101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
Also bevor ich so wurde hat er mich mit 3 kumpels bekannt gemacht und auch seiner tochter damals über telefon über mich erzählt wie nett und lieb ich sei.
Dann kam der streit, trennung usw.
Jetzt gar nichts mehr. Ausser seinen besten freund und vor dem hab ich letztes mal so eine kranke eifersuchtsszene gebracht, dass sich das wohl auch erledigt hat.
Hab auf das bild gar nichts geantwortet und dann hat er geschrieben er nimmt sich heute frei und hat den ganzen tag für.mich zeit..

13.07.2016 11:52 • #91

RainbowDash
Du kannst Dich auch mit seiner Tochter verstehen bzw. ein geklärtes Verhältnis mit ihr haben, ohne sie zu kennen. Man nennt das Akzeptanz.

Ich vermute mal, dass Dein Verhalten durch sein Verhalten immer und immer wieder provoziert wird. Er ist wie er ist, Du bist wie Du bist. Du merkst eigentlich schon eine ganze Weile, dass Du seine Lebensweise, das was er tut, gar nicht magst, nicht akzeptieren kannst. Einfaches Beispiel: Du sagst, er hat zu wenig Zeit für Dich. Daran wirst Du nichts ändern. Kommst Du damit klar, wenn das einfach grundsätzlich immer so ist?
Du beschwerst Dich darüber, was er alles nicht tut für Dich.

All diese Beschwerden zeigen, dass Dir etwas fehlt, was er offensichtlich nicht geben kann oder will. Ich bin selber nicht die Beste darin, eigene Bedürfnisse zu erkennen und zu formulieren und sie durchzusetzen. Aber Du leidest mehr unter dieser Beziehung als dass Sie Dir etwas gibt (so macht es hier den Eindruck).

Zitat:
Ich weiß leider immer noch nicht, wie eine erwachsene Frau mit dem ganzen umgehen würde...

- akzeptieren, dass er Ex-Frau und Tochter hat und Zeit mit den beiden verbringt
- Ihm klare Ansagen machen, was sie will, was sie sich wünscht und was sie sich vorstellt
- sich um sich selbst kümmern
- sich trennen wenn es ihr nicht genügt was sie bekommt

13.07.2016 11:59 • x 1 #92

A

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3

G
Gut.
Dann ist das heute jetzt deine erste Chance dich zu beweisen.

Frag ihn RUHIG und ohne irgendwelchen doofen Unterton was sie denn im Kino geschaut haben.
Teil ihm mal deine Gedanken mit und wie wäre es mal mit einer aufrichtigen Entschuldigung?
das du nun merkst das die Eifersucht dein Problem ist und du es nicht länger auf ihn abwälzen willst.

Man kann Eifersucht übrigens auch ruhig mitteilen. - Oh, wie schön. Machen wir das auch mal zusammen? Ich finde das toll.

Ich glaube es würde dir sehr stark helfen wenn du dich mal im Thema Giraffen und Wolfssprache einliest.

13.07.2016 12:05 • #93

G
Zitat von love20-lena:
Also bevor ich so wurde hat er mich mit 3 kumpels bekannt gemacht und auch seiner tochter damals über telefon über mich erzählt wie nett und lieb ich sei.
Dann kam der streit, trennung usw.
Jetzt gar nichts mehr. Ausser seinen besten freund und vor dem hab ich letztes mal so eine kranke eifersuchtsszene gebracht, dass sich das wohl auch erledigt hat.
Hab auf das bild gar nichts geantwortet und dann hat er geschrieben er nimmt sich heute frei und hat den ganzen tag für.mich zeit..

Na da hast du dir die Antwort ja gerade selber gegeben . Er hatte dich während der ersten Beziehung vorgestellt und der Tochter von dir erzählt . Dann Trennung . Jetzt Szene vor seinem besten Freund . Ist doch logisch ,daß es da kein kennen lernen geben wird .

Gut , dann geniesse heute den Tag mit ihm . Viel Spaß

13.07.2016 12:27 • x 1 #94

_Tara_
Zitat von love20-lena:

Wie nett! Er pfeift plötzlich - Du springst sofort! Läuft doch für ihn!

13.07.2016 12:39 • #95

B
Hallo,

ich habe jetzt wirlich alles durchgelesen und habe mich wirklich gefragt ob das eine erwachsene Frau geschrieben hat oder ein kleiner Teenager. Du schreibst die ganze Zeit nur, von deiner Eifersucht, machst ihm Szenen usw und dann wunderst Du dich, dass er sich immer mehr distanziert? Ausserdem Weiss er doch genau, dass Du die ganze Zeit rumhängst und zur Verfügung stehst, wenn er sich meldet. Fang doch bitte ein eigenes Leben an.

Was seine Tochter angeht, kann ich sein Verhalten vollkommen verstehen, wenn er sich alle paar Monate nur sieht, möchte er Zeit mit ihr verbringen und ich kann es auch verstehen, dass er sie Dir nicht vorstellen möchte. Bei euch in der Beziehung stimmt momentan absolut gar nichts. Ich kann dir nur eins sagen, wenn Du so weitermachst, wird er noch genervter sein und irgendwanbn wird er sich umdrehen und gehen, weil er darauf keine Lust mehr hat.

du solltest Dich auf deine Person konzentrieren, an Dir arbeiten und mal beleuchten wieso du so krankhaft Eifersüchtig bist. Du solltest mal selber in dir Horchen wo das Problem liegt. Für mich hört sich das nicht nach Liebe an, sondern eher nach Besitz, doch er ist nicht Dein Besitz.
Du solltest anfangen sein Leben zu akzeptieren und dir klar machen, dass er nicht mit DIR ZUSAMMEN sein MUSS, sondern DARF...

13.07.2016 12:49 • x 2 #96

L
Hallo ihr,
ich bin wieder da. Wir haben uns um 13 Uhr getroffen und waren bis 19 Uhr zusammen.
Genau so habe ich mir das immer gewünscht, so hätte ich es halt wenigstens einen Tag in der Woche.
Seine Tochter hat er zu seiner Mutter gebracht und sich einen Tag frei genommen.
Es war wirklich sehr schön und gab auch keinen Streit...

Klar ich kann es auch verstehen, dass er mich mit meinen Szenen nicht vorstellen will...
Aber ob ich das einfach so abstellen kann, ist eben die Frage.

Auf das mit der Ex habe ich ihn angesprochen. Er meint sie sei für ihn eben wie eine gute Freundin und mehr nicht...

13.07.2016 19:52 • #97

G
Zitat:

Wenn du wirklich willst wirst du einen weg finden.

14.07.2016 00:34 • #98

G
Zitat von gin:
Zitat:

Wenn du wirklich willst wirst du einen weg finden.

Ja . Das wirst du sogar müssen sonst wird sich ja nie etwas ändern . Die Änderungen müssen ja von dir kommen , er hat gesagt wie es von seiner Seite aus ist .
Inwieweit habt ihr beide eig mal das Thema gemeinsame Zukunft besprochen ?

14.07.2016 07:55 • #99

L
Hallo ihr !

Wir haben schon über Zukunft geredet aber eher im Spaß.
Ich weiß nicht ob das jetzt zurzeit so ein guter Zeitpunkt ist, glaube es muss erst wieder laufen.
Heute Nacht konnt ich kaum schlafen, hab mir wieder so viele Gedanken gemacht. Vorallem woher meine Eifersucht kommt...

Mir ist irgendwie dann auch bewusst geworden. was mein größtes Problem ist.
Hab in meinem anderen Thread ja schon geschrieben, dass mein Freund selbstständig ist.
Und zwar vermarkter er Juice Plus Produkte und er betreibt ein kleines Fitnessstudio...( Ich weiß nicht ob Juice + jemand kennt)
Dort hat man dann sein eigenes Team und macht das mit diesem gemeinsam, geht auf Seminare etc.
Ich glaube hier liegt auch mein Problem:
Grundsätzlich interessiere ich mich auch dafür und auch für seinen Sport. Aber irgendwie habe ich Angst das vor ihm zu zeigen.
Ich weiß nicht wieso, aber bei ihm denke ich immer ich muss mich verhalten wie ein baby, dass keine Interessen hat.

Klingt jetzt alles unverständlich, aber darauf kam ich heute Nacht.
Vielleicht fühle ich mich da einfach so schlecht, weil er in den Bereichen viel höher ist und ich denke,dass ich nicht mit reden kann?

Er hat mich auch schon mehrmals gefragt ob ich nicht mit machen will, dann könnte ich immer mit auf die Seminare.
Ich war so doof und hab aus Angst ( nicht aus keinem Interesse) immer nein gesagt.
Weil ich Angst habe vor ihm zu reden, vor ihm etwas zu verkaufen, wenn er dabei ist Ich zu sein.
Da werde ich nämlich immer das kleine baby, das ihn reden lässt.

War jetzt alles ein bisschen wirr, ich hoffe man hat trotzdem verstanden was ich meine :D

14.07.2016 11:51 • #100

VictoriaSiempre
Du solltest Dich mit Pluto27 in Verbindung setzen

uebertreibe-ich-frage-vorallem-an-maenner-t32765-s165.html

Es gibt da sehr viele Ähnlichkeiten. Sehr, sehr viele Ähnlichkeiten!

14.07.2016 12:19 • x 1 #101

Kekselfe
Ich verstehe leider sehr genau, was Du meinst und es besteht für Dich wirklich höchster Handlungsbedarf.

Du machst Dich vor ihm immer klein, traust Dir nichts, aber auch gar nichts zu. Daher kommt auch Deine Eifersucht.
Weswegen kannst Du die freundschaftliche Beziehung zu der Mutter seiner Tochter nicht akzeptieren und leidest auch so unter der Zeit, die er mit seinem Kind verbringen möchte.
Woher auch immer Du diese geringe Meinung von Dir hast, such Dir dringend Hilfe.
Es gibt auch Kurse zu dem Thema, ohne Ende Bücher, Hörbücher und natürlich auch therapeutische Hilfen und Beratungsstellen.
Fang bitte direkt an ! ! !

Du machst Dir nicht nur die Beziehung zu ihm kaputt, sondern Deine Zukunft.

Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihm sagen, das Du Interesse hast und gerne mitarbeiten würdest. Verkaufen liegt nicht jedem (also mir schon mal nicht), aber das wirst Du herausfinden. Diese Verkäuferseminare sind meist recht lustig, pass aber auf, dass Du nicht unendliche viele Produkte vorbezahlen musst, aber da wird Dein Partner hoffentlich auch drauf achten.

Leg das Baby in die Wiege und sei die Frau, die Du eigentlich bist !

14.07.2016 12:35 • #102

G
Doch ich verstehe ziemlich gut was du meinst.

Ich verfalle auch noch manchmal in dieses dumme Verhaltensmuster nicht mehr Ich zu sein.

Wenig Rückhalt in der Kindheit aus der Familie, nie ein Lob, immer nur Zweifel gesät usw. Da kommt man aber raus indem man sich selbst immer wieder gute Erfahrungen schafft.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Mir ist irgendwann einmal aufgefallen das ich mir die Leute unbewusst aussuche die Eigenschaften haben, die ich gerne hätte. Du wärest vielleicht auch gerne auf eigenen Beinen unterwegs. Du beneidest ihm um die Eigenschaft zu sich stehen zu können. Viellicht ist das ein Anhaltspunkt für dich?

14.07.2016 12:36 • #103

RainbowDash
Zitat:
Es gibt da sehr viele Ähnlichkeiten. Sehr, sehr viele Ähnlichkeiten!

In der Tat Nur mit dem Unterschied, dass wir hier nichts über die Verhaltensweisen des Partners erfahren, was meiner Meinung nach auch einen ausschlaggebenden Einfluss auf die Reaktionen der TE hat. Es gehören immer zwei dazu.
Abgesehen davon ist eine weitere Parallele in diesem Thread, dass um Ratschläge gebeten wird, um Meinungen und Hilfestellungen und solange diese verständnisvoll ausfallen, ist alles gut. Ich sehe hier eine Kompensation von dem, was in der Beziehung maßgeblich fehlt: Verständnis und Unterstützung für die TE. Seine Haltung ist klar ausgesprochen, letztendlich ist es aber ein Friss oder stirb für sie. Sie muss sich ändern...

Klar sollte man sich immer wieder selbst reflektieren, in Frage stellen und auch immer wieder mal neu aufstellen. Sicherlich auch in einer Beziehung Kompromisse machen etc. Aber wenn ich lese, wie die TE innerlich zerberstet an den Konflikten, die sie durch das Leben ihres Partners hat, dann klingt das sau anstrengend. Mir sind meine Wehwehchen schon zu anstrengend aber das? Die Uni leidet, sie ist unsicher ohne Ende, versucht es ihm immer nur Recht zu machen... Er ist den ganzen Tag in Ihrem Kopf (ich weiß wie das ist ), sie deutet jede Reaktion und Aktion, regt sich über den Kinobesuch mit der Ex ewig auf, akzeptiert die Zeit mit der Tochter nicht... Für mich sieht das so aus, das alles, was er tut, für sie falsch ist. Und das gleichen die wenigen Stündchen an schönen Momenten auch nicht mehr aus, sofern es da dann keinen Streit gibt. Alles was er tut ist falsch für sie. Da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken und nicht alles auf die Eifersucht schieben.

14.07.2016 13:16 • x 1 #104

RainbowDash
Und noch was ist mir aufgefallen:

Zitat:
Mir ist irgendwie dann auch bewusst geworden. was mein größtes Problem ist.
Hab in meinem anderen Thread ja schon geschrieben, dass mein Freund selbstständig ist.
Ich glaube hier liegt auch mein Problem:
Grundsätzlich interessiere ich mich auch dafür und auch für seinen Sport. Aber irgendwie habe ich Angst das vor ihm zu zeigen.
Ich weiß nicht wieso, aber bei ihm denke ich immer ich muss mich verhalten wie ein baby, dass keine Interessen hat.
Vielleicht fühle ich mich da einfach so schlecht, weil er in den Bereichen viel höher ist und ich denke,dass ich nicht mit reden kann?

Ich glaube, er verunsichert Dich an jeder Ecke. Normalerweise würde man einen Partner für Selbstständigkeit bewundern und ihn unterstützen. Aber Du magst seine Selbstständigkeit nicht. Das größte Problem ist vermutlich, dass er dort immer eine Bessere finden könnte. Nicht, dass Du vor ihm versagst, sondern dass Du vor ihm nicht so toll bist wie die Anderen. Deine Reaktion, da Nein zu sagen, hat meiner Meinung nach nix mit Babyverhalten zu tun. Du magst einfach nicht, was er tut weil es dort Gefahren gib, Du magst ihn dabei nicht unterstützen. Und die ganze Zeit belügst Du Dich selbst und machst Dir vor, dass Du Dich ändern musst. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist hättest Du vielleicht gerne, dass er einen anderen Job hätte. Du würdest Dich sicherer fühlen. Du hast Angst vor den Anderen, weißt aber gar nicht, wer Du selbst bist. Und ohne dieses Wissen ist eigentlich jede Beziehung schwierig bis unmöglich. Du hast ja selbst keine zu Dir. Wie soll das jemand anders dann tun..

14.07.2016 13:44 • #105

A

x 4