3

Wie kann ich ihn umstimmen bei mir zu bleiben?

L
Guten Tag ihr lieben.

Mein freund hat sich gestern quasi von mir getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen und es tut höllisch weh. Ich weis einfach nicht wohin mit meinen ganzen gefühlen am liebsten will ich einfach nicht mehr da sein. es ist kaum auszuhalten.
Wir hatte so viele schöne Momente aber leider auch von anfang an viel streit. es gab kaum eine Woche in der wir nicht gestritten haben. aber immer wegen total unnötigen dingen. ich hatte auch an allem immer etwas auszusetzen, was ich jetzt zutiefst bereue. es war auch schon 5 mal fast schluss aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft. Doch gestern war es anders als sonst. es begann alles mal wieder mit einer dummen diskussion und schaukelte sich über stunden so hoch dass es mir letzendlich zu viel wurde und ich schrieb: ich hab kein bock mehr auf diese beziehung. das war eine kurzschlussreaktion die ich direkt im nächsten Moment bereut habe. das habe ich ihm auch gesagt. aber er meinte ich habe recht und das hat alles keinen sinn mehr mit diesen ganzen streits ständig und und und. er war zu der zeit unterwegs und sein akku ging leer. also war erstmal ein paar stunden funkstille. in der zeit habe ich ein video erstellt mit ganz vielen fotos von uns und schönen sprüchen und das alles mit musik hinterlegt. ich dachte das würde ihn vielleicht zeigen wie viele glückliche momente wir auch hatten. abends rief er mich an um nochmal zu reden aber er war komplett negativ eingestimmt, meinte er ist hin und hergerissen weil er mich liebt aber er einfach nicht mehr ´kann mit diesen ganzen streits, dass er daran nur noch kaputt geht. ich habe versucht auf ihn einzureden und ihm die ganzen positiven momente vor augen zu führen aber er hat an allem etwas negatives gefunden. er meinte ich soll ihm bis dienstag Zeit geben (also morgen) um sich nochmal gedanken über alles zu machen. so sind wird verblieben. aber vorhin schrieb er mich nochmal an meinte dass video hätte ihn sehr berührt aber es hat nichts an seiner meinung geändert und ich soll mir keine großen hoffnungen machen. ich habe ihm dann berge an texten geschrieben dass er uns bitte noch eine letzte chance geben soll. aber an ihm ist alles abgeprallt. er meinte es wird sich nichts ändern und er kann es einfach nicht mehr so gerne er es auch würde er kann nicht.

Habt ihr irgentwelche tipps für das treffen morgen?
Meint ihr ich kann ihn noch irgentwie umstimmen und ihn davon zu überzeugen mit mir zusammenzubleiben bzw mir/uns noch eine Chance zu geben?

Ich weiß wirklich nicht wie ich ohne ihn weitermachen soll ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen wir haben schon soviel zusammen durchgestanden das kann doch jetzt nicht das ende sein. bitte helft mir.

25.06.2018 17:13 • #1


M
Zitat von lovelyc:
Ich weiß wirklich nicht wie ich ohne ihn weitermachen soll

Hast du vor ihm nicht gelebt? Schlimm wenn man sich zu 100% nur noch von einem Menschen abhängig macht und diesen dann, wegen 0815 Dingen im Streit hinaus wirft.

Arbeite an deinem Verhalten, reflektiere dich und dein Leben geht auch ohne ihn weiter, und bei dem Gespräch nicht betteln und flehen - ist extrem un6sy

25.06.2018 17:16 • #2


A


Wie kann ich ihn umstimmen bei mir zu bleiben?

x 3


L
Ich bin leider ein Mensch der nur schwer alleine sein kann und ich war vor ihm jahrelang single und gerade deshalb war ich so froh endlich jemanden gefunden zu haben und ich dachte es würde ewig halten. Ich habe ihm zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht ja war vielleicht ein fehler aber ich kann es nicht mehr ändern und es reist mir gerade einfach komplett den Boden unter den Füßen weg.

25.06.2018 17:25 • #3


M
Tu Dinge bewusst für Dich, Sport, neues Hobbys
Ablenkung ist wichtig, trauern auch - aber bewusst

25.06.2018 17:51 • x 2 #4


E
Liebe Lovelyc

Du hast leider so ziemlich alles falsch gemacht, das man falsch machen kann.... Ist nicht böse gemeint, aber jemandem tonnenweise Nachrichten zu schicken, ihn mit Liebesbekundungen und Videos zu bombardieren bewirkt genau das Gegenteil: es treibt die Person noch mehr weg. Atme mal tief durch

Zitat:
Ich habe ihm zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht ja war vielleicht ein fehler aber ich kann es nicht mehr ändern und es reist mir gerade einfach komplett den Boden unter den Füßen weg.


Er war der Mittelpunkt Deines Lebens und jetzt ist er weg. Das ist so, als ob Dir jemand die Luft zum Atmen wegnimmt. Das fühlt sich schrecklich an. Aber wie Du schon selbst erkennt hast, es ist falsch jemanden anderes zum Mittelpunkt seines eigenen Lebens zu machen. Denn dadurch wirst Du abhängig. Nimm diesen Ansatz um DICH wieder zum Mittelpunkt zu machen. Egal ob ihr nochmals zusammen kommt oder nicht und Du später mit jemandem anderes zusammen sein wirst. DU solltest immer Dein eigener Mittelpunkt sein.
Das ist übrigens häufig ein Grund, warum eine Beziehung scheitert. Die Abhängigkeit vom Partner. Du wirkst bedürftig und nicht eigenständig. Das ist jedoch für einen Partner nicht interessant.

Zitat:
Wir hatte so viele schöne Momente aber leider auch von anfang an viel streit. es gab kaum eine Woche in der wir nicht gestritten haben.

Frag Dich mal ganz objektiv: habt ihr wirklich so gut zusammen gepasst? Wohl eher nicht. Es ist normal, wenn man sich in einer Beziehung mal streitet. Aber so oft sollte es dann doch nicht vorkommen. Ganz offenbar seid ihr zu unterschiedlich. Möchtest Du nicht eine harmonische Beziehung? Ohne so viel Streit? Wieso konntet ihr das nicht?

Zitat:
Meint ihr ich kann ihn noch irgentwie umstimmen und ihn davon zu überzeugen mit mir zusammenzubleiben bzw mir/uns noch eine Chance zu geben?

Ein Mensch sollte aus freien Stücken mit Dir zusammen sein WOLLEN. Weil er Dich liebt, mit Dir Zeit verbringen möchte. Nicht weil er durch irgend welche Fakten oder Argumente dazu überredet/überzeugt wurde. Selbst wenn er sich in einem schwachen Moment überzeugen liesse, es wird nicht von Dauer sein, wenn er es nicht selber WILL.

Ich kann Dir nur eines raten: nimm Dir erstmal Zeit für Dich. Steck Dir kleine Ziele, wie z.B. dass Du Dich jetzt 1 Woche nicht bei ihm meldest. Und in dieser Woche tust Du Dir was Gutes. Mache einen Spaziergang, höre Musik, mache Sport, zeichne, mach einfach das was Dir gut tut.

Falls er auf Dich zukommen würde, rede mit ihm. Aber ergreife nicht selbst die Initiative.

26.06.2018 09:57 • x 1 #5


R
Zitat von lovelyc:
ich hatte auch an allem immer etwas auszusetzen,

Also Drama von Anfang an? In nur acht Monaten? Da wäre ich auch gerannt. Das hätte ich mir nicht angetan.
Zitat von lovelyc:
dass es mir letzendlich zu viel wurde und ich schrieb: ich hab kein bock mehr auf diese beziehung

Vorsicht mit solchen Äußerungen, wenn sie nicht ernst gemeint sind. Schnell fällt einem das, wie in Deinem Fall, auf die Füße. Vermutlich ist er heilfroh, aus diesem Drama aussteigen zu können.

26.06.2018 10:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag