CubaLibre
- 142
- 1
- 14
CubaLibre
Zitat von ella83:Ich frage mich die ganze zeit wo man hier von liebe sprechen kann? Ich sehe keine liebe in diesem Chaos! Und ich frage mich welche normale Frau sich dann auf sowas einlassen kann und möchte, wie auf eine dauerhafte Beziehung?
schneeregen
ella83
ella83
so nicht !
CubaLibre
Zitat von ella83:Na ja, ich gehe Lilli recht! Wie soll ich es erläutern? Du redest nur von dem s. und den aufregenden Momenten! Das ist keine liebe! Klar, man denkt man liebt aber liebe ist viel mehr! Ich denke du bist wirklich etwas oberflächlich so wie du auch nur für Oberflächlichkeiten zu begeistern bist wie ihr aussehen und nicht für innere werte! Du saugst Menschen aus genauso wie sie! Ihr beiden seid für andere Menschen ungesund und da tut ihr euch beide nichts! Eine normale Frau kann mit dir keine beziehung führen!
so nicht !
schneeregen
CubaLibre
Zitat von so nicht !:hallo ?
Vorab: Ich habe bisher nur die Seiten 1, 5 und 6 gelesen, zu mehr habe ich gerade keine Zeit.
Aber aus diesen Seiten ersehe ich schon, dass Cuba NICHT oberflächlich ist, im Gegenteil.
Ich lese aus Cuba`s Zeilen sehr, sehr viel Selbstreflektion heraus.
Also @ Lillifine und ella: Wenn Ihr anderer Meinung seid, dann hat das wohl einen Grund....
Wenn Ihr dieser Meinung seid, dann ist es so, aber bitte NICHT in so einem Ton, insbesondere NICHT die Tonwahl von Lillifine.
In so einem Ton schreibt man hier NICHT, und das ist auch NICHT das, was Cuba gerade gebrauchen kann.
CubaLibre
Zitat von schneeregen:Die ersten 3 Monate waren die schlimmsten!
Ich hing fest und habe mich emotional und geistig nur in der vergangenen Beziehung aufgehalten. Habe gedanklich alles hin und hergedreht und wieder vor und zurück, habe nach Fehlern und Gründen gesucht, ich wollte das alles verstehen und konnte mir ein gutes Weiterleben überhaupt nicht mehr vorstellen.
Es wurde besser, als ich anfing zu verstehen, was mir da überhaupt passiert ist. Ich hatte in der Beziehung ja gar keine Zeit zu denken, nachzudenken, sacken zu lassen, weil wir auf der Überholspur und immer aktiv waren. Deshalb das Gedankenkreisen am Anfang und deshalb auch dieses Leeregefühl. Von 250 auf Null.
Ich habe dann angefangen wieder raus zu gehen, Sport zu treiben, mich mit Freunden zu treffen, spazieren gehen, ans Wasser sitzen, die Natur geniessen.... alles, was mir gut tat. Das hat mir sehr geholfen und von da an ging es stetig besser. Langsam zwar, aber kontinuierlich. Es gab immer wieder Tage, an denen nichts vorwärts ging und die gibt es auch heute noch. Aber sie werden weniger und die Abstände immer größer, das kann ich dir versichern.
Und es ist die Akzeptanz, die mir hilft. Die Akzeptanz, dass der Ex so ist, wie er ist und ich, egal, was ich getan hätte, das niemals hätte ändern können. Die Akzeptanz, dass diese Beziehung zu Ende ist und ich mein Resümee daraus ziehen kann, wenn ich dazu bereit bin.
Zu akzeptieren, dass ich nicht das Leben eines Anderen leben kann, um glücklich zu sein.
ella83
CubaLibre
Zitat von ella83:@ so nicht, ich habe keineswegs beleidigt! Ich weiß nicht was man von deiner Geschichte ehrlich gesagt halten soll! Erst war dieses Extreme Leben auf der Überholspur, dann war es doch alles passend und auch die große liebe und so wie du es beschreibst hast alles gepasst und warum hat es am Ende nicht gepasst und nach 4 Jahren weiß man doch ob man für eine Familie bereit ist? Das macht are für mich keinen Sinn und ich habe auch den anderen thread von dir gelesen! Da wurdest du schon darauf aufmerksam gemacht!
CubaLibre
Zitat von RosaRot90:Ich verstehe was du damit meinst:
Das macht es ja so schwer es zu verarbeiten. Hätten wir uns belogen, betrogen oder nicht mehr geliebt, wäre es einfacher.
Aber ganz ehrlich, am Ende war sie irgendwie nicht ehrlich. Wenn eine Frau dem Ex ein solches Angebot macht, macht sie das wohl nicht zum Spass.
Ausserdem.. So stark ein Kinderwunsch auch sein mag, wenn man jemanden liebt und weiss dass dieser Mann der Vater meiner Kinder sein soll, dann nimmt man sich diese Zeit doch gerne. Weil das was danach kommt doch das Schönste überhaupt ist. Aber wenn man einfach ein Kind von irgend einem Mann möchte.. dann nimmt Frau was es gibt. Gibts dann kein Kind ist man weg.
Das nenne ich dann aber eben nicht Liebe. Das ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft, eine Familie!
Denn Liebe und Familie bedeutet, dass man auch Konflikte haben wird, seine eigene Bedürfnisse auch mal zurückstellen muss!, dass man jeden Tag aufs neue an der gemeinsamen Zukunft arbeiten muss. Ich denke für das war deine Ex nicht bereit.
ella83