Clivia
- 6
- 1
Clivia
Zitat von aquarius2:Da bist du sicher nicht die Einzige, die nicht loslassen kann. Konntest du die Beziehung zu deinem Mann abschließen, bevor du dich auf deinen neuen Partner eingelassen hast?
Was hat dieser Mann an sich, dass du so an ihm hängst? Wie ging es dir als Single zwischen beiden Männern, wie hast du dich da gefühlt?
Zitat von Clivia:Ich war nach der Trennung von meinem Mann nur 2 oder 3 Monate Single, also fast gar nicht.
Zitat von Clivia:Nein, die Beziehung und das Ende der Beziehung zu meinem Mann habe ich nicht abgeschlossen und leide hier ebenfalls unter der Vergangenheit und der Trennung.
Zitat von Clivia:Er hat mir all das gegeben was ich während den 17 Jahren Ehe nicht hatte. Ich habe mich wieder gespürt und gelebt. Alles was vorher tot und verschüttet war lebte wieder auf und begann zu blühen.
Zitat von Clivia:Der Ex-Freund um den es hier geht, hat mir alles gegeben was ich mir als Frau gewünscht und vorgestellt habe.
Schreiberling
Zitat:Er hat mich nach der Trennung von meinem Mann wieder leben lassen, und mich als Frau fühlen lassen.
Clivia
Zitat von Clivia:Er hat mir einfach gesagt dass er mich nicht mehr liebt, das irgendwann festgestellt hat, und auch nicht weiß warum das so ist und wo sie hin ist.
Mannperspektive
Clivia
Zitat von Schreiberling:
Vielleicht ist es das was du jetzt lernen musst. Kein Mann auf dieser Welt ist dafür verantwortlich, dir Leben einzuhauchen und dir das Gefühl zu geben, dich als Frau zu fühlen. Für deine Bedürfnisse bist du selber verantwortilch.
Durch deinen Ex hast du vielleicht jetzt für einige Zeit Glück gehabt, hast dich sozusagen gehen lassen können und in Bezug auf die angesprochenen Dinge keine Selbstverantwortung übernehmen müssen. Was letztendlich ziemlich sicher im tieferen Sinne auch ein Grund ist, weshalb du jetzt wieder alleine dastehst.
Eine Partner sollte als nette Bereicherung im eigenen Leben betrachet werden und nicht als Lebensretter.
Clivia
Zitat von Mannperspektive:... und will es auch nicht ist hier der Schlüssel. Wollen wird man erst wollen, wenn der Leidensdruck zu gross geworden ist.
P.S. Wenn eine Frau nach 20 Jahren Beziehung ihren Partner verlaesst, dann kann ich das manchmal befürworten (Alk., Gewalt, Veraechtlichmachung, etc.) und immer verstehen (neue Liebe, nochmal neu anfangen, nochmal 20 sein, blahblah). Wenn jedoch ein Mann seine Beziehung nach 20 Jahren verlaesst, dann habe ich eine vorgefertigte, ganz feste Meinung, von der mich nicht einmal Mohammed, Jesus Christus, Moses und Buddha zusammen abbringen könnten.
Mannperspektive
Schreiberling
Zitat:allerdings bin ich durchaus der Meinung dass eine Partnerschaft von sehr viel mehr als nur einer netten Bereicherung lebt.
Clivia
Naja
Naja
Hannoveraner40
Zitat:es gibt eine Person die das weiss, das bist du.Liebe ich meinen Mann noch?