101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

S
Hallo Lena,

erstmal ein großes Lob, das hast du gut gemacht, die letzten Tage. Das Ergebnis ist doch gar nicht übel, jetzt merkt er, dass er auch was tun muss und nicht immer erwarten kann, dass du dich meldest.

Wobei kleiner Stalker mir schon zu denken gibt, das hat einen unangenehmen Unterton, finde ich. Gleichzeitig meint er, du kannst dich immer melden bei ihm und er freut sich. Ich finde diese Aussagen passen nicht zueinander.

Heute Mittag hat er angekündigt, er meldet sich in einer Stunde und dann kam nichts mehr. Du machst genau das, was du nicht mehr machen solltest: Warten und dir irre Gedanken machen. Er ist dauerhaft on. Du fällst in deine alten Muster zurück, weil er die Fäden wieder nach seinem Gusto zieht. Dass er dir wichtig ist, das weiß er.

Versuch jetzt aufzuhören mit warten. Er hatte seine Chance heute nachmittag mit dir zu telefonieren. Kannst du nicht was unternehmen, um dich abzulenken? Ein Eis essen gehen? Joggen? Dich spontan mit Freunden treffen? Leben statt Warten?

LG
Sabine

21.07.2016 18:41 • #166

L
Hallo ihr.
Gestern hab ich einen doofen Fehler gemacht. Ich hab mich am Telefon beschwert das er nie zeit hat und ich eigentlich auch single sein könnte.
Er meinte ja es ist momentan nicht optimal er versteht das..ich bräuchte einen freund mit mehr Zeit.
Es würde auch wiedee besser werden , aber die nächsten 2 monate will er eben seine tochter sehen, die er auch vernachlässigt weil er zurzeit 12 Stunden arbeitet.
Er hat dann gefragt ob er mich am montag zum frühstücken einladen kann und ich hab gesagt mal gucken.
Das hat ihn auch wiedee genervt.
Jetzt hab ich heute morgem geschrieben ob bei uns alles wieder ok ist und das ich es nicht so gemeint habe, das ich lieber alleine wär weil er sowieso nie Zeit hat.
Jetzt ist er beleidigt und schreibt nicht mehr und alles fängt wieder von vorne an bzw. Ist kaputt.

Was mach ich jetzt?

22.07.2016 07:54 • #167

A

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat von love20-lena:
Gestern hab ich einen doofen Fehler gemacht.

Jetzt hab ich heute morgen geschrieben ob bei uns alles wieder ok ist und das ich es nicht so gemeint habe, das ich lieber alleine wär weil er sowieso nie Zeit hat.
Jetzt ist er beleidigt und schreibt nicht mehr und alles fängt wieder von vorne an bzw. Ist kaputt.

Das würde mich auch interessieren was die mitlesenden User nun meinen .

22.07.2016 09:00 • #168

G
am besten gar nichts.

wenn er wieder beleidigt ist und dann jedes mal das Kleinkind rauslässt soll er das machen.
Mich wundert es gar nicht das er mit keiner gleichaltrigen Frau umgehen kann. Bei dir kann er es ja aufs Alter schieben. Die kleine zickt wieder…
Dabei ist er auch ne riesige Zicke.

Was zur Hölle gibt dir dieser Mensch?

Ich würde mir sehr wünschen, dass du deine wahren Bedürfnisse erkennst.

Zitat:
Er hat dann gefragt ob er mich am montag zum frühstücken einladen kann und ich hab gesagt mal gucken.
Das hat ihn auch wiedee genervt.
Jetzt hab ich heute morgem geschrieben ob bei uns alles wieder ok ist und das ich es nicht so gemeint habe, das ich lieber alleine wär weil er sowieso nie Zeit hat.

Du hättest auch einfach sagen können: ja, ich würde mich freuen dich zu sehen.
Aber eigentlich hast du doch auch schon kein Bock mehr, wenn man dein Verhalten so betrachtet.
Du hast doch eigentlich nur aus Verlustangst zurück gerudert.

Vergleich das mal mit nem Job, wenn du eine richtig gut Job hast, dass du Angst hättest was kommt wenn du den verlieren würdest. Würdest du dann nicht erst recht jeden Tag zufrieden mit einem Lächeln hingehen und alles geben?
Du würdest wohl kaum sagen, ach wenn ich den verlieren könnte(!) hab ich auch keinen Bock mehr drauf.
Nur wenn er sowieso Mist ist.

Und so hab ich das Gefühl tickert auch schon was in dir drinnen. Eigentlich willst du auch nicht mehr so richtig.

22.07.2016 09:12 • x 1 #169

L
Hallo.
Ja es sind halt meine Ängste, die machen mich total unglücklich.
Ich habe Angst das ich nur als Überbrückung diene bis wieder eine ältere kommt durch die ich ausgetauscht werde. Die dann wieder alles bekommt was ich wollte UND sich super mit der tochter versteht.

22.07.2016 12:33 • #170

G
als ob du keinen besseren bekommst.
Versteif dich doch nicht auf den alten Hammel, der dir nix bieten kann.

22.07.2016 13:50 • x 1 #171

G
Zitat von gin:
als ob du keinen besseren bekommst.
Versteif dich doch nicht auf den alten Hammel, der dir nix bieten kann.

In ihren Augen ist er ja der Beste .
Sicher kann sie was besseres bekommen , nicht nur das , sondern auch “ den Richtigen “ , aber sag sowas mal ner jungen Frau , die verzweifelten Liebeskummer hat .

Das is eine interessante Frage .....was kann er ihr den bieten / nicht bieten

22.07.2016 14:28 • #172

S
Der glaub ja, er ist die Sonne, um die sich alle drehen müssen.

Mir wäre der zu anstrengend, Lena. Und: Beruflich erfolgreich sein, ist das eine, aber ein bisschen Raum für Privates sollte da schon sein. Das schafft er noch nicht mal, jetzt, wo seine Tochter mal für ein paar Wochen hier ist. Mir wäre das zuwenig Leben, was er bietet.

Zum Glück bin ich nicht in den verliebt ...

22.07.2016 16:56 • #173

G
er kann lena angst, Unsicherheit, wenig 6, keine Aufmerksamkeit und selbstzweifel, allein sein bieten. Alles im Ausverkauf zum Spottpreis.
Lena, liebes. Ich mache mich nicht darüber lustig damit du dich schlecht fühlst.
Ich möchte das du mal auf zynische weise siehst was eigentlich Realität ist. Ich meins echt nicht bös mit dir.

Du scheinst ein liebes Mädel zu sein, die einfach total verunsichert ist. Und normalerweise darf man das einem gestandenen Mann kommunizieren. Seine Aufgabe ist es dann eigentlich dich in den Arm zu nehmen und zu sagen, mein Engel es gibt keinen Grund, wir finden eine Lösung und sprechen in aller Ruhe über das Problem.
So würde ich mit dir umgehen.
Er ist beleidigt. Naja…
Was soll ich dazu sagen?
Traurig bis armselig. Im Grunde tut er mir auch fast leid. So wirklich erfahren was Liebe ist wird er so auch nicht. Aber das kann weder dir, noch ihm, noch mir oder sonst jemanden irgendwer beibringen.
Wir müssen alle erstmal zu uns selbst finden und dann haben wir auch was zu geben.
Und bei Gott, ich schwanke selbst so oft, es ist verdammt schwer.

Aber bei euch ist das der Ist-Zustand das ihr so nicht wirklich voran kommt.
Der erste Schritt einfach nicht erreichbar für ihn zu sein und er davon angelockt wird, zeigt doch das er lieber jagen will, als einen entspannten Rahmen zu bauen wo auch du dich entspannen kannst.

22.07.2016 17:51 • #174

L
Zitat:
In ihren Augen ist er ja der Beste .

Ich denke das wirklich. Ich denke weil er erfolgreich ist und gut aussieht muss ich mich bemühen ihn zu behalten, weil ihn würden ja genug andere unbedingt haben wollen. ( Wenn ich mit ihm weg bin wird er andauernd von jungen Frauen angehimmelt oder angebaggert............)

Zitat:
Der glaub ja, er ist die Sonne, um die sich alle drehen müssen.

Mir wäre der zu anstrengend, Lena. Und: Beruflich erfolgreich sein, ist das eine, aber ein bisschen Raum für Privates sollte da schon sein. Das schafft er noch nicht mal, jetzt, wo seine Tochter mal für ein paar Wochen hier ist. Mir wäre das zuwenig Leben, was er bietet.

Es ist auch anstrengend, es macht mir Kopfweh. Zurzeit ist mir auch immer öfter so schwindelig, dass es mich fast umhaut. Ich denke und denke und denke darüber nach.
Aber wenigstens, hab ich mein Leben wieder etwas besser im Griff....
Heute und morgen unternimmt er den ganzen Tag was mit seiner Tochter.. WOW.. Für mich trotzdem keine Minute Zeit.

Zitat:
er kann lena angst, Unsicherheit, wenig 6, keine Aufmerksamkeit und selbstzweifel, allein sein bieten. Alles im Ausverkauf zum Spottpreis.
Irgendwie stimmt das sogar, nur leider ertrage ich die Vorstellung mich von ihm zu trennen oder ihn zu leben trotzdem nicht...
Ich fühle mich mit ihm am verbündesten, ohne ihn fühl ich mich einsam...Er ist seit 3 Jahren mein Bezugspartner, auch wenn er seine Rolle nicht wirklich gut macht...

Zitat:
Seine Aufgabe ist es dann eigentlich dich in den Arm zu nehmen und zu sagen, mein Engel es gibt keinen Grund, wir finden eine Lösung und sprechen in aller Ruhe über das Problem.
So würde ich mit dir umgehen.

Würd er niemals tun. Gestern hab ich ihm geschrieben, dass ich traurig bin. Es kamen nur diese freundlich lächelnde Smileys in whatsapp- er hat nicht mal gefragt wieso.
Ich muss sagen, er kommt mir bei Gefühlen manchmal vor wie ein kleiner Junge.
Ich erinnere mich daran das er mich in unserer ersten Beziehung mal verletzt hat, mir kamen ein paar Tränen.
Da guck ich ihn an ( er saß mir auf dem Sofa gegenüber) er guckt ganz ängstlich und überfordert und dann nimmt er sein Buch das er gerade liest und hält es so weit hoch, dass er mich nicht mehr angucken muss.

Zitat:
Traurig bis armselig. Im Grunde tut er mir auch fast leid. So wirklich erfahren was Liebe ist wird er so auch nicht.
Ja stimmt. Ich habe ihm 100 mal gesagt, dass keine Frau das auf Dauer mit macht, dass er etwas an sich ändern muss wenn er eine richtige Beziehung will. Er sagt es läge an den Frauen. Aber er wüsste schon, dass bei ihm keine Beziehung länger als ein Jahr hält.
ABer ändern tut er nichts?

Mal zum neusten Stand....
Gestern kamen dann noch einen Haufen küssende Smileys, danach eine Sprachnachricht.
Ich hab geschrieben, dass ich noch wach bin, ob er telefonieren will...
Keine Antwort obwohl er es gelesen hat.. Dann hab ich eine Stunde später geschrieben Gute nacht.
Hat er erst heute morgen um 9/10 gelesen ( obwohl er 45 minuten danach noch etwas auf Facebook gepostet hat, ich nehme also an, dass er am Handy war und meine Nachricht nicht angeklickt hat..)
Heute morgen hat er mich dann gleich wieder doof angemacht.
Ich hab daraufhin geschrieben, dass ich keine lust habe mich so behandeln zu lassen.
Danach kam ein Video wo er mir viele Küsse schickt.......

Dann haben wir über nächste Woche geredet. Am dienstag hätte er 2-3 Stunden Zeit für mich. WOOOW.
Hab gefragt ob Montag dann doch nicht? Oder ob er beide Tage etwas machen will?
Nein beide hätte er keine Zeit, er muss arbeiten. Ich soll mir einen der beiden Tage aussuchen.
Ich hab gesagt okay dann dienstag, und das wir eine Lösung suchen müssen, damit wir uns WENIGSTENS einmal pro Woche sehen können- oder wir lassen die Beziehung lieber.
Er ignoriert...

ich dann geschrieben, oder ob es ihm reicht alle 2 Wochen?`dann soll er es mir ehrlich sagen.....

ER ignoriert.....

Ich sitze jetzt wieder da mit lauter negativen Gefühlen: Habe angst das er mich jetzt verlässt weil wir ja wieder streiten, bin sauer weil ich wieder in meiner alten Rolle bin, fühle mich irgendwie verarscht und habe das Gefühl er will mich einfach nicht öfter sehen usw....
Als ich ihm als Lösungsvorschlag gesagt habe, dass wir doch auch mal zu dritt was machen könnten WENN er seine 15 jährige Tochter KEINE Stunde alleine in der Wohnung lassen kann- oder zu ihrer Mutter oder Oma bringen kann. ( Die im selben Dorf sind)
Dann meinte er ja er möchte Zeit mit seiner Tochter alleine verbringen, er sieht sie doch nie.

Komisch nur, dass seine ex freundinen immer mit dabei waren: im urlaub zu dritt, im kino zu dritt, zusammen gewohnt ,,...
Also solangsam komm ich mir wirklich wie ein Stück dreck vor

Übrigens wette ich das er dann am Dienstag S6 will. ich werde gar nicht erst bei ihm rein, sondern sagen das wir in die Stadt gehen.
Ich weiß dass es ihm nicht nur um S6 geht. Wenn wir uns sehen, ist es auch oft so , dass er keine lust hat.
Trotzdem seit die Tochter da ist und wir uns nur alle 2 Wochen sehen, will er dann natürlich immer.
Und ich bin sicherlich nicht seine S6puppe......

23.07.2016 14:49 • #175

S
Ich fasse jetzt mal zusammen, Lena:

Er macht dir schlimmes Kopfweh. Er hat höchstens 2 mal die Woche Zeit für dich. Im Moment nur alle 2 Wochen, dann braucht er aber dringend S6. Er erwartet, dass du dann auch flexibel bleibst, wenn einer seiner wichtigen beruflichen Termine dazwischenkommt. Er geht nicht auf deine Bedürfnisse ein. Wenn du das erwähnst, kommen smilies zurück oder video-Küssen oder er nennt dich zickig und schwierig. Er möchte nicht, dass du seine Tochter, EX-Frau etc.kennenlernst. Er verunsichert dich noch zusätzlich in deiner Verunsicherung.

Aber: Er ist unheimlich gut aussehend und beruflich so erfolgreich, dass ihn tausend andere Frauen haben wollen.

Vielleicht ist er wirklich interessant für Frauen auf den ersten Blick, aber auf Dauer lassen so was nur wenige mit sich machen. Du schon.

Ich hab dir irgendwann mal geschrieben, wie oft bist du glücklich mit ihm und wie oft unglücklich? Wie lange leidest du? Eigentlich leidest du immer, nur vielleicht dann nicht, wenn er es einrichten kann und dir mal ein bisschen Aufmerksamkeit und/oder Anwesenheit schenkt.

Euer Verhältnis hat für mich nicht den Charakter einer wirklichen Beziehung. Die will er nicht in Wahrheit und ist auch nicht in der Lage, daran zu arbeiten.

Das mit ihm wird so lange gehen, wie du alles noch ertragen kannst. Ich wünsch dir, dass du bald die Schnauze voll hast, von so einem tollen, gutaussehenden, erfolgreichen Mann und jemand findest, der gut zu dir ist und dir nicht dauerhaft körperliches und seelisches Leiden verursacht.

Vielleicht solltest du den Besuch seiner Tochter mal als Denkanstoß nehmen. Seine ganzen Verhaltensweisen treibt er im Moment auf die Spitze, aber sonst agiert er doch genauso, nur willst du den Gedanken daran normalerweise nicht zulassen. Jetzt gehts aber nicht mehr anders mit dem momentanen Abstand zu ihm.

Es ist dein Leben, deine Gesundheit und deine Liebe. Wie soll das noch bis September weiter gehen, so lange ist die Tochter ja wohl da?

23.07.2016 15:18 • x 1 #176

G
Zitat:
Ich denke weil er erfolgreich ist und gut aussieht muss ich mich bemühen ihn zu behalten, weil ihn würden ja genug andere unbedingt haben wollen.

Das hat eher was mit Besitz zu tun , als Liebe.

23.07.2016 15:26 • x 1 #177

K
Sabine kann ich in der Zusammenfassung der Situation und Einschätzung der Beziehung nur zustimmen. Und gin - das kann man so sehen, auch darin kann ich Dir zustimmen.

Für ihn ist love wohl nur ein Spielball.

23.07.2016 15:33 • x 2 #178

S
Ich glaube für den sind alle Frauen Spielbälle, so lange sie sein Spiel mitspielen. Wenn nicht, guckt er nach der nächsten, wenn seine Zeit das zulässt

Lena, wenn ich du wäre, würde ich ihm vorschlagen: Du triffst dich gerne nächste Woche mit ihm, aber bei der Gelegenheit möchtest du seine Tochter kennenlernen. Ihr könnt gerne zu dritt was machen: Essen gehen, Eisdiele etc.

Wenn er das nicht möchte, dann nimmst du dir eine Auszeit von der Beziehung bis seine Tochter wieder in den USA ist. Dann hat er für den Besuch seiner Tochter mehr Raum und Zeit und kann sich mal überlegen, wie er eigentlich zu dir steht.

Und du hast auch mal Gelegenheit zu all dem Abstand zu bekommen. Mag sein, dass er dann wirklich ärgerlich ist, aber bei euch passt so vieles nicht, vielleicht bekommst du so Klarheit, ob er in dir eine Partnerin sieht oder nur eine verfügbare Frau für seine Bedürfnisse nach Nähe.

23.07.2016 15:52 • #179

L
[quote]Ich glaube für den sind alle Frauen Spielbälle, so lange sie sein Spiel mitspielen. Wenn nicht, guckt er nach der nächsten, wenn seine Zeit das zulässt ;-)[/quote]
Er hat mir mal erzählt, als seine Ex und er Streit hatten, ist sie für 5 Tag ezu einer Freundin, damit beide nachdenken können. Anstatt nachzudenken, ist er in dieser Zeit zu einer Frau nach Magdeburg gefahren, in die er anscheinend verliebt war und hat sich dort 5 schöne Tage gemacht und auch mit ihr geschlafen.......
Aber immerhin hat er mit den anderen Frauen zusammen gewohnt und allen vorgestellt.
Also bin vielleicht nur ich der Spielball.

[quote]
Wenn er das nicht möchte, dann nimmst du dir eine Auszeit von der Beziehung bis seine Tochter wieder in den USA ist. Dann hat er für den Besuch seiner Tochter mehr Raum und Zeit und kann sich mal überlegen, wie er eigentlich zu dir steht.
[/quote]
Wenn ich das mache heißt das, dass es für immer vorbei ist. Er kann nicht alleine sein. Er wird sich in dieser Auszeit eine neue Frau suchen und mir dann sagen, dass es ja meine Schuld war.

23.07.2016 15:57 • #180

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4