27

Wie kann ich ihm die Augen öffnen?

Lissy17
Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem getrennt von meinem Ex. Zuerst wollte er ein Neuanfang mit ihr(hatten uns nur wegen der Ex gestritten) Der ist wieder zu seiner Ex zurück gegangen gewiss zum 3.mal weil sie behauptet Schwanger von ihm zu sein. Einen Vaterschaftstest hat sie zum 1.mal verweigert und auch sonst immer sehr komisch verhalten. Sie ist eine Narzisstin, eine manipulative Frau und weiss was sie machen muss damit er zurück ging zu ihr. Sie hat ihm gedroht dass Kind nicht zu sehen und vieles mehr. Jetzt meinte sie zu ihm sie will sich ändern und eine Zukunft mit ihm. An seiner Stimme merke ich das er sich aber selbst belügt und was vormacht weil er Angst hat das Kind nicht zu sehen(wo man ja noch nicht weiss ob es seins ist). Zudem meinte er hat er kein Vetrauen zu ihr. Zu mir aber schon und ich glaube fest daran dass es mit denen zwei nicht lange halten wird weil sie das ungeborene Baby als Druckmittel nimmt und er selbst gesagt hat das es keine 100% Garantie gibt dass es nochmals klappt und sonst auch eher unsicher klingt. Ich kann zu 100% schwören ich kenne diesen Mann besser als seine Ex, da ich alle Seiten von ihm erlebt hatte und trotzdem ihn immer unterstützt hat usw. Was denkt ihr? Wie soll ich da ihm die Augen öffnen? Da er ein Herzensguter Mensch ist eigentlich

14.12.2023 00:15 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Lissy,

Dein Ex hat sich von seiner schwangeren Freundin getrennt. Wegen Dir? Natürlich muss niemand zusammen bleiben, nur weil ein Kind unterwegs ist. Aber in Zeiten, wo es jederzeit Zugriff auf Verhütungsmittel gibt, finde ich es schon tragisch, dass immer noch Kinder auf die Welt kommen, die nicht von beiden Eltern von Herzen gewollt sind.

Wie lange seid Ihr denn zusammen, wie lange waren die ein Paar? Wie alt seid Ihr alle?

Zitat von Lissy17:
Einen Vaterschaftstest hat sie zum 1.mal verweigert

Ein pränataler Vaterschaftstest ist in D nur unter engen gesetzlichen Vorgaben erlaubt, weil dabei u. a. die erhöhte Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Ich kann total nachvollziehen, dass die Ex/jetzt eher Next das ablehnt. Er wird sich gedulden müssen, bis das Kind da ist.

Zitat von Lissy17:
Sie ist eine Narzisstin, eine manipulative Frau und weiss was sie machen muss damit er zurück ging zu ihr.

Hmm. Selber fragst Du doch auch grade danach, wie Du ihm „die Augen öffnen“ (- manipulieren) könntest, damit er zu Dir zurück kommt

Ganz offensichtlich ist er mit der Ex - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht durch. Hast Du wirklich Lust auf möglicherweise späteres Hin und Her, was sich evtl. noch verstärkt, wenn das Kind da ist und er Vatergefühle entwickelt?

So toll könnte für mich kein Mann sein, der mich mindestens 3 x wegen der Ex verlässt.

14.12.2023 00:33 • x 5 #2


A


Wie kann ich ihm die Augen öffnen?

x 3


H
Liebe Te, offenbar hat er Grund zu glauben, dass seine Ex schwanger von ihm ist, er muss demnach vor kurzer Zeit ungeschützt mit ihr geschlafen haben.
Sie hat es offenbar darauf angelegt schwanger zu werden, denn auch sie hat nicht verhütet.
Allein aus dieser Tatsache, er schläft ungeschützt mit einer Frau, mit der er keine gemeinsame Zukunft gesehen hat, solltest du deine Schlüsse ziehen.
Unkontrollierter Mensch, mögliche Konsequenzen seines Tuns nicht auf dem Schirm, mal ja, mal nein,.
Hände weg, ist mein Rat.

14.12.2023 00:36 • x 1 #3


Wurstmopped
Zitat von Lissy17:
Sie ist eine Narzisstin, eine manipulative Frau und weiss was sie machen muss damit er zurück ging zu ihr. Sie hat ihm gedroht dass Kind nicht zu sehen und vieles mehr. Jetzt meinte sie zu ihm sie will sich ändern und eine Zukunft mit ihm.

Relativ simpel, wenn sie Kindesunterhalt möchte, bedingt das letztendlich eine gerichtliche Vaterschaftsfestellung, ist er der Vater hat er ein Sorge und Umgangsrecht.

14.12.2023 01:08 • #4


Unterwegs
Ich würde mich auf das Drama nicht einlassen und die Sache abhaken. Egal, ob er jetzt ein herzensguter Mensch ist oder nicht.
Ich verspreche dir, dass du sonst sehr viel leiden wirst.
Das Drama zwischen den beiden hat gerade erst angefangen und auch wenn sich herausstellt, dass seine Ex gelogen hat, ist das keine Garantie, dass er nicht wieder zu ihr geht.
Ich meine, er ist doch schon mehrmals wieder zurück zur Ex.
Wieso hat er da nicht sein Hirn eingeschaltet?
Meiner Meinung nach, ist da dein Ex auch nicht unschuldig an der Misere.

Und wie lange ist das denn mit den beiden her, wenn sie von ihm schwanger ist?

Außerdem sollte er nach der Geburt des Kindes dringend einen Vaterschaftstest machen lassen.

Gib dich doch nicht mit einem Mann zufrieden, der mehrmals wieder zurück zur Ex gegangen ist. Egal, wie manipulativ sie ist, denn dein Ex ist ein erwachsener Mann, der auch Verantwortung trägt.

Du solltest die Nummer eins sein, wenn du in einer Beziehung bist. Also sei dir da mehr Wert oder arbeite an deinem Selbstwert.

14.12.2023 01:40 • x 1 #5


I
Zitat von Lissy17:
Wie soll ich da ihm die Augen öffnen?

Dem herzensguten Menschen? Der dich wie ein altes Spielzeug hin und her wirft? Für mich die falsche Frage, die Richtige wäre, wie du dir die Augen öffnest, dass du die zweite Wahl bist und warum du das mit dir machen lässt?!


Zitat von Lissy17:
Der ist wieder zu seiner Ex zurück gegangen gewiss zum 3.mal

Respekt und du sitzt fein daheim und wartest, ob der Herr nicht doch mal wieder einen andere Furz im Bauch quer stehen hat? Dann ist es ja sehr bequem für ihn, wie ein altes Lied schon sagte, one to make him happy, one to make him sad, one to give him good love… wie lange seid ihr denn schon zusammen, dass sich das Spektakel schon drei mal zugetragen hat? Und wie habt ihr euch kennengelernt? Lass raten, online und kurz nach seiner Trennung?
Zitat von Lissy17:
Sie ist eine Narzisstin

Klar, was sonst… Mal abgesehen davon, dass es schon, nennen wir es mal, fraglich ist, jemanden den man nicht kennt mit diesem inflationären Dr Google Zeug zu belegen, um dem Kind einen Namen zu geben, was bringts? Und wenn sie der Teufel selbst ist, du hast BEI IHM nicht die Priorität, sondern bist nur eine Option, da kann sie nichts dafür, würde er bedingungslos wolle , wäre er bei dir.

Zitat von Lissy17:
Sie hat ihm gedroht dass Kind nicht zu sehen

Na zum Glück muss er sich nicht alles gefallen lassen, was sie sagt.

Zitat von Lissy17:
An seiner Stimme merke ich das er sich aber selbst belügt und was vormacht

An seiner Stimmt merkst du das? Hör doch mit dem Schöngerede auf bitte, es zählen die Taten und seine Tat ist, dass er dich wiederholt hat hängen lassen

Zitat von Lissy17:
Zudem meinte er hat er kein Vetrauen zu ihr. Zu mir aber schon

Jo, merkt man ja. Nicht. Mag schon sein, dass du objektiv die „Bessere“ bist, aber der ist schlichtweg nicht über die Ex hinweg und solange dass so ist, kannst du objektiv noch so geeigneter für ihn sein, nur sind Gefühle nicht verhandelbar!

Zitat von Lissy17:
ich glaube fest daran dass es mit denen zwei nicht lange halten wird

Und dann? Nimmst du ihn zum vierten Mal zurück? Ich Spoiler dir mal: dann wird er auch zum vierten Mal wieder gehen und das on Off elend geht von vorne los, bis sie ihn wieder raus wirft…

Zitat von Lissy17:
sonst auch eher unsicher klingt.

So unsicher, dass er schon drei mal die selbe Entscheidung getroffen hat, nämlich sich GEGEN dich entschieden. Sieht nicht wirklich so aus, als wäre er unsicher was ihm wichtiger ist.

Zitat von Lissy17:
Ich kann zu 100% schwören ich kenne diesen Mann besser als seine Ex

Nochmal, Gefühle sind nicht verhandelbar! Egal wie sehr du die einreden willst, dass du objektiv besser für ihn bist, sie der Teufel ist, du ihn besser kennst usw…

lass den Typen ziehen, auch wenn es im Moment weh tut. Du ersparst dir eine lange Zeit voller Leid, der wird immer wieder ausbrechen wenn sie mit dem Finger schnippst, ich war selbst in der Situation, solange da was emotional für die Ex ist, hast du keine Chance und nein, er geht nicht nur wegen dem Kind zurück, er hat einen freien Willen und heute muss man nicht mehr wegen einem Kind zusammen bleiben. Du hast bei ihm keine Chance und bist der Lückenbüßer für schlechte, einsame Zeiten, du sitzt auf der Auswechselbank, bist du dir nicht mehr wert?

14.12.2023 06:28 • x 5 #6


M
Zitat von Lissy17:
Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem getrennt von meinem Ex. Zuerst wollte er ein Neuanfang mit ihr(hatten uns nur wegen der Ex gestritten) Der ist wieder zu seiner Ex zurück gegangen gewiss zum 3.mal weil sie behauptet Schwanger von ihm zu sein. Einen Vaterschaftstest hat sie zum 1.mal verweigert und auch sonst immer ...

Mir Narzissmus Vorwürfen zu kommen finde ich immer schwierig.

Vielleicht ist die Geschichte aus ihrer Sicht eine ganz andere. Meistens erzählen Menschen, die zweigleisig fahren den jeweiligen Partnern völlig unterschiedliche Geschichten.

Vielleicht hat er ihr erzählt dass sie für ihn die große LIebe ist und er mit ihr ein Kind will und du nur eine Affäre. Das solltest du zumindest mal in Betracht ziehen, denn dann hört sich die Geschichte ganz anders an.

14.12.2023 06:57 • x 2 #7


Luto
Zitat von Lissy17:
Ich kann zu 100% schwören ich kenne diesen Mann besser als seine Ex

bei dem Schwur wirst Du bald in der Hölle braten.

14.12.2023 07:07 • x 4 #8


alleswirdbesser
Zitat von Lissy17:
Der ist wieder zu seiner Ex zurück gegangen gewiss zum 3.mal

Und du möchtest ihm die Augen öffnen, damit er nochmal zu dir zurück kommt? Zum dritten Mal? Das wünschst du dir wirklich?

14.12.2023 07:57 • #9


LillyP
Er ist ein erwachsener Mann, du musst ihn nicht die Augen öffnen. Er wird seine Gründe haben, um so zu handeln, wie er es tut. Ob das gute Gründe sind oder nicht - das ist egal. Wichtiger für dich: öffne deine Augen! Was sagt dir das Handeln von ihm dir gegenüber?

14.12.2023 08:02 • x 2 #10


Lissy17
Hallo. Nein sie hatte ihn einen Tag auf den anderen verlassen und ist dann angerannt gekommen dass sie angeblich schwanger ist. Viele Aussagen von ihr passten nicht zusammen.

14.12.2023 08:04 • #11


Lissy17
@alleswirdbesser nein die beiden sind zum 3.mal zusammen. Wir sind bis jetzt nur einmal getrennt

14.12.2023 08:08 • x 1 #12


Lissy17
Hallo zusammen.

Danke für Eure Antworten. Ihr habt Recht.

14.12.2023 08:13 • #13


Lissy17
@VictoriaSiempre nein sie hätte sowieso eine Fruchtwasseranalyse machen müssen, das wäre beides in einem gegangen daher wollt er den Test haben. Sie hatte ihn aber abgelehnt. Darum verstehen wir das nicht

14.12.2023 08:16 • #14


Catalina
Das mit euch beiden kann ja so lange noch nicht gehen, wenn seine Ex von ihm schwanger sein kann. Und dann behauptest du, du kennst ihn besser als sie? Das möchte ich doch mal bezweifeln.
Zitat von Lissy17:
Sie ist eine Narzisstin, eine manipulative Frau

Öhm, du versuchst ihn doch auch zu manipulieren, um zu bekommen, was du willst, dein sogenanntes Augen öffnen ist doch auch nichts anderes. Bist du deswegen eine Narzisstin?

Fakt ist, die beiden sind ganz offensichtlich noch nicht fertig miteinander und solange das so ist, wird jeder neue Partner nur eine Art Trostpflaster sein und große Gefahr laufen, zum Spielball zwischen den beiden zu werden. Deswegen sollte man bei der Partnerwahl um frisch getrennte Menschen einen großen Bogen machen, denn sonst kommt so eine Grütze dabei raus und mindestens ein Part leidet.

In diesem Fall wirst das höchstwahrscheinlich du sein, denn so wie ich das sehe, hast du in diesem Spiel die schlechteren Karten, tut mir leid.

14.12.2023 11:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag