Verwandtes Thema
Wie kann ich ihn endlich loslassen
Hallo liebes Forum.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit Tipps und Ratschlägen helfen.
Vor mittlerweile 6 Jahren lernte ich einen damals noch vergebenen Mann auf berufswegen kennen. Er war 13 Jahre älter als ich und zog mich quasi magisch an.
Als er sich von seiner damaligen Freundin trennte, entwickelte sich eine Affaire zwischen uns. Von meiner Seite wurde diese zunehmend emotionaler, allerdings hielt er sich bezüglich persönlicher Aussagen bedeckt und ich traute mich damals nicht direkter zu werden. Nach einem Jahr servierte er mich per WhatsApp ab, es wäre etwas passiert, er habe jemanden kennengelernt. Ich akzeptierte das, war über den Weg per WhatsApp zwar etwas enttäuscht, schob es aber auf das Niveau unseres Verhältnisses. Ich wünschte ihm alles Gute und löschte seine Nummer.
Nach einem Jahr meldete er sich erneut. Wir plauderten, ich hatte ihn zwischenzeitlich fast vergessen. Wieder verabredeten wir uns und erst nach ein paar Wochen, teilte er mir mit, dass er noch mit der Dame von damals zusammen ist. Das war für mich ein Schock. Zum einen wollte ich kein Beziehungsstörer sein, zum anderen war ich selbst schon recht eingewickelt und ihm zu allem Überfluss S. regelrecht hörig. Ich hatte noch nie so guten S. wie mit ihm gehabt! Außerdem wurde er zunehmend persönlicher, ich mochte seinen Humor und wir teilten gemeinsame Interessen. Seine Geschichten faszinierten mich, ich verlief mich in Tagträumereien unseres zukünftigen Zusammenlebens und hoffte nun, er würde sich endlich richtig auf mich einlassen.
Dieses Träumchen bewahrheitete sich erst ein dreiviertel Jahr später. Ich war zu dem Zeitpunkt schon einigermaßen verzweifelt, musste weinen, nachdem wir S. gehabt hatten und jeder wieder seiner Wege ging. Gleichzeitg beäugte ich seine noch laufende Beziehung wie ein Aasgeier, Futter gab er mir, indem ich er sich zunehmend über sie beschwerte. Zwar fand ich, dass ihr Musikgeschmack ihre Sache sei und sie auch nicht dumm ist, weil sie bei ihrem USA-Tripp keine großartigen Englischkenntnisse vorbringen konnte, so wie er sich äußerte doch nahm ich sein Gemecker, bzw geradezu abfällig Art hin und hoffte weiter in meinem Eigennutz
Beruflich entwickelte ich mich nebenbei weiter, ich machte mich selbstständig. Mein dadurch größeres Einkommen gefiel ihm, so schien es mir.
Schlussendlich verließ er sie und von nun an, ging alles so schnell, dass mir fast schwindelig wurde. Er war wie ausgewechselt, sehr anhänglich, geradezu fixiert auf mich. Er macht mir viele Geschenke, verplante regelrecht meine freie Zeit, wollte über jede Regung von mir informiert werden. Er sprach schnell von Seelenverwandschaft, Zusammenziehen, Heirat. Er überschüttete mich mit Komplimenten, viel zu viel, Aber es schmeichelte Mir schon. Wir unternahmen viel, die ersten Monate waren einmalig. Ich war nun vollends verliebt und überhaupt nicht mehr ich selbst. Ich war mit einem Dauergrinsen unterwegs und verhielt mich wie ein Teenager.
Das Blatt sollte sich aber bald wenden, wie man so schön sagt, wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein.
Mal davon abgesehen, dass es langsam anstrengend wurde, ihm wirklich tagtäglich zu sagen, dass er der Schönste und Tollste im Universum ist, wie sehr ich ihn liebe und dass das alles nur mit ihm möglich ist (das war seine tatsächliche Erwartung von ihm, leistete ich dem nicht Folge, fragte er nach seiner Bestätigung), machte er mich neben sich klein. War es nun durch Gesten oder Mimiken, oder ganz direkt. Ihm gefiel plötzlich meine Leistung im Bett nicht, meine Freunde nähmen zu viel Zeit in Anspruch, den Kontakt zu meinen Eltern sollte ich überdenken, das wären ja keine Vorbilder. Wenn ich Zeit mit meinem besten Freund verbrachte, der nunmal männlicher Natur ist, war es ihm ein Dorn im Auge, wollte mir vorschreiben, wie lange man Zeit innerhalb geschlossener Räume verbringen darf, wenn man ein unterschiedliches Geschlecht hat. Diese ganzen Vorkommnisse kamen natürlich nicht am Stück, die wechselten sich mit wieder besseren Zeiten, in denen er mich quasi Kraft sammeln ließ, ab.
Die Zeit war extrem anstrengend für mich. Ich nahm immer weiter ab, obwohl ich sowieso schon schlank bin. Ich war energielos, konnte kaum einschlafen und gleichzeitig stand ich irgendwie nur noch unter Strom. Wir stritten oft, ich muss sagen, ich habe noch nie eine so anstrengende Beziehung gehabt. Gleichzeitg war ich ihm völlig verfallen, hoffte immer wieder, dass es besser wird.
In der nächsten Phase distanzierte er sich immer weiter von mir. Er bekundete zwar weiterhin seine Liebe, aber ich bekam ihn seltener zu sehen. Zudem schrieb er mit seinen Ex-Freundinnen, rein platonisch wie er mir erklärte. Spannend, denn die kamen für mich wie aus dem Nichts.
Ich musste zu der Zeit viel arbeiten und da ich deutschlandweit arbeite, war ich teilweise fast froh, eine Verschnaufpause von dem Terror zu haben und mich in die Arbeit zu flüchten. Zudem musste ich auch ordentlich ackern, den die Finanzlage hatte er im Prinzip auf mich abgewälzt. Anfangs teilten wir noch. Fuhren wir nun in den Urlaub, hatte er plötzlich kein Geld. Sodass ich alles bezahlte. Da ich ihn liebte, half ich ihm und ich wollte ihn ja auch nicht im Urlaub auf der Straße schlafen lassen. Das Geld sah ich allerdings auch im Nachhinein nicht wieder.
Am Ende bekam ich das seltsame Gefühl, er wäre mir untreu. Ich konnte es an nichts festmachen, reine Bauchsache.
Dann stand mein Geburtstag an, er war beruflich weit weg von Zuhause. Also beschloss ich diesen Tag mit dem von ihn so verhassten Freunden von mir zu verbringen. Wir gingen aus und wollten reinfeiern. Am späten Abend erhielt ich eine Nachricht von ihm, dass er vor meiner Tür mit Geschenken stehen würde, Überraschung! Ich erklärte ihm, dass ich unterwegs sei, mich aber freue und ob wir dann meinen Geburtstag zusammen verbringen würden?! Es kam erstmal keine Antwort, dann, dass ich die mieseste Freundin sei, ihm nichts von Liebe erzählen solle, ich sähe sowieso alt aus.
Ab da an, meldete ich mich nur noch verhalten. Ich war unheimlich traurig über den Spruch, meinen Geburtstag verbrachte ich dann letztlich alleine, wartend auf ihn. Er kam nicht.
Ich kann euch gar nicht erklären, wie ich mich fühlte zu diesem Zeitpunkt. Wie insgesamt ausgebrannt. Ich war unfähig noch zu agieren, meine Freunde waren besorgt um mich und äußerten vermehrt, er täte mir nicht gut. Ich vermisste die Anfangszeit.
Wir vereinbarten eine Auszeit. Aus dieser Auszeit wurden drei Monate, meine Sehnsucht war unermesslich. Er nahm wieder Kontakt auf und als wir uns wieder trafen, kam es zum Eklat. Er hatte bereits eine neue Freundin Es wäre was passiert, sie haben Pläne. Sie würde viel Geld verdienen und ein tolles Auto fahren. Er war wie ausgewechselt, ich fühlte mich gedemütigt und verarscht. Er war eiskalt. Er schlug mir eine Freundschaft (irgendwann) vor.
Das Ende ist für mich wie im Nebel. Er war herablassend. , auf meine Frage hin, warum er sich eben so verhält, antwortete er mir, er sei besser als ich. Worin denn?, fragte ich, ich bin's einfach, war seine Antwort. Ich war fassungslos und maßlos enttäuscht. Er gab nun mir die Schuld an allem, ich hätte sein Herz leer geräumt. Und immer wieder wiederholte er, dass er sein Herz nun an jemand anderes verschenkt hätte.
Tja, ans Geld und ne Karre. Sie wollen auserdem zusammen auswandern.
Mir riss es den Boden unter dem Füßen weg. Meine Hoffnung zerbrach.
Die ganze Geschichte ist jetzt ein Jahr her und ich bin immernoch nicht drüber hinweg.
Er hat mich überall blockiert. Ich weiß nicht warum. Ich kann weder abschließen noch loslassen. Es verfolgt mich bis in meine Träume. Ich habe das Gefühl, ich bin emotional abhängig und ihm außerdem völlig egal. Er lässt nichts mehr von sich hören.
Hilfe. Und danke an jeden, der sich den Text bis hierhin durchgelesen hat. Bitte zerfleischt mich nicht.
21.04.2019 22:10 •