Vielhilftviel
- 10
- 1
Vielhilftviel
Zitat von Vielhilftviel:dass er checkt, was er verloren hat
Zitat von Vielhilftviel:manipulativ, dominant
lv261032
Vielhilftviel
Zitat von Vielhilftviel:dass er so schnell vergessen und austauschen kann
Vielhilftviel
Vielhilftviel
Zitat von Vielhilftviel:weil ich so viel investiert und gegeben habe
Vielhilftviel
Zitat von T4U:Warum machst du das denn?
Vielhilftviel
Zitat von nush:naja, das ganze klingt ziemlich eindeutig, ist exemplarisch und dein fall gilt für tausend: mieses verhalten vom expartner und nun muss ein fahrplan aus dem tal der wut, trauer, selbstzweifel und diffusen hoffnungen her. glücklicherweise finden sich hier eine vielzahl niedergeschriebener gegengifte. du bist also schon mal am richtigen ort.
was mir beim lesen auffiel: übertrag deine geschichte mal auf zwei erfundene personen und du wärest der außenstehende ratgeber (sofern du im moment überhaupt halbwegs objektiv urteilen kannst natürlich). eigentlich ein klarer fall oder?
Zitat von Vielhilftviel:Gute im Menschen sieht und die Hoffnung
Zitat von Vielhilftviel:
Ja. Tatsächlich ein klarer Fall... Kann es auch vollkommen verstehen, dass es von Außenstehenden so einfach zu beurteilen ist. Sind Gefühle im Spiel, wird das Ganze jedoch schwieriger..
Vielhilftviel
Zitat von nush:
das ist der große taschenspielertrick, den es zu durchschauen gilt, auch wenn es viel willenskraft und konzentration erfordert. man muss gewissermaßen außerhalb sich selbst stehen und die vorgefallenen dinge ganz objektiv auffassen können. die crux ist, dass man einer intimen personen solch ein verhalten nicht zutraut (es sich nicht erklären lässt) und es einfach nicht wahrhaben will. mir als dritter person liest sich das so klar und eindeutig.
Zitat von Vielhilftviel:weil ich so jemand bin, der trotz allem das Gute im Menschen sieht und die Hoffnung nicht einfach so vergräbt. Aber habe ich jetzt draus gelernt; tue ich wohl besser nie wieder...