108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

K
Wenn Du doch so ein Mr Perfect bist, warum zweifelst Du denn dann eigentlich? Du könntest Dich doch über diesen anderen Loser auch einfach köstlich amüsieren? Schließlich kriegt er nur ein BH-Foto, während Du das, was im BH steckt, abends befummeln darfst. Und dass Deine Freundin Bestätigung von anderen kriegt, könnte Dir auch recht sein, wenn Du mit Job und allem so viel zu tun hast. Dann braucht sie etwas weniger Bestätigung von Dir und das macht die Sache für Dich entspannter. Und Du könntest Dich darüber freuen, dass Deine Freundin so scharf ist, dass sich andere Kerle nach ihr verzehren und sich schon über ein BH-Foto freuen, während Du ... Du weißt schon

Ist ja auch immer alles eine Frage der Perspektive ... und nach dem, was Du geschrieben hast, hat sie ihm doch so gut wie gar nichts von sich gegeben, sondern nur was von ihm genommen. Bestätigung, Aufmerksamkeit - die sie vielleicht braucht, weil DU so ein toller Hecht bist, neben dem SIE sich klein und unwürdig fühlt und weil der andere ihr ein bisschen den eigenen Selbstwert gepusht hat mit seiner Aufmerksamkeit, damit sie sich wieder auf Augenhöhe mit Dir fühlte - das ist mal so meine Interpretation der Vorfälle und nach dem, was Du so über Dich/Euch schreibst, scheint Ihr definitiv ein Problem mit der Augenhöhe zu haben, was aber am Anfang einer Beziehung noch relativ normal ist.

Also frag Dich lieber, wie Du Deiner Freundin - die ja auch noch zu Dir gezogen ist, was ihre Augenhöhe sowieso stark reduziert hat - helfen kannst, sich Dir gegenüber besser zu fühlen? Denn mit dem jetzigen Verhalten verschlimmerst Du das Grundproblem leider sehr.

08.03.2017 13:06 • x 3 #121

G
Zitat von Kaetzchen:
enn Du doch so ein Mr Perfect bist, warum zweifelst Du denn dann eigentlich? Du könntest Dich doch über diesen anderen Loser auch einfach köstlich amüsieren? Schließlich kriegt er nur ein BH-Foto, während Du das, was im BH steckt, abends befummeln darfst. Und dass Deine Freundin Bestätigung von anderen kriegt, könnte Dir auch recht sein, wenn Du mit Job und allem so viel zu tun hast. Dann braucht sie etwas weniger Bestätigung von Dir und das macht die Sache für Dich entspannter. Und Du könntest Dich darüber freuen, dass Deine Freundin so scharf ist, dass sich andere Kerle nach ihr verzehren und sich schon über ein BH-Foto freuen, während Du ... Du weißt schon

Mein Reden als ich sagte: ist doch super, der Typ hebt den Graben aus Du verlegst das Rohr. Gleiches gilt fuer den sog. besten Freund sowas ist auch klasse, die gehen ja sogar mit Schuhe kaufen Perfekt :9.
Gruss,
g

08.03.2017 13:11 • x 2 #122

A

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3

Ricky
Bipolar... mhmm... na dann mal ab in Therapie.

08.03.2017 13:14 • #123

G
@valen: nein, ist mir nicht bewusst. ist dir aber bewusst, dass du hier küchenpsychologie auf mickey maus niveau betreibst? wieviele gescheiterte beziehungen habt ihr eigtl hinter euch? missversteht mich nicht, ich bin dankbar für eure ratschläge. aber ihr kommt hier teils mit absoluten aussagen um die ecke gesurft; daher halte ich es für richtig ein wenig quellenrecherche zu betreiben.

wie lang hielt den so eure letzte beziehung? pi mal daumen? wie hoch ist euer männer/frauenverschleiß? wurdet ihr betrogen? seid ihr die fremdgänger? wer genau seid ihr eigtl?

@kaetzchen: er ist hier nicht das thema. er interessiert mich nicht. irgendein rnd guy. sie hat schei. gebaut. ich zweifle an ihrer vertrauenswürdigkeit. das ist hier das thema.

08.03.2017 13:46 • #124

K
Zitat von Ricky:
Bipolar... mhmm... na dann mal ab in Therapie.

Der TE ist nicht bipolar. Der ist einfach nur bis über beide Ohren verknallt, wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben so richtig, und kommt damit nicht klar.
Kann einem ja auch Angst machen, diese Geistesstörung, wenn man die so in der Form noch nicht kennt. Ambivalenzen, Ängste, Eifersucht und Unsicherheiten werden dabei gerne frei Haus mitgeliefert. Als Therapeut würde ich ihm nach einem kurzen Gespräch exakt diese Diagnose mitgeben

08.03.2017 13:47 • x 1 #125

K
Zitat von Gast08152:
nein, ist mir nicht bewusst. ist dir aber bewusst, dass du hier küchenpsychologie auf mickey maus niveau betreibst? wieviele gescheiterte beziehungen habt ihr eigtl hinter euch? missversteht mich nicht, ich bin dankbar für eure ratschläge. aber ihr kommt hier teils mit absoluten aussagen um die ecke gesurft; daher halte ich es für richtig ein wenig quellenrecherche zu betreiben.

wie lang hielt den so eure letzte beziehung? pi mal daumen? wie hoch ist euer männer/frauenverschleiß? wurdet ihr betrogen? seid ihr die fremdgänger? wer genau seid ihr eigtl?

Kann ich Dir gern sagen. Ich, weiblich, 42 (noch *gg*), drei Beziehungen - vier, vier und sechzehn Jahre (letzteres eine Ehe mit Kind, vor fast zwei Jahren von mir beendet, die Beziehungen davor wurden auch von mir beendet, aus Lebensgründen - Umzug wegen Job/Studium weit weg z.B.). ONS: Null. Betrogen worden: noch nie. Betrogen: noch nie. Eine Affäre mit verheiratetem Mann gehabt, nach einem Jahr von mir beendet. Das ist wohl mein Schandfleck in der Beziehungsvita

Neben zwei weiteren geisteswissenschaftlichen Studiengängen auch ein Teilstudium der Psychologie, zehn Jahre Berufserfahrung mit S.beratung/Eheberatung mit Schwerpunkt S.
Als hauptberufliche Autorin und auch aus privaten Gründen befasse ich mich seit Jahren ausgiebig mit den Themen Beziehungen, Partnerschaft, Verhaltensbiologie in Beziehungen. Ich habe in all den Jahren mindestens 250 Bücher zu diesen Themen gelesen - genaue Zahl kann ich leider nicht mehr liefern, waren zu viele - zahlreiche Seminare besucht, und akribische Recherchen in Dating- und Seitensprungportalen betrieben, zwei Jahre lang. Selbst eine längere Paartherapie und nach Trennung anschließende gemeinsame Therapie zur besseren Verarbeitung der Trennung, auf Wunsch des Ex-Gatten, gemacht.

Dies nur für Dich zur Info, damit Du weißt, wer Dir hier schreibt. Ich kann Deinen Wunsch nämlich durchaus verstehen.

08.03.2017 13:59 • x 3 #126

G
Zitat von Kaetzchen:

Kann ich auch:
ich, 40 männlich.
Beziehungen: 4: 8J, 3x~3 Jahre
Betrogen: ja einmal (soweit ich das weiss)
ONS: weiss nicht genau, n paar.
Affäre: eine glueht noch.
Beruf: Geschäftsfuehrender Gesellschafter einer Agentur im werblich, digitalen Umfeld.
Hobbies: schwimmen, reiten, lesen radfahren ;.
Gruss,
g.

08.03.2017 14:07 • x 1 #127

R
Grad mal Wurscht, wer oder was ich bin/hab /kann etc.

24/7 gesehen/gleich zusammengezogen/ volle Nähe im Bereich Schmusebär.

Deine Rolle ist grad schräg. Du bist da mehr der Papa/Freund/ ganz gut zu Vö...-Mann. Der, vor dem man u.a. die kinky-Side verbirgt.

Und das nicht mehr zu sein - mit Dieser oder anderen Damen - lernst Du am ehesten hier.
Wenn Du aber lieber weiter leistungsfrei große Klappe haben willst, nur zu.

08.03.2017 14:39 • #128

G
lol, nein. die kinky-side verbirgt sie garantiert nicht vor mir. hahaha, garantiert N I C H T

und @leistungsfrei große klappe - i loled. du bist erstmal nur irgendein guy aus dem internet. ich kenn deine story nicht. vllt bist du auch ein verbittertert typ, der sich hier nur auskotzen will. was tut also der mündige verstand? richtig, er hinterfragt seine quellen. du gibst keine auskunft? voll okay. deine meinung spielt dann aber insofern keine rolle mehr. trotzdem abermals danke.

08.03.2017 15:09 • #129

R
Das passt schon mein Guster, viel Glück

08.03.2017 15:20 • #130

Urmel_
Zitat:
mit verlaub, ich bin ein verdammt attraktiver kerl. ich sehe wirklich gut aus, hab kohle, bringe das volle sixpack programm mit. habe zwei uni abschlüsse.

...und es hat die Dame herzlich wenig gekratzt, Dir aus Langeweile mal ein Messer in den Rücken zu rammen.

Und warum hat sie dies gemacht?

Mein Tipp: Verzogene Prinzessin ohne große Lebenserfahrung konnte bislang jeden um den Finger wickeln und hat erkannt, dass da auch der TE keine Ausnahme ist. Daher hat sie Spaß mit einem anderen Mann (in welcher Form auch immer), weil sie nicht mit ernsthaften Konsequenzen rechnet.

Zitat:
Getroffen haben die zwei sich zwei mal auf einen Kaffee.

Bin ich eigentlich der einzige der sich ziemlich sicher ist, dass die auch 6 hatten?

Und bin ich auch der einzige der beim TE den Eindruck hat, dass er sich mit Händen und Beinen gegen eine realistische Sicht der Frauenwelt sträubt?

Das Thema Mutterliebe ungleich Liebe einer Partnerin hatten wir ja schon...

08.03.2017 15:46 • #131

G
Zitat von Urmel_:
Bin ich eigentlich der einzige der sich ziemlich sicher ist, dass die auch 6 hatten?

Ja.

08.03.2017 15:53 • x 1 #132

virtualSoul
Zitat:
mit verlaub, ich bin ein verdammt attraktiver kerl. ich sehe wirklich gut aus, hab kohle, bringe das volle sixpack programm mit. habe zwei uni abschlüsse.

srsly?

goldene zügel machen ein pferd nicht besser.

08.03.2017 16:02 • #133

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Kann ich Dir gern sagen. Ich, weiblich, 42 (noch *gg*), drei Beziehungen - vier, vier und sechzehn Jahre (letzteres eine Ehe mit Kind, vor fast zwei Jahren von mir beendet, die Beziehungen davor wurden auch von mir beendet, aus Lebensgründen - Umzug wegen Job/Studium weit weg z.B.). ONS: Null. Betrogen worden: noch nie. Betrogen: noch nie. Eine Affäre mit verheiratetem Mann gehabt, nach einem Jahr von mir beendet. Das ist wohl mein Schandfleck in der Beziehungsvita

Neben zwei weiteren geisteswissenschaftlichen Studiengängen auch ein Teilstudium der Psychologie, zehn Jahre Berufserfahrung mit S.beratung/Eheberatung mit Schwerpunkt S.
Als hauptberufliche Autorin und auch aus privaten Gründen befasse ich mich seit Jahren ausgiebig mit den Themen Beziehungen, Partnerschaft, Verhaltensbiologie in Beziehungen. Ich habe in all den Jahren mindestens 250 Bücher zu diesen Themen gelesen - genaue Zahl kann ich leider nicht mehr liefern, waren zu viele - zahlreiche Seminare besucht, und akribische Recherchen in Dating- und Seitensprungportalen betrieben, zwei Jahre lang. Selbst eine längere Paartherapie und nach Trennung anschließende gemeinsame Therapie zur besseren Verarbeitung der Trennung, auf Wunsch des Ex-Gatten, gemacht.

Boah, Kätzchen,
ich wusste ja nicht einmal ein Drittel von alldem.
Da kann ich dir ja nie mehr widersprechen

Nee, passt schon. Aber echt beeindruckend...

Sorry. OT. Bin schon wieder weg.

08.03.2017 16:04 • #134

R
Zitat von Ema:
Zitat von Kaetzchen:

Boah, Kätzchen,
ich wusste ja nicht einmal ein Drittel von alldem.
Da kann ich dir ja nie mehr widersprechen

Nee, passt schon. Aber echt beeindruckend...

Sorry. OT. Bin schon wieder weg.

Ich wäre froh, ich dürfte ihr die Füße küssen.
Aba stehtse nicht drauf.

08.03.2017 16:32 • x 1 #135

A

x 4