108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
Zitat von Kaetzchen:
...

Hast Du konkrete Handlungsempfehlungen für mich? Aus Deiner Sicht? Deiner Argumentation kann ich soweit folgen.

08.03.2017 16:34 • #136

Kontra
Zitat:
wieviele gescheiterte beziehungen habt ihr eigtl hinter euch? missversteht mich nicht, ich bin dankbar für eure ratschläge. aber ihr kommt hier teils mit absoluten aussagen um die ecke gesurft; daher halte ich es für richtig ein wenig quellenrecherche zu betreiben.

An wen genau war diese Frage gerichtet? Welche absoluten Aussagen meinst du?

08.03.2017 16:45 • #137

A

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3

K
Zitat von Random:

Ich wäre froh, ich dürfte ihr die Füße küssen.
Aba stehtse nicht drauf.

Ach doch, so ab und an schon. Ich mag gern Rollenwechsel Muss halt einer kommen, der das auch mag - und vor allem auch kann.

@Gast08152

Ja, hab ich. Entspann Dich mal! Es ist nichts passiert (ich bin da NICHT bei Urmel, der sonst manchmal Recht hat, das sehe ich hier aber leider überhaupt nicht nach Deinen Schilderungen). Ihr seid zu schnell in die Beziehung gestürzt, Ihr seid gerade eigentlich noch voll im ich bin so verknallt dass ich nicht mehr klar denken kann-Hormonrausch und versucht aber parallel dazu, eine Alltagsbeziehung zu leben. Das ist totaler Stress! Normalerweise wartet man ab, bis sich die Hormone verrauscht haben, damit man dann im klaren Kopf (!) rationale Entscheidungen für oder gegen eine Beziehung treffen kann.

Ja, es gibt auch Leute, die nach drei Monaten heiraten oder im Hormonrausch Kinder zeugen, kennt man ja, und ob das dann gut geht oder nicht, ist halt Glückssache. Ihr habt das ja im Prinzip auch gemacht (ob man nun heiratet oder nur zusammenzieht ist letztlich das Gleiche). Und jetzt kommt die erste Phase nach dem großen Hormonrausch, da verrutscht dann mal ein Glas der rosa Brille und peng - Splitter im Auge. Und dann kommen die Zweifel. Oh je. Ist sie wirklich die tolle Frau, die ich in ihr gesehen hab? Vielleicht ist sie am Ende doch nur eine ganz normale Frau? Und Du bist womöglich auch nur ein ganz normaler Mann?

Die Zweifel gehören dazu, die sind doch in dieser Phase ganz normal. Ob das trägt, zeigt sich dann erst mit der Zeit. Gib Euch doch einfach noch ein halbes Jahr oder ein Jahr. Und bis dahin nimm alles so, wie es kommt, bleib locker, und dann schaust Du weiter. Eine Treppe geht man am besten Stufe für Stufe hoch, wenn man mehrere Stufen auf einmal nehmen will, fliegt man schnell mal auf die Nase

Du hast ihr klargemacht, wo Deine Grenzen sind, sie hat versprochen, sich dran zu halten. Mehr kann man nicht tun. Der Rest ist Vertrauen, das muss jetzt von Dir kommen und sie muss parallel dazu beweisen, dass sie Deines Vertrauens würdig ist. Ganz normal in einer Beziehungsanbahnung (die 1,5-2 Jahre dauert, denn so lange braucht es, bis man eine entsprechende Vertrauensbasis aufgebaut hat, sodass man danach von einer tragfähigen Beziehung sprechen kann).

Dass man in einer frischen Beziehung auch mal die Grenzen des anderen überschreitet, weil man sie halt noch nicht kennt, finde ich auch normal. Wichtig ist, dass man diese dann aufzeigt, und wenn das dann trotzdem noch mal passiert, ist die Konsequenz natürlich logisch. Aber bis dahin hat doch jeder eine Chance verdient. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht viel dabei gedacht hat, abgesehen davon eben, die Gelegenheit zu nutzen, ihr Ego ein bisschen aufpolieren zu lassen. Ist blöd, ja, aber wir sind Menschen und Menschen machen manchmal blöde Sachen.

08.03.2017 16:57 • x 3 #138

V
Zitat von Gast08152:
@valen: nein, ist mir nicht bewusst. ist dir aber bewusst, dass du hier küchenpsychologie auf mickey maus niveau betreibst?

Nerv getroffen
Dir ist schon klar das ich es nicht böse meinte oder ? ... nur ein Anstoß zum nachdenken sein sollte.
Denke mal drüber nach wieso dich das gleich so triggert.

Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Ich wäre froh, ich dürfte ihr die Füße küssen.
Aba stehtse nicht drauf.

Ach doch, so ab und an schon. Ich mag gern Rollenwechsel Muss halt einer kommen, der das auch mag - und vor allem auch kann.

Hm ... diesen Rollenwechsel hab ich noch nie verstanden, ich könnte nie von Dom auf Sub wechseln, da es einfach nicht meiner Natur entspricht.
Man kann ja nicht einfach seine Persönlichkeit wechseln

09.03.2017 12:58 • #139

K
Zitat von Valen:
Hm ... diesen Rollenwechsel hab ich noch nie verstanden, ich könnte nie von Dom auf Sub wechseln, da es einfach nicht meiner Natur entspricht.
Man kann ja nicht einfach seine Persönlichkeit wechseln

Genau. Und wenn es Deiner Persönlichkeit entspricht, dass Du mal gern Dom bist und mal gern Sub - dann ist das eben so

09.03.2017 13:46 • #140

G
Aha, da hat wohl jemand 50 Shades of Grey gelesen ;P

*unterm Tisch versteck*

09.03.2017 15:07 • #141

Kontra
Zitat von Gast08152:
Aha, da hat wohl jemand 50 Shades of Grey gelesen ;P

*unterm Tisch versteck*

Kaetzchen kennt sich damit schon etwas länger aus, als es diesen Schund gibt.

Davon ab: ich hatte gestern ein paar Fragen gestellt, ich wäre immer noch an den Antworten interessiert.

09.03.2017 17:01 • #142

G
Ach Du, ehrlich gesagt möchte ich da den Deckel drauf machen. Ich möchte Kaetzchen Ausführungen glauben und es dabei belassen. Damit kann ich arbeiten und auch wieder zu Normalität zurück finden.

Sollten sich bei uns noch irgendwelche anderen Dramen ergeben gibts Updates.

Was BDSM anbelangt: ja, 50 Greygschmarri ist reichlich ungeil. BDSM Light. Knick knack

09.03.2017 18:50 • #143

G
Update: wie bereits erwähnt kennt sie ihn seit zwei Jahren. Vor mir hatte sie auch zwei Beziehungen. Auch während dieser Zeit chattete sie frivol mit ihm. Ich weiß dass es ihr nicht um S. ging. Sie kriegts nicht hin sich selbst zu stimulieren (ich bring ihr das zur Zeit bei... - hat das erst vor kurzem zum ersten Mal geschafft und mir überschwenglich und glücklich erzählt). Aber was genau sollte der schei. denn dann bringen? Attention/Selbstbewusstsein boosten - kann es so einfach und banal sein? Ich weiß nicht, ob mich die Info relaxen oder weiter erzürnen soll.

@Kaetzchen to the rescue plz.

14.03.2017 10:12 • #144

Kontra
Deckeln funkioniert eben nicht, deswegen mein Hinweis auf meine Fragen.
Ich denke, das sind Fragen, die ich sie direkt fragen würde. Ja, du willst nicht aus der Deckung kommen, bla, aber so läuft es ja auch nicht. Falls sie diese Fragen nicht beantworten kann - wovon ich stark ausgehe, denn an Reflektion fehlt es ihr nach deinen Schilderungen massiv - dann setz sie auf den Pott: Nur ihr Bedauern zu beteuern bringt euch nicht weiter, vor allem dich nicht (in der Verarbeitung). Da ist eine Innenschau angebracht. Warum riskiert sie für ihr Ego ihre ach-so-wichtige Traumbeziehung? Und ist es vielleicht genau das, was so an deinem Ego nagt? Dass das Bild von ihr von vorher kollidiert mit ihrem tatsächlichen Verhalten?

14.03.2017 11:41 • #145

Urmel_
Zitat:
Vor mir hatte sie auch zwei Beziehungen. Auch während dieser Zeit chattete sie frivol mit ihm.

Das ist aber schon ein echt kritisches Warnsignal.

Zitat:
Sie kriegts nicht hin sich selbst zu stimulieren

Kannst Du das mal näher ausführen? Also ich lese es so, dass sie psychische Probleme hat und es Dir so verkauft, dass sie diese Probleme mit der Hilfe eine schlüpfrigen Chats mit einem anderen Mann erfüllt/erreicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat:
ich bring ihr das zur Zeit bei

Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber alle, die diesen Weg schon mal gegangen sind werden Dir bestätigen können, dass die Sache schneller aus dem Ruder laufen kann, als es Dir lieb sein mag.

14.03.2017 11:50 • x 1 #146

G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie kriegts nicht hin [b]sich selbst zu stimulieren

Kannst Du das mal näher ausführen? Also ich lese es so, dass sie psychische Probleme hat und es Dir so verkauft, dass sie diese Probleme mit der Hilfe eine schlüpfrigen Chats mit einem anderen Mann erfüllt/erreicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

SB. Das konnte Sie vor ein paar Monaten noch nicht. Wir haben uns da ran getastet und ich habe ihr Wege aufgezeigt wie sie es erreichen kann.

Was ich nicht verstehe: Lesen/Bilder sehen, aber sich dabei nicht befriedigen können - was ist da der Kick? Generell hat sie seit wir zusammen sind tgl. mindestens 2-3 Orgasmen. Sie ist ausgelastet was das physische anbelangt. Man Leute, sie kann manchmal nich gehen so wund ist sie. Ich halte es für ausgeschlossen das sie anderweitig noch iwelche cocks getankt hat in der Zwischenzeit. Daher auch die Gewissheit, dass die keinen 6 hatten. Sie ist total hungrig nach mir und ich nach ihr.

Emotional ist sie ebenfalls ausgelastet. Ich glaube ihr, dass sie mich über alle Maßen liebt. Sie ist verrückt nach mir. Hält es kaum ohne mich aus. Iwas anderes liegt da im Argen. Hier bin ich Klischee-Skorpion. Ich muss es in seiner ganzen Tiefe und Weite begreifen. (Nein ich bin kein Esoteriker! )

Und ja, es ist ein kritisches Zeichen. Das schreibe ich ja auch weiter oben. Das kommuniziere ich auch mit ihr.

@kontra: ja, das habe ich mit ihr kommuniziert. Sie arbeitet dran. Ob hier ein Problem mit meinem Ego vorliegt kann ich Dir nicht sagen. Was ich aber weiß ist, dass ich ein emotionaler Typ bin und die ganze Nummer mir zusetzt. Ich bin verliebt in sie. Mir schwirrt der Kopf...

14.03.2017 12:06 • #147

Kontra
Zitat von Gast08152:
Emotional ist sie ebenfalls ausgelastet. Ich glaube ihr, dass sie mich über alle Maßen liebt. Sie ist verrückt nach mir. Hält es kaum ohne mich aus. Iwas anderes liegt da im Argen.

Mag alles sein. Wo ist aber ihre Innenschau? Liebe, Traummann, usw. - trotzdem braucht sie das? Inwiefern ist sie reflektiv bzw. reflektionsfähig und inwiefern betreibt sie tatsächliche Ursachen-Suche? Klingt für mich nur so, als würde sie Schadensbegrenzung betreiben. Das bringt es aber nicht, vor allem nicht auf Dauer.

Zitat von Gast08152:
Ob hier ein Problem mit meinem Ego vorliegt kann ich Dir nicht sagen. Was ich aber weiß ist, dass ich ein emotionaler Typ bin und die ganze Nummer mir zusetzt. Ich bin verliebt in sie. Mir schwirrt der Kopf...

Absolut legitim. Das tut ja auch weh. Es ist aber _auch Ego. Ich besorge es ihr so oft und so gut, wieso will sie dieses S.ten auch noch?! - Beziehung ist doch kein Leistungssport. Es ist schön, dass es S.uell so gut klappt zwischen euch, eine absolut wichtige Basis für eine funktionierende Beziehung - aber wie sieht es denn mit deiner Authentizität gerade aus? Hast du da überhaupt wirklich Bock drauf, oder ist das nur, um dir und ihr zu beweisen, dass du the man bist?
Ich lese dich als (berechtigt) verletzt und verwirrt. Fragen im Kopf, Grummeln im Bauch. Wo läßt du das?

14.03.2017 12:13 • #148

virtualSoul
oh gott.. skorpion? meine EX war skorpion. skorpione können so schei. sein. vorallem, weil sie an ihrer meinung, egal, wie falsch sie liegen, weiter verbissen daran festhalten, anstatt sich mal auf den neuen input einzulassen. nein, da wird stur weiter am selbstbild geklammert, damit die geglaubte macht und das recht dazu erhalten bleibt.

junge, du verkaufst dich so als harter typ.. dabei verbrigt sich dahinter ein kerl, der sich nur nach liebe sehnt.

ich habe jetzt gut in dich hineinprojiziert, danke, dass du mir diese fläche geboten hast.

14.03.2017 12:17 • x 1 #149

G
@virtualsoul: welche meinung habe ich denn die so untragbar verbissen ist? das menschen fehler machen? das ich mich frei entscheiden kann noch eine chance zu geben oder nicht? das ich klar grenzen definieren und bei zu widerhandeln konsequenzen ziehen muss? wovon genau redest du eigtl, virtualsoul? du steppst hier in den thread und laberst dick einen auf - gehalt für mich geht dabei aber gegen null. und ob du das mit dem projizieren verstanden hast bezweifle ich grad ebenfalls. und wo genau verkaufe ich mir als harter typ? ich hab das herz auf der zunge und schreibe wie ich denke/fühle/bin. ich bin kein harter typ - was soll das überhaupt sein? kommt jetzt gleich wieder pua talk, oder was genau ist dein punkt? klar sehne ich mich nach liebe! große überraschung - wer nicht, captain obvious?

@kontra: nein. ich sehe großes potential in ihr. ich glaube nach wie vor, dass diese verbindung etwas großes werden kann. ich bin veteran. ich hatte viele frauen in meinem leben. die feelz die mir diese hier gibt gab es so noch nie. ich erlebe die volle bandbreite. ich erlebe immernoch großartige moemente, die tief reichen, trotz der krise. auch das gekotze und rumgeweine hier. es gefällt mir. so bizarr das auch klingt. es zeigt mir mehr von mir selbst... nein, ich will es nicht um dann the man zu sein. generell kann ich nicht ovn brauchen sprechen. ich brauche sie nicht. ich komme auch alleine gut zu recht. aber ich WILL sie in meinem leben.

14.03.2017 12:27 • #150

A

x 4