Nun bin also auch ich hier gelandet.
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen.
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, für mich war es der erste feste Freund und er sagt auch, dass ich seine erste große Liebe war. Für ihn bin ich vor einigen Wochen sogar 300km umgezogen. In der letzten Zeit hatten wir leider einige unschöne Momente. Er hat auf Partys sehr eng mit anderen Mädels getanzt, mir keine Aufmerksamkeit gegeben oder unsere Treffen für andere abgesagt. Das hat mich jedes Mal verletzt, trotzdem haben die schönen Zeiten überwiegt, ich schaffe es nicht mir einzureden dass sowas auch für mich Gründe gegen eine Beziehung wären und rede mir ein, dass es auch daran liegt dass ich es nicht geschafft habe ihm direkt zu sagen was mich stört. Und ich habe immer noch Gefühle für ihn. Für ihn waren diese unschönen Momente in letzter Zeit zu viel, er möchte mich nicht mehr so leiden sehen und mich auf so eine Art und Weise verletzen. Er kann sich sein Verhalten im Moment nicht erklären, er tut ständig Sachen die er kurz darauf bereut und meint, dass er so keine seriöse Beziehung führen kann. Er hat Angst, dass es irgendwann mal soweit kommt dass er mir doch fremd geht. Er sagt aber auch, dass er noch Gefühle für mich hat.
Er hat, als wir uns kennen gelernt haben, ein halbes Jahr um mich gekämpft und ich werde das Gefühl nicht los, das ich es auch tun sollte. Ich hatte eine Liste mit Punkten gemacht die wir in unserer Beziehung ändern können. Nachdem er Schluss gemacht hat habe ich es aber nicht mehr geschafft ihm die vorzustellen. Ich habe sie ihm aber mitgegeben und er will sie irgendwann lesen, wenn er sich bereit dazu fühlt.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Durch den Umzug ist hier alles auf ihn ausgerichtet. Soll ich mein Studium hier abbrechen und zurück zu Hause neu anfangen? Das Studium gefällt mir bisher eigentlich sehr gut. Den Kontakt ganz abbrechen? Dadurch verliere ich hier aber auch meinen Freundeskreis, denn das sind überwiegend seine Nachbarn etc. Versuchen um ihn zu kämpfen? Befreundet bleiben? Auch als Kumpel möchte ich ihn eigentlich nicht verlieren und habe Angst, ihn aus den Augen zu verlieren. Er möchte den Kontakt nicht abbrechen, wird aber warten bis ich mich melde. Aber auf kurz oder lang wird er das tun, denn ich habe noch viele Sachen von ihm, u.a. seine Wohnungsschlüssel.
Ich habe von meinen Freunden den Rat bekommen, erstmal ein paar Wochen keinen Kontakt zu suchen, auch nicht über die sozialen Medien. Denn ich war ja auch unzufrieden in der Beziehung, auch wenn es für mich Sachen waren, die man ändern könnte. Sodass ich lerne ohne ihn klar zu kommen und mir bewusst werde, ob ich ihn überhaupt wirklich zurück haben will. Klingt theoretisch logisch, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Ich kenne hier außer unseren gemeinsamen Freunden niemanden. Wie lernt man neue Leute kennen? Klar dauert es seine Zeit, aber wie schaffe ich es nicht ständig an ihn zu denken und wieder lebensfroher zu sein? Und muss ich nicht befürchten ihn aus den Augen zu verlieren, wenn wir wochenlang keinen Kontakt haben? Ist das überhaupt richtig, wir haben schließlich beide noch Gefühle füreinander, kann ich ihn da nicht überzeugen uns noch eine Chance zu geben?
Danke euch fürs lesen, es tat gut mal alles aufzuschreiben!
28.05.2017 10:04 •
x 1 #1