Liebe nerin_a
glaub mir, das kommt mir sehr bekannt vor! Trotz Trennung schreibt man weiterhin, es fühlt sich alles an wie früher, nur ohne körperliche Nähe, er kümmert sich, er interessiert sich für einen, er unterstützt einen und ist praktisch immer für einen da....ich hab das gleiche durch.
Nach 2,5 Jahren Beziehung das Ende, nicht aus mangelnder Liebe sondern aus Bequemlichkeit beiderseits sozusagen. Er wollte partout keine Fernbeziehung, aber unsere Zukunft entwickelte sich nach dem Abi halt in unterschiedliche Richtungen. Trotzdem wollte er, dass wir Freunde blieben, meldete sich immer wieder. Ich hab mich jedes Mal gefreut und hatte immer die Hoffnung das wird noch was, da sind noch Gefühle. Und jetzt nach einem halben Jahr (wo wir trotz 300km Entfernung regelmäßig geschrieben, telefoniert, geskypt haben, ihm sogar mein Geburtstag und unser Jahrestag total wichtig waren) erzählt er mir aus heiterem Himmel er hätte an seiner Uni jemanden kennengelernt, sie sei der tollste Mensch der Welt, sowas habe er noch nie gefühlt, so schnell habe er noch nie jemandem vertraut, er wisse nicht ob sie die Liebe seines Lebens sei aber er wolle das auch nicht ausschließen, er wolle das UNBEDINGT mit ihr versuchen, aber er hätte ein wenig Angst dass es mit ihr genauso enden könnte wie mit uns. Viele Dinge die einfach unbeschreiblich wehtun und einschlagen wie ein Meteorit in die Kraterlandschaft meines Herzens (ich glaube da müsste mittlerweile sogar ein schwarzes Loch entstanden sein). Trotzdem sind da noch Gefühle für mich, aber nicht ausreichend, bla bla, etc. Ich wollte und konnte das erst nicht glauben. gesagt hat er mir das am Telefon kurz nachm Valentinstag (quasi unser zweiter jahrestag) wo ich noch immer seit einem halben jahr voller Hoffnung war. Dann konnte ich das erst nicht glauben( kein Witz, ich hab mir echt eingeredet, dass sei nur ein trick)hab dann festgestellt, dass er sogar seine handynummer heimlich gewechselt hat! Dann habe ich einen Abschiedsbrief geschrieben, wies mir in den letzten Monaten ging, dass ich unsere Trennung verdrängt habe, dass ich immer eine 2. chance wollte. Dass ich bereits drastisch abgenommen habe durch den Stress jetzt (ich bin sowieso nurn halber floh), und dass ich weggehen werde, damit es mir besser gehen kann. dass ich ihn immer noch liebe, aber ihm trotzdem wünsche, dass er glücklich wird.
Wenn nichts hinterher gekommen wäre, wär das mein abschluss gewesen, aber leider hat er mir daraufhin ein gedicht geschrieben wo so zeilen drin waren wie im herzen vereint/ sind wir doch zu schlau ich tu dir nicht gut du musst weg von mir. Das hat mich verwirrt und zugegeben auch wieder die hoffnung gestärkt, also hab ich das gespräch gesucht, wo ich dann das oben stehende zu hören bekommen habe. Das ist jetzt ungefähr eine woche her. Es quält mich unfassbar. Ich stehe jeden morgen ultrafrüh auf, weil ich sonst in den Morgenstunden nur noch von ihm träume, das kann ich nicht steuern! Ich durchlebe manchmal alle 4 trennungsphasen an einem Tag, manchmal bin ich aber einfach nur down und fürchterlich reizbar. Es gibt Momente in denen ich mich frage, was ich denn bitte für eine Zukunft ohne ihn haben will. ich wünsche ihn mir zurück, aber das darf ich nicht. Er hat sich entschieden und ich muss irgendwie versuchen mit dieser entscheidung zu leben. Im Moment versuche ich mich damit aufzurichten indem ich hier lese, das andere sagen, dass es besser wird. Das kann ich nur hoffen!
Was ich dir damit aber eigentlich sagen will (sorry für die lange geschichte, aber sie dient dem verständnis):
Ich hätte nicht gehen können, ohne zu wissen, dass ich alles versucht habe. Ich weiß jetzt, dass ich eher hätte kämpfen müssen, dass ich vor Monaten hätte darum bitten müssen, und wenn dann ein Nein gekommen wäre, den Kontakt hätte direkt abbrechen müssen. Dann hätte ich mir dieses vorgeschwärme seine großen Liebe (Ich hoffe sie hat achselschweiß und warzen!^^) erparen können! Wenn du kämpfen willst, dann solltest du jetzt kämpfen! Wer kämpft kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren! Und glaube mir, wenn er bei seiner Entscheidung bleibt, dann tu dir den Gefallen und brich den Kontakt ab. Ja es ist schwer. Und ja jeder denkt ich bekomme das hin, wir sind was besonderes, wir können einfach Freunde bleiben!. Aber solange du noch Gefühle für ihn hast, zerstörst du dich selbst, glaub mir ich habs doch durch. Und ich möchte dir ehrlich ersparen, dass du so leidest wie ich jetzt leide. ich hätte nie gedacht, dass er sich in eine andere verlieben könnte, vorallem so schnell (als er mich anrief kannte er sie 3 wochen!). Jetzt sehe ich ihn ständig vor mir, glücklich mit einer anderen, während ich leide. Bitte tu dir das nicht an. Kämpf wenn du musst, und wenn das nicht hilft, dann geh. Und wenn er dann mrkt, was du wert bist, wird er vielleicht zurückkommen. Und wenn nicht, dann hast du deinen Abschluss. Aber bitte sei für ihn nicht, die immer noch verfügbare Seelenverwandte. Die immer für ihn da ist...ja bis eine neue kommt. Bitte bitte tu dir das nicht an!
Alles gute und Liebe und vorallem viel Kraft
Jenny19
20.03.2013 09:13 •