Verwandtes Thema
Ich weiß ich muss endlich loslassen Nur wie?
Hallo,
es ist jetzt nun fast ein jahr her, dass sich mein ex von mir getrennt hat. Ich weiß, dass ich langsam loslassen muss, aber meine gedanken kreisen trotzdem nur um ihn...
Vielleicht war ja jemand mal in einer ähnlichen situation oder hat tips für mich.
Wie gesagt, seit einem jahr ist jetzt fast schluss. Wir sind beide ende 20, er war nicht meine erste längere beziehung, aber solchen liebeskummer hatte ich noch nie - wahrscheinlich weil es immer noch keine aussprache gab. Er ist jemand, der nicht gerne über seine gefühle redet. Wir haben lange eine fernbeziehung geführt, was mich auf dauer fertig gemacht hat; er hatte berufs- und ausbildungsbedingt sehr wenig zeit für mich. Ich habe immer mehr druck gemacht, womit er nicht umgehen konnte. Er meinte, er würde mir nie die zeit geben können, die ich bräuchte, da ich immer mehr fordern würde. Er sagte, dass er keine beziehung mehr mit mir führen könnte, nicht dass er nicht wolle.
Es ging lange hin und her, kein s. aber immer mal wieder kontakt, und ausraster meinerseits da ich ihn für mein emotionales tief verantwortlich gemacht habte.
Ich bat ihn um eine aussprache, als es mir besser ging, was er aber einfach ignoriert hat. Ich hab mich eine weile mit party machen und anderen männern abgelenkt. Bis er wieder auftauchte. Einfach so. In meinem leben. Er tauchte dort auf, wo ich war, mehrmals (und es liegen 200 km zwischen uns). Auf parties. Beim skifahren. Es hat mich fertig gemacht, und ich habe ihm das klar und deutlich gemacht. Ich hab versucht, normal damit umzugehen, wir haben uns auch wieder super verstanden, aber ich habe jedes kommentar zerpflöckt und wahrscheinlich auch falsch gedeutet, weil ich ihn zurück wollte. Er hat mich oft berührt, mir gestanden dass er seit unserer trennung mit keiner anderen frau s. hatte... Zu ostern war er eine woche bei mir im heimatort auf skiurlaub mit seinen kollegen, ich hatte überlegt in der woche wegzufahren weil ich mir nicht sicher war ob ich verkraften würde, ihn jeden tag zu sehen.
So, zum eigentlichen vorfall in dieser woche: sein kollege fand mich wohl auch sehr attraktiv, hat mit ihm darüber gesprochen und er meinte dass ich seine ex wäre und da nix mehr läuft. Ihm sozusagen das grüne licht gegeben. Ich war so verletzt, wollte mir beweisen dass ich über meinen ex hinweg kommen könnte und habe noch am selben abend mit dem kollegen meines ex rumgemacht. Mein ex hat es mitbekommen, und hatte den TOTALEN ausraster. So kannte ich ihn nicht. Schreien, sachen werfen, totaler kontrollverlust. Er meinte nur dass ich auf die gefühle von anderen schei. würde... Aber er hat schlussgemacht, und er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein (was er mir mehrmals gesagt hatte).
Ich bin dann eine woche nach seinem urlaub 200 km zu ihm gefahren (auf gut glück), und habe anschließend 2 h in meinem auto gewartet, um mich zu entschuldigen. Was ich gemacht habe, war wirklich nicht die feine englische art, und ich wollte seine gefühle nicht verletzen. Das habe ich ihm auch gesagt. Er wollte nicht hören, hat gemeint es wäre vorher zwischen uns nix mehr gelaufen und das würde es jetzt auch nie wieder. Er hat mich noch angeschrien, mir gesagt dass ich keinen anstand hätte, und mich schlussendlich rausgeworfen. Klar, er war verletzt. Aber warum? Mit seinem kollegen redet er, als ob nix gewesen wäre, mich ignoriert er seitdem TOTAL. Das ist jetzt 4 wochen her. Ich habe ihm noch einen 4-seitigen entschuldigungsbrief geschrieben, da ich im juli wegfliege und es mir das herz zerreißt, dass dieser mensch, mit dem ich noch vor einem jahr so vertraut war, mich auf einmal so hasst...
Nachdem auch auf den brief, der wirklich lieb und ehrlich geschrieben war, in dem ich auch meine fehler zum ersten mal ihm gegenüber zugegeben habe und auch erwähnt habe, dass es für mich nicht einfach war, da es nie eine aussprache gab, nicht geantwortet hat, weiß ich jetzt, dass ich loslassen muss. Für immer. Aber es tut weh. Soviele ungeklärte fragen... Auf die frage, warum er so heftig reagiert hat, hat er wie immer das ist mein problem geantwortet. Ich wünschte ich bekäme antworten auf all meine fragen, aber damit muss ich wohl abschließen.
Wie kann ich endlich loslassen?
03.05.2012 23:03 •