Liebe Lovelyc
Du hast leider so ziemlich alles falsch gemacht, das man falsch machen kann.... Ist nicht böse gemeint, aber jemandem tonnenweise Nachrichten zu schicken, ihn mit Liebesbekundungen und Videos zu bombardieren bewirkt genau das Gegenteil: es treibt die Person noch mehr weg. Atme mal tief durch
Zitat:Ich habe ihm zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht ja war vielleicht ein fehler aber ich kann es nicht mehr ändern und es reist mir gerade einfach komplett den Boden unter den Füßen weg.
Er war der Mittelpunkt Deines Lebens und jetzt ist er weg. Das ist so, als ob Dir jemand die Luft zum Atmen wegnimmt. Das fühlt sich schrecklich an. Aber wie Du schon selbst erkennt hast, es ist falsch jemanden anderes zum Mittelpunkt seines eigenen Lebens zu machen. Denn dadurch wirst Du abhängig. Nimm diesen Ansatz um DICH wieder zum Mittelpunkt zu machen. Egal ob ihr nochmals zusammen kommt oder nicht und Du später mit jemandem anderes zusammen sein wirst. DU solltest immer Dein eigener Mittelpunkt sein.
Das ist übrigens häufig ein Grund, warum eine Beziehung scheitert. Die Abhängigkeit vom Partner. Du wirkst bedürftig und nicht eigenständig. Das ist jedoch für einen Partner nicht interessant.
Zitat:Wir hatte so viele schöne Momente aber leider auch von anfang an viel streit. es gab kaum eine Woche in der wir nicht gestritten haben.
Frag Dich mal ganz objektiv: habt ihr wirklich so gut zusammen gepasst? Wohl eher nicht. Es ist normal, wenn man sich in einer Beziehung mal streitet. Aber so oft sollte es dann doch nicht vorkommen. Ganz offenbar seid ihr zu unterschiedlich. Möchtest Du nicht eine harmonische Beziehung? Ohne so viel Streit? Wieso konntet ihr das nicht?
Zitat:Meint ihr ich kann ihn noch irgentwie umstimmen und ihn davon zu überzeugen mit mir zusammenzubleiben bzw mir/uns noch eine Chance zu geben?
Ein Mensch sollte aus freien Stücken mit Dir zusammen sein WOLLEN. Weil er Dich liebt, mit Dir Zeit verbringen möchte. Nicht weil er durch irgend welche Fakten oder Argumente dazu überredet/überzeugt wurde. Selbst wenn er sich in einem schwachen Moment überzeugen liesse, es wird nicht von Dauer sein, wenn er es nicht selber WILL.
Ich kann Dir nur eines raten: nimm Dir erstmal Zeit für Dich. Steck Dir kleine Ziele, wie z.B. dass Du Dich jetzt 1 Woche nicht bei ihm meldest. Und in dieser Woche tust Du Dir was Gutes. Mache einen Spaziergang, höre Musik, mache Sport, zeichne, mach einfach das was Dir gut tut.
Falls er auf Dich zukommen würde, rede mit ihm. Aber ergreife nicht selbst die Initiative.