CubaLibre
- 142
- 1
- 14
CubaLibre
MisterPbody
Einsicht
Zitat von CubaLibre:
Was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass ich nun die Chance habe mit mir selbst in Reine zu kommen, zu lernen dass ich mir eigentlich immer die falschen Frauen aussuche, nämlich die um derer Liebe ich kämpfen muss, weil ich es nie anders erfahren habe. Das Problem ist nur, ich bin so müde. So müde vom Kampf und so müde von der Liebe. Immer dann wenn ich dachte ich sein angekommen, fliegt mir alles um die Ohren. Dabei möchte ich endlich ankommen. Im Leben, im Jetzt, in der Liebe. Ich möchte Vater werden, eine Familie gründen und Sonntage am See verbringen, in einem alten Camper oder mit Zelt. Nicht mehr verkatert aus Bars oder Clubs fallen und die Sonntage mit Ausnüchtern verplempern.
schneeregen
CubaLibre
Zitat von schneeregen:Hallo CubaLibre
Seit deiner Eröffnung lese ich mit und es ist so, als ob du meine Geschichte erzählen würdest.
Auch ich wähnte mich bei meinem Freund angekommen, hatte das Gefühl das Ideal gefunden zu haben und glaubte an unsere Liebe.
Ich glaubte.... danke für diesen Satz! Er ist ein Auslöser zu einem neuen Gedanken...
wenn wir lieben, dann glauben wir nicht, dass wir das tun, sondern wir tun es.
Du, und auch ich, sollten glauben, dass wir geliebt werden, obwohl da nur eine perfekte Vorspiegelung falscher Tatsachen war. Das macht mich bis heute ( einem halben Jahr nach der Trennung) fertig.
Bis heute ignoriert er mich, als wäre ich und unsere Beziehung nie gewesen, hätte nie existiert.
Und Ankommen müssen wir wohl erst mal bei uns selbst!
Caesarea
Zitat von CubaLibre:Aber ist das Liebe?
CubaLibre
Zitat von ihren 6:Zitat von CubaLibre:Aber ist das Liebe?
Eindeutig nein.
Das ist sogar richtig grenzwertiges Benehmen, den Mitmenschen gegenüber aber auch sich selbst gegenüber.
Solche Menschen fallen richtig tief, wenn sie zum ersten Mal erleben, dass sich nicht alles im Leben planen lässt.
Lieber Cuba Libre, ich kenne deine Geschichte ja noch aus deinem alten Thread. In diesem Neuen kamen noch einige Sachen ans Tageslicht.
Ich denke du stellst dir bestimmt schon selbst die Frage: Wäre das denn die richtige Konstellation gewesen?
Wenn eure Beziehung nicht vor einigen Monaten gescheitert wäre, dann bestimmt früher oder später an einem ebenso unfassbarem Grund wie dem jetzigen. Wohl eher früher.
Sie hat direkt nach der Trennung ihren Ex kontaktiert und hat ihm vorgeschlagen die Beziehung wieder aufzunehmen?
Kam ihr denn nicht eine Sekunde lang der Gedanke, dass der Ex gar kein Interesse mehr haben könnte?!
Ich finde, dieser Zug von ihr zeigt schon alles.
Braucht wohl einen Deckhengst, oder ein Trostpflaster, oder Bespaßung, aber garantiert jemanden der sie auf Händen trägt.
Lieber Cuba Libre, ich hoffe doch sehr, dass du keine 3 Jahre lang brauchen wirst um über sie hinweg zu kommen. Das wäre mit Sicherheit verschwendetes Potenzial.
Gegen deine Gefühle kannst du nichts unternehmen, aber du kannst dir im Kopf klar machen, dass nicht andere Frauen die in der Zukunft Interesse an dir entwickeln werden, die Suppe deiner Ex auslöffeln sollten!
Normalerweise bin ich ungern so direkt, aber bei dem Verhalten deiner Ex kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
'Hat sich durchgeplant 1 Jahr Single zusein um sich dann einen Mann zu suchen der sie pünktlich in 3 Jahren gefälligst bitteschön geschwängert haben soll....'
Nein, das hat wirklich nichts mit Liebe zu tun.
Jetzt musst du dich darum kümmern das Vertrauen in die Liebe nicht zu verlieren.
Und ich denke nicht, dass in deinem Alter der Zug abgefahren ist.
schneeregen
between
CubaLibre
between
rondo2
MisterPbody