Verwandtes Thema
Warum kann ich nicht loslassen?
Ich bin auch neu hier. Auch ich wurde verlassen. (habe davor auch verlassen)
Eine etwas längere Geschichte. .
Als ich 6 Jahre alt war, hat mein Vater, meine Mutter und mich verlassen. Er hat eine neue Frau kennengelernt. Meine Mutter und ich, sowie meine zwei Geschwister waren ohne Vater. Meine Schwester bekam relativ früh ein Baby, meine Mutter mußte sich auch noch darum kümmern. Nach vielen Bekanntschaften hatte meine Mutter dann einen Mann, bei dem wir wohnten. Er ist bis zum heutigen Tag mein Stiefvater.
Ich selber wollte relativ früh Geld verdienen und ausziehen. Einfach weil ich aus dem Elternhaus wollte.
Mit 21 Jahren habe ich meine erste Frau auf der Arbeit kennengelernt, davor hatte ich keine aufregende Jugend und auch keine Freundin. Mit 22 Jahren habe ich geheiratet und mit 23 Jahren wurde ich Vater, wir sind 3 x umgezogen und hatten immer was zu tun, das heisst Arbeits-Wohnungswechsel, sowie Erziehung.
Vor 14 Jahren haben wir ein altes Haus gekauft, natürlich war man daran auch immer beschäftigt.
Bald wurde unser Sohn gross und er war dann fast immer bei seiner Freundin.
Jetzt wurde mir langsam klar, das man das ganze Leben nur gearbeitet hatte und man wenig auf den Partner eingegangen ist. Das ging 2 Jahre, das man sich, nach meiner Meinung immer mehr auseinander gelebt hat.
Klar, man hätte daran arbeiten können, aber es war nach meiner Meinung auch keine ausreichende Liebe mehr da.
Wieder bei der Arbeit lernte ich eine 25 jährige kennen, ich war 44 Jahre.
Es ging nicht um S.. man verstand sich super, ohne Hintergedanken, einfach so geschah es.
Um nicht fremdzugehen, habe ich frühzeitig offenbart, das es keine ausreichende Liebe mehr gibt.
Ich bin mit meiner Freundin zusammen gegangen.
Mit meiner Freundin durchliefen wir auch wegen dem Alter, auf viele Hinternisse, wobei man jetzt den Unterschied laut vielen Leuten, nicht groß sieht, und jeder der uns kannte, sagte uns das auch. Vielleicht 5-7 Jahre Unterschied.
Wir haben trotzdem im Geschäft das geheim gehalten und waren auch gehemmt so offen damit umzugehen, was sich aber mit der Zeit besserte.
Wir haben sehr viel unternommen und sind auch viel auf Reisen gegangen, wobei jeder für sich bezahlte. Dazwischen war bei ihr ein Jobverlust, bei mir Demotivation bei der Arbeit, mein Vater ist gestorben, Unzufriedenheit wegen zu kleiner Wohnung und sozialen Umfeld.
Bald sind wir auch in eine größere Wohnung gezogen, sie konnte dort von zuhause arbeiten. Alles war prima
Sie hat schon immer wieder ihre Familie und Freunde vermisst, da ihr Elternhaus ca 2 h entfernt ist. Im Prinzip war es eine Fernbeziehung wobei sie jede Woche, oder fast, regelmäßig 3 Tage da gewesen ist. Länger oder auch weniger. Sie war immer traurig dazwischen zu hängen, einfach mal weggehen zu können, weil bei mir hatte sie keine Freunde. Ich habe auch ihre Familie und die zahlreiche Verwandschaft kennengelernt, herzensgute Menschen, alle haben das gar nicht angemerkt, den Altersunterschied.
Von meiner Seite wurde er auch immer erträglicher.
Natürlich ist bei einem Altersunterschied auch ein Interessenkonflikt. Sie ist sehr offen, braucht ihre Freiheit und ihre Freunde usw. Ich war auch offen dafür und anpassungsfähig und habe versucht es recht zu machen, anfangs schwierig, dann lief es gut.
Klar waren zwischendrin auch schwerwiegende Streits um Kleinigkeiten, aber wir haben uns geliebt.
Jetzt vor 8 Wochen der richtig große Streit. Das wir nicht zusammenpassen, nicht zu ihren Freunden und das sie Angst was in 5 Jahren passiert, ob sie dann ein Kind will oder nicht, und wenn nicht, dann vielleicht in 8 Jahren, und dann? Dann wäre ich zu alt, usw. sie wäre 32 , ich 50 Jahre usw.
Dann hatte sie sich entschuldigt, und alles war gut. Bis vor 1 Woche, dann kam wieder alles raus und sie ist wieder zu ihren Eltern gezogen. Wir habe uns in Würde verabschiedet, weil ich stark sein wollte, nochmal Sekt getrunken, umarmt, berührt, Kuss gegeben. Das wars.
Ich habe seit 1 Woche meine Gedanken aufgeschrieben um einfach zu mir selbst zu finden. Ich habe soviel geschrieben, wie in meinem Leben noch nicht. Sogar an die Wand gehängt um zu verstehen. Wir hatten auch bis vor 3 Tagen noch Whatsapp Kontakt, aber sie spürt nur noch eine Leere. Ich habe den Kontakt abgebrochen, sie wollte noch , das sie sieht wann ich zuletzt immer online bin, damit sie sich keine Sorgen machen muß, aus Mitleid zu mir. Ich wollte noch eine Freundschaft, aber das funktioniert nicht wenn man noch liebt. Ich weiss das es dauert.
Ich habe auch jetzt festgestellt, was wäre wenn es nochmal funktionieren würde, kann es aber nicht, die Entfernung, müßte ich den Job und Wohnung aufgeben und weiss nicht ob es dann noch funktioniert. Ich habe mir auch soviele negative Sachen aufgeschrieben, die ich auch nicht mehr haben will.
Sie bekommt jetzt auf einmal den Gedanken nicht raus, das es ein so großer Altersunterschied ist, was schon immer klar war.Aber sie damit nicht leben kann.
Ich möchte sie auch nicht mehr zurück haben, meine Freundin, da sind einfach zu viele Sachen zwischen uns.
Aber warum denke ich immer an Sie? Ich kann mir auch (k)eine Zukunft mit ihr vorstellen, ich habe die ganze Zeit, jeden Tag nicht an Morgen gedacht. Ich verstehe das nicht.
Das Problem ist einfach, das mir dieser Mensch fehlt, alles an ihm , mit Stärken und Schwächen.
Ich würde so gerne zu meiner EX sagen, ja du hast Recht, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, alles gut. das geht nicht.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll? Mir fehlt auch der Kontakt zu ihr, einfach zu schreiben. Allerdings würde mich auch wieder stören, was sie so machen würde Abends ohne mich
Das ist doch verrückt.
Ich wollte soweit ausholen mit meiner Geschichte, ob nicht irgendwas bei mir nicht stimmt
05.11.2018 15:47 •