44

Wie kann ich lernen damit umzugehen?

H
Ich wende mich an euch. und überlege wie ich mich kurz fassen kann. Ich habe eigentlich die Liebe meines Lebens gefunden vor sechs Jahren. Sicherlich spielt sich einiges ein und man hat so seine Probleme. Aber im Grunde will ich keinen anderen Mann !
Wir haben uns vor sechs Jahren kennengelernt und ich habe mich von meinem Mann damals getrennt. Es hatte sich auseinander gelebt. Mein jetziger Freund ist noch zweigleisig gefahren für fast zwei Jahre. Er hat im Internet mit anderen Frauen Geschrieben, Bilder geschickt. Getroffen bis auf die EX nicht. Ich habe es ihm verziehen wobei die Wunde bis heute klaffend offen ist. Ich wurde noch nie so enttäuscht. Aber ich wollte ihn und will ihn. Seither macht er was in die richtig. Geht nichts mehr.
Allerdings habe ich ein Problem mit P. gucken und Lügen!
Wie haben ein gut funktionierendes S. Leben. Können so ziemlich über alles reden.
Ich möchte allerdings wir je her mehr S. von ihm als er von mir. Er hat einen atressigeren Job und ich denke das es daran liegt.
Jetzt zu meinem Problem .
Das er P. schaut ist keins. Überhaupt nicht. Das er lügt , schon. Ich habe wirklich
Versucht ihm zu erklären dass nur das lügen mich verletzt. Er versteht es nicht und lügt weiter. Ich bin mittlerweile so das ich all seine Tricks kenne. Er guckt heimlich und über andere Browser. Das schlimme ist einfach. Wenn ich Glück habe, hat er dann. An dem Tag Lust auf mich. Ich schließe daraus das er sich Lust holen muss ? Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir P. rein ziehe, dann nur um es mir selber zu machen. Sehen das Männer anders ? Guckt man nur um gut zu sein ohne es sich selber zu machen? Für mich schwer vorstellbar. er guckt auch nichts schlimmes. Damit er es sich nicht allein zu Hause selber macht, trägt er für mich einen P. Käfig. Das ist schon ein krasser liebes Beweis. Aber ohne könnte ich nicht in Ruhe arbeiten gehen. Ich weiß das er dann stundenlang P. guckt und es sich selber macht. Dann aber noch lügen würde. Dieses lügen verletzt mich einfach so sehr. Damit hat er meine Lust auf ihn wirklich sehr stark erstickt. Wie kann ich damit umgehen? Er weiß nicht das ich weiß wann und wieviel er guckt.

mich bin mit meiner Kontrolle echt überfordert und es stresst mich natürlich sehr. Jeden Tag Angst haben das er wieder lügt . dass macht mich psychisch fertig. vielleicht weiß jemand einen Rat . ohne vorwürfe . Wegen Kontrolle und so.

08.02.2024 06:08 • x 2 #1


Cagy
Hallo Hypersenlove,
was ich nicht verstehe ist warum dein Partner *lügen* muss, du weißt doch eh das er P. schaut...
Du schreibst : Wie haben ein gut funktionierendes S. Leben.. , daß sehe ich anders .
Offenbar fehlt deinem Partner etwas und ihr könnt nicht klar und ehrlich kommunizieren wie ihr BEIDE zu einer befriedigenden Lösung des Problems findet.
Dein Versuch ihn zu Kontrollieren und einzuschränken hat mit Partnerschaft auf Augenhöhe nichts zu tun.
Versucht miteinander zu reden und die Bedürfnisse aufeinander abzustimmen.
*Liebe*.. kann man nicht hinfummeln, in einen Käfig sperren, kontrollieren und /oder sie sich noch so sehr herbeiwünschen..
Alles Gute dir.

08.02.2024 06:29 • x 2 #2


A


Wie kann ich lernen damit umzugehen?

x 3


H
Hallo, danke für deine Worte.
Also manchmal reden wir schon darüber wenn ich mit dem Thema anfange. Dann sagt er sich das er was guckt. ( sehe ich ja)

Jetzt muss ich sagen : ich gucke auch , sage es aber auch nicht! Ich habe den Hintergrund das mir der S. zu wenig ist.. und ich ihn nicht damit bedrängen will. Ich denke ich würde es nicht machen wenn wir öfter S. hätten. Ich würde gerne jeden Tag.. er nicht so. Ich habe Probleme mit mir selber, und ich denke er will nicht das ich da was falsches denke. Das tue ich allerdings nur wenn er lügt. Ich kann ihn auch nicht darauf ansprechen, denn dann weiß er ja das ich ihn kontrolliere. Dann würde er vermutlich andere Wege finden die ich nicht heraus bekomme. Das fände ich viel schlimmer. Es ist eine verzwickte Sache
Ich habe ihn erst aus seiner Scheu über S. so offen zu sprechen gelockt. Es hat sich gebessert, aber er spricht von sich aus selten darüber . Dann kommt maximal eine anspielung per Chat. Was ja schon mal etwas ist.. und ich auch in der Regel darauf anspringe.
Wenn ich die Situation beschrieb, kann ich sie immer nur aus meiner Sicht schreiben. Somit ist es ihm gegenüber unfair ihn evtl falsch mit seiner P. guckerei in eine bestimmte Schublade zu stecken.

08.02.2024 07:44 • #3


Busfahrer
Hallo Hypersenlove,
als ich als Mann kann da nur folgendes sagen: P. anschauen ist erstmal nicht schlimm, ich würde auch nicht sagen, er macht das um Lust auf dich zu bekommen. Vielleicht war er vor dir lange Single und es hat sich eine Art Sucht entwickelt? Wenn er viel P. schaut, dann wird ja seine Libido noch vorhanden sein, vielleicht solltest Du nochmal mit ihm reden und ihm klarmachen, dass er jederzeit seine Lust mit dir ausleben kann.
Sperrt euch doch mal ein Wochenende ein und lasst den Trieben freien lauf Oder sprich ihn direkt darauf an... Warum schaust du lieber P., als mit mir Spaß zu haben? Oder frage ihn, ob ihr mal selber Streamen oder ne Kamera dabei haben wollt?!

08.02.2024 08:10 • x 1 #4


H
@Busfahrer hallo

Er weiß dass ich immer Musterung ihn habe und sage es ihm auch. Auch das ich ihn gut finde. Er schaut ja nicht jeden Tag P..
Ich schaue öfter würdevoll fast sagen. Er dafür länger .. Ich finde P. schauen auch nicht schlimm. Wir schauen auch zusammen. Und sprechen darüber. Das macht mich zum Beispiel auch total an . Darüber schreiben und so.. dass weiß er.
Er war Dienstag alleine zu Hause und hat Promis geschaut.. wir haben auch über S. geschrieben während dessen.. nicht viel.. nur das wir Lust haben. Er hätte nie zugegeben das er was guckt.. ich denke auch das es ihm noch immer peinlich ist. Warum auch immer.
S. vor der Kamera klar.. bin da nicht prüde . Hatten auch schon S. vor einem anderen paar.

Er ist oft so in seiner Welt.. Fernweh ist dann wichtiger als mit mir kuscheln oder sO.. weiß einfach nicht wie ich das ansprechen soll..
mir fehlt dann die Aufmerksamkeit und wirkliche Nähe

Ich kann es schwer beschreiben

08.02.2024 09:11 • #5


H
Immer Lust meinte ich .. und nicht Fernweh, sondern Fernseh

08.02.2024 09:11 • #6


H
Ich glaube mir fehlt einfach aufmerksame Zuneigung. Das hatten wir mal.. ist aber jetzt im Alltag abgeflaut. Man muss halt immer daran arbeiten. Ich weiß es will es ihm aber nicht ständig sagen müssen.
Er ist alt genug um selber daran arbeiten zu wollen. Ich würde gerne offen kommunizieren das mir das sehr fehlt .. weiß aber nicht wie

08.02.2024 09:16 • #7


H
@Busfahrer habe die Hälfte überlesen..
einsperren , Triebe raus lassen ! Sehr gerne .. leider ist nach dem S. Schluss.. er geht zur Tagesordnung über.. war auch mal anders..

08.02.2024 09:20 • #8


Sashimi
Zitat von Hypersenlove:
Damit er es sich nicht allein zu Hause selber macht, trägt er für mich einen P. Käfig. Das ist schon ein krasser liebes Beweis.

Ich glaube die P. sind ein Ventil für das ohnehin fehlende Vertrauen, was Du in den ersten zwei Jahren erlebt hast. Du stapelst so tief, dass Du Intimität mit Zuneigung und Sicherheit verwechselst. Für ihn selbst sind P. ohne Anspruch, jederzeit verfügbar und ohne jegliche Verpflichtung. Das ist eine Abwärtsspirale die ihr nur mit einer ehrlichen Aussprache aufhalten könnt. Entweder mit einem Neuanfang oder einer Trennung.

08.02.2024 09:23 • x 1 #9


Unterwegs
Zitat von Hypersenlove:
Ich habe eigentlich die Liebe meines Lebens gefunden vor sechs Jahren.

Ich denke ich würde da meine Sicht überdenken.
Liebe des Lebens aber die ersten zwei Jahre mehrgleisig fahren und dich belügen. Aha.

Und jetzt belügt er dich ständig wieder. Was soll das für eine Beziehung sein!
Natürlich fühlst du dich da zurückgewiesen und hast kein Vertrauen.

Deine Ansprüche an einen Mann scheinen sehr niedrig zu sein. Vielleicht zuerst da mal ansetzen und gesunde Selbstliebe entwickeln, sich nicht so behandeln zu lassen.

08.02.2024 09:33 • #10


H
@Sashimi das leuchtet mir ein..
und macht mich gleichzeitig traurig..
ich möchte auch daran arbeiten.. andere kann man nicht ändern.. außer mit ihm darüber sprechen.
Ich möchte nicht nicht trennen.. da liegt zu viel dran..
ich möchte nur so geliebt werden wie ich liebe. Das der andere das einzige für mich ist.. ggf ist das ein falscher Weg.. ich brauche nichts anderes.. nur meine. Partner mit einer. Aufmerksamen Art .
Ich denke da bleibt nur das Gespräch.. auch wenn ich nicht weiß wie , da ich mich schnell verhaspelt..

08.02.2024 09:47 • #11


Sashimi
Zitat von Hypersenlove:
@Sashimi das leuchtet mir ein.. und macht mich gleichzeitig traurig.. ich möchte auch daran arbeiten.. andere kann man nicht ändern.. außer mit ihm darüber sprechen. Ich möchte nicht nicht trennen.. da liegt zu viel dran.. ich möchte nur so geliebt werden wie ich liebe. Das der andere das einzige für mich ist.. ...

Letztendlich ist es halt immer noch der Vertrauensbruch den Du in Deinem Eingangsthread erwähnst. Alles andere leitet sich daraus ab.

08.02.2024 09:53 • x 1 #12


c_minor
Zitat von Hypersenlove:
Das er P. schaut ist keins. Überhaupt nicht. Das er lügt , schon. Ich habe wirklich
Versucht ihm zu erklären dass nur das lügen mich verletzt. Er versteht es nicht und lügt weiter. Ich bin mittlerweile so das ich all seine Tricks kenne. Er guckt heimlich und über andere Browser.

Tja, das ist typisches Suchtverhalten - egal ob Filmchen oder der Kick mit anderen Frauen im realen leben.
Der Mann hat anscheinend ein fettes Problem, das er vermutlich ohne professionelle Hilfe nicht so einfach in den Griff kriegen wird.

08.02.2024 09:54 • #13


H
@c_minor er schaut nicht oft .. und hauptsächlich dann an der Arbeit ..

Dein Kommentar macht mir etwas Angst..
dass ich das ganze auch unterschätzte..

Puh..

08.02.2024 09:57 • #14


Gorch_Fock
Man lernt hier ja immer was dazu. Noch nie von einem P-Käfig gehört. Irgendwie auch ganz schön drüber, wenn er schon zu solchen Mitteln für Dich greifen muss, oder?

08.02.2024 09:59 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag