DerTypderwo40is.
- 88772
DerTypderwo40is.
Zitat:Ich weiß, dass das sicher nicht sehr vorteilhaft in dieser Situation ist.
Zitat:Ich habe große Probleme, darüber hinweg zu kommen, wieder ein eigenes Leben aufzubauen.
Zitat:Ich möchte loslassen und meinen Frieden damit schließen.
Zitat:Es tut immer noch sehr weh und kostet alle Energie.
seltsamesSpiel
seltsamesSpiel
Lucas
Zitat:Ich sah sie ein paar Mal. Eine besondere connection bestand jedoch nicht, näher gekommen sind wir uns auch nicht
........Da ich sie aber 3 Jahre nicht gesehen hatte und unsere wenigen Treffen dieses Mal auch nicht besonders außergewöhnlich gewesen waren, habe ich das L-Wort nicht über die Lippen gebracht..
Mentos
Lucas
Zitat von Blunda:die frage is sowieso wieso du dich da so festkrallst.... is es nur, weil du sonst keine freunde gefunden hast?
Zitat von Mentos:Sicher, dass es liebe ist? Wie hat die sich den bitte entwickeln können?
Zitat von MrsSmith:Hallo liebe Community,
ich bin schon einige Monate hier angemeldet und hab gedacht, dass mir das lesen hier hilft aber ich brauche jetzt mal euren Rat.
Kurz zu meiner Geschichte. Ich lernte vor einem Jahr jemanden kennen, der noch in einer Beziehung steckte. Ich habe wohl einen ausgeprägten Selbstzerstörungsinstinkt, dass ich mich immer auf solche Männer einlasse. Mir war von Anfang klar, dass das nichts wirklich festes sein wird. Bis er es schaffte mich vom Gegenteil zu überzeugen. Er erzählte mir, wie schlecht seine Beziehung lief, ließ kein gutes Haar an seine Freundin und stellte sie auch als sehr dumm hin.
Machte dich das net stutzig?
Irgendwann fragte ich ihn immer wieder warum er sie nicht verlassen würde, er sagte mir dass er es nicht weiß. Die typischen Ausreden eines AM. Ich spürte dass er wirklich unglücklich mir ihr war und eigentlich nur noch aus der Beziehung raus wollte.
Warum willst du ihn retten?
Um eine Bestätigung zu bekommen, das du die bessere bist?
Ich sah immer weniger Chancen für die beiden und mehr Chancen für uns. Ich bot mich also als Freund an, wir redeten, unsere Gespräche wurden immer intensiver und ich spürte immer mehr, dass er anfing sich sich in mich zu verlieben. Ich genoss dieses Gefühl sehr. Er stellte mich auf einen unsichtbaren Tron, wo ich mich aber nie wirklich gesehen habe. Aber ich mochte das Gefühl was es in mir auslöste. Er bewunderte mich für mein Leben, dass ich stark war und nach alldem was ich erlebt habe, immernoch soviel Liebe in mir trage.
Er wurde eine Art Beschützer für mich und ich fühlte mich getragen. Ich konnte all meine Sorgen an ihn abgeben. Ich lebte eine Zeitlang als Prinzessin. Das hatte ich noch nie erlebt. Ich konnte mich fallen lassen. Etwas, was ich auch zuvor noch nie getan habe.Ich wurde zu etwas besonderem. Alles was ich mir selbst niemals geben konnte, hat er mir gegeben. Ich werde gerade traurig, weil mir bewusst wird, wie abhängig ich mich gemacht habe, nur um mich ein kleines bisschen wertvoller zu fühlen.
Anfang Januar kam es dann zum ersten Kuss, wir fingen an uns zu streicheln und es wurde immer intensiver. Ich spürte seine Liebe zu mir und konnte mich richtig fallen lassen und wir hatten S.. Einen Monat war es wunderbar.
Er ließ mich in sein Leben, ich durfte bei ihm schlafen obwohl seine Freundin nicht unweit von ihm wohnte. Er fing an über die Zukunft zu reden und ich wunderte mich stark, dass er mich sehr in diese einbrachte. Bis ich ihn fragte, ob er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Nein, das war er nicht. Seit einem Monat waren die beiden schon getrennt. Es war seltsamerweise für mich wie ein Schock und ich fragte ihn, warum er es mir nicht schon eher gesagt hatte. Seine Antwort darauf, war nicht weniger schockierend: naja wir trennten uns in den letzten sieben Jahren ja immer mal wieder und ich wollte gucken, ob es diesesmal auch so bleibt
Ab hier darf die Eigenverantwortung fűr dich greifen, was lässt du dir alles gefallen ohne mal dich abzugrenzen...
Du bietest dich als Notnagel selbst an, er nimmt das nur...
Da wurde ich das erste Mal stutzig und fragte ihn, ob er mich in dieser Zeit ausgenutzt hat und was mit mir passiert wäre, wenn die beiden wieder zusammen gekommen wären.Daraufhin bekam ich keine Antwort.
Keine Antwort ist eine Antwort...
Die da lautet, ich űbernehme Verantwortung fűr mich uns lass mich net so treiben...
Und zwar sehenden Auges in den Abgrund..
Ich ließ es so stehen, merkte aber auch, dass ich anfing misstrauisch zu werden. Ich hatte das Gefühl nicht mehr wirklich mit ihm reden zu können, dass er meine Ängste nicht ernst nehmen würde und ich wurde unsicherer. Irgendwie lief ab dem Zeitpunkt alles schief. Die Gefühle für einander wurden überschattet von Zweifeln. Er hielt das nicht lange aus und beendete das. Ich erklärte ihm woran es lag und wir kamen wieder zusammen. Aber auch nicht wirklich, er hat es immer offen gelassen ob wir wieder fest zusammen waren.
Warum űbergibst du ihm die Verantwortung, das er es richten soll...
Du weisst wie er tickt, da darfst du lernen Grenzen zu setzen...
Meine geringe Selbstliebe wurde mir klar aber ich beschützte mich selbst nicht, ich fing an zu kämpfen. Sechs Monate lang kam er zu mir, schlief mit mir, war romantisch, sagte mir wieviel ich ihm bedeutete und ging wieder. Zu ihm durfte ich schon lange nicht mehr. Ich spürte das alles schief lief, bekam aber von ihm immer wieder signalisiert das es an mir und nicht an ihm lag. Gleichzeitig beteuerte er mir, wieviel ich ihn beutete. Das glaubte ich irgendwann leider. Mein Kleines Mädchen in mir tobte.
Jetzt wo ich das lese was ich schreibe, würde ich sagen, dass er mich nicht wollte. Aber ich fühle es anders. Irgendwann beendete er es per Whatsapp mit den Worten Erklärung folgt, wenn mein Kopf frei ist es kam nie eine Erklärung. Ich fand per Zufall heraus, dass er wieder mit seiner ex zusammen ist und seitdem leide ich.
Ich kann zwar wieder atmen und es geht auch irgendwie. Aber wenn ich Lust auf jemand anderen verspüre, fühle ich mich danach total schlecht, weil ich ihm immernoch treu ergeben bin.
Ich sagte mal zu ihm, dass ich das Gefühl habe, dass ein Band zwischen uns existiert welches einfach nicht kaputt geht. Er erwiderte dieses. Dieses Band spüre ich immernoch und dabei ist er schon längst über alle Berge verschwunden und wieder glücklich mit seiner Ex. Ich möchte Frei sein, das Gefühl haben S. mit jemanden zu haben ohne an ihn zu denken. Ich habe so noch nie gefühlt. Dass ich nicht loslassen kann. Ich bin ein abhängiger Mensch, aber ich habe es immer geschafft mich zu lösen. Dieses Mal schaffe ich es nicht. So wurde ich aber auch noch nie so abserviert. Ich bekam immer einen Grund und wenn es nur der ist, dass ich nicht mehr geliebt werde. Aber so ohne Worte einfach fallen gelassen zu werden, ist neu für mich.
Könnt ihr mir bitte mal den Kopf waschen? So kann das doch nicht weiter gehen. Es sind jetzt zwei Monate vergangen indem ich ihn nicht gesehen habe. Ich melde ich regelmäßig bei ihm über Mail, es kam natürlich nie eine Antwort. Ein Glück. Aber das muss aufhören, denn ich verspüre schon wieder einen Drang mich bei ihm zu melden. Darum schreibe ich hier rein.
Danke
Dieser Mann war wichtig in deinem Leben, sorry auch wenn das sehr provokant ist...
Fűr dich wird es jetzt sehr wichtig, auf dich zu schauen, wie geht es mir und wie grenze ich mich ab...
Sei dir die liebevolle Erwachsene, die deiner kleinen leidenden Mrssmith zu Seite steht , den die ist immer für dich da
Zitat:Machte dich das net stutzig?
Zitat:Warum willst du ihn retten?
Um eine Bestätigung zu bekommen, das du die bessere bist?
Zitat:Ab hier darf die Eigenverantwortung fűr dich greifen, was lässt du dir alles gefallen ohne mal dich abzugrenzen....
Zitat:Du bietest dich als Notnagel selbst an, er nimmt das nur.
Zitat:Warum űbergibst du ihm die Verantwortung, das er es richten soll...
Zitat:Du weisst wie er tickt, da darfst du lernen Grenzen zu setzen...
Zitat:Die da lautet, ich űbernehme Verantwortung fűr mich uns lass mich net so treiben...
Und zwar sehenden Auges in den Abgrund..
Fűr dich wird es jetzt sehr wichtig, auf dich zu schauen, wie geht es mir und wie grenze ich mich ab...
Sei dir die liebevolle Erwachsene, die deiner kleinen leidenden Mrssmith zu Seite steht , den die ist immer für dich da
Zitat:Bis ich anfing zu verstehen, das er nur der Spiegel meiner eigenen Gedanken und Taten ist..
Zitat:Hm, ich persönlich habe mich oft selbst betrogen in meinen Gedanken und habe keine Grenzen gesetzt, weil ich furchtbare Verlustängste hatte...
Bin in diesen Momenten nie mit mir respektvoll umgegangen, wie soll mir mein Partner was anderes von mir spiegeln bzw. zeigen...
Es war ein längerer Prozess, ich war es mir nie Wert auf mich zu schauen, ich konnte gar nix mit mir selbst anfangen in meiner Trennungszeit..