Verwandtes Thema
Wir konnten nicht loslassen, noch immer?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und weiß um ehrlich zu sein nicht weiter. Ich versuche mich mal kurz auszudrücken.
Meine Ex und ich waren knapp 2 Jahre zusammen und sind letztes Jahr dann auch zusammengezogen. Als wir zusammengezogen sind merkte ich schnell, dass ich mit der ständigen Streiterei nicht mehr klarkomme und beim letzten Streit habe ich sie dann rausgeschmissen.
Aufgrund der gemeinsamen bestehenden Wohnung haben wir noch regelmäßig Kontakt gehabt und sie wollte auch unbedingt zurück. Ich konnte es einfach noch nicht und habe Zeit für mich benötigt. War wieder öfter mit Freunden unterwegs, auf Partys und lenkte mich mit anderen Frauen ab.
Der Kontakt bestand trotzdem ständig, bis sie nach 6 Monaten dann anfing andere Männer zu treffen. Ich habe mich für sie gefreut und habe ihr eine gute Beziehung gewünscht, obwohl ich sie noch geliebt habe. Trotzdem hat sie regelmäßig den Kontakt zu mir gesucht und ich habe immerwieder die Angst gehabt, wieder so hart genervt und gestresst zu werden, weshalb ich sie noch immer nicht wollte.
Als ich dann dieses Jahr die Wohnung auflöste, bemerkte ich, dass das nicht mein Ziel war und ich sie eigentlich noch zurück wollte. Sie allerdings habe bereits einen Neuen kennengelernt mit dem es doch besser ist und ich schlagartig mich ihr gegebüber offenbarte. Ich habe ihr erklärt, warum ich sie nicht zurückholte und sie hatte auch Verständis und hätte erstmal nichts gegen den Kontakt.
Ich habe natürlich alles falsch gemacht und sie mit Nachrichten ständig bombardiert. Sie hat sich unter Druck gesetzt gefühlt und blockte immer wieder ab. Als ich allerdings mit Freunden/Freundinnen was unternahm, sie dies mitbekam ( Instagram bsp. ), schrieb sie mir und versuchte mir die Laune zu verderben, indem sie mir ein schlechtes Gewissen machte. Sie wolle doch auch, doch jetzt nichtmehr, wenn ich andere Dates habe.
Irgendwann habe ich den Kontakt für eine Woche eingestellt und traf sie dann zufällig in einer Bar. Wir unterhielten uns locker und sie gab an, dass sie den Neuen nicht möchte und sie sich nur auf einen Mann konzentrieren kann, nämlich mich.
Als wir den Kontakt wieder aufnahmen schrieb mir sogut wie garnicht auf Whatsapp, war ständig Online aber antwortete mir sogut wie garnicht. Immer als sie aber merkte, dass es mich nervt und ich den Kontak auch allmählich zurückzog, meldete sie sich und meinte, dass sie alles langsam angehen möchte, ich sie sehr schlecht ( stimmt ) behandelt habe und sie sich einer Person gegenüber nicht mehr leicht öffnen könne.
Ich habe dies natürlich verstanden, für die Umstände damals entschuldigt und ihr dann verdeutlicht, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Sie schien aber noch immer so kalt, meldete sich kaum und schrieb mir auch sogut wie nie zurück. Wir streiteten uns ständig und haben dann doch den Kontakt gesucht. Ein ständiges Hin und Her, mindestens 10 mal!
Also habe ich den Kontakt vor meinem Urlaub gänzlich abgebrochen und sie stimmte mir zu.
In meinem Urlaub schaute sie sich ständig meine Storys an, machte auf sich aufmerksam doch postete irgendwann auch ein Bild mit einem anderen Mann. Ich bin nicht drauf eingegangen, habe meinen Urlaub genossen und kam super entspannt wieder zurück.
Ich habe mir dann den Entschluss gefasst, sie zu löschen. Gesagt getan, meldete sie sich am nächsten Tag und verstehe nicht, warum ich sie doch so behandele? Sie doch auch für eine gemeinsame Zukunft bereit wäre und bot mir an, sich mit ihr am Abend zu treffen. Ich habe erstmal, weil ich so misstrauisch bin, abgelehnt und wir schreibten wieder intensiver, für genau 1 Tag!
Danach wurde sie wieder kälter, Treffen wurden angekündigt, doch nie eine Uhrzeit abgemacht.
Vor einer Woche hatte sie sich halt gemeldet und gab an, noch zu wollen. Vor zwei Tagen habe ich rausbekommen, dass sie sich mit jemand anderem trifft und sie ständig Bilder voneiannder posten. Dies hatte sie vor mir verheimlicht.
Ich war natürlich gekränkt, habe sie mit Nachrichten bombardiert und sie gefragt, was das soll. Warum sie mir nicht sagen konnte, dass sie einen Anderen hat und ich den Kontakt einstellen konnte. Sie äußerte sich natürlich nicht dazu. Antwortete mir nicht, bis ich sie mehrmals angerufen habe.
Sie sagte, ich soll sie in Ruhe lassen und von einer Versöhnung war nie die Rede. Und das es einen Anderen gibt.
Ich habe dies dann so akzeptiert, habe sie gänzlich gelöscht und blockiert. Gestern habe ich nochmal nachgeschaut, was sie so macht. Die Bilder wurden aber alle gelöscht.
Ich verstehe sie nicht, ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann und warum sie jetzt so ist.
Die Kontaktsperre kam meinerseits, aber bringt es was? Hat sie einen anderen oder wars nur ein Freund ? Wollte sie mich damit provozieren? Ich weiß es nicht.
Lieben Gruß
31.07.2018 12:06 •