Hallo alle zusammen!
Erst mal möchte ich jeder und jedem Leidenden hier meine ganz persönliche Hochachtung aussprechen. Es ist ein harter und steiniger Weg und es bedarf Mut und Kraft alles zu durchstehen.
Ich erlebe soeben, und das zum zweiten mal in meinem Leben, einen emotionalen Supergau.
Ich habe gleichzeitig meinen Lebensmenschen und mein zu Hause verloren. Beides hätte mich fast mein Leben gekostet, aktuell bin ich nun in Therapie, da ich mir professionelle Hilfe gesucht habe.
Vor drei Jahren habe ich aus Liebe meine Wohnung und meinen Job gekündigt, habe meinen Freundeskreis aufgegeben und bin mit meinem Ex nach Spanien gezogen. Es folgten drei Jahre wie im Märchen, ein Leben in der fast ewigen Sonne ohne die geringsten Sorgen und mit einem wunderbar liebevollen Menschen in einem Traumhaus.........dachte ich.
So lange bis ich krank wurde und der Mann plötzlich seine perfekte Frau vermisste, mit meiner Krankheit nicht umgehen konnte und mich immer mehr unter Druck setzte. Bis ich ausbrach und flüchtete, weil ich seinem Druck nicht mehr stand hielt. Es folgten unzählige Anrufe, SMS und Mails um mich wieder zurück zu holen. Ich liebte diesen Menschen auch noch so wie am ersten Tag und wollte alles, nur nicht meine Beziehung verlieren. Also ging ich nach einem Monat wieder zurück um gemeinsam mit ihm meineKrankheit zu besiegen. ........dachte ich wieder.
Vorgefunden habe ich einen Mann den ich nicht mehr kannte. Er hatte in meiner Abwesenheit und ohne mein Wissen das Haus gekündigt und den gesamten Inventar einfach verkauft. Dazu hatte er schon die gesamte Zeit eine Freundin, mit der er täglich in Kontakt war.
Trotzdem wollte er unbedingt einen Neubeginn mit mir.
Ich verstand die Welt und ihn nicht mehr, konnte aber bedingt durch meine Krankheit nur mehr sehr reduziert agieren und reagieren.
Nach einem Monat Kampf gab ich dann völlig entkräftet auf. Er belog und verletzte mich fast täglich, bis zum großen Finale wo er mir einen Geschäftstermin vorlog um mit der Freundin in UNSEREM Lieblingsurlaubsdomizil gemeinsame Tage zu verbringen. Ich kroch am Boden, war emotional und körperlich nur mehr ein Wrak und wollte nicht mehr leben.
Er gab mir vier Tage Zeit um mein gesamtes Leben in 20 Kartons zu packen und das Haus zu räumen, alleine, denn er zog es vor sich in Bangkok abzulenken.
Psychisch und physisch komplett am Ende räumte ich absolut alleine mein geliebtes zu Hause und trat nach vier Tagen völlig traumatisiert die Reise in meine alte Heimat an.
Ich kann mich nicht mehr an meine Ankunft in Österreich erinnern, mir fehlen ganze Tage dieses Supergaus und ich nahm im gesamten 11 kg ab. Konnte weder schlafen noch essen, hatte Angst Panikattacken und war traumatisiert wie nach einem Unfall.
Ein Freund nahm mich auf, brachte mich zum Arzt und in Therapie und rettete mir so mein Leben, ich alleine konnte gar nichts mehr für mich tun.
Das Ganze ist nun vier Monate her und ich bin immer noch gezeichnet. Mein Ex hat sich trotz neuer Freundin und neuer Villa am Meer, immer wieder mal per Mail oder SMS gemeldet, um mir mitzuteilen wie sehr er mich vermisst und das ich die tollste Frau in seinem Leben war.........wer möchte kann versuchen das zu verstehen, ich will es nicht mehr.....
Ich mache nun ganz kleine Schritte und freue mich über jeden Erfolg, jeden Tag der nicht mit Schmerz und Heimweh verbunden ist, und ganz langsam stellen sich auch ganz kleine Erfolge wieder ein.
Dazu habe ich mir ein persönliches Ziel gesetzt, in einem Jahr möchte ich wieder die Frau sein, welche ich mal war. Selbstbewusst, stark und voller Zuversicht mit unerschütterlichem Glauben an die Liebe.
Dazu will und werde ich wieder in meinen geliebten Süden gehen und mir ein neues zu Hause schaffen, jedoch eines aus dem ich nicht mehr vertrieben werden kann.
Was ich Euch allen mit meiner Geschichte sagen möchte ist,
ganz egal wie sehr ihr jemand liebt oder geliebt habt, ganz egal was euch das Leben für Prüfungen auferlegt hat und ganz egal wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag, gebt NIE euch selbst auf und sucht IMMER einen Ausweg aus der Krise.......denn es gibt auch immer einen Weg, auch wenn man ihn oft nicht sehen kann oder will.
Ich selbst glaube an das Schicksal und an eine gewisse Art von Bestimmung im Leben. So verbiete ich mir so gut ich kann negative Gefühle oder Gedanken an den Menschen der mir alles gab und mir noch mehr nahm.
Ich glaube daran, dass auch er seine Prüfung irgendwann bekommen wird.
Das Leben ist zu schön, zu kostbar und leider viel zu kurz um es in Leid und Schmerz zu verbringen.
Darum habe ich nun den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen, alle Fotos, Nachrichten und Handynummern gelöscht......ich habe weder Schmuck noch sonstige Geschenke von ihm bei meiner Abreise mitgenommen.
Weder gehe ich ans Telefon, wenn er mich zwei Tage nach meinem Geburtstag anrufen will, um mir zu sagen, dass er leider keine Zeit hatte um mir zu gratulieren...noch beantworte ich Mails oder SMS.
Ich löse mich schlicht und ergreifend in Luft für ihn auf, denn genauso hat er mich ja auch davor behandelt.
Nur so kann man es schaffen wieder zu sich selbst zu finden, ohne dauernd wieder an den Start zurück zu müssen, weil ein Anderer egoistisch und ohne zu denken immer wieder bewusst oder unbewusst verletzenden Kontakt herstellen will.
Es reichen die Erinnerungen, welche erst mit der Zeit erträglich werden.
Also gebt nicht auf und sucht den Weg in die Zukunft.
Vergangenheit heißt so, weil sie eben vergangen ist.
Alles Liebe an alle die zur Zeit keine Hoffnung haben.
Lehla
24.04.2012 10:19 •
x 7 #150