Verwandtes Thema
Warum kann ich nicht loslassen? Affäre
Hi, ich bin neu hier und weiß gar nicht genau,was ich hier suche Rat? Meinungen? Oder will ich einfach nur meine Geschichte erzählen? Vielleicht hilft es ja auch,wenn man alles mal aufschreibt.
***Achtung*** meine Geschichte könnte etwas länger werden.
Kurzfassung der Vorgeschichte:
- mit 15 erste Beziehung mit 23 Jährigen (waren dann 11 Jahre zusammen + verheiratet)
- dann 2016 Trennung,weil Neuen Mann kennengelernt, zu viel Routine in alter Beziehung
- neuer Partner = Narzisst! Trennung April 2018
Ich war nach der Trennung am Boden zerstört. Hab mich total verkrochen und steckte einfach in einem riesen schwarzen Loch fest!
Irgendwann ging ich in die Bar meiner Besten Freundin,sie wollte mich mit einem Kumpel verkuppeln,wovon ich erst nichts wusste.
Ihr besagter Kumpel hatte einen Kumpel mit,mit dem ich mich auch super verstanden habe. Es kam mir vor,als wenn wir uns schon ewig gekannt haben.
Dann fanden viele Treffen zu viert statt (meine beste Freundin,die beiden Kumpels und ich)
Irgendwann wollte sich der, mit dem ich sofort auf einer Wellenlänge war, alleine mit mir treffen. Ich stimmte zu und es war ein wunderschöner Abend. Es passierte aber nichts,da er mir erzählte, dass er eine Freundin hat und ein 6 Jähriges Kind! Das hat mich abgeschreckt! Ich wollte keine Familie zerstören!
Er sagte,dass sie 9 Jahre zusammen sind und die letzten 5 Jahre überhaupt nicht liefen und er eigentlich nur wegen dem Kind noch bei ihr ist. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr gegen meine Gefühle wehren,ließ mich also auf eine typische Affäre ein. (Oktober 2018)
Er war oft bei mir,auch ab und zu über Nacht. Er meinte zwischen ihm und seiner Freundin läuft nichts mehr und er könne sich nur nicht ganz von ihr trennen,wegen dem Kind. Hab auch Nachrichten von ihr gelesen,dass er sein Kind nie wieder sehen wird,wenn er sich nicht mehr um seine Familie kümmert.
Wir wohnen auf einer Insel, die Gerüchte,er habe eine Affäre mit mir gingen hier rum wie ein Lauffeuer. Sie fragte auch mich direkt und ich verwies immer auf ihn. Ich wollte mich da nie einmischen, obwohl ich mittendrin war.
Im Laufe der Affäre setze ich einige Ultimaten,dass er sich entscheiden soll. Sie oder ich! Ich konnte einfach nicht mehr die 2.Wahl sein! Er hielt natürlich keines davon ein. Dumm und verliebt, wie ich nun mal leider war, machte ich trotzdem weiter mit.
Bis es September 2019 so zwischen den Beiden knallte,dass er sich trennte und zu mir zog. Dennoch war oft in seiner Alten Wohnung,wegen dem Kind. Er musste sie zur Schule bringen und auf sie aufpassen, während seine Ex arbeiten war.
Im Laufe des Septembers bemerkte ich,dass er sich mehr und mehr distanzierte. Er verneinte es zwar,aber ich wusste, dass das nicht stimmte.
Oktober 2019 zog er zurück zu ihr,natürlich nur wegen dem Kind! Ich ärgere mich immer noch über mich selbst,dass ich so dumm und naiv war und tatsächlich geglaubt habe,dass er sich irgendwann komplett trennen würde.
November 2019 dann der Hammer!
Sie hat Nachrichten und Bilder von uns auf seinem Handy gefunden! Alles kam raus!
Was macht er? Lügt sie weiterhin an. Sagte,es ging bei uns September 2019 los,obwohl es 2018 war! Er sagte,wir waren nie im Bett zusammen,obwohl es nicht stimmte.
Sie flehte mich an,ihr die Wahrheit zu sagen. Und nachdem ich und auch sie ihm mehrmals die Chance gegeben haben ehrlich zu ihr zu sein, er aber weiter gelogen hat, erzählte ich ihr die Wahrheit. Beziehungsweise war ehrlich,wenn sie mich fragte,ob das stimmte, was er sagt!
Ende vom Lied,sie hat ihn tatsächlich nach EINEM JAHR Affäre zurückgenommen. Sie wollen es nochmal versuchen. Er hat sie so belabert,dass die letzten Jahre auch wegen ihr so sch. liefen,dass sie eingeknickt ist,obwohl sie vorher davon überzeugt war,ihn in den Wind zu schießen!
Ich glaube,beide sind aus Abhängigkeit und Gewohnheit zusammen.
Ich habe diesen Mann sehr geliebt und habe noch nie Jemanden kennengelernt, der mich so gut kennt und den ich so gut kenne,obwohl wir uns am Anfang kaum kannten! Wir waren einfach auf einer Wellenlänge! Immer!ich konnte so sein,wie ich bin und er,so wie er ist. Wir konnte über alles reden. Er war in einer schweren Zeit für mich da und stand mir,trotz Familie zuhause immer zur Seite all Die Zeit
Er sagte immer Warum bist du nicht 10 Jahre früher in mein Leben getreten?
Wir hatten,nachdem alles rauskam,noch ein abschließendes Gespräch. In dem er sich bei mir entschuldigte und mir sagte,dass seine Gefühle mir gegenüber immer ehrlich waren,er mich nie verletzen wollte und er nie wollte,dass es so kommt.
Wir sind also im guten auseinander,obwohl ich immer noch sehr enttäuscht und verletzt bin. Er war,ist und wird mir einfach immer wichtig sein und viel bedeuten.
Ich habe nicht alles detailliert aufgeschrieben, sonst wäre es noch länger geworden.
Und nun? Er möchte eine Freundschaft. er will mich nicht verlieren. aber natürlich erstmal heimlich,da seine Freundin erstmal alles verarbeiten muss und den Kontakt nicht möchte.
ich weiß nicht,was ich von all dem halten soll.
Sorry für den langen Text.
Danke an alle,die sich meine Geschichte durchgelesen haben.
Bitte keine Beleidigungen oder irgendwelche Moralkeulen schwingen. Ich weiß selber,dass es nicht schön ist eine Affäre mit einem vergebenen Mann anzufangen.
20.12.2019 17:43 •
#1537