Ich weiß nicht, wie ich loslassen kann.
Hallo,
ich weiß einfach nicht wie ich loslassen kann... Ich bin kein dummer Mensch und die Fakten sprechen wirklich für sich, aber irgendwas in mir ist da, was nicht aufhören will zu hoffen. Seit beinahe genau sieben Jahren quäle ich mich in einer Art Beziehung, die niemals eine war.
Ganz kurz zum Verstehen: Ich hab es nicht gewollt und es auch nicht darauf angelegt, aber irgendwie waren auf einmal Gefühle für diesen Mann da, der verheiratet ist. Erst konnte ich gut damit umgehen, aber dann wurden diese Gefühle von Tag zu Tag mehr.
In mir war so ein sicheres Gefühl, dass es derjenige ist, der mein Deckel ist. Aus diesem Grunde habe ich wohl auch all die Jahre still gehalten, wenn ich Glück hatte, hatte ich in einmal in der Woche für zwei Stunden für mich. Unnötig zu erwähnen, dass er natürlich immer gesagt hat, er würde nichts mehr für seine Frau empfinden. Egal.
Letztes Jahr war es dann auf einmal so weit, seine Frau ist ausgezogen. Sie konnte die Kälte, die von ihm wohl ausgegangen sein muss, nicht mehr ertragen. Aber sie ist auch nur ausgezogen, mehr nicht. Sie hat ihn jeden Tag zig mal angerufen, ist täglich bei ihm zuhause vorbei gekommen, hat ihn mit Dingen erpresst, z.B. das sie sich was antun wird.
Die beiden haben einen Ehevertrag, in dem sie sehr gut wegkommt.
Ich schreibe ein bisschen durcheinander, sorry. Das letzte Jahr war hart, aber wir haben mehr Zeit füreinander gehabt, haben Pläne geschmiedet, ich hab mich geliebt gefühlt. Ich hab durchgehalten, weil ich sicher war, er ist es wert. Dann im Mai kommt er von jetzt auf gleich zu mir und sagt: Ich ziehe in Betracht, meine Frau wieder zu nehmen.
Meine Reaktion darauf ? Ich konnte nur grinsen. Kennt ihr das, ihr seid dabei, hört die Dinge auch, aber sie kommen euch so unwirklich vor.
Eine Woche später war sie mit Sack und Pack wieder bei ihm. Der, der immer gesagt hat, er würde mich unendlich lieben, konnte sich einfach wieder zu ihr ins Bett legen. Als wäre er eiskalt, führt er einfach wieder ein ganz normales Familienleben mit ihr.
Ich bin nicht ins schwarze Loch gefallen, sondern zweifel an meinem Verstand. Ich habe manchmal den Eindruck, das ich bald soweit bin, dass man mich einweisen kann. Ich bin fassungslos und wie gelähmt.
Die Geschichte ist aber noch nicht zuende. Nach ca. zwei Monaten fing er dann wieder an, mit mir intensiver Kontakt aufzunehmen. Das er ja den schllimmsten Fehler seines Lebens gemacht hat, sie wieder zu nehmen, er hatte nur Angst um sein Geld. Aber lieben würde er ja nur mich.
Ich höre mir das an, aber reagieren kann ich nicht. Warum ? Ich weiß es nicht. Ich habe so an diesen Menschen geglaubt. Wenn ich jetzt zulasse, dass meine Hoffnung stirbt, kann ich dann überhaupt noch an irgendetwas glauben ?
Ich mein, nicht dass das jetzt ein Thema wäre, aber kann ich überhaupt noch mal irgendeinem Menschen vertrauen ?
Hab ich Angst die Hoffnung aufzugeben, weil ich dann damit leben muss, durch jede Situation im Leben alleine durch zu müssen ?
Vom Kopf her möchte ich nichts lieber als loslassen, wirklich, weil ich mich selber so nicht leiden kann. Mir fehlt jegliche Energie für alles. Ich gehe arbeiten und danach sitze ich auf meiner Couch. Wenn ich mal bei meiner Freundin bin, möchte ich bald auch wieder nach Hause. Irgendwas unternehmen, kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich bin müde, hab keine Kraft mehr, will nur meine Ruhe.
Schlimm ist auch, dass ich mich vor meinen Eltern verstellen muss, sie sollen sich keine Sorgen machen um mich.
Wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass wir zusammen arbeiten, ich sehe ihn also fast jeden Tag. Was kann ich tun ? Damit ich für mich wieder Ruhe finde......., vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp ?