14

Wie kann ich ihm näher kommen

M
Zitat von Momeli:
Unser Spiel heißt Songpop. Aber da gibt es eigentlich keine Gilden. Einer gegen Einen in bestimmten Genres. Wer errät das gehörte Lied oder den Interpreten schneller. Und dann gibt es noch so spezielle Spiele in denen man Abzeichen gewinnen und sammeln kann.

Achsoooo, sorry ... dachte echt jetzt das Du eine Hardcore-Zockerin bist siehe Rollenspiele oder irgendeinem E-Sport da und das schon ne andere Nummer ist.

Aber klingt doch nett und wahrscheinlich mehr Chat mit ein bisschen Spiel/Spass dabei damit man was zu tun hat.

Najo, ist doch okay

03.03.2021 15:55 • #16

M
Zitat von Begonie:
Ich glaube nicht, dass der Typ so scharf drauf ist. Denn er hätte zwei Jahre Zeit gehabt, um mal ein Treffen anzuvisieren, was nicht geschah. Nichtstun ist ja auch eine Antwort. Außerdem hast Du doch nach einem Bild gefragt, worauf er nicht einging. Manche überhören ...

Das kann man so nicht sagen, ich spiele auch ein Spiel ... nennt sich POE, Path of Exile oder so, das abends mal spiele zum abschalten.

Und dabei sicher keine Ambitionen habe da nun meine Lebensgefährtin zu finden, was nicht ausgeschlossen ist, das ich da zufällig eine nette Mitspielerin finde die vielleicht mehr Interesse hat und ist doch supi wenn sie da meint ich sei nett und mag mich persönlich kennenlernen.

Und selbst wenn es nicht passt, da doch trotzdem lieb weiterspielen könnten.

Aber ich würde da eben nicht spielen um wen zu finden und sicher da auch nicht auf Flirtkurs wäre, müsste sich einfach entwickeln bzw. sie auch den ersten Schritt gehen dann. Nur weil sie sich da was einbildet ja nicht genauso denken muss oder ? Das Spiel eben nicht mit Tinder verwechsel aber eben auch offen für was Gutes.

Aber da muss sie doch aktiv werden und das auch mal direkt sagen, Hellseher ist hier Niemand und ausser das es vielleicht ein Nein gibt kann da nicht viel passieren.

03.03.2021 16:04 • #17

A

Wie kann ich ihm näher kommen

x 3

Momeli
Ja @begonie, du hast natürlich nicht Unrecht. Das waren ja auch meine Gedanken, ich möchte nicht das es sich negativ auswirkt.
Als er mich allerdings vor weit über einem Jahr gefragt hat, ob ich der Gruppe beitreten möchte, habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht bei FB bin, weil mein Freund bei sowas schnell eifersüchtig ist und ich keinen Stress hervorrufen will. Also wusste er ja das ich vergeben bin. Habe meinen Singlestatuts jetzt für meine FB-Freunde ja öffentlich gemacht. Also weiß er auch das ich single bin. Vielleich hast du Recht und er hat einfach kein Interesse Jemanden kennenzulernen, oder eben auch mit der Entfernung usw. Wir haben uns da in diesem Gruppenmessanger schon etwas geneckt am Samstag, kam mir fast etwas flirty vor. Aber kann ja auch spaßmäßig gewesen sein, man kennt sich ja doch schon länger online. Er ist unter der Woche auch viel mit seiner Arbeit beschäftigt, wer weiß vielleicht kommt da ab und an mal an einem Wochenende etwas mehr.

03.03.2021 16:21 • #18

L
Zitat von Momeli:
Also wusste er ja das ich vergeben bin. Habe meinen Singlestatuts jetzt für meine FB-Freunde ja öffentlich gemacht.

Naja, einige Männer achten auch nicht auf so subtile Hinweise - ist zumindest meine Erfahrung . Für ihn bist Du evtl einfach noch in der Kategorie vergeben, damit nicht in Frage kommend und fertig.
An Deiner Stelle würd ich mich schlicht langsam vortasten, hier und da ne private Frage stellen und schauen, ob und wie er drauf eingeht.

Zitat von Muggel:
Das kann man so nicht sagen, ich spiele auch ein Spiel ... nennt sich POE, Path of Exile oder so, das abends mal spiele zum abschalten.

Das ist doch das mit dem furchtbaren Skilltree
Viele Leute sitzen abends vorm Fernseher und gucken Serien. Ich sitz lieber am Rechner, mit meinem Freund oder allein. Da muss ich meinen Kopf etwas anstrengen, und normalerweise sind einige Bekannte online, mit denen man reden und oder spielen kann, wenn man denn will. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Zocker Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Zumindest die, die ich so kenne. Einige Ausnahmen gibt es natürlich, wie fast überall.

03.03.2021 16:46 • x 1 #19

M
Zitat von LostGirl1:
Naja, einige Männer achten auch nicht auf so subtile Hinweise - ist zumindest meine Erfahrung . Für ihn bist Du evtl einfach noch in der Kategorie vergeben, damit nicht in Frage kommend und fertig. An Deiner Stelle würd ich mich schlicht langsam vortasten, hier ...

Ja es ist genau das Spiel, da wo man nicht weiss wo man anfangen soll aber das ist auch ein guter Reiz . Gibt viel zu lernen und mein Avatar muss auch nicht der tollste sein . Lese auch keine Anleitungen, lieber selber spiele und lerne/erfahre und begreife aber hast Recht ... das ist schon hart . Spielst Du auch ?

Aber das Leben und Spielen selbst ist doch der Reiz, ohne Vorgaben und mit möglichst vielen Freiheiten und man muss eben flexibel sein und mit Glück passt mal was und sollte auch Spass und nicht nur Arbeit sein ;D !

Versuch und Irrtum halt !

03.03.2021 16:51 • #20

Momeli
Hallo zusammen,

ich habe ihn tatsächlich angeschrieben:

Hi R, hast du Lust ein bisschen privat mit mir zu schreiben, ich würde gerne mehr über dich erfahren.
Antwort von ihm: Was möchtest du denn wissen? Komme ursprünglich aus Indonesien und lebe schon lange in den Niederlanden.

Ich: Ich finde dich interessant und würde gerne mehr über dich erfahren, Bist du Single?
Wenn du kein Interesse hast mit mir zu schreiben ist das kein Problem. Ich möchte auch unsere Spielfreundschaft nicht gefährden.

Antwort von ihm: ja er ist seit 1 Jahr Single, das macht ihm aber nichts aus. Und ich gefährde unsere Freundschaft nicht.

Naja, jetzt bin ich genau so weit wie vorher Hört sich nicht vielversprechend an.....

05.03.2021 21:31 • #21

FrauDrachin
Na, sind doch jede Menge Anknüpfungspunkte für ein nettes Gespäch, oder?

(Im übrigen finde ich es nach wie vor bedenklich, was du in sone Onlinebekanntschaft, von der du noch mich mal ein Bild gesehen hast, reininterpretierst...)

05.03.2021 22:26 • #22