[quote=Eremit]
Deine Tochter klingt ja schon ziemlich abgeklärt. Es ist natürlich schön wenn sie wirklich so gut mit der Trennung klarkommt und du dir zumindest an dieser Front keine Gedanken machen musst.[/
Ob das tatsächlich so ist, weiß auch nur die Tochter.
Meine Nochfrau hat meine Tochter kennengelernt, als die kleine Maus 2,5 Jahre alt war. Jetzt ist sie fast 12. Die beiden hatten ein Verhätnis wie Mutter und Tochter.
Als die Affäre zwischen meiner Frau und meinem ehemals besten Freund aufflog, hat meine Tochter den Kontakt zu meiner Frau konsequent abgebrochen. Auch heute, nach mehr als einem Jahr, rät sie mir regelmäßig, mich mit meiner Frau nicht mehr zu versöhnen, da sie mich nur verarscht hat. Sie sagt mir regelmäßig, dass auch sie keinen Kontakt mehr zu meiner Frau haben möchte.
Vor zwei oder drei Monaten sind die beiden sich zufällig begegnet. Meine Tochter ist ihr um den Hals gefallen und wollte sie gar nicht mehr los lassen.
Das weiß ich von der Mutter meiner Tochter. Eigentlich soll ich es nicht wissen.
Was ich damit sagen will, Blut ist dicker als Wasser und unsere Kids haben sehr feine Antennen.
Klar bist Du wichtiger für sie als Dein Expartner. Aber unterschätze die Bindung zwischen den Beien nicht.
Meine Tochter kann sehr gut ausblenden, aber insgeheim vermisst sie die Stiefmama sehr. Allerdings würde sie mir das aufgrund ihrer Zuneigung zu mir nie sagen.
Ich will Dir mit all dem lediglich sagen, achte auch auf Dein Kind. Wenn Sie emphatisch ist, wird sie Dir jetzt das sagen, was Du hören willst.
Achte auf Dein Kind. Was wertvollleres als unsere Kinder haben wir nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine adäquate Wohnung für Euch findest und neu anfangen kannst.
Beste Grüße,
Jens