Hmm, ich kann gut verstehen, dass du leidest und es ist sicherlich auch ein kleiner Betrug an dir (klein schreibe ich deshalb, weil man, verglichen mit anderen heftigen Stories die man hier so liest, dieses Bildchen hin- und herschicken schon fast als Lappalie abtut. Für dich ist das natürlich schlimm, verstehe ich wirklich!).
Verzeihen kannst nur du, aber vielleicht hilft dir folgende Sichtweise:
Aus meiner persönlichen Erfahrung, ich hatte vor meiner jetzigen Ehe auch eine kurze Affäre
(wirklich nur S. und Aufmerksamkeit, 0 Gefühle auf beiden Seiten).
Diese habe ich schon einige Monate bevor ich meinen Ehemann kennenlernte beendet.
In unregelmäßigen Abständen meldete sich meine Affäre bei mir, wollte immer mal abchecken,
ob sich meine Meinung geändert hätte. Dann habe ich ja, wie gesagt, meinen jetzigen Mann kennengelernt,
und habe der Affäre auch geschrieben, dass sich meine Meinung nicht ändern wird und er mir bitte
keine anzüglichen Bilder mehr schicken soll. Ich habe keine Geheimnisse und möchte mein Handy abends
beruhigt auf dem Couchtisch liegen lassen können, ohne Gefahr zu laufen, dass mein Mann solche Bilder sieht.
Er würde völlig ausflippen und da erklär dann mal, dass da nix läuft. Würde ich auch erstmal nichts glauben.
Dass deine Freundin da nur so halbherzig geantwortet hat, finde ich zeigt doch auch gut,
dass sie von dem Typen nix will. Es wäre doch für sie ein leichtes Gewesen, falls sie mehr von
ihm gewollt hätte, das zu bekommen. Ich sehe das eher so als Überbleibsel ihrer Vergangenheit und auch
vielleicht ein Stück Gewohnheit mit ihm bisl zu schreiben.
Sie hat es für sich nicht als Bedrohung für die Beziehung zu dir eingestuft, weil der Typ sie ja eigentlich garnicht
interessiert.
Ich habe meiner Affäre gesagt ich will keine Bilder von ihm,
weil mein Mann eine ganz schlimme Erfahrung in der Vergangenheit hatte. Er wurde übelst betrogen.
Würde er da keine so schlimmen Erfahrungen gemacht haben, hätte ich das mit dem Weiterschreiben mit der
Affäre auch vielleicht auch zugelassen. So als Egopolitur für mich, keine Ahnung.
Ich hatte aber einfach zuviel schiss, dass mein Mann da irgendwann mal was in den falschen Hals kriegt.
Ich glaube sie hat das als unwichtig empfunden.....
Meine Vermutung.
Und sie ist ja sehr reumütig und redet viel mit dir drüber.
Vielleicht schaffst du es, ihr zu verzeihen.
23.02.2017 15:36 •