10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

J

05.11.2012 10:00 • #226

K
Klingt sehr schwierig irgendwie!

Warum glaubst du nicht dass es für eine Beziehung reicht, wenn du nur in ihrer Nähe sein willst usw.?
Wie geht es ihr? Habt ihr darüber nicht gesprochen?

05.11.2012 10:38 • #227

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

M
Wenn das die einzige Frau ist dann ist sie die Frau und die Zeit der relativierenden Betrachtungen und Optionalitäten vorbei.

Über den eingefangenen Selbstwertfrust kannst langsam und sicher weg sein, wobei Bettsport mit der Abgelegten das Kopfelend noch verstärkt.

Find eine Klarheit im eigenen Kopf, willst die Frau als den weiblichen Menschen oder ist das für dich alles nur Funktionalität zum Selbstwertkick

Laß Eimer, komm überhaupt mal in die Position ein Partner werden zu können. In deinem Kopf ist die nicht vorhanden.

05.11.2012 10:58 • #228

J
Ja wir reden schon die ganze Zeit darüber. Ich hab einfach nen Dachschaden. Bei meiner vorherigen Beziehung gabs diese Zweifel nie. Und bei Ihr habe ich immer das Gefühl gehabt nein. Dann hab ich mich als Sturkopf trotzdem auf Sie eingelassen und hab eine starke innere Bindung errichtet.

Irgendwas hindert mich daran, als ob eine Blockade in meinem Kopf Ihr gegenüber wäre. Und man sollte ja auf die innere Stimme hören. Und zeitgleich ist das Bedürfnis nach Ihrer Nähe. Damals wars leider so, dass das Bedürfnis da war und von Tag zu Tag das komische Gefühl zurück kam

Es ist hoffnungslos. ICh will ihr nicht mehr weh tun damit und müsste einfach weiter ziehen und sie ziehen lassen, aber mach das mal bei der besten Freundin/geliebten/kleine Familie und Sie ist die einzige Person bei der ich mich wohl fühle. Ob das aber reicht, gerade jetzt in dem Alter (um die 30 ) hängt ja gleich Familie etc hinten dran also wenig testphasen.

05.11.2012 11:15 • #229

E

12.12.2012 16:58 • #230

C
Eigentlich ganz einfach....AKZEPTIERE deine Situation.

Du wirst nicht loslassen können, wenn du nicht bereit bist deine Gedanken in die Bahnen zu lenken, die gesund sind.

Wende den Fokus ab von ihr. Sie ist nicht mehr deine Baustelle. Kümmere dich um dich selbst! Sorge für dich.
Reflektiere die Beziehung - was war gut, was weniger gut. Versuch sie mit Wertschätzung und Teil deines Lebens zu sehen. Ein Teil deiner Biographie. Ein Teil, der dich für die Zukunft auch prägen wird.
Nimm es an, aber lass es los.
Ansonsten versuche, sobald du wieder in mieser Gefühlsstimmung bist, dich hinzusetzen, das Gefühl zu spüren. Es ist deins, es darf da sein. Aber schau, wo es herkommt, wo es herkommt, wann es weg ist.

Es wird wieder gut, wenn du bereit bist, dass es dir gut gehen darf!
LG
Carlson

13.12.2012 08:20 • #231

M
Hallo,

lese dir mal das hier durch https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html mir hat es geholfen, zumindest die erste zeit zu überstehen und zu wissen, dass man einfach durch muss.

grüße

13.12.2012 09:52 • #232

L
Du kannst schon, aber ich glaube irgendwie in dir drin willst du nicht und so wies hier geschrieben wurde.

Der wichtigste Schritt, damit die Verarbeitung in Gang gesetzt wird ist die Akzeptanz, dass die Beziehung wirklich vorbei ist.

Es gibt keine Hoffnung, es ist vorbei.

Wenn du dich damit wirklich beschäftigst, dann kann deine Seele auch anfangen zu verarbeiten.

Du erlebst die ganzen Gefühlsphasen, weinst vielleicht usw, aber du verarbeitest Stück für Stück.

13.12.2012 11:12 • #233

J

12.02.2013 14:20 • #234

J
kleiner Nachtrag:
Es geht jetzt auch nicht darum ob er mich will oder nicht. Ich meine, ich merke er will nicht mehr. Aber warum kann er mir nicht einmal sagen, dass er mich nicht will, dass es für ihn nicht passt? Stattdessen ignoriert er mich :/

12.02.2013 14:23 • #235

S
hm diesen selben beitrag jetzt schon 4 mal entdeckt in diesem forum, auf die ein oder andere weise..... wie oft noch?

12.02.2013 15:10 • #236

N

19.03.2013 18:24 • #237

K
Hallo,

da hat er sich aber einen günstigen Zeitpunkt ausgesucht. Er weiß genau Du kannst nicht weg.
Schon gemein und berechnend.

Versuche die Kontaktsperre zu halten. tu es für Dich! Er wird sich nicht melden. Ich kann mich auch schwer daran halten aber es schmerzt nur um so mehr wenn keine oder nicht die gewünschten Antworten kommen.

19.03.2013 19:20 • x 1 #238

N
Ich bekomme ja Antworten wenn ich mich bei ihm melde. Und ich hab auch das Gefühl, dass es noch so ist wie vorher, wenn wir miteinander reden. Nur dass er eben nicht mehr zu mir kommt, mich nicht mehr in die Arme nimmt, etc. Vielleicht sollte ich wirklich keinen Kontakt mehr haben, aber dann ist er ja gar nicht mehr in meinem Leben. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen...

19.03.2013 19:25 • #239

K
Du das ist bei mir auch so.
Wir schreiben täglich, manchmal über banales aber meißtens kommen wir immer wieder an einen heiklen Punkt. Auch er hat Sehnsucht. Wir treffen uns sogar noch zum reden und ich merke wie er seine Gefühle für mich bekämpft.
Aber: auf Dauer ist das auch schlimm weil das Leiden nie aufhört.

19.03.2013 19:31 • #240

A

x 4