SandraG2309
- 8
- 1
SandraG2309
Punto
Zitat von SandraG2309:ich habe Deine Antwort sehr aufmerksam gelesen und muss Dir Recht gehen. Ich verarsche mich selber, die ganze Zeit. Auch wenn er mich immer noch anruft, gehe ich wahrscheinlich genau aus diesem Grunde ran, weil ich mich selber verarsche
Zitat von SandraG2309:Diese Passage Deiner Antwort könnte nicht treffender sein:
Wir anderen können sagen, dass es - bis auf die Trennung - eine mehr oder weniger schöne und lohnende Zeit der Beziehung und des Austauschs auf gleicher Augenhöhe war. Du musst dich damit auseinandersetzen ob du 7 Jahre deines Lebens für nichts blockiert und dir etwas vorgemacht hast. Das ist bitterböse und ernüchternd.
Zitat von SandraG2309:Dein Posting zieht mich überhaupt nicht runter, ganz im Gegenteil. Ich habe gerade schon jemanden geschrieben, dass es zwar komisch ist, aber das es tatsächlich unendlich gut tut, das alles von Euch zu lesen.
Zitat von SandraG2309:Und das ich das Gefühl habe, durch Eure Erfahrungen einfach klarer zu sehen. Wenn die Familie oder die Freunde das alles zu Dir sagen, lässt man das vielleicht einfach nicht so nahe an sich ran.
Zitat von SandraG2309:Aber was Du mir schreibst, darüber werde ich auf jedenfall nachdenken. Und auch wenn das komisch ist, ich fühle mich schon ein bisschen stärker. Es ist Zeit: Zeit aufzustehen und ihm zu sagen, das er das nicht weiter mit mir machen kann.
Zitat von SandraG2309:Am Ende wird er doch der Verlierer sein. Ich bestimmt nicht, richtig ?
dolittle
Punto
dolittle
SandraG2309
Punto
Zitat von dolittle:ok - Dein Gedanke hat Charme. Spinnen wir den mal ein bißchen weiter.
Zitat von dolittle:Im Falle von Sandra sehe ich den Vorteil noch nicht so ganz, aber ich denk, sie wird für sich selber sprechen (bzw. schreiben). Im Falle meiner Ex war es so
Zitat von dolittle:Dann komme ich ins Spiel, sie stellt fest, ich wäre einer der wenigen Männer, mit denen sie sich eine Beziehung vorstellen könnte, die Gleichheit unserer Lebenseinstellung, der Erwartungen und Wünsche an eine Partnerschaft, an ein gemeinsames Leben sind riesig. Das läßt sie ja dann auch den Entschluß fassen, sich auf mich einzulassen und die Affaire zunächst zu beenden. Sie wird auch von mir umworben, begehrt, wir haben wunderschöne gemeinsame Stunden, proben im Kleinen ein Leben zu zweit und alles scheint zu passen - also zumindest vergleichbare Vorteile, und die dann ohne Zweifel.
Zitat von dolittle:Und doch entscheidet sie sich für die Affaire - ich denke jedenfalls, daß sie über kurz oder lang wieder den Kontakt aufnimmt und bei ihm ist - und serviert mich ab.
dolittle
Punto
Zitat von dolittle:die Unterschiede zwischen ihm und mir sind zwar nicht so extrem, wie von Dir, Punto, beschrieben
Zitat von dolittle:Er ist unerreichbar, ich bin (oder war) jederzeit verfügbar.
Zitat von dolittle:Aber vom verarbeiten bin ich noch ein gutes Stück entfernt, noch bin ich in der Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens, des Hoffens, daß sie sich doch wieder meldet, wenn sie mich denn erstmal vermißt usw.
dolittle
Golightly27
grüsse
Miss U
möhrchen
Golightly27