10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

C
Danke für die schnelle Antwort.....

Es ist ja so das alle meine Freunde ein wenig sauer sind auf mich....
Weil sie von anfang an gesagt haben das sie nichts für mich ist... und ich bin ja schon oft von ihr weg nur habe ich es nie lange durchgehalten weil ich immer wieder reingefallen bin wenn ich mit ihr gesprochen habe....

Mein Problem ist es halt, ich weiß im endeffekt das es das richtige war..... nur warum fehlt mir ihre Nähe.. ihre Stimme.. ihre Umarmung....
Ich leide wirklich.... nur warum... ist es Liebeskummer?
Oder Dummheit...

Sie sagte immer das sie sich noch nie so in jemanden verliebt hat wie in mich....
Das von meiner Traumfrau zu hören war der Hammer......

18.07.2012 19:55 • #196

A
willkommen

erstmal glückwunsch, dass du es geschafft hast, dich da rauszuziehen.
deine freundin hat gewaltige probleme, die sie allein wohl nicht mehr auf die reihe kriegt.

es gibt hasslieben - wo man nicht mit - aber auch ohne den anderen glaubt existieren zu können.

wie sie zu dir steht, was sie von dir hält, hat sie dir signalisiert - es ist nur ihre angst - je mehr abstand du suchtest je mehr angst bekam sie und versucht, dich mit gewalt zu halten und hat dir dann auch mal was von liebe ins ohr gesäuselt und du willst ihr das nur zu gern glauben - aber - du spürst eben, dass das nicht wahr ist.

meiner einschätzung nach weiss deine EX gar nicht was liebe überhaupt bedeutet.

die frage, was dich leiden läßt, kannst du nur selbst für dich beantworten.

brauchst du es getreten zu werden ?
brauchst du es betrogen und belogen zu werden ?
brauchst du gewalt ?
brauchst du es ihr immer wieder bestätigung geben zu müssen, das du sie liebst - sie dir im gegenzug ne eisdusche verpasst ?

du nennst sie dominant - ich nenne so ein verhalten krank.

versuche herauszufinden, weshalb du dir die schuld gibst !
welchen anteil hast du in dir - der so denkt und fühlt ?
löse DEINE verstrickungen auf - nur so kannst du dich befreien.

alles gute!

18.07.2012 20:20 • x 1 #197

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

C
Danke für die Begrüßung

Nein also brauchen tue ich sowas nicht...

Ich denke durch meine Ehe ist über die Jahre mein Selbstwertgefühl verschwunden.....
In allem sehe ich mich als den Schuldigen .....

Klar habe ich es gerne gehört das sie das mit Liebe und so erzählt hat....
Das wir auch ein Kind haben wollten..... (was im nachhinein eine doofe Idee ist und war)

Und dann kam die eisdusche

Denn es ist kein schönes Gefühl wenn man seine Freundin fragt ob du sie umarmen kannst und sie sagt nein ich nehme dich nur in den arm wenn ich das will.... ach ich schreibe schon wieder zu viel sorry......

Meine Verstrickungen lösen..... ok ich hoffe das bekomme ich hin.....

Und das blöde nachdenken das ich mir die Schuld gebe und auch noch mitleid habe mit ihr.... das muß auch aufhören....

DANKE DANKE......

18.07.2012 20:41 • #198

C
Hier mal ein Foto von der Bisswunde für die ICH eine anzeige bekommen habe von ihr (der Biss war durch die Hose)

18.07.2012 21:14 • #199

A
Zitat von cosmo:
Denn es ist kein schönes Gefühl wenn man seine Freundin fragt ob du sie umarmen kannst und sie sagt nein ich nehme dich nur in den arm wenn ich das will....
Meine Verstrickungen lösen..... ok ich hoffe das bekomme ich hin.....

Und das blöde nachdenken das ich mir die Schuld gebe und auch noch mitleid habe mit ihr.... das muß auch aufhören....
das ist schon eine üble sache - mit ihren verletzungen und der gewalt - sei froh, dass du da raus bist.

mitleid ist keine gute sache - mitgefühl eher - dennoch ist es wichtig distanz herzustellen - das ist sie und das bist du - du kannst das nicht trennen.

mitgefühl hast du - weil du es selbst oft nicht bekamst - das macht dir immer noch zu schaffen und das nahm dir auch deinen selbstwert und irgendwann ist auch dein vertrauen untergegangen - das vertrauen, das du so wie du bist - vollkommen bist - ok und liebenswert.

daran kannst du jetzt arbeiten, dass ist deine chance gesündere beziehungen einzugehen - aber dazu musst du erstmal bei dir selbst anfangen. deine verletzungen und ent-täuschungen heilen - und du erschaffst sie in dir selbst - weil du SO über dich denkst - vielleicht auch unbewusst, finde es heraus.

was glaubst du bist du dir selbst wert ?
was glaubst du steht dir zu ?
was denkst du über dich ?

18.07.2012 21:52 • x 1 #200

L
also ganz ehrlich: die frau hat ernste probleme!

aber zum glück sind das jetzt nicht mehr deine!
junge,so eine frau kannst du nicht wirklich lieben...
mach dir keine vorwürfe,such die schuld nicht bei dir!

du hast das nicht verdient!

18.07.2012 22:56 • x 1 #201

M
Hallo,

dein Schritt war mutig aber richtig. Jetzt gehts vorwärts. Um auf deine Frage zurück zu kommen, mir hat dieser Artikel sehr geholfen:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich wünsche dir alles gute.

19.07.2012 12:15 • x 2 #202

C
Danke für eure Tipps und Ratschläge......!

Aber so sehr ich mich anstrenge.... es will einfach nicht klappen..
Immer wieder kommen die Gedanken an die schönen Zeiten hoch... und ich könnte den ganzen Tag heulen...

JA sie fehlt mir... ich weiß das es auf längere Sicht nicht gut gegangen wäre..

Da ich alles von ihr gelöscht habe kann ich auch kein Kontakt mehr zu ihr haben.
Was mich am meisten stört ist das sie Spaß hat und mit sicherheit nicht ein bisschen an mich denkt oder das ich ihr fehle...

Das kann doch nicht normal sein das ich so denke... ich für mein teil kann sagen das ich sie geliebt habe...
Leider kommen Kopf und Herz nicht auf einen Nenner....
WARUM NICHT?

Ich weiß es ist eine menge Selbstmitleid dabei...

Probiere mich ja abzulenken.. gehe jetzt zum Sport..gehe mit dem Hund... telefoniere mit freunden und treffe mich mit ihnen...

Aber ebend möchte ich einfach nur zu Hause sein und trauern... habe jeglichen Lebensmut verloren...
Muß mich zu allem aufraffen... und ich kann seit wochen nicht mehr lachen... was ist das bloß...?

ICh möchte so gerne das sie aus meinem Kopf verschwindet.
Vielleicht möchte ich ihr auch noch was sagen.. weil ich nicht wollte das es so zuende geht... aber das geht nicht....

In 4 Wochen fahre ich auf Kur... hoffentlich halte ich solange durch

Mist......

HILFE!

21.07.2012 17:01 • #203

A
Zitat von cosmo:
Was mich am meisten stört ist das sie Spaß hat und mit sicherheit nicht ein bisschen an mich denkt oder das ich ihr fehle...

Leider kommen Kopf und Herz nicht auf einen Nenner....
WARUM NICHT?

Ich weiß es ist eine menge Selbstmitleid dabei...

Aber ebend möchte ich einfach nur zu Hause sein und trauern... habe jeglichen Lebensmut verloren...

ICh möchte so gerne das sie aus meinem Kopf verschwindet.
Vielleicht möchte ich ihr auch noch was sagen.. weil ich nicht wollte das es so zuende geht... aber das geht nicht....
hallo cosmo

sie lebt ihr leben weiter - macht es sich nicht so schwer wie du und das neidest du ihr. das gefühl, was jetzt durch ihr verhalten in dir hochkommt ist ein altes - gehe dadurch - fühle auch die gefühle, die darunter liegen.
erkenne die wahrheit - und heile!

du kriegst kopf und herz nicht auf einen nenner - weil du dir selbst nicht glaubst, dass du ein guter mensch bist, der ein recht darauf hat, würdig und respektvoll behandelt und als mensch wertgeschätzt und in liebe angenommen zu werden.
dafür bist du zuständig und den ersten schritt hast du getan - deine worte halfen nicht, also hast du dich getrennt...

all deine alten gedanken über dich kannst du jetzt umwandeln - aber vorher muss du dir deiner alten gedanken und die damit verbundenen empfindungen und gefühle bewusst machen, dann in positives umwandeln UND ES AUCH IM INNEN so spüren können - das ist heilung.

du bist nicht von dieser frau abhängig und kannst jederzeit dein leben neu gestalten. gebe deinem leben selbst einen sinn und zwar den, glücklich und zufrieden zu sein und zu leben - das ist wunderbar auch ohne sie möglich - denn mit ihr konntest du es nicht wirklich sein.

alles braucht seine zeit und der trennungsschmerz läßt nach, nutze jetzt die chance dich wieder auf die reihe zu bekommen und vor allem deine alten vorstellungen über dich selbst aufzulösen - nur so kannst du einen partner anziehen, mit dem eine glückliche zukunft möglich ist.

du fährst bald zur kur, da kannst du zusätzlich nochmal unterstützung bekommen - nutze sie für dich - dein neues leben!

alles gute!

25.07.2012 20:06 • x 1 #204

F
hallo cosmo.

meine güte ist das heftig.
wenn man die fakten mal nüchtern sortiert verstehe ich nicht,wie du ein fünkchen dran hängen kannst....

klar gab es auch schöne zeiten,sonst wärt ihr kein paar gewesen.

das einzige das hilft,um auf die beine zu kommen ist ein radikaler kontaktabbruch auf allen ebenen.
alles andere lässt dich in deinem ist-zustand versauern wie ein wurm.

kopf hoch.du bist sicherlich ein toller typ und hast das nicht verdient.

ich kann dir aus eigener erfahrung nur nahelegen den kontakt umgehend abzubrechen und nach vorne zu schauen.
es gibt so viele tolle frauen-sie ist es mit sicherheit nicht.

25.07.2012 20:27 • x 1 #205

C
Wieder einmal danke für eure lieben worte....

Es ist immernoch schwer für mich.
In meinem Kopf schwirren so viele fragen auf die ich gerne antworten hätte...

Wie gesagt würde ich eine pro und contra liste machen würden die sachen auf der pro seite viel mehr sein.... aber die contra sachen würden viel mehr gewicht haben....

jeden tag veruche ich mich aufzuraffen und mich selber in den a....h zu tretten.. mal klappt es mal bin ich am boden..

ich verstehe mich ja selber nicht.. und meine freunde auch nicht.. ich meine sie hat mich zum zweitenmal angezeigt...
schon allein das ist ein grund sie zu vergessen...

den kontakt abbruch habe ich jetzt seit gut drei wochen. habe alles von ihr gelöscht..

es kann doch nicht so schwer sein...
man man.....

immer wenn ich auf die narbe schaue kommen die gedanken und die bilder wieder....
und ihr gesicht wo sie sagte ich habe mich noch nie in jemanden so verliebt wie in dich....

das tut so weh.. einmal im herzen und das andere mal in der seele durch das verletzten....

ich weiß nicht ob ihr das versteht...

26.07.2012 06:21 • #206

C
Och du... wir verstehen das sehr gut. Nach drei Wochen kann man auch noch nicht wirklich darüber hinweg sein. Das braucht seine Zeit.
Nimm dir die Freiräume traurig zu sein.
Nimm aber auch den Mut zusammen mal Fröhlich zu sein, laut zu lachen!
Mach weiter, wie du angefangen hast, Sport etc.
Versuch es evtl. mit Johanniskraut aus der Apo. Wirkt stimmungsaufhellend.
Du kannst auch Autosuggestion probieren.
Du schaffst das, du musst dir immer wieder sagen, dass du einen wichtigen und richtigen Schritt gegangen bist!
Das wird! Es dauert halt...

26.07.2012 07:06 • x 1 #207

S

01.08.2012 21:47 • #208

B
Hey,
ich habe deine Zeilen gelesen und frage dich .....
was hat gefehlt?
was möchtest du wirklich?
Los lassen oder doch nicht?

01.08.2012 23:31 • #209

S
hallo blümchen,

danke dir für deine antwort.

es hat uns gegenseitig einfach nicht erfüllt. ich glaube, mir hat zum großen teil einfach gefehlt, dass man wirklich zusammen war. zusammen auch vor anderen. es war ein ewiges hin und her und keiner wusste wirklich, was bei uns abging. teilweise war er der liebste mensch zu mir, in anderen momenten doch wieder so kalt. ich wusste nie wirklich, woran ich bin, habe einfach angefangen, irgendwann diese ganze problematik zu vergessen. habe in den tag hineingelebt. und die kleinen aufmerksamkeiten, das gefühl, 100 % geliebt zu werden und nicht einfach nur nebeneinander her zu leben.

eigentlich habe ich momentan noch garkeine ahnung, was ich wirklich will. bin mich gerade sozusagen am finden. im endeffekt bleibt mir jedoch ja sowieso nichts anderes übrig, als seine entscheidung zu akzeptieren. er ist gegangen (ich hätte den schritt wahrscheinlich in monaten noch nicht gewagt, weil er mir so unheimlich wichtig ist). er hat mich überall gelöscht, gesperrt, will nichts mehr von mir wissen (auch, wenn ich weiß, dass es aus reinem selbstschutz ist). manchmal habe ich die hoffnung, dass er endlich merkt, was er an mir hatte. heute bspw. denke ich, dass es mir gut geht, wenn er sich jetzt melden würde, würde es alle wunden direkt wieder aufreißen.

gestern ist mir jedoch auch eine sache klar geworden. 4 wochen sind nichts, wenn es darum geht, sich klar zu werden, was man eigentlich will. die gemüter sind noch viel zu erhitzt, jeden schritt, den man tun würde, würde nur wieder verletzen. was zusammen gehört, wird sich fügen, wenn es nicht so sein soll, dann ist das wohl so, auch wenns schwer fällt, dies im ersten moment zu akzeptieren.

aber selbstverständlich habe ich das gefühl, dass er garnichts mehr von mir wissen will. interessiert es ihn denn nicht, wie es mir geht? was ist so treibe? haben wir doch die letzten 4 jahre fast jeden tag miteinander verbracht.

ich weiß, dass er sich (mal wieder) eingeengt gefühlt hat. komischerweise war genau er es, der mich fast immer um sich haben wollte, und der sich aufregte, wenn ich mal etwas anderes machen wollte. doch dann war ich aufeinmal wieder diejenige, die ihn einengt.

vielleicht ist das alles ein bisschen wirr warr, aber ich weiß meine gefühle momentan auch einfach nicht einzuordnen

02.08.2012 21:26 • #210

A

x 4