108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab grad noch mal gelesen - Ihr seid seit 7 Monaten zusammen und seid 2 Monaten wohnt Ihr schon zusammen ... war das vielleicht ein bisschen vorschnell? Damit habt Ihr in kürzester Zeit einen Beziehungsstatus erreicht, der sonst 1,5-2 Jahre dauert.
Und ganz ehrlich - nach 7 Monaten (!) Beziehung (das ist für mich immer noch Beziehungsanbahnung) schon eine Paartherapie?!? Was soll denn das werden, bitte? In dem Zeitraum hängt normalerweise der Himmel noch voller Geigen, das ist doch hormonelle Hoch-Phase ...

ja, ganz genau. was für ein riesen schei.. die ganze nummer ist für mich iwie total verdorben.

edit: wohnen seit 5 monaten zusammen. hat sich so ergeben. völlig zwanglos und ungeplant. es gab kein offizielles heute ziehst du bei mir ein.

08.03.2017 11:50 • #106

Urmel_
Hast Du Dir mal durchgelesen, was da so über Paartherapie steht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Paartherapie

In der Regel bekommst Du da einen Therapeut, der voll und ganz im Sinne des Femininen Imperatives predigt.

Du weißt schon, Man up!, trag auch mal den Müll runter, haben sie ihre Partnerin emotional unter Druck gesetzt?

Und wenn wirklich die Erziehung Deiner Perle für den ganzen Stress sorgt, glaubst Du wirklich, dass a) der Therapeut von Deiner Frau als Hilfe angenommen wird? Wenn sie selbst überhaupt kein Bewusstsein für ihre Handlungen hat, weil die ja normal sind, weil sie ja ein Teil ihres Wesens sind?

Am Ende des Tages läuft es auf verhandeln von Gefühlen hinaus. In der Realität ist es so, dass Paare ohne Kinder bei einer Paartherapie landen, weil die Dame eine emotionale Brechstange für die Durchsetzung ihrer Agenda benötigt. Denk mal drüber nach. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

08.03.2017 11:58 • #107

A

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3

V
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab grad noch mal gelesen - Ihr seid seit 7 Monaten zusammen und seid 2 Monaten wohnt Ihr schon zusammen ... war das vielleicht ein bisschen vorschnell? Damit habt Ihr in kürzester Zeit einen Beziehungsstatus erreicht, der sonst 1,5-2 Jahre dauert.
Und ganz ehrlich - nach 7 Monaten (!) Beziehung (das ist für mich immer noch Beziehungsanbahnung) schon eine Paartherapie?!? Was soll denn das werden, bitte? In dem Zeitraum hängt normalerweise der Himmel noch voller Geigen, das ist doch hormonelle Hoch-Phase ...

Naja da bin ich auch schon schneller zusammen gezogen, kann gut gehen, normal gilt da die Regel, fühle ich mich wohl bei dem Gedanken mit ihr zusammen zu wohnen, freue ich mich sogar drauf, läuft das meist auch gut, wenn eher ein Unbehagen bei dem Gedanken kommt, selbst wenn man nichts weiß wieso scheitert es.
Unsere Instinkte sind eigentlich ziemlich gut, wir haben nur verlernt auf sie zu hören

Genau dieser Hormonrausch sorgt wohl dafür das er überhaupt noch mit ihr zusammen ist nach der Aktion.
Die ersten 1-2 Jahre einer Beziehung sorgt der Hormonrausch ja dafür das wir uns fühlen wie auf Dro., berühmte Rosarote Brille
Ich bin mir sicher ohne das wäre er schon weg, das gibt den beiden wohl überhaupt erst die Chance das jetzt zu überstehen.

Paartherapie nach 7 Monaten, hui
Aber ich glaube ihr gefällt das so auf erwachsene Beziehung und Problemlösung zu machen, nach dem was du schreibst ist das ja für sie wirklich alles neu, und sie hat keinen Plan wie man sich da so verhalten sollte, wobei klar sein müsste das *beep* und so mit anderen nicht gerade Beziehungskornform ist.

08.03.2017 11:59 • #108

K
Ist sie zu Dir gezogen? Wenn ja, wie und wo hat sie vorher gewohnt? Warum hat sich das so ergeben nach so kurzer Zeit? (Zwei Monate finde ich schon heftig, da date ich noch )

08.03.2017 11:59 • #109

V
Zitat von Urmel_:

Hab da mal eine witzige Studie vor längeren gelesen, da kam raus das die meisten Paartherapeuten/in selbst keine glücklichen Beziehungen auf Dauer hinbekommen.
Wie kommt das nur ?

08.03.2017 12:03 • x 1 #110

K
Zitat von Valen:
Zitat von Urmel_:

Hab da mal eine witzige Studie vor längeren gelesen, da kam raus das die meisten Paartherapeuten/in selbst keine glücklichen Beziehungen auf Dauer hinbekommen.
Wie kommt das nur ?

Sorry, OT, aber - es gibt ja auch Eheberatung von katholischen Priestern *kicher*

08.03.2017 12:09 • x 2 #111

G
Zitat von Kaetzchen:
Ist sie zu Dir gezogen? Wenn ja, wie und wo hat sie vorher gewohnt? Warum hat sich das so ergeben nach so kurzer Zeit? (Zwei Monate finde ich schon heftig, da date ich noch )

sie hat eine kleine eigentumswohnung. wir haben 24/7 verbracht. da hab ich ihr halt platz im schrank frei gemacht. und nach dem wir wochenlang jede freie minute miteinander verbracht haben, auch die nächte, hat es sich eben so ergeben. keiner wollte auch nur eine sekunde von dem anderen getrennt sein. wir waren einfach nur mega verliebt.

valen hat recht. hätte es das vorher nicht gegeben, wäre ich jetzt schon lange weg. aber ich merke innerlich wie ich es nicht loslassen kann. mag sein das mein ego da eine große rolle spielt. aber ich dulde eben keine nebenbuhler. zu keinem zeitpunkt. ich krieg das doch auch hin? mit verlaub, ich bin ein verdammt attraktiver kerl. ich sehe wirklich gut aus, hab kohle, bringe das volle sixpack programm mit. habe zwei uni abschlüsse. bin einmal um die welt gereist mitm rucksack (kein schei., einmal rund um den globus). habe einen breiten freundeskreis. man schätzt mich als führungsperson im job. ich bin das was man gemeinhin einen intellektuellen nennt. ich habe viele verehrerinnen. aber in einer beziehung schalte ich das alles aus. scheuklappen. ich schau nich nahc links oder nach rechts. ich bin treu, ehrlich, loyal und integer. und jetzt denk ich mir dass das alles einfahc einseitig ist. bäh. frauen. jahrelang heißt es ich öffne mich nicht, kaum tu ichs, gerate ich in so ne schei.. man man man man... ich könnt so hart kotzen.

08.03.2017 12:13 • #112

Ricky
Zitat von Gast08152:

ja, ganz genau. was für ein riesen schei.. die ganze nummer ist für mich iwie total verdorben.

Gerade dieser Satz ist es, der mich eben absolut stutzen lässt. Du kannst die Sache nicht sausen lassen. Ergo ist da bei Dir das Vertrauen komplett dahin. Was also erhoffst Du Dir aus der Therapie? Dass der Therapeut Dich spiegelt und Dir vertellt: Hey, Du projizierst nur das was Du tun würdest auf Deine Freundin. oder dass er Dir den Gedankengang vollkommen weg nimmt. Beides wird weniger funktionieren.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Möglichkeit a) Du verzeihst ihr, hast eine Regel gesetzt, dass das nicht nochmal vorkommt und bist West Side Story mäßig Cool, Boy... kannst es dann immer noch direkt beenden, wenn so ein schei. nochmal vorkommt oder b) Du lässt direkt die Finger davon, sagst ihr, dass es für Dich einfach so eine Grenzüberschreitung war, von der Du dachtest, sie sei zu kitten, ist sie aber nicht.

08.03.2017 12:14 • x 3 #113

G
Zitat von Ricky:
Zitat von Gast08152:

a) Du verzeihst ihr, hast eine Regel gesetzt, dass das nicht nochmal vorkommt und bist West Side Story mäßig Cool, Boy... kannst es dann immer noch direkt beenden, wenn so ein schei. nochmal vorkommt oder b) Du lässt direkt die Finger davon, sagst ihr, dass es für Dich einfach so eine Grenzüberschreitung war, von der Du dachtest, sie sei zu kitten, ist sie aber nicht.

richtig. mal tendiere ich zu a) und dann wieder zu b). ich bin bipolar. und hochemotional.

ach ja. sie kriegt von all dem nichts mit. diese innere zerrissenheit und emotionschaos verberge ich vor ihr so gut es geht. keine vorwürfe, kein gemaule. gar nix. wenn sie mich fragt, ob ich wegen uns so schlecht drauf bin sag ich kurz und knapp ja.

gestern abend war ich das erste mal seit monaten wieder mma. musste soviel dampf ablassen. bin so wütend und enttäuscht.

08.03.2017 12:19 • #114

Kontra
Zitat:
gestern abend war ich das erste mal seit monaten wieder mma. musste soviel dampf ablassen. bin so wütend und enttäuscht.

Da kommen wir der ganzen Sache - nämlich dir! - ja schon näher.
Wieso darfst du ihr eigentlich nicht zeigen, dass du wütend und verletzt bist?
Und ist das da auch dein Ego, das schreit: Aber ich bin doch toll, wieso will sie mich nicht?
Anders gefragt: Bist du denn glücklich mit dir?

08.03.2017 12:33 • #115

G
bis vor der sache war ich unglaublich glücklich. so wie nie zuvor in meinem leben.

warum ich ihr es nicht zeige? weil sie im moment im prüfungsstress ist. sie braucht ihre volle konzentration. wir haben bereits 3 wochen hart diskutiert und uns ausgetauscht. das reicht jetzt. der alltag muss funktionieren. wir haben beide noch viel vor im leben und sind hungrig auf erfolg. sollte die sache eine chance haben, geht das nur in dem das drumherum noch funktioniert. und wenn ich sage dass ich sie liebe - und das tue ich - muss ich sie supporten. deswegen zeige ich es ihr nicht. aber sie spürt es. sie weiß es, wenn ich sie berühre oder ansehe.

08.03.2017 12:38 • #116

Kontra
Was hat dieser Vorfall denn an deinem glücklich-sein geändert?

Weißt du, man muss Gefühlen nicht immer sofort Handlungen folgen lassen, das ist richtig. Allerdings gehen Gefühle auch nicht einfach weg, nur weil sie in deine/ihre Lebensplanung gerade nicht rein passen und deswegen ignoriert werden müssen.
Es gärt weiter in dir, schreibst du selber. Die Auseinandersetzung mit dir und deiner eigenen Verletzlichkeit ist wichtig. Schau hin!

08.03.2017 12:42 • #117

G
ja, das tue ich. deswegen bin ich hier. deswegen habe ich nen termin beim psychodoc.

08.03.2017 12:45 • x 1 #118

Kontra
Zitat von Gast08152:
ja, das tue ich. deswegen bin ich hier. deswegen habe ich nen termin beim psychodoc.

Erste, gute Schritte. Und Sport machen ist auch nicht verkehrt: Aggressionen abbauen, zur Ruhe kommen.
Und lass' mal die Denke sausen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt so eine Verletzung verarbeitet sein muss. Nix muss. Es wird dann nur eine Entscheidung fällig - wie Ricky schon schrieb: mache ich mit dieser Beziehung weiter? Will ich das überhaupt?
Die ist aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nötig. Erstmal guckst du auf dich. Und nicht das, was du hast, kannst, bist (/zu sein meinst), sondern was dir da so weh tut, und warum du das Gefühl hast, sie hätte dir was weg genommen mit ihrem Verhalten.

08.03.2017 12:48 • #119

V
Zitat von Gast08152:
mit verlaub, ich bin ein verdammt attraktiver kerl. ich sehe wirklich gut aus, hab kohle, bringe das volle sixpack programm mit. habe zwei uni abschlüsse. bin einmal um die welt gereist mitm rucksack (kein schei., einmal rund um den globus). habe einen breiten freundeskreis. man schätzt mich als führungsperson im job. ich bin das was man gemeinhin einen intellektuellen nennt. ich habe viele verehrerinnen.

Ist dir bewusst da du durch solche Sätze gerade zeigst das du kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast ?
Wer einen gutes Selbstbewusstsein und Selbstwert hat, dem ist es egal was andere von ihm halten, daher hat er es nicht nötig zu erwähnen und zu beweisen wie toll er ist.

Der Termin beim Psychologen ist also gar nicht so schlecht, er hilft dir vielleicht.
Mit gesundem Ego Trift es dich weniger das du ihr anscheint nicht ausreichst, deine Bestätigung für sie nicht genug ist, denn kommst du vielleicht an dem Punkt wo dich das nicht verletzt sondern du der Überzeugung bist, gut wenn ich ihr nicht reiche soll sie sich eben wen anderen suchen, gibt genug andere bessere Frauen.

Wobei viele Mädels inzwischen die dutzende Speichelleckern über die sozialen Medien gewohnt sind eh die Bestätigung von einem Mann ihrem Partner nicht mehr ausreicht.

08.03.2017 12:57 • #120

A

x 4