Hallo Ach Menno
Ja wie Du schreibst, allein das Wissen darüber, ändert nichts an den Problemen.
Meine Tochter ist übrigens 21 und gleichzeitig meine beste Freundin.Mit ihr kann ich über alles reden und sie ist Ihrem Alter sehr weit Vorraus.
Was das Mitfahren betrifft, naja wir haben es mal versucht,aber da er ziemlich groß ist und ich eher zierlich sieht das unmöglich aus. Desweiteren muss ich auch sagen, das ich lieber allein fahre also niemanden hinten drauf, auch ist mein Moped(Kawa Z 1000) nicht unbedingt dafür geeignet.Obwohl mit kleineren Strecken habe ich da nicht so das Problem mit, aber wenn es dann eine längere Tour wird es schon sehr anstrengend ist.
Ja Du hast recht natürlich kann ich mir meine Zeit unter der Woche selber einteilen, nur hab ich da auch genug zu tun(habe 2Hunde, ein kleines Haus mit Garten)da ist halt immer was zu tun.
Dann die 3 Schichten die natürlich auch sehr belastend sind, da der Körper sich immer wieder umstellen muss.
Da möchte ich dann am Wochenende einfach mal meine Ruhe haben und mich nicht um jemanden kümmern müssen. Wenn ich das dann aber anmerke, dann kommt wie gesagt bei meinem Partner sofort Panik hoch und er denkt ich möchte weniger Zeit mit ihm verbringen. Er bezieht das halt sofort auf sich.
Ich hab es ihm schon so oft erklärt,er versucht es auch zu verstehen und er weis auch wie ich zu ihm stehe,aber ich spüre immer diese Angst in Ihm.
Das ist halt für mich ein großer Knackpunkt. Denn für mich gehört wie schon geschrieben eine gewisse Freiheit auch in einer Beziehung dazu.
Ich habe die letzten 2Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben
, nach dem letzen Streit unendlich gelitten. Meine Seele hat gelitten wie ein Tier. Aufeinmal ist da diese unerklärliche Angst in mir. Der ganze Körper kribbelt ein seltsamer Druck auf der Brust und Angst, Angst, Angst. Obwohl ich diese Angst einfach nicht erklären oder einordnen kann.Im Moment habe ich ganz seltsame Gedanken. Mein Verstand drängt sich immer mehr in den Vordergrund. Ich frage mich ob es ein Hilfeschrei meiner Seele ist endlich aufzuwachen.
Nehme gegen diese Unruhezustände auch Mitlerweile Tabletten, da ich es so kaum aushalten kann.
Diese ganzen Fragen die Du dir stelltst oh Gott ja die Stelle ich mir auch gerade.
Hat es einen Sinn, kommt nicht im Enddefekt doch alles wieder so wie es war, der nächste Streit, der nächste Stress.
Andersrum was ist wenn man sich hinterher vorwerfen muss nicht ALLES versucht zu haben. Fragen über Fragen
Du hast psychosomatische Probleme und so wie Du sie beschreibst habe ich die mitlerweile wohl auch, denn Diese Symptome habe ich auch.Auch nehme ich Antidepressiva sowie Du.
Werde demnächst auch einen Termin bei einem Psychologen machen, denn ich denke ich habe da so einiges in meinem Leben nicht verarbeitet, was immer wieder nach oben drängt.......
Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen von mir
Lg Yvonne