10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

K
Davon abgesehen legt er natürlich nicht die feine Art an den Tag.

Aber wir ändern Menschen nun mal nicht. Das können sie nur selbst.

15.01.2018 19:41 • x 1 #1036

D
Oh jeh das kommt mir bekannt vor.
Ich hab das 3 Jahre mitgemacht und in Kurzfassung kann ich dir nur sagen: das wird nie eine Beziehung! Jeder Mann der eine Frau liebt bemüht sich um sie und man kommt zusammen. Punkt, aus, und da gibt's keine Ausreden.

Aber diese Männer umgaren dich genau dann wenn sie S. wollen und nachher sind sie wie verschollen wieder.
Sie unternehmen nichts mit dir, Treffen andere Frauen und säuseln dir die Ohren voll wenn sie bei dir sind.
Das du selber die liebe und Verbundenheit fühlst glaube ich dir. Aber ihm reicht es nicht. Kein Mann würde eine Frau immer wieder gehen lassen die er liebt.

Und als Ausrede sind sie noch nicht bereit für was festes oder haben grad beruflich Stress. . Bla bla.

Meiner hat mir gesagt ich bin seine große Liebe und nichts wird je so sein wie es mit uns ist.
Bla bla.
Ich hab's 3 Jahre glauben wollen.
Bis ich dann jemand anderen kennengelernt habe und wo du siehst wenn jemand dich liebt dann ist er bei dir!

Und als mein Freund damals Schluss gemacht hat dann tat das zwar weh und mein sogesagter Lover war sofort wieder da. Aber erst dann fiel es mir erst wie Schuppen von den Augen: nicht mit Exfreund der ganz normal eine Beziehung mit mir hatte und dann Schluss machte ist der Ar. - sondern dieser Lover ist der Ar. weil er nie für mich da war, mir aber die große Liebe vor spielte aber es nie ernst nahm! Er ist der Ar. der eben nie Schluss gemacht hat weil's doch so nett war immer wieder zu mir zu kommen.

Und dann plötzlich konnte ich ihn loslassen. auch wenn er mein Herzensmensch und für mich die größte Liebe war. Diese Mensch hat das übelste Spiel gespielt das man nur spielen kann. Er sagte er liebt mich, kaum löste ich mich von ihm spürte er das und kam immer wieder bis ich weich wurde und hielt mich 3 Jahre fest ohne jemals für mich da zu sein.

Und damit verlor er den Thron auf den ich ihn gestellt hatte. Er war das schlimmste was es gibt! Und niemals wollte er MICH wirklich!

Lass dir das nicht bieten! Egal was er dir erzählt! Worte sind deren Tarnung, aber es gibt keinerlei Taten! Diese Männer sind das letzte und machen dich kaputt und du wirst niemals die Frau an seine Seite sein. Plötzlich kommt eine andere und der kann er alles geben was er dir nie gegeben hat. Und dann wirst du dir erst recht beschissen vorkommen. Weil er dich nur hingehalten hat aber du warst nie die Eine für ihn!
Und meiner hat mir mehrmals gesagt es wird nie wieder eine wie mich geben für ihn. jaja. Aber wo war er denn immer wenn ich mich umgeschaut habe. nicht neben mir! Und diese Tatsache darfst du nicht mehr schön reden. Er ist nicht bei dir und das sagt einfach alles!

Ein Mann der Schluss macht mit dir ist ein Mann. Aber ein Mann der niemals mit dir Schluss macht und nur kommt wenn er es grad will ist das größte A. aller Zeiten! Weil er dich für seinen Spaß warm hält und es ihm sch. egal ist da du daran zugrunde gehst!

15.01.2018 20:01 • x 1 #1037

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

M

26.01.2018 17:07 • #1038

M
Zitat von mayapapaya:
Er hat mir mit einer neuen Handynummer an Neujahr geschrieben.

Warmhalten wollte er wohl, mal wieder unverbindlich 6, wegen der alten Zeiten willen ...
Es gibt viele Möglichkeiten

Dadurch, das er wieder anklopfte, bist du wieder bei Punkt 0
fängst wieder in dem tiefen Loch an

diese Kontaktsperre macht Sinn, um abzuschliessen und frei zu werden, Nicht wieder anzutippen, kein:
wie geht's dir, habt geträumt du hast dir n bein gebrochen, stimmt nicht oder?

Krass
Ignorieren von deiner Seite aus, zur Not ein Prepaidnummerchen holen und ne Weile nutzen

und sich ablenken, Sport, Tanzkurs oder Zumba, wo du dich auspowerst und andere Leute kennen lernst, solltest du ihn dann doch mal an der *beep* haben, gleich abwürgen, muss zum Sport, kannst dich ja mal im Sommer 2020 melden

26.01.2018 17:56 • x 2 #1039

M
Liebe mayapapaya,

sei nicht so streng zu dir selber, dass du ihm geantwortet hast. Du wusstest ja nicht, dass es sich danach wieder so schlimm anfühlt.
Jedoch sind das auch meine Erfahrungen: immer wenn man sich auf Kontakt einlässt, kommt der Schmerz wieder hoch, zumal das Ende wirklich sehr schmerzlich für dich war.
Das Gute ist aber, du brauchst jetzt nach dem erneuten Kontaktabbruch nicht so lange wie beim ersten mal bis es wieder besser wir.

26.01.2018 17:57 • x 1 #1040

A
Hallo, du bist nicht selbst schuld. Niemals. Du hast für dich und für diese Beziehung alles gegeben. Ich kann dich sooo sehr verstehen... den Schmerz.. die Verzweiflung.. oh ja.
Ich stecke selbst in dieser Situation... und auch mein ehem. Partner will zur Ex zurück.. und wollte es auch in der Vergangenheit schonmal. Auch Sie haben ein Kind zusammen. Ich persönlich glaube ja - dass wenn diese Partner zur Ex zurück gehen/wollen... dass Problem dass sie damals bei Ihrer Trennung hatten.. wird wohl sofort wieder da sein. Ich wünsche keinem was böses... aber dass geht sowieso nicht gut. Hatte gute Beratung bei einer Psychologin.. und auch diese sieht solche Situationen als sehr kritisch an. Fühl dich gedrückt von mir. Andilein

26.01.2018 17:59 • x 2 #1041

M
@Malana Meinst du wirklich, es wird nicht so schlimm? Es fühlt sich irgendwie so an wie damals. Ich hoffe es ist nur für den Moment so.
Streng zu mir selbst. Ja, doch vielleicht. Weil ich weiß, was er für ein Spiel spielt und das doch am Ende ich die bin, die sowieso verliert. Hab ich ja schon wieder. Irgendwie fühlt es sich so an, als hätte ich mich schon wieder selbst an ihn verraten. Ach ist doch alles doof ey

@Andilein02 Vielleicht stimmt das. Ich wünsche auch niemandem was schlechtes, nur das jeder bekommt was er verdient. Kurz oder lang wird das also vermutlich nicht halten, oder aber er sucht sich nebenbei Abwechslung. Was mir egal sein kann und sollte, klar. Trotzdem grad alles so unerträglich. Danke für deine lieben Worte, drück dich zurück.

26.01.2018 19:29 • #1042

M
Zitat von mayapapaya:
Meinst du wirklich, es wird nicht so schlimm? Es fühlt sich irgendwie so an wie damals. Ich hoffe es ist nur für den Moment so.

Ich habe das so empfunden und du hattest ja auch schon wieder zurück ins Leben gefunden.
Google mal die Phasen des Liebeskummers vielleicht hilft dir das auch weiter.

26.01.2018 19:39 • x 1 #1043

L
Hallo Mayapapaya!
Ich kann die sagen... ich kann dich super gut verstehen! Man hat eben immernoch die Hoffnung, dass man vielleicht doch die eine ist an die er denken muss. Man sucht nach plausiblen Erklärungen für sein Verhalten und seine Entscheidung...
Letztendlich ist das Gift für den Kopf und vor allem für die Gefühle. Fakt ist, er hat sich entschieden! Ich beneide dich fast das du es geschafft hast den Kontakt abzubrechen und das erneut! Ich habe mich frisch getrennt und habe Angst (sehr grosse sogar) das ich mich auch wieder auf Kontakt einlassen würde obwohl ich weiss das es mir absolut nicht gut tun würde. Ich glaube das is eine Frage des Selbstwerts denn wenn der gesund ist hätte man es nicht nötig sich wieder auf das Spiel einzulassen. Weil wir das nicht verdient haben. Da geht der Vogel zu seiner Ex zurück.... das muss man sich mal rein ziehen! Finde du hast absolut richtig gehandelt und so das gut für dich is. Bleibt noch die Sache mit den Gefühlen. ich persönlich bin der Meinung das dieses ganze Ablenken für die Füsse is. Ich denke man sollte sich der Traurigkeit stellen und sich gleichzeitig immer wieder bewusst machen warum es zur Trennung kam und das dass im endeffeckt alles opfer des Grauens sind (tschuldigung, bin gerade wieder in der Wutphase). Hat man sowas nötig? Ich denke doch nicht! Und mit der Zeit wird sich die Sache mit der Traurigkeit usw minimaliesieren. Ich würde es uns wünschen!

26.01.2018 19:42 • x 1 #1044

M
@Lila33
Deine Angst kann ich verstehen, ich hab es ja auch wieder zugelassen. Zum beneiden ist das also nicht. Wirklich nicht. Den erneuten Kontaktabbruch hab ich bekloppterweise gemacht, weil ich so blöde im Kopf bin und dachte er würde nachbohren. Wirklich! Anrufen, SMS, irgendwas. Nö, kannste knicken. Wahrscheinlich nur gucken wie ich drauf bin, mit dem Wissen das ich ja doch wieder reagier. Er kennt mich also doch besser als ich mich. Wirklich n absoluter Vogel. N Vogel, der trotzdem noch Macht über mein Kopf und meine Gefühle hat. Mir ist eigentlich nur noch nach schreien, aber das machts doch auch nicht besser. Schlimm wie blöde man sein kann. Als ne Freundin sowas ähnliches durch hatte, dachte ich mein Gott spiel doch nicht so blöde, so blöde biste doch nicht die Blöde bin nun ich. Naja, wenigstens kann ich mich noch n bisschen selbst aufm Arm nehmen. Vielleicht muss das auch so.

26.01.2018 20:19 • #1045

L
Zitat von mayapapaya:
Naja, wenigstens kann ich mich noch n bisschen selbst aufm Arm nehmen. Vielleicht muss das auch so.

8
Was auch hilft (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) ist nachäffen
Ach weisste, ich überlege aktuell schon wieder ob ich mich bei ihm melden soll. Aber dann würde ich jeglichen Stolz verlieren. Wobei ich auch sagen muss das ich ihm erst gestern aus Böswilligkeit noch ein Buch über Passive Aggression geschickt habe. Eigentlich hoffe ich das er sich nicht meldet damit das Drama nicht von vorne los geht...
Hast du dir denn überlegt was du dir Gutes tun könntest? Ich fahre morgen zu meiner Freundin und die nächste Woche gehe ich tanzen. Wie kommt man nur aus der Gedankennummer raus?

26.01.2018 20:29 • #1046

Killian
Du warst leider die Trostnummer, egal ob Mann oder Frau. Man macht sich immer interessant durch sowas und wenn man den anderen Menschen nur in seiner Verlustangst triggert. Denke er hat Dich auch nur benutzt um sich und seinen Wert zu beweisen um sie wieder zu binden irgendwie oder sich interesssant zu machen. So hat er seine Ex wieder zurück, vielleicht nen Jahr aber endet eh wieder siehe alte Probleme usw.

Kommt auch die nächeste Doofe die sich vor diesen Karren spannen lässt sorry,

Solche Menschen kannst vergessen, will man normal nicht mal geschenkt !

Und wie Du loskommst ?

In dem Du solch Missbrauch erkennst ! Solche Menschen auch so behandelst wie sie es verdienen zb. durch Ablehnung und zwar total !

26.01.2018 20:34 • x 1 #1047

M
@Lila33 Nachäffen das wär doch mal ne Strategie. Da müsst ich nur sagen, das ich sowieso die beste bin und mir niemals irgendjemand das Wasser reichen kann ihm nicht zu schreiben, ist übrigens wirklich sehr schwer. Ich war tatsächlich so blöd und schrieb ihm, nach seiner jetzigen Kontaktaufname von selbst. Kannste dir nicht ausmalen, wie bekloppt man sein kann. Ich müsste früh und abend nur n paar aufm Hinterkopf kriegen, so vernebelt kenn ich mich wirklich nicht. Kannste auch eigentlich keinem ins Gesicht sagen. Morgen muss ich GOTT SEI DANK den ganzen Tag arbeiten und abend gehts zum Geburtstag einer Freundin. Hoffe das klappt mit dem ablenken.
Die Gedankennummer setzt ja kurioserweise immer erst abends ein oder wenn man tagsüber nichts zu tun hat. Ich komm da nie raus, im Gegenteil ich steiger mich da richtig rein. Wie ne Geisteskranke, so komm ich mir jedenfalls vor. Wie lang ist das denn bei dir her?

@Killian Danke, für deine klaren Worte. Hab mir fest vorgenommen, bei seinem nächsten Versuch der Kontaktaufnahme standhaft zu bleiben! Hoffe das klappt so, wie ich es mir wünsche.

26.01.2018 20:53 • x 1 #1048

L
Wie ne Geisteskranke fühle ich mich auch
Das mit den Abenden is bei mir auch so. Tagsüber is man ja doch beschäftigt und Abends geht es dann los.Ich gehe dann Abends immer erstmal ausgiebig duschen mit allem Drum und Dran...das is schonmal ne gute Stunde wo ich das Handy nicht anstarren kann. Dann is Telefonieren super und heute habe ich dann die Seite hier gefunden!
Ich hab mich vor 2 Tagen getrennt. Allerdings aus anderen Beweggründen. Jetzt leide ich unter Selbstzweifeln usw.
Ich muss denke ich das Handy mit einem Hammer kaputt machen oder ihn wirklich überall blockieren und löschen aber das is irgendwie gerade noch nicht machbar und ändert ja auch nix.
Die schwierigkeit wird eher sein nicht zu antworten wenn er sich meldet. Anders wird es nicht gehen. sch.!

26.01.2018 21:06 • #1049

M
@Lila33 2 Tage ist ja nun wirklich noch nicht die Welt, aua. Es wird ja aber mit Sicherheit eindeutige Gründe gegeben haben, wieso du dich getrennt hast, klar das man zunächst noch zweifelt, aber umsonst hast du das nicht gemacht. Also irgendwie versuchen den Kopf oben zu halten. Löschen und blockieren ändert einiges. Kommt einem dann so ,endgültig vor und weil es das ja dann auch irgendwie ist, kann man das nicht so einfach. Als ich das damals nach der Trennung gemacht hab, hab ich übrigens oft das Handy weggeschmissen. Lautlos, umgedreht und weg. War natürlich nie was von ihm drauf, das hats schlimmer gemacht. Weil man aber ab Tag X weiß, das nichts mehr kommt, wird es ab dann erträglicher. Naja, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem der Dulli sich wieder meldet und alles von vorn anfängt. Richtig gut Gefühl, könnt klatschen vor Freude.

26.01.2018 21:26 • #1050

A

x 4