101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

G
Zitat:
...er kann nicht alleine sein und wird sich bei einer Auszeit ne neue suche......und dann ist es endgültig vorbei und ich bin schuld ...

Ja , denn sas heisst ja , daß DU ihm nix bedeutest , es ist egal , mit wem er ....

Du bist dann nicht schuld , du bist ihn dann los !

23.07.2016 16:02 • x 2 #181

G
Zitat:
Er kann nicht alleine sein. Er wird sich in dieser Auszeit eine neue Frau suchen und mir dann sagen, dass es ja meine Schuld war.

Wenn es tatsächlich so ist das er eigentlich nicht alleine sein kann, aber ihr euch sowieso selten seht, schon mal auf den Gedanken gekommen das du bereits längst ersetzt wurdest und es auffliegen würde, wenn du seine Tochter nun kennen lernen würdest?
Mit kommt es so vor, und das auch nicht erst seit kurzem, das du eine Affäre bist und eine ganz andere die ganze Zeit die Hauptrolle spielt.
Ist natürlich nur ne Vermutung.

Dieses illustere Geplänkel hat unterm Strich irgendwie in meinen Augen keinen Mehrwert für irgendjemandem, es sei denn du bist irgendwie masochistisch veranlagt.

23.07.2016 16:09 • #182

A

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3

L
Nein gin denk ich nicht.
Wenn dann denke ich das er mich nicht vorstellt, weil er vor hat eine andere zu suchen.
Mit nicht allein sein mein ich ganz alleine. Er hat doch seine tochter, ist momentan ja nicht alleine.
und er telefoniert ja auch fast jeden abend mit mir und sie sitzt neben dran...
Das wär ja auch komisch, falls er gerade eine neue vorgestellt hat und dann mit einer anderen telefoniert...

23.07.2016 16:38 • #183

K
Love - ich kann es nicht verstehen.

Da ist ein Mann, um dessen Gunst Du bettelst. Egal, auch wenn es Dich dein Selbstwertgefühl, warum, wozu, wofür? Nur um auch eine der Frauen zu sein, die mit ihm schlafen wollen.

Love - er sagt Dir so viele Dinge, wie er mit bestimmten Situationen umgeht. Im Grunde für den anderen sehr verletzend, und er macht sich einen Spaß daraus. Er kokettiert mit seinem Aussehen, mit seinem Charme, um bei den Frauen ero. Interesse zu erregen, um mit etwas nur zu spielen, aber sich nicht wirklich auf etwas einzulassen.

Eine Beziehung lebt nicht nur von 6, sondern bedeutet auch Verantwortung, insbesondere auch mit den Gefühlen des anderen und dessen Wertschätzung.

Love - was macht Dich denn so blind?

23.07.2016 16:44 • #184

S
Ach seine Tochter sitzt neben ihm, wenn er mit dir telefoniert? Dann weiß die doch von dir und hat bestimmt nach dir gefragt. Die ist doch bestimmt auch neugierig. Aber kennenlernen dürft ihr euch nicht. Könnte ja sein, dass ihr beiden euch gut versteht und das sich dann seiner Kontrolle entzieht.

Lena, er hält und behandelt dich wie eine Geliebte auf Abruf und du lässt das mit dir machen. Es ist deine Entscheidung, ob du leidest, weil du mit ihm zusammen bist. Oder ob du deine Angst und dein mangelndes Selbstbewusstsein überwindest und dich trennst und dann auch leidest vorläufig, aber mit der Aussicht auf ein eigenes Leben und auf eine tragfähige Beziehung mit einem passenden Mann irgendwann in der Zukunft.

Ansonsten bleibt alles wie es ist. Da wird sich nichts ändern, weder in eurer Beziehung, noch in seinem Verhalten. Du wirst dich weiter verbiegen und dir Gedanken machen, wie du den tollen Hecht behalten kannst und dabei immer mehr leiden. Du stehst da und er teilt Ohrfeigen aus, die du lächelnd entgegen nehmen wirst. Du darfst ihn ja nicht verägern ;-(

Gut, dass du dich hier angemeldet hast. Das hier wird vermutlich ein langer Thread, bis September sind noch zwei Monate und auch danach werden eure Probleme sich nicht in Luft auflösen mit dem Abflug seiner Tochter in die Staaten.

@ Konstantin: Sie glaubt, sie bekommt keinen besseren und ihr Leben und ihr Glück hängen davon ab, dass die Beziehung bestehen bleibt.

23.07.2016 17:03 • #185

L
Keine ahnung was mich so Blind macht...

Soweit ich das beurteilen kann, ist er sowieso zu jedem Mensch so.
Er hat noch eine Tochter, die lebt 10 minuten von ihm weg. Er möchte kein Kontakt zu ihr, weil sie nervig und anstrengend ist. Oder zickig...

Zitat:
Ach seine Tochter sitzt neben ihm, wenn er mit dir telefoniert? Dann weiß die doch von dir und hat bestimmt nach dir gefragt. Die ist doch bestimmt auch neugierig. Aber kennenlernen dürft ihr euch nicht. Könnte ja sein, dass ihr beiden euch gut versteht und das sich dann seiner Kontrolle entzieht.

Ja, letztes mal als er angerufen hat, hat er gerade noch mit der Tochter im Auto geredet.
Und dann meinte er belauscht uns jemand?
Sie hat es also eindeutig mitbekommen.
Ich schätze er hat einfach gesagt, ich sei eine gute Freundin oder Bekannte?

Zitat:
Gut, dass du dich hier angemeldet hast. Das hier wird vermutlich ein langer Thread, bis September sind noch zwei Monate und auch danach werden eure Probleme sich nicht in Luft auflösen mit dem Abflug seiner Tochter in die Staten.

Vielleicht hat er mich ja bis dahin schon durch eine bessere und ältere ersetzt. Die dann die Tochter sofort kennenlernt, ihn jeden Tag sieht und mit ihn den Urlaub kann.

Was ist an mir so schei., dass jede Frau das bekommt nur ich bin dafür nicht gut genug?

23.07.2016 17:06 • #186

S
An dir ist nichts schei., du hast dich nur in den falschen Kerl verliebt.

Und: Natürlich bist du gut genug für ihn und auch für andere Männer.

Hallo: Der hat noch ein Kind? Um das er sich nicht kümmert, weil das Kind zu anstrengend ist?
Aber die andere Tochter bekümmert er und fliegt dorthin? Da stimmt was nicht, aber ganz gewaltig, mit dem Kerl. Das ist ein Riesen-Ar..

Kinder sind immer anstrengend und sollten trotzdem geliebt werden.

Aber da kannst du ganz direkt ableiten: Nur wer sich so verhält, wie er das gerne hätte, wird von ihm geliebt.

Auf eine solche Liebe, die nicht dich meint, sondern nur seiner Vorstellung entsprechen muss, auf die könnte ich verzichten. Diese Liebe, die er praktiziert, die gilt nicht einer bestimmten Person, sondern eigentlich auch nur sich selbst.

23.07.2016 17:12 • x 1 #187

G
Du bist nicht schei., du bist an einen Armleuchter geraten und hast keinen Mut dem ganzen ein Ende zu setzten.
Das ist alles liebes.

23.07.2016 17:14 • x 1 #188

S
Ältere Frauen würden seine Tochter nicht kennenlernen, weil sie älter sind, sondern eine Vorstellung von Beziehung haben.

Wenn er mit einer Älteren zusammen wäre, die würde sich nicht so leicht aus seinem Leben ausschließen lassen, wie du. Darum war ihm seine letzte Beziehung ja auch zu anstrengend, so wie du das beschreiben hast.

Anstrengend scheint bei ihm eh ein Schlüsselwort zu sein. Wer anstrengend ist, den liebt er nicht und der kriegt dann auch keinen Raum in seinem Leben.

Wenn du von ihm aussortiert wirst, dann bestimmt auch mit der Begründung: Du wärst zu anstrengend.

Aber dieses Nicht-Anstrengend-Sein-Wollen und dein Verbiegen und dein permanentes Ihm-Alles-Recht-Machen- Wollen, führen dich immer weiter weg von dir selbst, du verlierst dich noch mehr. Du verlierst vermutlich genau das, was er an dir mal anziehend fand, deine jugendliche Leichtigkeit, die Fähigkeit überhaupt glücklich zu sein in deinem Leben und wirst aus seiner Sicht anstrengend und damit weniger liebenswert.

Du drehst dich permanent und wirst doch nie ankommen bei ihm dadurch.

23.07.2016 17:27 • #189

G
Zitat von gin:
Zitat:
Er kann nicht alleine sein. Er wird sich in dieser Auszeit eine neue Frau suchen und mir dann sagen, dass es ja meine Schuld war.

Wenn es tatsächlich so ist das er eigentlich nicht alleine sein kann, aber ihr euch sowieso selten seht, schon mal auf den Gedanken gekommen das du bereits längst ersetzt wurdest und es auffliegen würde, wenn du seine Tochter nun kennen lernen würdest?
Mit kommt es so vor, und das auch nicht erst seit kurzem, das du eine Affäre bist und eine ganz andere die ganze Zeit die Hauptrolle spielt

Wow ---- ich muss zugeben , auf so etwas bin ich noch überhaupt nicht gekommen , da die beiden sich auch bei ihm treffen .
Natürlich könnte er auch ne Freundin mit eigener Wohnung haben , aber soviel ....auch “ organisatorisches “ schien mir den Aufwand nicht wert .
Trotzdem danke für diesen Gedanken , man soll ja nie “ nie“ sagen .

23.07.2016 17:44 • #190

S
Mag sein, dass er da noch eine andere am Start hat - oder auch nicht, organisatorisch würde der das bestimmt hinkriegen, aber bei seiner Lebenseinstellung und seiner knappen Zeit glaube ich das eher nicht.

Trefft ihr euch denn auch mal bei dir, Lena? Nimmt er an deinem Leben teil mit deiner Familie oder auch mal mit deinen Freunden?

Wie gehts dir denn heute?

24.07.2016 09:22 • #191

L
Wenn es aber nicht an mir liegt, wieso hat er dann schon Beziehungen geführt die 7 Jahre gingen? Laut ihm zwar mit Betrug aber trotzdem öffentlich, mit zusammen leben , Urlauben usw.

[quote]Trefft ihr euch denn auch mal bei dir, Lena? Nimmt er an deinem Leben teil mit deiner Familie oder auch mal mit deinen Freunden? [/quote] Meine Familie weiß nicht, dass wir wieder zusammen sind. Sie hassen ihn. Ich würde es Ihnen sofort sagen, wenn er es wollen würde. Aber er meint er hat keine Lust wieder mit ihnen andauernd Stress zu haben und er will das ich es erst sage, wenn ich nicht mehr abhängig bin, also nach dem Studium.... Da wir uns ja sowieso fast nie sehen, ist es auch kein Problem....
Meinem Vater hab ich es durch die Blume gesagt, aber so richtig offiziell nicht.
Bei uns zu hause dürfte er sowieso niemals hin kommen. Die hassen ihn wie die Pest.
Er fragt allerdings trotzdem immer nach und hört zu wenn ich von ihnen erzähle. Auch bei meinen Freunden ist er immer interessiert, er hat sie sogar auf Facebook als Freund angefragt.....
Wir haben ja auch schon was zusammen mit seinem Kumpel unternommen...

Mir geht sheute nicht so gut, er verhält sich wieder so seltsam... Könnte weinen

24.07.2016 09:27 • #192

S
Nach dem Studium, also in ein paar Jahren, ist er bereit das öffentlich zu machen. Huch, das ist lange.

Du bekennst dich also bei dir zuhause auch nicht zu ihm. Er fragt nach deinen Freunden, aber auch nur mit Abstand. Auch hier also nichts, was mit einer Beziehung zu tun hätte.

Was macht er denn, was dich wieder zum weinen bringt?

Am meisten schockiert mich übrigens immer noch, dass er zu seinem anderen Kind gar keinen Kontakt hat.
Das Kind passt wohl nicht in sein perfektes Leben ...

24.07.2016 09:34 • #193

L
Ich hab gestern abend geschrieben das ich wieder einen migräneanfall hab und mir schwindelig ist.
Es kam keine antwort.......
Sein handy ist andaueend aus...

Ja ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich das nicht gut von ihm finde.
Er hat nicht mal ein Bild von ihr, als ich sie sehen wollte. Und das obwohl sie die ersten 9 Jahre ihres Lebens guten Kontakt hatten.
Mich schockiert am meisten, dass er die eine tochter finanziell abgesichert hat und die andere mit keinem cent.
Nur weil sie nervt, ansonsten gabs laut ihn keinen Grund.

24.07.2016 09:47 • #194

S
Warst du denn mal beim Arzt mit deinen Kopfschmerzen? Hast du vernünftige Medikamente, wenn du einen Migräne-Anfall hast? Migräne ist schlimm.

Ach Lena, mir tut das alles so leid für dich und gleichzeitig hab ich immer das Gefühl, ich kann dir nicht richtig helfen. Du steckst da komplett in einer Sackgasse nach meinem Eindruck.

24.07.2016 09:53 • #195

A

x 4