Hallo irobot...
aus deinen Zeilen entnehme ich, das du doch mehr an deiner Geschichte zu knaubeln hast, als ich es sonst rausgelesen habe... Aber deine zielstrebige und konsequente Art, wird dir bei deinem Weg sehr hilfreich sein. Du wirst es nicht zulassen, das du zu lange in der Vergangenheit weilst, sondern wirst witerhin straight deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher... Wie gesagt, es gibt tausend Möglichkeiten seinen LK zu verarbeiten.. Das Lied: LK lohnt sich nicht mein Darling......la la la ... damit ist es eben in den meisten Fällen nicht getan... Jeder hat sein eigenes Tempo, jeder durchlebt die Zeit anders und es wird einige geben, die daran zerbrechen und ein psychisches Wrack werden... soweit möchte ich es nicht kommen lassen.
Hast Du denn gestern den Tag genießen können? Hast du dich von deiner Arbeit loseisen können? Ich habe gestern Abend noch ein wenig draußen gesessen und den Sternenhimmel betrachtet... und habe sogar eine Sternschnuppe gesehen... Logisch das ich mir auch etwas gewünscht habe...
Gelassenheit - ich weiß nicht ob es eine Momentaufnahme ist, die mich vermuten lässt, das es mir mit Gelassenheit besser ginge.. wieder einer der Impulse über die ich nachdenke und dann wieder verwerfe... Hätte ich aber mehr davon, würde ich mich nicht immer gleich in alles so reinsteigern und den Teufel an die Wand malen... Könnte die Dinge endlich auf mich zukommen lassen, in den Tag hineinleben und mich treiben lassen und am Ende würde mir die Entscheidung ganz leicht fallen und dann auch danach leben... Okay, vlt nicht ganz ohne schlechte Gefühle oder ohne Tränen... aber vlt ein bißchen befreiter...
Psychotante - Psychoonkel - richtig - falsch... Was weiß ich... Ich habe ja schon mehrmals darüber nachgedacht ob es mir wirklich etwas bringt. Und ganz ehrlich ich kann es dir immer noch nicht beantworten. Ich bin erstmals bei Ihr gewesen, als ich genau in der Akutphase war. Das war Ende Dezember. Diese Zeit habe ich wie im Trance erlebt und hatte alle Symptome die man hier im Forum bei vielen nachlesen kann... Ich habe in Summe 11 kg verloren, konnte nicht schlafen, nicht essen usw. das volle Programm eben, das einzigste was ging, war rauchen... Was wir in den ersten Stunden besprochen haben oder wie es mir direkt danach ging weiß ich gar nicht mehr so richtig... Später meinte sie dann nur: selbst wenn ich zu ihm zurück ginge, machen wir die Therapie auf jeden Fall weiter... zu dem Zeitpunkt war jedoch das zurück gehen noch gar gar keine echte Option. Das hatte mich gewundert!?!
Inzwischen gab es viele Stunden in denen es eher um Smaltalk ging... wie war die Woche, wie habe ich mich bei dieem oder bei jenem gefühlt... Zeitweise hat sie meinen Lebenslauf durch geackert und festgestellt, das ich extrem Verlustängste habe, da ich durch den Tod meiner Eltern, Großeltern (keine Geschwister) arg gebeutelt bin... allerdings hätte ich dafür keinen Therapeut gebraucht, denn das war mir selbst klar, habe ich es ja selbst durchleben müssen... Desweiteren habe ich die Trauer über die jeweiligen Verluste noch nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt, besonders den Tod meiner Mutter...
Nun bin ich also ein Mensch der starke Verlustängste hat und die Trauer nur verdrängt hat... aber was fange ich mit der Erkenntnis an?!? Und ganz ehrlich, wenn mein Körper/Seele etwas verdrängt, dann wird es seine Gründe haben, diese Schutzfunktion wird es ja nicht umsonst in unserem Organismus geben...
Aber egal warum, wieso weshalb... ich gehe weiterhin Woche für Woche dahin und werde mit der Zeit sehen ob es mir was bringt oder nicht...
LG Ach menno
16.04.2015 09:22 •