Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich befinde mich wahrscheinlich zwischen lauter sehr jungen Menschen.
Ich bin w. und eben auch keine 20 mehr. Ich befand mich in einer jahrelang unglücklichen Ehe mit einem eiskalten Mann, der keine Gefühle zeigen konnte. sie vielleicht auch nie für mich hatte. Inzwischen ist er mein Ex.
ER ist aber nicht das Problem, sondern ein Mann, den ich nach meiner Trennung kennengelernt hatte. Er war jünger als ich, weshalb ich mich lange gegen ein näheres Kennenlernen sträubte. Aber er kämpfte wie ein Löwe, über Monate. Angeblich sei er ja so unglaublich verliebt in mich. Nunja.
Irgendwann dachte ich dann. , ok. , was soll schon passieren. Dann lasse ich es eben zu.
Und was soll ich sagen, es war wunderbar. Einfach alles. wie er mit mir umging, was er tat und sagte. Rückblickend ist mir klar, dass er einfach nur die richtigen Knöpfe drückte bei mir. Er gab mir all das in Überdosis, was ich bei meinem Ex-Mann immer vermisste. Das war natürlich schön. und ich verliebte mich auch in ihn. Das ging knapp ein Jahr lang so. Innerhalb dieses Jahres war mir schon klar (er wohnt 200 km weit weg), dass da irgendwas nicht stimmt.
Ich kürze es an dieser Stelle ab: dieser Mann hatte/hat eine Freundin. Er suchte ursprünglich nur eine Affäre, verliebte sich aber dann (angeblich!) in mich. Ich bin geneigt, diesen Teil sogar zu glauben. Ich wusste die ersten Monate NICHTS davon und als ich es dann ahnte und fragte, versicherte er mir empört, dass er natürlich KEINE Freundin hat. Ich WOLLTE es glauben, obwohl einiges dafür sprach, dass er mich belog!
Irgendwann setzte ich ihm dann die Pistole auf die Brust und er gab es zu. .
Da WAR ich aber schon verliebt in ihn:-((((
Fakt ist nun, dass ich emotional von ihm und den Dingen, die er mir gab (mittlerweile aber schon länger nicht mehr gibt) abhängig bin. Er behandelt mich schon lange nur noch mittelmäßig bis schlecht und will mich auch nicht mehr sehen. Vom Verstand her ist mir alles sonnenklar. Es hat KEINEN Sinn - dieser Mann will nichts (mehr) von mir. Er schreibt mir noch immer, dass er mich von Herzen liebt und ich weiß einfach nicht, warum er solche Worte benutzt, obwohl er mich nicht einmal mehr treffen möchte. Angeblich sitzt er zwischen den Stühlen. Für eine Zukunft mit mir ist der Altersunterschied zu groß - das sehe ich ein.
Irgendwie verstehe ich ihn sogar, aber es tut so unendlich weh. Ginge es um eine Freundin, wüsste ich die richtigen Worte zu finden. Ich würde ihr sagen, dass alles keinen Sinn macht, dass sie sich nicht erniedrigen soll. , dass es dieser Mann nicht wert ist. , dass er schließlich seine Freundin betrogen hat.
Mir tut seine Freundin leid und ich hätte NIEMALS etwas mit ihm begonnen, wenn ich von ihr gewusst hätte.
Ich kämpfe nun seit fast einem Jahr, ihn aus meinem Herzen zu streichen und schaffe es einfach nicht. Ich vergleiche jeden Mann mit ihm, hab schlaflose Nächte, weine ständig, bin - so glaube ich - fast schon depressiv. Meine Freunde sind genervt und überfordert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen soll. Es reißt mir das Herz heraus, wenn ich an ihn und seine Freundin denke. Es tut einfach unendlich weh.
Warum ist das Gefühl so übermächtig? Warum ist der Verstand nicht STÄRKER und kann das Gefühl beeinflussen? Denn vom Verstand her weiß ich ja, was da gerade geschieht und dass es alles keinen Sinn macht. Er ist ein Ar., der zwei Frauen schlecht behandelt.
Dennoch würde ich behaupten, dass mein Herz ihn noch liebt. Ich weiß nicht mehr weiter. .
Ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht. Einige von euch werden vielleicht betrogen worden sein und sehen in mir nun die böse Frau, die einen vergebenen Mann vereinnahmt. Aber ich wusste davon nichts und es war bereits zuviel Zeit vergangen, als ich davon erfuhr. Zu viel Zeit, um mich emotional noch abzuwenden und in Sicherheit zu bringen:-(((((((
16.04.2018 11:58 •
x 1 #1