101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
Zitat:
Du magst seine Selbstständigkeit nicht. Das größte Problem ist vermutlich, dass er dort immer eine Bessere finden könnte. Nicht, dass Du vor ihm versagst, sondern dass Du vor ihm nicht so toll bist wie die Anderen. Deine Reaktion, da Nein zu sagen, hat meiner Meinung nach nix mit Babyverhalten zu tun. Du magst einfach nicht, was er tut weil es dort Gefahren gib

Ein anderer Job würde ja sowieso nichts am eigentlichen Problem ändern. Und wir alle hier wissen, wie oft gerade neue Arbeitsstellen mit neuen Kollegen/Kolleginnen zum Problem werden können

Die Probleme hier liegen ganz woanders, wie du schon sagst.

14.07.2016 15:26 • x 1 #106

G
Mit Zukunft meinte ich nun nicht , daß sie bei ihm mit,in,den Job einsteigt , obwohl sas nat praktisch wäre .

Die TE ist ca 30 J.jünger .
Konnte bisher nat beruflich noch nichts vorweisen , woher auch , wenn jetzt erstmal Uni angesagt ist . Was wird sie studieren bzw wie lange wird das ca dauern und dann möchte sie doch sicher auch in ihrem Job mal arbeiten . Ihr berufsleben beginnt ja sozusagen erst.
Ihr Leben an sich beginnt doch gerade erst . Sie ist sich in allem sehr unsicher und weiß bestimmt noch gar nicht , ob sie sich irgendwann mal Kinder wünscht ......
Ich finde das alles hier äusserst schwierig , da die TE mit sich selber , alleine , nichts anzufangen weiß .

Das Leben besteht für sie darin , die Partnerin dieses Mannes zu werden .

Ausserdem passt der Threadtitel gar nicht . Es gibt keinen Grund ihm zu misstrauen , laut ihren Aussagen hatte er eine Freundin als sie nicht mehr zusammen waren .
Die Frage lautet wohl eher , wie sie es schaffen kann , ihm auf der steilen Leiter der Ebenbürtigkeit , ihm ein bisschen näher zu kommen . Das wird eh schon schwierig , aber für den großen Unterschied an Lebenserfahrung kann sie ja nix .

Deshalb .....Leben leben , Erfahrungen machen , unabhängig von ihm .

14.07.2016 16:00 • x 1 #107

A

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3

L
Hab mal versucht auf alles zu antworten.
Hab jetzt im Raketentempo getippt, weil ich gleich weg muss.
Also sorry, für Rechtschreibfehler

Zitat:
Weswegen kannst Du die freundschaftliche Beziehung zu der Mutter seiner Tochter nicht akzeptieren und leidest auch so unter der Zeit, die er mit seinem Kind verbringen möchte.
Woher auch immer Du diese geringe Meinung von Dir hast, such Dir dringend Hilfe.
Es gibt auch Kurse zu dem Thema, ohne Ende Bücher, Hörbücher und natürlich auch therapeutische Hilfen und Beratungsstellen.
Fang bitte direkt an ! ! !

Du machst Dir nicht nur die Beziehung zu ihm kaputt, sondern Deine Zukunft.

Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihm sagen, das Du Interesse hast und gerne mitarbeiten würdest. Verkaufen liegt nicht jedem (also mir schon mal nicht), aber das wirst Du herausfinden. Diese Verkäuferseminare sind meist recht lustig, pass aber auf, dass Du nicht unendliche viele Produkte vorbezahlen musst, aber da wird Dein Partner hoffentlich auch drauf achten.

Ich hab schon soo viele Bücher gelesen, gerade weil ich etwas in diesem Bereich studiere und es mich so oder so interessiert. Aber an mir angewandt bekomme ich es einfach nicht...
Habe allerdings gute Videos auf youtube gefunden, vielleicht hilft das mehr.
Ich werde es ihm sagen, auch wenn ich davor schon wieder Panik habe...

Zitat:
Mir ist irgendwann einmal aufgefallen das ich mir die Leute unbewusst aussuche die Eigenschaften haben, die ich gerne hätte. Du wärest vielleicht auch gerne auf eigenen Beinen unterwegs. Du beneidest ihm um die Eigenschaft zu sich stehen zu können. Viellicht ist das ein Anhaltspunkt für dich?

Ja in gewisser Weise ist er ein Vorbild. Das was er beruflich macht, will ich in 20 Jahren auch machen..
Aber in meinem Alter ist es natürlich unmöglich, außer ich gewinne im Lotto und überspring mein Studium

Zitat:
In der Tat Nur mit dem Unterschied, dass wir hier nichts über die Verhaltensweisen des Partners erfahren, was meiner Meinung nach auch einen ausschlaggebenden Einfluss auf die Reaktionen der TE hat. Es gehören immer zwei dazu.
Abgesehen davon ist eine weitere Parallele in diesem Thread, dass um Ratschläge gebeten wird, um Meinungen und Hilfestellungen und solange diese verständnisvoll ausfallen, ist alles gut. Ich sehe hier eine Kompensation von dem, was in der Beziehung maßgeblich fehlt: Verständnis und Unterstützung für die TE. Seine Haltung ist klar ausgesprochen, letztendlich ist es aber ein Friss oder stirb für sie. Sie muss sich ändern...

ich finde schon, dass ich auch auf Kritik eingehe.
Ich war nur nicht mit einer Meinung wie Grace. Meine Mutter hat auch 3 Kinder gehabt als sie einen neuen Partner kennengelernt hat. Und natürlich waren wir ihre Nummer 1, trotzdem hat sie sich genügend zeit auch für IHN genommen.
Für mich ist das eine Ausrede, wenn man einen Partner hat, dann kann man ihn nicht einfach abstellen wenn das Kind da ist und nach monaten wieder aus der Ecke holen.
Das würde doch kein Mensch mit machen, egal ob jung oder alt.
Über sein Verhalten gibt es nicht viel zu sagen, er ist so wie die meisten erwachsenen.
Er lebt sein Leben und ist den ganzen Tag mit seinem Job beschäftigt, der alles für ihn ist.
Er freut sich wenn wir uns hören aber er denkt bestimmt nicht 12 Stunden über mich nach, weil er dafür nicht mal Zeit hat und auch etwas gefestigert ist als ich.

Zitat:
Das größte Problem ist vermutlich, dass er dort immer eine Bessere finden könnte. Nicht, dass Du vor ihm versagst, sondern dass Du vor ihm nicht so toll bist wie die Anderen. Deine Reaktion, da Nein zu sagen, hat meiner Meinung nach nix mit Babyverhalten zu tun. Du magst einfach nicht, was er tut weil es dort Gefahren gib, Du magst ihn dabei nicht unterstützen. Und die ganze Zeit belügst Du Dich selbst und machst Dir vor, dass Du Dich ändern musst. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist hättest Du vielleicht gerne, dass er einen anderen Job hätte. Du würdest Dich sicherer fühlen. Du hast Angst vor den Anderen, weißt aber gar nicht, wer Du selbst bist. Und ohne dieses Wissen ist eigentlich jede Beziehung schwierig bis unmöglich. Du hast ja selbst keine zu Dir. Wie soll das jemand anders dann tun..

ich unterstütze ihn immer wenn ich kann. Hab schon stundenlang Arbeit in seine Vorträge investiert.
Natürlich habe ich Angst, dass er in dem Beruf eine andere findet...
Trotzdem würde ich nie Verlangen dass er es für mich aufgibt.
Außerdem hab ich ja die selben Interessen , nur leider trau ich mich nicht mit ihm darüber zu reden oder mich dazu zu gesellen.
Wieso sollte ich keine Beziehung zu mir selbst haben?
Ich habe mich nur noch nicht ganz gefunden...

Zitat:
Ein anderer Job würde ja sowieso nichts am eigentlichen Problem ändern. Und wir alle hier wissen, wie oft gerade neue Arbeitsstellen mit neuen Kollegen/Kolleginnen zum Problem werden können

Die Probleme hier liegen ganz woanders, wie du schon sagst.

Wo liegen die Probleme denn?

Zitat:
Die TE ist ca 30 J.jünger .
Konnte bisher nat beruflich noch nichts vorweisen , woher auch , wenn jetzt erstmal Uni angesagt ist . Was wird sie studieren bzw wie lange wird das ca dauern und dann möchte sie doch sicher auch in ihrem Job mal arbeiten . Ihr berufsleben beginnt ja sozusagen erst.

So sieht es aus, das verunsichert mich und macht alle anderen in seinen Kreisen auch für mich zu Gefahren.
Bisher hatte er übrigens nie eine erfolgreiche Frau die zu ihm passen würde sondern immer welche wie mich.
Viel jünger, ohne Erfahrung die gerade erst einsteigen.
Alle haben dann bei ihm bei Juice + mitgemacht , nur ich halt nicht.

Vielleicht ist meine Angst dann also auch unbegründet und er bewundert die Frauen aber will sie nicht für was ernstes. Keine Ahnung....
Trotzdem ich kann nicht gegen eine ältere Frau antreten, ich habe da NICHTS was sie nicht auch hätte.
Wenn da jemand anders denkt, kann er mir sehr gerne helfen, Punkte zu finden die an mir gut sind und ihn zum bleiben halten könnten.
Ich seh nichts, was die tolle ältere Geschäftsfrau nicht auch hat.

Zitat:
Ausserdem passt der Threadtitel gar nicht . Es gibt keinen Grund ihm zu misstrauen , laut ihren Aussagen hatte er eine Freundin als sie nicht mehr zusammen waren .

Wie meinst du das mit dem misstrauen?
Bin grad etwas überfodert
weil er mich eigentlich gar nicht betrogen hat ?

Vielleicht wäre das mit der Ebenbürtigkeit wirklich der bessere Threadtitel gewesen.
Und vielleicht könnt ihr mir ja helfen es zu schaffen , dass es gelingen kann.
Natürlich werde ich nicht auf seiner Stufe stehen können, aber immerhin weiter hoch klettern als jetzt.
Alleine bekomme ich es nicht auf die Reihe, ich weiß ja nicht mal , wieso er mit mir zusammen ist...

Ganz ehrlich auch wenn das nicht gut ist das ich das sage:
Wäre ich er würde ich mir auch eine erfolgreiche Frau suchen die genauso viel arbeitet und nicht mich.

14.07.2016 16:15 • #108

G
Zitat:
....weil er mich eig gar nicht betrogen hat....

Exakt !

Er hat dich nicht nur eigentlich nicht betrogen , er hat dich gar nicht betrogen , falls deine Geschichte stimmt bzw ich sie richtig verstanden habe , denn diese lautet im Groben :

Wir waren zusammen .

Ich so sehr eifersüchtig usw

Er hat gesagt ich soll das bitte lassen , sonst Beziehung irgendwann beendet .

Ich konnte es nicht lassen , Beziehung wurde von ihm beendet .

Er hat ne neue Beziehung .Wurde nix , Beziehung beendet .( Dauer , ein paar Monate ? )

Dann wieder Beziehung mit mir begonnen . Zwischen den beiden bei mir war ca 1Jahr Pause . In diesem Jahr war ich nur damit beschäftigt , mir darüber Gedanken zu machen .

Hab ich das bis hierhin richtig verstanden ? Soweit ich das begriffen habe , hat er nicht mit dir Schluss gemacht um mit ihr zusammen zu sein . Und auch nicht mit der anderen Schluss gemacht , um wieder mit dir zusammen zu sein .

Da gab es keine Überschneidungen --- oder ?

Falls das richtig ist , erkläre mir bitte deine Sichtweise , wo/ wie er dich betrogen hat

14.07.2016 16:30 • #109

L
Ja das ist so richtig.
Ich gehe halt davon aus das er sie davor zum testen heimlich getroffen hat.
Er war ein paar wochen vorher immer weg und dann ging es sowas von schnell das sie offiziell zusammen waren. Das sozusagen die kennenlernphase fehlt. Und ich schätze die war eben geheim davor

Und weil er ja schon andere frauen betrogen hat

14.07.2016 16:46 • #110

G
Zitat von love20-lena:
Ja das ist so richtig.
ICH gehe halt davon aus das er sie davor zum testen heimlich getroffen hat.
Er war ein paar wochen vorher immer weg und dann ging es sowas von schnell das sie offiziell zusammen waren. Das sozusagen die kennenlernphase fehlt. Und ich schätze die war eben geheim davor

Und weil er ja schon andere Frauen betrogen hat

Du gehst davon aus ,daß er vorher ----also während ihr zusammen ward ----die andere heimlich getestet hat . Weil es plötzlich so schnell ging ....

Also wieder eine deiner Vermutungen , gefragt haste ihn nicht danach .

Er hat schon andere Frauen betrogen ? Woher weißt du das , hat er dir das gesagt ?

Es wäre für alle mitlesenden - und schreibenden User hilfreich , wenn du mal mitteilst , was du weisst und was du vermutest

14.07.2016 20:17 • #111

K
Ja - ich halte das auch nicht für gut.

Mit Vermutungen und Unterstellungen dem anderen Unrecht zu tun, ist nicht fair. Ich stimme Gracia uneingeschränkt zu, dass Du deine Fragen direkt an ihn stellst, dann bekommst Du auch Antworten. Du merkst dann schon selbst, was richtig und nicht richtig ist.

14.07.2016 20:19 • x 1 #112

L
Das er andere betrogen hat weiss ich von ihm selbst, er behauptet aber das hat er nur gemacht als die Beziehung nach 6 Jahren schon kaputt war und für ihn die Trennung fest stand aber er noch eine neue Wohnung etc. Brauchte.

Ansonsten weiss ich es weil mir 2 Frauen gesagt haben ( in seinem alter ) er sei schon früher ein betrüger gewesen.
er sagt diese Frauen würden ihn nicht mal kennen; nur vom sehen. Und ich soll glauben was ich will.

Ob er sich währrend unserer beziehung mit der Frau die nach mir kam getroffen hat, hab ich ihn gefragt.
Er sagt das hätte er nicht getan , er würde mich nicht betrügen...

Also vermutungen...

14.07.2016 20:26 • x 1 #113

G
Ja ok . Danke für deine Antwort .
Er hat vlt in der Vergangenheit und dann nicht mehr . Was andere Leute sagen kann stimmen oder eben nicht . .....
Finde das trotzdem interessant , daß “ Frauen seines Alters “ dir sowas erzählen .

wann werdet ihr euch nun wiedersehen ?

14.07.2016 20:55 • #114

L
Ich denke diese Woche nicht mehr...am Wochenende wird er was mit seiner Tochter machen...
Wird wohl wieder nächste Woche spontan werden... :-/

14.07.2016 21:00 • #115

G
Was hast du dir für dieses Wochenende vorgenommen

14.07.2016 21:19 • #116

L
Sport,
Jobs suchen,
Und hab mir ein neues Buch gekauft...
Mehr leider nicht ...
Bin auch total traurig dass er sich heute nicht mal gemeldet hat, hab ihm heute morgen mal geschrieben...

14.07.2016 21:23 • #117

G
Zitat von love20-lena:
Sport,
Jobs suchen,
Und hab mir ein neues Buch gekauft...
Mehr leider nicht ...
Bin auch total traurig dass er sich heute nicht mal gemeldet hat, hab ihm heute morgen mal geschrieben...

Auf whats app , nehme ich an

14.07.2016 21:27 • #118

L
Ja auf whatsapp...
Sehen konnte ich ihn ja nicht

14.07.2016 21:29 • #119

G
Brauchst du dein Handy für die Jobsuche ?

Hat er deine Nachricht bekommen / gelesen ?

14.07.2016 21:31 • #120

A

x 4