10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

BrokenHeart
Zitat von Nela-Mary:

Vielleicht ist dann jetzt der Moment gekommen, wo diese Hoffnung bei dir schwindet.
Es ist gut möglich, dass einem diese Erkenntnis noch mal ziemlich trifft. Als ich letztens gemerkt habe, dass ich eine Stunde lang nicht an meinen Ex gedacht habe, weil ich so vertieft in ein Spiel war, habe ich hinterher total geweint

Nimm es als Teil des Loslassens an. Loslassen kann leider sehr weh tun, wie ich auch merke.
Aber es ist gut, dass dieser Prozess bei dir in Gang kommt.
Denn Hoffnung haben ist schön und gut - darf aber nicht ewig andauern.


Der Satz, auf den Du hier anwortest, ist nicht von mir, sondern von Peter Pa geschrieben

18.04.2019 21:35 • x 1 #1396


Nela-Mary
Zitat von BrokenHeart:

Der Satz, auf den Du hier anwortest, ist nicht von mir, sondern von Peter Pa geschrieben


Stimmt, da ist mir beim Zitieren irgendwas durcheinandergewürfelt
Danke!

18.04.2019 22:37 • #1397


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


F

20.04.2019 08:46 • x 2 #1398


B
Ouh man du Arme... Hab auch vor ein paar Monaten meine Größe Liebe verloren, allerdings hab ich auch ein paar Fehler gemacht und das Vertrauen mit kleineren Sachen missbraucht... Hatten anfangs noch 3 Monate Kontakt, jetzt hab ich/wir ihn seit 1.5 Monaten abgebrochen, heute sehe ich sie das 2te mal wahrs. Auf einem Geburtstag und ich hab eig. Nicht mal Lust auf sie, da ich irgendwie Hoffnung habe und ich mit ihr reden wollen würde, aber es bestimmt nichtmal Hoffnung gibt, obwohl sie letztens auf einem Geburtstag komisch zu mir war und mich komplett ausgefragt hat und mir sagte sie es ginge ihr schlecht und sie hätte keine Lust auf etwas. Eine Freundin von ihr meinte sie macht bei ihr nicht den Eindruck, aber sowas überspielt sie auch gerne und frisst in sich rein, hat auch Magenprobleme und das hat sie nur bei Problemen oder Stress...

Jetzt zu deiner Geschichte, es ist sehr Schmerzhaft seine Große Liebe zu verlieren, aber denk mal bitte darüber nach ob du das einem gemeinsamen Kind antun könntest wenn er so verdammt viel trinkt? Du machst dich damit ja auch kaputt, indem du immer Sorgen um ihn hast... Er müsste sich erstmal komplett ändern bevor du ihn jemals wieder zurück nehmen könntest... Ich Rate dir geh raus genies dein Leben, Lenk dich ab, mach Sport und rede viel mit Freundin... Trauer gehört dazu, aber nicht 24h am Tag... Habe auch oft was mit anderen gemacht und war ab und an Feiern und es hat ein wenig geholfen, bevor man 24h daheim sitzt und trauert...

20.04.2019 09:07 • x 1 #1399


M
Zitat:
Er müsste sich erstmal komplett ändern bevor du ihn jemals wieder zurück nehmen könntest.


Dass habe ich mir auch gedacht.
Liebe TE es tut mir leid das du das durchmachen musst. Aber der Man, den du (und auch die Mehrheit) dich gewünscht hast, als Ehrman als Partner als KV, ist dein Ex wohl nicht. Verlierst du keine Zeit und Kraft mehr für ihm. Hart zu wissen dass man 6 Jahrelang umsonst gekämpft hat, vor allem wenn man generell alles schafft, was man will.
Das Leben eines Menschen in einer Richtung zu bringen ist ein Kampf ohne Sinn( Ich gehe dabei davon aus das er schon erwachsen ist.).
Du wirst jemanden finden, der so ein Partner sein wird, wie Du Dir es gewünscht hast. Und zwar ohne dass Du so viel Energie investiert musst. Klar, je mehr du in deinen Ex investiert hast, umso schwieriger ist es ihn los zulassen.
Aber mit der Zeit wird es besser.

20.04.2019 09:40 • x 1 #1400


T
Liebe Fragestellerin,

Du hast sehr viel in diese Beziehung investiert. Sehr viel mehr als er. Er hat immer erst um dich gekämpft, als du dich getrennt hast. Er hat sich während der Beziehung nie die Mühe gegeben an eurer Beziehung zu arbeiten und sie zu verbessern.
Mit einem Mann, der so viel trinkt kannst du nicht glücklich werden. Möchtest du wirklich eine Familie gründen mit einem Mann, der nur Party im Kopf hat? Möchtest du zuhause sitzen, dich um euer Kind kümmern und er geht mal wieder feiern und kommt ewig nicht nach Hause?

Es ist ein Verlust, du liebst ihn. Aber eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Er wird nie so viel investieren, wie du es getan hast und er wird nie deine Seite verstehen.

Bitte blockiere und lösche ihn überall. Gib dein Handy einer Freundin für eine gewisse Zeit, so verhinderst du das Stalken. Du reißt damit deine Wunde nur mehr auf. Dein Ex ist frisch verliebt. Auch das vergeht irgendwann und auch sie wird Probleme bekommen mit seinem Trinkverhalten. Aber du musst jetzt an dich Denken. Du bist die einzig wichtige Person.
Das mit der neuen Wohnung ist eine gute Idee. Ändere all deine alten Gewohnheiten, so erfindest du dich neu.
Das wird jetzt eine sehr schwere Zeit für dich werden. Aber bitte verkrieche dich nicht. Unternimm etwas mit Freundinnen, aber bitte an Orten, wo du nicht mit deinem Ex warst, um Erinnerungen zu vermeiden. Lenke dich so gut es geht ab und auf keinen Fall Kontakt.
Ich habe auch zu viel in die Beziehung investiert, die ich hatte. Es macht einen kaputt. Und auch wenn du ihn liebst, aus Liebe zu dir wollte er sich nie so weit ändern, dass sein Trinkverhalten normal wird. Er will nicht daran arbeiten, er nimmt den einfachen Weg und sucht sich eine neue Freundin. Schreib mir gerne, wenn du möchtest.
Wir sind für dich da

20.04.2019 11:44 • x 2 #1401


B
Liebe TE Du hast ein starkes Durchhalte vermögen gezeigt und gelebt. Alk. ist eine Krankheit und eine Sucht. Wenn er diese Sucht nicht beenden will hast Du keine Chance mit ihm eine Zukunft aufzubauen. Wie ich aus Deinen Bericht lesen konnte hat er auch nicht die Absicht. Wie es mit einem Suchtkranken endet kannst Du über Google erfahren.
Du hast diese Beziehung beendet und das ist zu Deinem Schutz gut so. Aus meinen Erfahrungen kannst Du einen Suchtkranken nicht helfen. Es kommt meistens noch schlimmer indem er Dich in seinen Sog mit zieht. Die neue Flamme an seiner Seite tut ihm nicht gut aber auch daran kannst Du nichts ändern. Lass sie beide ziehen und hör auf ihn oder beide zu beobachten. Es versetzt Dir jedes Mal einen Stich ins Herz. Löschen und blockieren ist jetzt wichtig damit Du zur Ruhe kommst. Ändere Deine Telefonnummer und Deinen Wohnort und Du wirst schon nach einigen Wochen spüren das es mit Dir aufwärts geht und Du aus dem tiefen Loch krabbelst. Mit kleinen Schritten bewege Dich in ein neues Leben und denk immer daran.... mehr konntest Du in der Zeit mit ihm nicht tun... Du bist keine Therapeutin und besitzt auch keine Sucht-Klinik. Beides müsste er sofort anstreben.... Therapie und eine Entgiftung.

20.04.2019 12:30 • x 1 #1402


F
Vielen dank für die tollen und lieben Antworten.
Es ist irgendwie noch einmal was anderes fremde Meinungen zu hören, die nicht alle ihn und mich so gut kennen. Ich weiß auch selber, dass ich mich in die Sache unfassbar reingesteigert habe. Aber er zieht jetzt 2 Monate nach der (von mir ausgehenden) Trennung auch mit ihr zusammen (sie hat übrigens gerade parallel ihren Führerschein aufgrund von Dro. am Steuer verloren..haha). Gerade weil fast alles mit ihm und mir so ein Kampf war und mich so viel Kraft gekostet hat, frage ich mich einfach wie es nun zwischen ihr und ihm so schnell gehen kann. Bei uns dauerte es fast 3 Jahre bis wir zusammen zogen aber man war natürlich auch jünger (wir sind beide 28 jahre alt übrigens). Er war wohl selber so mega unglücklich mit mir, anders kann ich es mir nicht erklären und hat den mund einfach nicht aufgemacht. Da ich mir echt viel Mühe gemacht hab eine gute Freundin zu sein, mit der er auch immer reden konnte ist es einfach hart, dass er das aller wichtigste nämlich dass er nicht mehr glücklich mit mir ist, mir nicht sagen konnte. Dem vertrautesten Menschen den man mit einer Beziehung eigentlich haben sollte. Ich habe mit der Trennung das Richtige getan. Ich habe keinen warmen Wechsel gebraucht um zu erkennen, dass es nichts mehr bringt. Er schon. Und alle Leute wissen, dass es nicht nur meine Schuld ist dass er mich nicht mehr wollte. Das muss ich mir immer sagen. Ich denke wenn ich wirklich den Abstand habe und vielleicht auch jemand neuen kennen lerne geht es mir besser. Mein Stolz und Selbstbewusstsein sind einfach so kaputt momentan. Ich nerv meine Familie und Freunde ganz schrecklich das weiß ich auch. Aber Reden hilft mir soooooo viel. Auch wenn man sich im Kreis dreht und keine Antwort findet. Ich hatte eben nur irgendwie große Angst, dass alle Probleme die wir hatten darauf basierten, dass er mit mir zusammen war und nun mit ihr alles super perfekt läuft. Aber am Anfang hat man immer die rosarote Brille auf da habt ihr recht. Und mir zuzuschreiben, dass er in den Alk. gerutscht ist, den Schuh darf ich mir nicht anziehen. Er hat selber ein Problem und die Art und Weise wie ich wirklich von ihm einfach nur von heute auf morgen ersetzt wurde sollte mich nur bestätigen. Jeder tag ist wie eine Achterbahn fahrt. Heute geht es mir wieder besser und es hat sehr gut getan eure Meinungen zu lesen. Ich habe ihm einfach zu viel von mir selbst gegeben und an uns festgeklammert. Jetzt muss ich mich selber erstmal wieder finden. Hoffentlich entliebe ich mich bald genauso wie er es getan hat. Aber die Zeit muss ich mir lassen und aus Fehlern hoffentlich lernen. Ich bin kein Therapeut oder Suchtberater und wenn jemand ein Problem mit Alk. oder menschlichem Umgang hat dann muss man selbst an sich arbeiten. Kein wunder dass er von mir genervt war da ich ja immer damit beschäftigt war ihn in Situationen zu bringen, die ihm unangenehm waren.
Mein Problem ist auch tatsächlich, dass wir fast nur gemeinsame Freunde haben, so ist es schwer den beiden aus dem Weg zu gehen. Er ist natürlich jetzt mit ihr auch immer bei gemeinsamen Freunden und alles ist wie immer, nur das Mädchen neben ihm hat eine andere Haarfarbe und einen anderen Namen. Aber das Stalking muss definitiv aufhören! Ich erniedrige mich damit selber, dass weiß ich auch. Aber man will ja trotzdem alles sofort wissen und das Tempo dass er gerade vorlegt lässt mich auch nicht wirklich zur Ruhe kommen. Ich versuche nach vorne zu schauen und wünsche euch allen Frohe Ostern. (Auf die erste Begegnung mit den beiden bin ich allerdings auch gespannt). Hoffentlich schaffe ich es cool zu bleiben und als die mit der Macht dazustehen. Viele Grüße

21.04.2019 11:32 • #1403


L

21.04.2019 22:10 • #1404


Lebensfreude
du hast dir eine echte Knalltüte ausgesucht.
Beim nächsten Mal besser hingucken.
Zerfleischt wirst du hier nicht.
Aber zum Nachdenken angeregt.
Was hat Dich an ihm angezogen?
Was bist du dir selbst wert?

21.04.2019 22:17 • x 1 #1405


L
Ich habe mich bisher noch nie in so einer Beziehung wieder gefunden. Meine bisherigen Partner sind weder respektlos mit mir umgegangen, noch haben sie mich betrogen oder ähnliches. Waren eigentlich eher von der liebem Sorte. Seltsamerweise langweilte ich mich oft.
Mich zog seine Stärke an, seine Kreativität inspirierte mich. Er wirkte unabhängig.
Seit der Trennung versuche ich mich mehr auf mich zu konzentrieren, mithilfe von Reisen und Sport. Beides hilft, aber immer nur sporadisch. Verwickel mich immer wieder in meine Gedanken und an dieses schreckliche Ende. Fühle mich besser als vor und während Der Beziehung, trotzdem lässt es mich nicht los. Dass es um meinen Selbstwert nicjt sonderlich gut bestellt ist, zeigt für mich selbst eigentlich schon diese gesamte Geschichte. Wenn ich an den Anfang denke, schüttel ich selber den Kopf über mich...

21.04.2019 22:30 • #1406


Marmorkuchen
Zitat von Lebensfreude:
Zerfleischt wirst du hier nicht.


Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen . Der Vollmond ist zwar vorbei aber Wölfe suchen immer ein Zuhause . Sei auf alles vorbereitet dann haut Dich nix um .

Du wirst den langen Weg des Schmerzes leider gehen müssen . Dieser ist beim ghosting umso heftiger , weil das Gegenüber nicht greifbar ist und Du Dir selbst den Stachel ins Herz rammen musst , welcher Dich fast umbringt .

Je mehr man sich wehrt desto schlimmer tut es weh . Vielleicht liegt hier der Schlüssel zur Freiheit .....

21.04.2019 22:31 • x 1 #1407


L
Gut geschrieben, Marmorkuchen. Danke.

21.04.2019 22:47 • x 1 #1408


N

21.04.2019 22:54 • x 1 #1409


E
Hallo Nadine,

Ich frage mich manchmal was Frauen an solchen Typen reizvoll finden, dass die Sie dennoch noch haben wollen und nich einfach Loslassen Selbst wenn der andere Partner eine Affäre hat und der andere einem auf übelste beleidigt..

Und Menschen wie ich, bleiben Single..

Menschen..

Ich würde an deiner Stelle Loslassen außer du siehst noch Hoffnung, dann ein Gespräch suchen wo ihr alleine seid und euch gut unterhalten könnts im Sinne von Klartext. Setzt euch hin wenn möglich und redet.

21.04.2019 23:36 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag