10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

K
Zitat von Pippiminza:
Kontaktsperre rät einem jeder... und als hätte er's gewusst sagte er gestern zu mir: ,,bitte komm nicht auf die dumme Idee einer Kontaktsperre'', er wolle ja sehen dass ich mich um ihn bemühe. Trotzdem durchziehen?

Nun ja, liebe Pippiminza... eine KS sollte ja auch keinesfalls dazu dienen, irgendwelche (Psycho) Spielchen zu spielen, sondern einen Abstand zum anderen zu gewinnen.Um loszulassen oder um die Lebenssituation ggfs. zu reflektieren.Zuerst solltest Du für Dich klären, was DU willst, und danach entscheiden, wie Du weiterhin verfährst...

Viele liebe Grüsse,

17.06.2012 23:37 • #181

P
ja klar, aber er hat eben zu mir gesagt er wisse nicht ob ich es wirklich ernst meine mit ihm und deswegen wollte ich ihm z.b. mal nen herzkuchen backen und vor die tür stellen oder ähnliches. meint ihr denn trotzdem eine komplette kontaktsperre wäre besser? ich meine melden tue ich mich jetzt schon seit nem tag nicht mehr nach unserem gespräch, hatte ich auch nicht vor bis er es tut, wollte eben nur ne kleine geste bringen....
ich fühle mich so hilflos, am liebsten würde ich direkt hinfahren, weil ich weiß dass er mir nicht wiederstehen kann wenn ich vor ihm stehe.. aber das wäre dann wahrscheinlich auch nur von kurzer dauer

18.06.2012 20:17 • #182

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

M
Ich kann jetzt total falsch liegen, aber irgendwie wirkt das Ganze auf mich auch ein bisschen wie ein Machtspiel.
Er ist dir fremdgegangen und musste dafür auf Knien rutschen. Er hat dich mit Aufmerksamkeiten überhäuft, doch du warst nie zufrieden.
Jetzt ist es andersrum:
Du rutscht auf Knien und er verlangt Liebesbeweise. Er gibt sich nicht zufrieden, lockt dich an (keine Kontaktsperre, bitte, ich falle über dich her...) und lässt dich doch zappeln.
So wie du es beschreibst, scheint er den Rollentausch gerade zu genießen und auszukosten.
Das ist einerseits verständlich nach seiner Dursstrecke (wobei ich das mit dem Fremdgehen so nicht hingenommen hätte!), aber andererseits hat es eben den schalen Beigeschmack eines kindischen Spiels.

18.06.2012 21:25 • #183

P
Nein, ich denke völlig falsch siehst du das nicht. Es war ein auf und ab. Er geht fremd, ich auch. Ich strafe ihn ein Jahr dafür, nun bin ich die Gestrafte. Es ist klar, dass es so nicht weitergeht. Vielleicht sollte ich es wirklich aushalten mich nicht zu melden und wir müssen später zueinander finden, uns gegenseiteig Zeit lassen, so dass keiner mehr dem anderen einen auswischen will oder was weiß ich. Es ist nur verdammt schwer das jetzt so zu akzeptieren. Ich habe ihn verloren und merke typischerweise wie wichtig er mir ist...

18.06.2012 22:10 • #184

C
Das ist echt bitter. Versuch jetzt eine KS aufzubauen. Sag ihm sonst einfach, dass es so nicht weitergehen kann, solange ihr nicht auf Augenhöhe kommuniziert.
Überleg, ob ihr wirklich noch eine Chance habt. Eine Chance ohne Verletzungen, Kränkungen etc.

Trefft euch in einigen Wochen zum Gespräch. Wenn ihm auch klar ist, dass er dich will, wird auch er zur Ruhe kommen. Wenn nicht, dann akzeptiere das - sagt sich so leicht. Ich kann mein eigenes Schicksal kaum akzeptieren ...
Versuchs!
Alles Gute!

19.06.2012 08:40 • #185

M

21.06.2012 07:44 • #186

E
Hallo Motobiker,

loslassen geht nur in kleinen Schritten, weil Kopf und Herzen da wohl gegeneinander arbeiten.
Zuerst solltest Du Dich auf Dich konzentrieren und Deinen Alltag regeln. Wichtig ist unter Menschen zu gehen um sich abzulenken und neue Kontakte zu knüpfen. Sport ist ebenso gut und macht den Kopf frei. Und mit der Zeit wird sie immer mehr in den Hintergrund rücken.
Da sie aber mal ein Teil Deines Lebens war wird sie wohl immer in Deinen Erinnerungen sein. Aber das ist auch gut so und gehört dazu.
Gib Dir einfach noch Zeit.

Liebe Grüße Engel66

21.06.2012 07:56 • #187

R
Keine Ahnung motobiker, aber ich schaff dad auch nicht einfach, irgendwie scheint das mit der zeit zu kommen.

21.06.2012 10:15 • x 1 #188

S
Mir geht es genauso. Bin auch seit zwei Monaten getrennt. Ich hätte mit meinem Ex-partner auch keine gemeinsame Zukunft mehr. Das habe ich nun eingesehen... aber richtig loslassen kann ich leider auch noch nicht... hoffe, dass der zeitpunkt irgendwann kommt. Aber das braucht wohl noch etwas Zeit...

21.06.2012 10:23 • #189

sanne
loslassen bedarf Zeit...dir muss klar werden, dass du nicht zurück willst, weil dort nichts so ist, wie du es wollen würdest. Vielleicht hilft dir das?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

21.06.2012 10:39 • #190

X
Bei mir sind es in wenigen Tagen drei Monate. Es hat fast so lange gedauert. Vor zwei Wochen habe ich selbst zu ihr gesagt geh!. Verlass mich, du tust mir nur weh, ich will diesen Schmerz nicht. Das war für sie ein Schock. Plötzlich ist sie aufgewacht. Plötzlich kam sie ins grübeln, dachte über vieles nach. Ich stehe immer noch dazu, tue mir nicht weh, geh. Genau das was sie zu mir gesagt hat.

Wie kam es zu diesen Entschluss? Die Trauer ist weg aber der Schmerz bleibt. Vielleicht muss man es zu Grabe tragen. So kann ich das beschreiben.

Es gab aber noch etwas. Nach einigen Therapie Sitzungen war mir klar ich brauche einen Plan. Es gab bis dahin einen Lebenstraum mit ihr. Nun gibt es einen ohne sie. Es ist das nach vorne schauen und sich nicht verleugnen. Das was hier im Forum von Euch allen oft geschrieben wird.

Schluss, aus, kein Schmerzen mehr. Die Psyche darf den Körper nicht zerstören. Wir sterben sonst jede Minute mehr und mehr.

Nicht aufgeben.

Xaver

21.06.2012 12:44 • #191

F
hallo ihr lieben...

auch ich hatte heute morgen einen katastrophlen start in den tag, nachdem ich die nacht eigentlich ganz gut geschlafen habe bin ich um 5 aufgewacht und dann wieder eingeschlafen und was geschah dann, natürlich wie fast jedes mal, ich habe von ihm geträumt und diesmal, dass er ne neue hat....mal wieder

jetzt bin ich paranoid und male mir natürlich die tollsten sachen aus, ich habe einer gemeinsamen freundin geschrieben und sie war ( bzw schien es mir so) komisch und ich habe sie 100000 mal gefragt ob sie wisse ob er ne neue hat oder nicht...

sie meinte sie wisse von nichts und auch wenn sie es wissen würde, würde sie es mir nicht sagen, das sie mich schützen will und es eh nichts an der tatsache ändern würde, und es würde mich auch nichts mehr angehen, da er jetzt frei ist und ich solle keine unnötigen gedanken mehr daran verschwenden...

haha -.- so leicht gesagt keine gedanken mehr daran verschwenden....ich habe mich heute morgen gewogen und es sind inzwischen 48 kg innerhalb von einem monat fast 10 kg runter...ich mache mich noch kaputt aber mein verstand funktioniert nicht wirklich und mein herz ist einfach nur ein häßlicher trauerklumpen....

nur eines wäre schöner---- .............

gruß
fibi

21.06.2012 13:10 • #192

C

18.07.2012 18:48 • #193

C
Alter Verwalter... das Beste, was du in deinem Leben getan hast war - zu gehen.
DAS hat keine Zukunft. Das wäre eine Beziehung, in der du dich auf Dauer unterordnen musst, mit Verletzungen leben.
Es gibt Dinge, die gebietet der Anstand, diese nicht zu tun.
Du hast nicht nur Fehler gemacht. Du bist auch nicht an allem Schuld!
Die Frau hat ganz extreme Probleme, die du nicht heilen kannst.
Lass dir jetzt nichts einreden. Halte Abstand, sorge jetzt nur für dich selbst! Versuch deinen Kopf frei zu bekommen. Versuch deine Liebe und Trauer zu verarbeiten.
KS, Sport, Freunde, Ablenkung. Rede über deine Beziehung, rede, rede, rede!

Mach alles, was deinen Kopf frei macht. Viel Sonne... du darfst nicht in die Falle tappen dich selbst aufzugeben.
Wenn du Probleme hast, dich schlecht fühlst, melde dich hier! Wir sind für dich da!

Ich gratuliere dir zu deinem Mut zu gehen. Das war richtig!

18.07.2012 19:03 • x 3 #194

C
P.S.: ich könnte echt noch viel merh schreiben

18.07.2012 19:03 • #195

A

x 4