Ich weiß nicht wie Du den Wert deiner Beziehung definierst, aber ich mache das von der Liebesebene abhängig. Wenn Du nicht weist was ich meine, dann google doch einfach mal
Projekt_Wie-geht-Liebe_Thomas-Artmann.pdf
Es hört sich nicht nach einer solchen Beziehung an, was Du so erzählst.
Ich selbst habe aus Bequemlichkeit gewartet bis ich irgendwann von meinem Partner rausgeschmissen worden bin, obwohl ich selbst schon mehrere Jahre aus meiner Sicht nur gegeben habe und die Unwucht trotzdem nur größer wurde. Liebe reicht nicht, wenn die Erwartungen oder Bedürfnisse des anderen an Dich unerfüllbar sind.
Ich würde in mich gehen, losgelöst von allen Gefühlen, und mir überlegen warum ich in der Beziehung bin. Das hatte bei mir dann auch gleich mit der Frage zu tun warum ich überhaupt lebe, und wo der Titel über allen meine Kapiteln des Lebens sen soll. Das hatte ich nicht, und auch nicht bis zur Trennung, und darum bin ich einfach geblieben wo ich war, weil es eh keinen Unterschied gemacht hat.
Ich habe jetzt einen Titel für mein Buch, und zwar dass ich mein Leben mit Menschen verbringen will die fähig sind gesunde und erfüllende Beziehungen zu leben - und das nicht nur in der Paarbeziehung sondern auch in der Freundschaft und mit Unbekannten. Weitestgehend ist mir das sogar im Job gelungen, an einer solchen Beziehung suche ich noch.
Was ist dein Grund in der Beziehung zu sein? Hast Du schon einen Titel für dein Buch?
02.04.2019 17:01 •