Ähm....sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Also NIEMAND soll gehen, aber Du erwartest das Dein Mann sich *erwachsen* verhält?
Du meinst, er soll es einfach so hinnehmen?
Denke mal anders rum....wie wäre es, wenn er Dir offenbart hätte, er
liebt eine andere, möchte aber nicht gehen, weil er *Erwachsen* sein möchte...er schreibt mit einer anderen SMS, telefoniert mit ihr, fährt gelegentlich zu der anderen Frau um sie zu treffen und Du bleibst zurück....! Was glaubst Du, was für ein schlechter Film gerde in dem Kopf von Deinem Nochehemann läuft....welches Kopfkino er hat....wie eng die Klammer um sein Herz ist und wie viele Brocken auf seiner Brust liegen und ihm den Atem rauben!?
Zitat von Kandra_:Niemand soll gehen. Ich dachte an eine vernünftige Trennung unter Erwachsenen. Inklusive einer fairen Regelung was die Kinder betrifft. Und Du glaubst ja nicht, über was ich mir alles Gedanken gemacht habe in den letzten Wochen. Ich habe sehr viel durchdacht. Wie soll man Alltag erproben? Sowas geht in so einer Situation eben nicht.
Wie sollte Deiner Meinung nach eine faire Trennung ablaufen? Er zahlt und sucht sich eine Wohnung, lässt auch seine Kinder zurück?
Glaubst Du wirklich das es so einfach geht?
Warum gehst Du nicht zu Deinem *Neuen* und erprobst mal Deinen Alltag mit ihm?
Du kannst es nicht, weil Du Deine Kinder nicht zurück lassen willst?
Was hast Du *durchdacht*?
Hast Du *durchdacht* was für Dich der *einfachste* Weg ist, damit Du freie Bahn hast für den neuen?
Also, nicht falsch verstehen....es ist nun mal so, dass man sich in einer Beziehung entliebt, dagegen ist auch nichts zu sagen und davor ist keiner gefeit....ich persönlich zeige auch nicht mit meinem Finger auf Dich, weil es nun mal so ist und auch solch unerklärliche Dinge in sachen Liebe passieren!
Aber Du hast in Deinem Thread die Frage gestellt, wie Du Deinem *Nochehemann* die Sache erleichtern kannst.....DU erleichterst sie ihm nur....wenn DU gehst oder nochmal ganz tief in Dich gehst und genau überlegst, ob es wirklich DAS IST mit dem *Neuen* um eine Familie aufzugeben.....bedenke: Du verletzt Deinen Partner aber nimmst den Kindern auch ein Stück *Halt* für ETWAS, wovon Du heute noch gar nicht weiß, wie es sich entwickelt!
Verbrenne Dir nicht die Finger....Du hast immerhin irgendwann mal entschieden eine Familie zu gründen und hast jetzt auch die Aufgabe ganz besonnen zu reagieren und eine Entscheidung zu treffen und das nicht erst, wenn es eskaliert und die Sache komplett aus dem Ruder läuft!
Worauf wartest DU?