Zeit feststellen, das jeder so gut gemacht hat wie er konnte

absolut richitg!

10.09.2016 21:46 • x 1 #893

B
Ja es ist unheimlich anstrengend, diese rückfälle und ständig kreisenden (sinnlosen) gedanken machen mich zugegeben wahnsinnig. es heißt zwar immer, man soll es zulassen und irgendwann ginge das vorbei. aber ich habe das gefühl, es hört nie auf und ich gehe daran kaputt. morgens ist es ganz schlimm, mir ist regelrecht schlecht, so dass ich kaum was essen kann. tagsüber geht es dann wieder weg und abends gehe ich meistens mit einem guten gefühl schlafen und denke, dass ich es geschafft habe und er mir sogar egal ist. wenn ich abends an ihn denke, tut es nicht weh - nein im gegenteil, ich verzeihe ihm und bin mit mir im reinen. aber wieso geht es mir dann morgens wieder so beschissen? ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass es mir mal so derart beschissen ging.

11.09.2016 11:27 • x 2 #894

S

15.09.2016 09:08 • #895

Luto
Ich würde an Deiner Stelle nichts tun.

15.09.2016 09:34 • #896

VerwirrterHeinz
hey!

ist dein ex Südländer?
weil da ist die Mentalität etwas anders ist...
aber ganz ehrlich würde ich ihm sagen das er es unterlassen soll dein bruder in irgendwas mit rein zu ziehen...was soll das dass über nen 13 jährigen abzuwelzen?

entweder mit dir oder er solls lassen...geht garnicht!

Lg

15.09.2016 09:47 • x 1 #897

S
Zitat von VerwirrterHeinz:
hey!

ist dein ex Südländer?
weil da ist die Mentalität etwas anders ist...
aber ganz ehrlich würde ich ihm sagen das er es unterlassen soll dein bruder in irgendwas mit rein zu ziehen...was soll das dass über nen 13 jährigen abzuwelzen?

entweder mit dir oder er solls lassen...geht garnicht!

Lg

Er ist Kanadier, wohnt aber in Dubai und ist Christ.
Ja mit meinem Bruder...Das finde ich auch übertrieben und er versteht ihn noch nicht einmal, weil er 13 ist und nunmal nicht fließend Englisch spricht..

Sooooo kompliziert alles...

15.09.2016 09:51 • #898

VerwirrterHeinz
okay! da müsste die Mentalität nicht so ne rolle spielen!

kannst du genauer sagen was unsinnige Nachrichten sind?
Und etwas genauer auf die trennungsgründe eingehen?

Wie lange wart ihr zusammen und wie oft habt ihr euch gesehen in der zeit?

Sorry, viele fragen aber kann das so besser einschätzen!

Lg

ja das leben ist kein Zuckerschlecken...zumindest nicht wenn man erwachsen ist

15.09.2016 09:53 • #899

E

17.09.2016 08:33 • #900

A

x 4