Verwandtes Thema
Kann nicht loslassen
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat .
ich habe leider den Fehler begangen etwas mit einem Arbeitskollegen anzufangen.
Es war von Anfang an schwierig. Er lebt mit Freundin und kleiner Tochter (3 J.) zusammen, hat mir aber erzählt das er mit seiner Freundin nicht mehr
zusammen ist und nur noch wegen der Kleinen dort wohnt. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht. Die Freundin hat teilweise Nachtdienst im KH, sodass er
tatsächlich oft zuhause sein muss, damit jemand auf die Kleine aufpasst, sie morgens zur Kita bringen kann. die ganze Zeit über war er recht depressiv,
weil es zuhause halt schwierig war. Des Öfteren hat er abends was getrunken. Er schien immer wenn wir uns gesehen haben glücklich, hat mir dies auch gesagt.
O-Ton: Ich will Dich und die Kleine
Nun ja, diese Affäre ging ca. 3 Monate mit 1x S.. Noch bevor es zu dem S. kam hat er mir geschrieben das er mich liebt, auch nach dem S.. ich habe
dieses nie gesagt, weil ich zwar die Aufmerksamkeit und das was wir uns schrieben, sowie die Pausen auf der Arbeit mit ihm genossen habe, aber Angst hatte,
wie das alles ausgeht, da er auch so ungefestigt wirkte, außerdem wollte ich nicht das jemand von der Arbeit das mitbekommt. Habe ihm meine Gefühle anders
ausgedrückt. Auch das ich Verliebt bin habe ich ihm gesagt und so war es auch oder ist es noch.
Allgemein hatte er immer seine düsteren Phasen. ich habe ihm geholfen, zugehört usw. habe aber auch versucht mich zu schützen. Als ich ihm das erste mal
gesagt habe das ich keine Affäre möchte, wollte er sofort den Kontakt abbrechen. ich habe ihm gesagt wie schade ich es finde und nicht nachvollziehbar da
wir freunde sind, richtig gute und habe ihm alles gute gewünscht. Habe ihm geschrieben das ich platt bin, dass jemand aus einem Schön das es Dich gibt,
ein Schön das es Dich gab dreht und das innerhalb ein paar Stunden. Bin nächsten Tag in den urlaub gefahren und 12 Tage nach unserem letzten Kontakt
schrieb er mir das es falsch war den Kontakt zu beenden und ob wir reden können, wenn ich wieder auf der Arbeit bin. Das es ihm nicht gut geht, auch wegen
unserer Situation nicht. Ich habe mich irre drüber gefreut, ihm gegenüber mich aber verhalten gezeigt.
Wir haben dann wieder Kontakt aufgenommen.
Ein paar Wochen später haben wir uns dann schließlich auch geküsst und uns sehr viel geschrieben. Wir waren einfach glücklich und haben die Wochenenden
gehasst, uns immer schon auf Montag gefreut.
irgendwann kam es dann einmal zum S.. Dieser war nicht besonders gut oder sonstwas. Gefühlstechnisch hat er nichts geändert. jedoch. 1 Woche nach dem S.
mit uns, ist er auf der Weihnachtsfeier mit einer anderen abgestürzt. Das hat mich sehr verletzt. Das habe ich ihm gezeigt.
Dachte aber immer das ich eigentlich keine Ansprüche stellen darf. Witzigerweise hat er aber mal verlangt das ich bitte neben ihm keine anderen Männer
haben soll. hat auch so seine probleme mit Selbstwertgefühl. Ständig vergewissert ob sein bestes Stück ausreichend ist usw.
Ich sagte ihm also, wie sehr er mich verletzt hat - Daraufhin meinte er er glaube wir hätten uns nichts mehr zu sagen. Da habe ich erst gemerkt was mir
der Kontakt zu ihm bedeutet und habe gekämpft.
Ihm eine lange E-Mail geschrieben. habe geschrieben das wir uns beide verrannt hätten, ich aber den Kontakt zu ihm brauche. rein freundschaftlich.
Wirklich ernst gemeint habe ich es nicht, aber ich wusste das ich es so aussehen lassen muss, als hätte ich keine gefühle, sonst hätte ich ihn verloren.
Warum auch immer ich das tat.
Fakt ist, dass er sich nie mit mir auseinandergesetzt hat. Auf meine Fragen warum der Absturz mit der anderen passiert sei sagte er immer nur Ich weiß doch
auch nicht.
Ich bat ihn mich abends anzurufen, Er sagte mir den Anruf zu, rief aber nicht an. Erklärte es dann mit Er wusste nicht was er sagen soll.
Ein feiger Charakter durch und durch. es ging mir irre schlecht.
nach meiner ellenlangen Email, das ich ihn nicht verlieren will, schrieb er dann wieder mehr, ich eher nicht, weil ich noch so verletzt war und ihm zeigen
wollte, dass ich nicht immer abkömmlich bin. Wir sind beide Menschen mit einem riesen Stolz. Keiner macht einen Schritt weiter als der andere. Rückblickend
war aber doch immer ich diejenige die auf ihn zugegangen bin.
Sobald er sich also mehr meldete, zeigte ich ihm eher die kalte Schulter, bzw. antwortete einen tag später, damit er den Eindruck hat, er hat nicht oberste
Prio (die er aber hatte).
keine Ahnung wieso. kontakt haben war ja eigentlich das was ich wollte. Tief innen war ich immer noch sooo verletzt, wollte ihn aus der reserve locken.
Als er mal wieder schrieb ob ich mich nun nicht mehr melde etc., schrieb ich ich glaube es gibt nichts mehr zu reden. Alles gute (das nur als
Retourkutsche, die er natürlich nicht verstand). daraufhin löschte er mich mal wieder. ich schrieb ihm dann ob er das nicht verstehen könne, ich sei
verletzt zumal er mir ein paar Tage vorher (Im Suff?) schrieb, er wolle mich als meine freundin. Auch das hat mich verletzt, weil ich nicht wusste ob er es
mir geschrieben hat oder der tante mit der er abgestürzt ist.
Er schrieb daraufhin nur Du bist ein wundervolles geschöpf. Es tut mir in der Seele weh
Danach habe ich nichts mehr geschrieben. Nächsten tag kam noch ein frohe Weihnachten. ich schrieb Dir auch und das wars.
Dann hatte ich Urlaub und er daraufhin auch. habe ihn erst Mitte Januar gesehen . mit anderen leuten- Gute laune und so.
Es hat mich fertig gemacht.
Wir sind dann mal wieder eine rauchen gegangen (ich meldete mich!) und ich habe ihm gesagt, dass mir der Kontakt mit ihm fehlt. Das es mir nicht gut geht.
Es kamen dann ein paar Nachrichten von ihm. Alle sehr geprägt, was für ein Mitleid er hat. keine Gefühle mehr - nichts.
Und er hat mir immer gesagt, wie sehr ich ihn verstehe (nur ich). ach was er mir über die Monate alles gesagt hat . schöne Dinge.
Seit ein paar Wochen geht er nun immer mit einer Arbeitskollegin (aus meinem team!) rauchen. ich bekomme ihre gute laune ständig mit. Sie fahren auch
zusammen zur Arbeit und zurück, wohnen nicht weit auseinander (sie ist früher immer um 8 Uhr angefangen. nun kommt sie immer um 10 Uhr und ich weiß ja,
dass er immer um 10 anfängt wegen der KITA). habe sie auch schon öfters draußen noch stehen sehen, frisch angekommen. Immer wenn sie an meinem Büro
vorbeischleicht könnte ich kotzen. Ich mochte sie noch nie besonders, versuche aber ihr keine Schuld zu geben (sie weiß ja nichts (gehe ich von aus, wenn
dann nur von ihm, aber ich denke nicht das er was erzählt hat) // hat uns nie groß zusammen rauchen sehen, da sie knapp 3 Monate nicht auf Arbeit war)
Von ihm kommt nichts mehr. Er hat mich einfach vergessen und ersetzt (bin ohne vater aufgewachsen und sehe da einen Zusammenhang). ich hasse ihn. habe mir
all seine schlechten Eigenschaften aufgeschrieben und lese diese täglich mehrmals durch.
Meine Frage ist nun, ob ich ihn als Menschen vermisse oder nur die Aufmerksamkeit und Bestätigung durch ihn.
Stelle mir immer vor, das mit den beiden ist irgendwann zuende . stelle mir vor er säße dann in einer Ecke, alleine rauchend. ich hätte nicht das
Bedürfnis hinzugehen. Eigentlich möchte ich nur das es ihm schlecht geht (kein feiner Charakterzug, ich weiß)
Und eigentlich möchte ich das er bereut. Das er irgendwann die Nase voll hat von der anderen, oder sie von ihm und dann bereut, dass er micht hat fallen
lassen. Zumal ich ein paar Probleme habe, von denen er weiß - aber keine Nachfrage wie es mir geht oder wie es nun in mir aussieht.
Am schlimmsten ist, dass er hier arbeitet und ich alles vor der Nase präsentiert bekomme. Würde er hier nicht arbeiten, wäre alles leichter. Nun ziehen wir
in ein paar Wochen auch noch ins selbe Stockwerk. wie soll das gehen?
ich möchte einfach mein Strahlen wieder haben, wieder glücklich sein. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit der Situation umgehen kann?
Danke euch im Voraus
19.02.2018 12:25 •