101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
Nee das handy brauche ich übers wochenende eigentlich nur wegen ihm. Wenn ich nicht erreichbar bin, dreht er durch...
Und ich möchte kein Streit provozieren.
Ja er hat es gelesen, heute morgen...
Kam keine antwort.

14.07.2016 21:34 • #121

G
Zitat von love20-lena:
Nee das handy brauche ich übers wochenende eigentlich nur wegen ihm .

wenn ich nicht erreichbar bin dreht er durch,..

Ja er hat es gelesen, heute morgen...
Kam keine Antwort.

Warum dreht er durch ,wenn du nicht erreichbar bist ? Wie äussert sich sein durchdrehen ?
Warum sollst du erreichbar sein , während er sich überhaupt nicht meldet ?

14.07.2016 21:56 • #122

A

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3

Kekselfe
Zitat:
Nee das handy brauche ich übers wochenende eigentlich nur wegen ihm. Wenn ich nicht erreichbar bin, dreht er durch...Und ich möchte kein Streit provozieren.

Bitte - das ist jetzt echt nicht Dein Ernst

Ihr müsste Eure Beziehung auf Augenhöhe bekommen.

Triffst Du Dich nicht mit Freunden am Wochenende ?

15.07.2016 08:36 • #123

L
Er dreht durch weil er immer denkt er sei blockiert, er versteht technik nicht immer.
Wenn ich beispielweise mein handy einfach nicht höre behauptet er, ich hätte den anruf abgelehnt. Obwohl es ja dann sofort abbricht und nicht erst nach langem klingeln.
Das äussert sich in sehr viel Streit. Er ist dann ewig sauer und ignoriert mich.
Dieses Wochenende haben meine freundinen alle etwas mit ihrem partner geplant..
Ich hab ihm gestern abend noch gute nacht geschrieben, seit her aber nichts mehr von ihm gehört.
Irgendwie verhält er sich gerade ganz eigenartig... und ich mach mir Gedanken obwohl es am Mittwoch noch gut lief , geht er mir jetzt voll aus dem Weg.
Normalerweise meldet er sich jeden morgen gegen 8 Uhr , wenn er zur Arbeit geht...

15.07.2016 09:23 • #124

RainbowDash
Zitat:
ich finde schon, dass ich auch auf Kritik eingehe.
Ich war nur nicht mit einer Meinung wie Grace. Meine Mutter hat auch 3 Kinder gehabt als sie einen neuen Partner kennengelernt hat. Und natürlich waren wir ihre Nummer 1, trotzdem hat sie sich genügend zeit auch für IHN genommen.

Ich habe nie gesagt, dass Du nicht auf Kritik eingehst? Ich behaupte, dass Du Dir hier Bestätigung suchst und Unterstützung und Verständnis, weil Du all das nicht in Deiner Beziehung bekommst.

Zitat:
Für mich ist das eine Ausrede, wenn man einen Partner hat, dann kann man ihn nicht einfach abstellen wenn das Kind da ist und nach monaten wieder aus der Ecke holen.

Stimmt, einen Partner stellt man nicht ab. Ein Spielzeug schon.

Zitat:
Das würde doch kein Mensch mit machen, egal ob jung oder alt.

Aber Du machst es mit?

Zitat:
Er lebt sein Leben und ist den ganzen Tag mit seinem Job beschäftigt, der alles für ihn ist.
Er freut sich wenn wir uns hören aber er denkt bestimmt nicht 12 Stunden über mich nach, weil er dafür nicht mal Zeit hat und auch etwas gefestigert ist als ich.

Er hat einfach andere Prioritäten in seinem Leben als Du. Er hat auch andere Vorstellungen von einer Beziehung als Du Sie hast. Er hat eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung, wenn er den ganzen Tag mit seinem Job beschäftigt ist, der alles für ihn ist. Nach dem Job kommt dann seine Tochter. Und dann vielleicht irgendwo Du. Dass Du damit nicht zurecht kommst, können wir hier ja lesen.

Zitat:
Natürlich habe ich Angst, dass er in dem Beruf eine andere findet...

Daran ist nix natürlich!

Zitat:
Trotzdem würde ich nie Verlangen dass er es für mich aufgibt.

Nein, würde er ja auch nie in Erwägung ziehen. Ich sage nur, dass es Dir vermutlich lieber wäre, wenn er einen Job hätte, wo er nicht ständig diese älteren, tollen Frauen um sich herum hätte.

Zitat:
Wieso sollte ich keine Beziehung zu mir selbst haben?

Weil Du ständig unsicher bist. Dich für minderwertiger als ihn hälst. Weil Du Dich ständig vergleichst und das Gefühl hast, nicht zu genügen.

Zitat:
Wo liegen die Probleme denn?

Genau hier:
Zitat:
So sieht es aus, das verunsichert mich und macht alle anderen in seinen Kreisen auch für mich zu Gefahren.

Du bist abhängig von ihm.

Zitat:
Bisher hatte er übrigens nie eine erfolgreiche Frau die zu ihm passen würde sondern immer welche wie mich.
Viel jünger, ohne Erfahrung die gerade erst einsteigen.
Alle haben dann bei ihm bei Juice + mitgemacht , nur ich halt nicht.

Und das gibt Dir nicht zu denken? Wie alt war er noch gleich?

Zitat:
Vielleicht ist meine Angst dann also auch unbegründet und er bewundert die Frauen aber will sie nicht für was ernstes.

Ähm... Er will sie also nur zum Spaß? Will er denn mit Dir was Ernstes?

Zitat:
Trotzdem ich kann nicht gegen eine ältere Frau antreten, ich habe da NICHTS was sie nicht auch hätte.

Wenn man Dich so schreiben liest denkt man, Du bist ein hässlicher, kleiner Wicht mit schrumpeligen Gollum-Füßen, haarig und unansehnlich bis zum Geht-Nicht-Mehr. Klar hast Du was, was die älteren Frauen nicht haben: Jugend. Nicht, dass das das wichtigste wäre, aber offenbar hat Dein Freund ein Muster. Vielleicht ist er älteren Frauen nicht gewachsen und kann Ihnen nichts bieten? Vielleicht ist es leichter eine Partnerin zu haben, die sich klein macht neben bzw. hinter ihm?

Zitat:
Wenn da jemand anders denkt, kann er mir sehr gerne helfen, Punkte zu finden die an mir gut sind und ihn zum bleiben halten könnten.
Ich seh nichts, was die tolle ältere Geschäftsfrau nicht auch hat.

Ist das Dein Ernst? Du willst gute Punkte an Dir finden um ihn halten zu können? Entweder findet er Dich toll so wie Du bist oder eben nicht. Beides ist gut. Ich sage immer, dass man nur mit einem ganz geringen Prozentsatz der Menschen kompatibel ist. So richtig kompatibel. Alle anderen können nix dafür, wenn es eben nicht passt. Aber man muss sich nicht verbiegen, um diesen Prozentsatz zu erhöhen. was Du aber tun wirst, damit er bleibt.

Zitat:
Wenn da jemand anders denkt, kann er mir sehr gerne helfen, Punkte zu finden die an mir gut sind und ihn zum bleiben halten könnten.
Ich seh nichts, was die tolle ältere Geschäftsfrau nicht auch hat.

Zitat:
Und vielleicht könnt ihr mir ja helfen es zu schaffen , dass es gelingen kann.
Natürlich werde ich nicht auf seiner Stufe stehen können, aber immerhin weiter hoch klettern als jetzt.
Alleine bekomme ich es nicht auf die Reihe, ich weiß ja nicht mal , wieso er mit mir zusammen ist...

Hast Du mal darüber nachgedacht, eventuell eine Therapie oder Selbsthilfegruppe zu besuchen, damit Du mal Deinen Selbstwert findest? Niemand kann Dir da helfen, das musst Du selbst sehen und erkennen. DU musst Dich toll finden, dann tun das auch andere. Das ist so unfassbar traurig was Du schreibst, dass es mich schon wütend macht.. Klar kannst Du auf seiner Stufe stehen. Sogar darüber. Das wird ihm vermutlich nicht gefallen, aber Du bist doch jemand!

Zitat:
Nee das handy brauche ich übers wochenende eigentlich nur wegen ihm. Wenn ich nicht erreichbar bin, dreht er durch...

Er dreht durch wenn Du nicht erreichbar bist? Obwohl er keine Zeit hat? Du bist in Rufbereitschaft? Und Du denkst, Du hast ein Eifersuchstproblem? Vielleicht solltest Du mal einen Streit provozieren. Anschließend erkennt man oft, wie wichtig man dem anderen wirklich ist.
Und das ist doch letztendlich genau das, was Du wissen willst.

Zitat:
Das äussert sich in sehr viel Streit. Er ist dann ewig sauer und ignoriert mich.
-
Zitat:
Über sein Verhalten gibt es nicht viel zu sagen, er ist so wie die meisten erwachsenen.
Hmmja sehr erwachsen Und Du lässt Dir das gefallen?

15.07.2016 09:39 • #125

RainbowDash
Achso und noch was: Streit ist nicht immer was Schlechtes. Natürlich kommt es auf die Frequenz an und auch darauf, worin es in dem Streit geht. Letztendlich kann es aber auch ein reinigendes Gewitter sein, dass die Fronten mal klärt und man sieht danach alles klarer. Ich habe gerade auch den Fehler gemacht, Streit mal vermeiden zu wollen und habe damit genau das Gegenteil erreicht. Wir haben uns furchtbar gestritten. Aber danach war einiges klarer, wir wissen beide nun besser woran wir sind und können an uns arbeiten. Gemeinsam. Und vor allem auf Augenhöhe.

15.07.2016 09:57 • x 1 #126

K
Hmm,

Rainbow - ich finde deine Einschätzung sehr zutreffend, was Du dazu sagst. Meine Überlegungen sind dazu sehr ähnlich.

15.07.2016 09:58 • x 1 #127

RainbowDash
Ich weiß wie das ist, wenn man total unsicher ist im Inneren. Ich kann das alles gut nachvollziehen. Man verbiegt sich unwillkürlich, ohne es zu merken. Man wird hörig, abhängig und verliert sich selbst. Das passiert nicht einfach so. Dazu bedarf es meist jemandem, der da die richtigen Knöpfe drückt. Und negativen Erfahrungen bzw. einem Mangel an positiven Erfahrungen, die den Selbstwert bestätigen.

In der Schule wurde ich lange gemobbt, wegen Kleidung, Aussehen, Oberflächlichkeiten.. Dann habe ich versucht mich anzupassen, zu sein wie die anderen. Wollte immer dazu gehören. Aber ich bin trotzdem angeeckt, innerlich habe ich mich dabei nie wohl gefühlt. Dann habe ich irgendwann gesagt: was will ich eigentlich? Und hab es einfach gemacht. Beruflich, privat... Man sagte dann gern zu mir ich sei Inkonsequent, weil ich ständig neue Jobs ausprobierte, irgendwas aufhörte, dann wieder anfing. Aber ich lernte mich und meine Bedürfnisse dadurch kenne. Und habe wahnsinnig viele Erfahrungen dadurch gesammelt.
Ich war dann das Selbstbewusstsein in Person. Ich war Tänzerin und Barkeeperin, ich bekam Aufmerksamkeit, Bewunderung, Menschen wollten meine Freunde sein, in meiner Nähe sein. Ich würde überall eingeladen, war beliebt. Es war meine offene, positive Art, meine Frohnatur, mein Interesse an der Welt und allem, was darin vorkommt. Ich wusste, was ich will, was ich nicht will und ich habe einfach mein Ding gemacht und nie nachgedacht, was die anderen denken. Das war mir egal. Ich habe alles erreicht, was ich wollte, bekommen was ich wollte. Leider hat meine große Liebe mich dann betrogen, mehrmals und das letzte Mal dann auch dauerhaft mit einer, die ich gut kannte. Bin abgehauen, in die Arme eines schlechten Menschen gelaufen und ziemlich tief gefallen.

Dieser Mensch hat mich nicht unterstützt und aufgebaut. Er hat mich isoliert. Er wollte mich besitzen und benutzen. Er hat mir eingeredet wie schwach ich bin, wie schlecht, dass ich es selbst Schuld bin wenn ich betrogen werde. Dass ich hässlich bin, unattraktiv. Uninteressant. Und das alles sehr subtil. Es endete mit einer schlimmen depressiven Phase, dem kompletten Verlust des Selbstbewusstseins, sozialer Isolation und kompletter Kraftlosigkeit. Ich konnte mich aus der Situation nicht mehr selbst befreien. Ich fühlte mich wertlos, ungeliebt. Alles war weg. Als ich verletzt war bin ich an den falschen Menschen geraten. Und der wusste, wie er mich zu seinem Vergnügen unter den Scheffel stellt.

Ich erkenne hier ähnliche Muster, zum einen bei der TE und zum anderen auch bei ihrem Partner. Sie ist unsicher, er spürt das, weiß das. Er benutzt das. Er will Bewunderung und Sie ihn nicht verlieren. Er will macht und Sie eine schöne Zeit und Harmonie. Ich denke halt immer, wenn ihm wirklich soviel an ihr liegen würde, wie sie es verdient hat und sich wünscht, dann würde er ihr gar keine gründe geben so eifersüchtig und unsicher zu sein sondern ihr helfen. Er spürt und sieht das doch. Und wenn er merkt, dass er ihr nicht geben kann was sie so dringend braucht und sucht, dann würde er ihr das sagen.

Das einzige was meiner Meinung nach hier hilft ist an sich selbst zu arbeiten. Andere ändert man nicht. Und wenn man merkt, dass man mit ihnen nicht klar kommt, liegt das nicht immer an einem selbst.

15.07.2016 10:37 • #128

L
Danke für eure Antworten...
Ich denke auch das er weiss das ich unsicher bin.
Und genau das muss ich ändern.
Aber das ist so schwer, weil meine Gedanken immer bei ihm sind und ich so bei mir selbst nicht weiter komme.
Früher war ich ganz anders.
ich war knallhart und wenn ich was nicht wollte, gabs das nicht fertig. Wenn mich jemand schlecht behandelt hat, nummer gelöscht fertig. Aber bei ihm, ich lass alles durchgehen weil ich angst habe das er weg geht. Und genau dieses jämmerliche Verhalten von mir macht mich dann unsicher.
Weil eigentlich bin ich ja gar nicht so...

Übrigens keksselfie, habe ihn gestern geschrieben das ich gern bei ihm einsteigen würde bei der arbeit und das wir uns ja dann auch mehr sehen würden.
Er hat es gelesen und ignoriert

15.07.2016 10:50 • #129

G
Zitat:
.....wenn ich Handy nicht höre behauptet ich ignoriere ......kommt mit Technik nicht klar .....

Im Ernst jetzt ?

Alleine whats app ist doch der pure Überwachungsmodus . Man kann sehen,wann eine Nachricht verschickt wurde , ob sie auf dem Empfängerhandy angekommen ist , und wenn ja , wann , und wenn ja , sogar wann gelesen .

Na klar , dein Freund , selbständig , wahrscheinlich x berufliche mails am Tag usw , kennt sich null aus damit , weshalb du den ganzen Tag das Ding anhast in der Hoffnung er meldet sich .

@all
Hat hier jemand ausser mir noch den Verdacht , daß der das Mädel veräppelt und ständig verfügbar haben will ?

@te , wieso schreibst du ihm denn , daß du mit ihm zusammen arbeiten magst . Sowas bespricht man real

Hat er sich inzwischen gemeldet ?

15.07.2016 12:33 • x 2 #130

L
Hallo du,
Ja das stimmt aber er hat nicht mal eine mail app auf dem handy.
Er macht alles über laptop.
Und natürlich über anrufen, aber das wars dann auch.
Und er stellt sich wirklich dumm an , was technik betrifft...

Aber mir ist auch schon klar, dass er mir damit sagen will, dass ich erreichbar sein MUSS .

Hab ihn über handy gefragt, weil ich ihn ja sowieso zur Zeit nie zu Gesicht bekomme.
Und wenn dann vergesse ich das vor freude...
Ja er hat sich kurz gemeldet, aber nur um mir mitzuteilen das ich eine zicke bin.

15.07.2016 12:38 • #131

G
Zitat von love20-lena:
Hallo du,
Ja das stimmt aber er hat nicht mal eine mail app auf dem handy.
Er macht alles über laptop.
Und natürlich über anrufen, aber das wars dann auch.
Und er stellt sich wirklich dumm an , was technik betrifft...

Aber mir ist auch schon klar, dass er mir damit sagen will, dass ich erreichbar sein MUSS

Hab ihn über handy gefragt, weil ich ihn ja sowieso zur Zeit nie zu Gesicht bekomme.
Und wenn dann vergesse ich das vor freude...
Ja er hat sich kurz gemeldet, aber nur um mir mitzuteilen das ich eine Zicke bin.

Er hat im Kino Foto von sich und kind und ex gemacht , und das lädt er dann aufs laptop , weil kein app auf dem Handy hat ? Aha

Darf ich fragen bitte , weshalb er meint ,daß du eine Zicke bist ? Ausser den beiden Nachrichten von gestern morgen und das mit dem Job hast du ihm noch nix wieder geschrieben , oder ?

15.07.2016 12:46 • #132

L
Nein quatsch, das Bild hat er mir in whatsapp geschickt. Wie man dort Nachrichten verschickt und Dateien, das versteht er schon, nachdem man es ihm 10 mal erklärt hat.
Aber er versteht zum Beispiel nicht, dass man nur blockiert ist, wenn auch das profilbild verschwunden ist usw.

Nein ich hab ihm nichts geschrieben, gestern Abend eben gute nacht und schade das er sich nicht meldet oder anruft....

15.07.2016 12:50 • #133

Kekselfe
Ich finde es toll, das Du ihm das berufliche mitgeteilt hast und sehr schade, das er das ignoriert.

Sein Verhalten erinnert mich sehr an den Super Macho mit dem ich mal was hatte. Er wollte auch immer das ich erreichbar bin.
Das beste war - als er mich fragte, warum ich nicht dran gegangen bin (dachte immer sofort ich hätte was mit einem anderen , obwohl wir nicht mal zusammen waren) und ich meinte ich wäre Auto gefahren und hab mich ja sofort gemeldet, als ich zuhause war - ich sollte demnächst sofort an den Rand fahren, wenn
er anruft, sonst wäre er weg...

Rate mal, wie schnell ich weg war ?
Gut - war allerdings auch keine Beziehung.

Ich verstehe das Du verliebt bist, aber irgendwie ist mir Eure Beziehung nicht liebevoll genug für Dich. Dieses ständige Warten und abrufbar sein müssen, ignoriert werden - wieder hervorgekramt werden.
Da gibt es wirklich schöneres ...vor allem in Deinem Alter...

15.07.2016 13:00 • #134

G
Lena, du hast sicherlich verdammt viele Fehler gemacht.
Aber der Typ hat ne vollklatsche meiner Meinung nach.
Der verhält sich nicht alters angemessen, noch sonst normal.

Er gibt nichts auf deine Gefühle zu der ganzen Sache.

Habt ihr eigentlich jedes mal 6 wenn ihr euch seht?

Mittlerweile bekomme ich den Eindruck das läuft bei euch ab wie eine Art Affäre.

Mein Rat ist stell dich tot. Und wenn du wieder etwas klarer im Kopf bist nimm die Beine in die Hand. Ich denke das was du lernen solltest, müsste dir mittlerweile klar sein. Noch mehr A-tritte brauchst du eigentlich nicht.

15.07.2016 13:02 • x 1 #135

A

x 4