10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

D

15.01.2018 12:12 • #1021

unbel-Leberwurst
Sorry, für mich ist das keine Beziehung. Du bist nur eines seiner Betthäschen.
Und um Dich ins Bett zu bekommen, muss er noch nicht mal sonderlich nett zu Dir sein.

Ist er ein so guter Liebhaber?

15.01.2018 12:19 • x 1 #1022

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

L
Zitat von DeniseBeuth:
Wenn ich bei ihm bin ist es immer so als wären wir ein Paar. Wir haben es aber nicht mal geschafft in den 2 Jahren einmal irgendwas zu Unternehmen.

Hallo Denise,

inwiefern führt ihr euch wie ein Paar auf und wie siehts mit eurem Meldeverhalten aus?

Sowas in die Art liest man hier sehr oft, nur kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich jemand liebevoll aufführen soll, wenn er ganz klar sagt, dass er keine Gefühle für dich hat?

Was genau hält dich davon ab, deine Seifenblase endgültig platzen zu lassen?

15.01.2018 12:25 • #1023

D
Zitat von Leonie85:

Hallo Denise,

inwiefern führt ihr euch wie ein Paar auf und wie siehts mit eurem Meldeverhalten aus?

Sowas in die Art liest man hier sehr oft, nur kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich jemand liebevoll aufführen soll, wenn er ganz klar sagt, dass er keine Gefühle für dich hat?

Was genau hält dich davon ab, deine Seifenblase endgültig platzen zu lassen?

er meldet sich so 3-4 mal in der Woche ich melde mich eigentlich so gut wie nie bei ihm..
ich habe die Hoffnung, das er sich evt. doch verliebt..
ich verstehe nicht was falsch an mir ist. ich tue alles was ich kann und bekomme nichts zurück

15.01.2018 12:33 • #1024

G
Guten Tag,
was rät Dir denn Dein Therapeut ?
Ich denke Du solltest den Kontakt -- ich mag das nicht mal Beziehung nennen-- sofort abbrechen.
Versuche herauszufinden was Du eigentlich willst und suche Dir auch woanders professionelle Hilfe. Wenn der Mann noch mehrere
S-.Kontakte hat wäre ein Arztbesuch und Test auf best. Krankheiten u.U. angebracht.
Du jagst einer Illusion nach die sich nicht erfüllen wird.Schade um die vertane Zeit.
Alles Gute Dir

15.01.2018 12:35 • x 1 #1025

S
An dir ist nichts falsch.Er sieht dich einfach nicht als potenzielle Partnerin.Du projizierst deine gesamten Hoffnungen auf ihn.Er wird sich nicht mehr in dich verlieben.Distanzier dich von ihm , dann hast du auch wieder Augen für andere Männer.Die Therapie solltest du nutzen , um an deinem Selbstwert zu arbeiten

15.01.2018 12:39 • x 1 #1026

C
Hi Denise,

Du MUSST den Kontakt zu ihm unbedingt abbrechen. Er hat für dich keine Gefühle und die wird er auch nie entwickeln, solange du für ihn jederzeit abrufbar bist. Ich weiß, wie schwer es für dich sein wird aber das musst du wirklich tun. Wenn er sich meldet, lass ihn abblitzen, sage ihm, dass du keine Zeit hast und überhaupt Zeit brauchst um über eure Beziehung nachdenken weil deine Gefühle sich verflogen haben. Wichtig ist, dass du nicht geknickt oder traurig wirkst, sondern ruhig, freundlich und entspannt.

Das musst du mehrere Wochen durchhalten. Am besten ca. 2 Monate. Glaube mir, es ist das einzig richtige für dich. Nur dadurch wirst du dein Gleichgewicht wieder finden können und ihn loslassen. Diese Zeit wird für dich und gegen ihn arbeiten. Am Ende ist es sehr gut möglich, dass du von ihm komplett frei wirst (und siehst, was für ein A. er ist!) und er nach dir total verrückt.

15.01.2018 12:43 • #1027

Forenleitung
Diese Themen könnten dir auch helfen:

ich-moechte-endlich-von-meinem-geliebten-loskommen-t16154.html
erst-affaere-dann-gefuehle-fuer-ihn-muss-loslassen-t16347.html
loskommen-von-affaere-t18729.html
ich-kann-meine-affaere-nicht-loslassen-t22676.html
emotionale-affaere-loslassen-nur-wie-t43660.html

15.01.2018 12:49 • x 1 #1028

Gorch_Fock
Wie oft schlaft ihr denn miteinander in der Woche? Das ist doch max eine Freundschaft Plus und keine Beziehung.

15.01.2018 18:22 • #1029

K
Freundschaft sehe ich da nicht.

Du kannst nicht loslassen, weil Du zulässt, dass Du alle Wünsche und Sehnsüchte auf ihn projizierst. Das blockiert Dich für andere Männer.

Nur Du kannst den Kreis durchbrechen. Von ihm ist das nicht zu erwarten. Er geht zu Dir wie zu einer Tankstelle und das kann er nur, weil Du es zulässt.

Du versäumst so viel, wenn Du auf diese Art lebst.

15.01.2018 18:43 • x 3 #1030

T
Zitat von DeniseBeuth:
ich verstehe nicht was falsch an mir ist. ich tue alles was ich kann und bekomme nichts zurück

Genau das MACHST du falsch. Ich sage bewusst machst, denn an dir selbst ist nichts 'falsch'. Weil du eben alles für den Typen machst. Er kann sich bedienen bei dir, wie bei einem Freibierausschank. Warum sollte er da merkt investieren, wenn er Freibier bekommt ohne was dafür zu tun? Du bist im hörig und abhängig. Daran solltest du was ändern, also an deinem Verhalten, nicht an dir selbst.

15.01.2018 18:55 • x 1 #1031

P
Zitat von DeniseBeuth:
ich habe die Hoffnung, das er sich evt. doch verliebt..

Zuerst einmal vorweg: an dir ist gar nichts falsch! Du bist wunderbar und großartig genauso wie du bist! Jede Frau ist wertvoll und genauso solltest du auch behandelt werden: wertvoll!
Frag dich lieber was falsch an ihm ist, denn er behandelt dich wie Abfall und das solltest du auf gar keinen Fall zulassen!

Brech den Kontakt ab, blockier und lösch ihn überall! Gib ihm keine Möglichkeit mehr, dass er sich bei dir melden kann! So hart das klingen mag und ja, ich weiß wovon ich spreche, aber er wird sich nicht in dich verlieben! Wer so herzlos und respektlos mit dir umgeht, hat keine Gefühle in sich!

Ich glaub ich spinne wenn ich lese, dass er bei anderen auch noch schlecht über dich spricht und du das mit dir machen lässt!
Das hast du wirklich nicht verdient!

15.01.2018 19:04 • x 1 #1032

T
Da wären wir wieder beim Selbstwert... Ein tolles Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme: man akzeptiert das, was man glaubt zu verdienen!

15.01.2018 19:07 • x 2 #1033

K
Naja @Pandorina

Wenn Menschen andere dauerhaft schlecht behandeln, können sie das nur, weil ihnen keine Grenzen gesetzt werden.

Die TE hat den Schlüssel, den es braucht, damit es aufhört.

15.01.2018 19:21 • x 2 #1034

P
Zitat von KBR:
Naja @Pandorina

Wenn Menschen andere dauerhaft schlecht behandeln, können sie das nur, weil ihnen keine Grenzen gesetzt werden.

Die TE hat den Schlüssel, den es braucht, damit es aufhört.

Ja da gebe ich dir absolut recht KBR!
Es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt!
Die TE sollte diesen Schlüssel nun aber einsetzen und dem Ganzen ein Ende bereiten!

15.01.2018 19:33 • x 1 #1035

A

x 4