38

Wie kann ich das unterbinden? Er meldet sporadisch!?

T
Guten Morgen,

Ich erzähle einfach mal es ist so ich bin inzwischen geschieden lebe mit meinen Kindern in unserem Haus und geht's gut habe kurz vor meiner Scheidung jemand kennen gelernt und wir sind inzwischen zehn Monate zusammen. Meine Geschichte hatte ich damals hier im Forum erzählt weil es für mich sehr sehr plötzlich kam wir waren 16 Jahre verheiratet zwei Kinder Haus Sanierung usw das vorweg.
Aber darum soll es garnicht gehen es geht um einen Mann den ich letztes Jahr kennen gelernt habe als ich anfing mir Gedanken zu machen ob ich bereit wäre für irgendwann wieder Daten nachdem ich 16 Jahre verheiratet war . Freundinnen von mir waren der Meinung ich hätte genug Zeit damit verbracht die Vergangenheit immer wieder zu reflektieren und etwas Ablenkung täte gut .
Naja ich habe mich dann online mal bei einer seriösen Dating App angemeldet vorne weg nicht lange da mich das total gestresst hat die viele Schreiberei ständig das gleiche Gespräch die immer wieder selben Fragen was hat mich wirklich gestresst .
Aber gut ich bin da tatsächlich mit einem Mann ins Gespräch gekommen wir haben uns eine Weile über die Seite Unterhalten und irgendwann Nummern getauscht irgendwann Tel vom Tag erzählt und über Watts App Kontakt gehalten.
Treffen hat er immer und immer wieder verschoben hat viel gearbeitet usw. Er rief mich meistens an wen er von Arbeit heim fuhr oder spät abends wen ich angerufen habe ging er nie spontan dran das hat mich irgendwann wirklich genervt.
So irgendwann kam es dann doch zu einem Treffen wir wohnen zwei Stunden auseinander er kam in meine Nähe und ich hab ihm ein neutralen Ort genannt wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht es war nett und wir haben uns dann verabschiedet einmal gedrückt Küsschen links Küsschen rechts.
Von meiner Seite hätten wir uns in zwei Wochen wieder Treffen können weiter Kennenlernen.
Aber wieder kam es nicht dazu Ausreden keine Zeit bla bla aber er meldete sich regelmäßig telefonisch Watts App usw. Wollte mir immer von seinem Tag erzählen wissen was ich so mache ich hab dann irgendwann gesagt ganz ehrlich wo soll das hinführen? Ich brauche jetzt keinen Telefon Freund und jemand den ich nicht einmal spontan anrufen kann geschweige den das man sich mal wieder trifft und wir reden hier von alle zwei Wochen oder so da ich echt viel wert darauf gelegt habe die Kids komplett raus zu halten.
Jedenfalls hat ihm das nicht gepasst er meinte dann ja ne er wollte sich ja Treffen aber er arbeitet viel und ich hätte ja auch immer soviel um die Ohren mit Kids und Arbeit Blabla.
Ich hab ihn dann gebeten mich in Ruhe zu lassen und ich sehe da keinerlei Zukunft das hat er nicht akzeptiert Zwischendurch hat er mich noch beschimpft kamen so Sätze wie kein Wunder das mein Mann mich verlassen hat so wie drauf wäre .
Ich habe diesen Typ einmal im Real Life gesehen wir hatten über ein paar Monate Kontakt über Tel und Watts App und ich habe ihn dann blockiert irgendwann weil er mich wirklich gestresst hat.
Und jetzt zu meinem Problem er meldet sich immer noch in Abständen über SMS da ich ihn blockiert habe seinen Kontakt gelöscht.
Aber er schreibt immer wieder oder ruft sogar an da er nicht in meinen Kontakten ist seh ich ja nur die Nummer einmal bin ich dran kannte die Nummer nicht mehr er war dran hab direkt aufgelegt.
Er schreibt und schreibt es kommen so kurze Sätze wie denk an dich, warte,hast du Lust zu tel, rufst du an? Melde dich, Warte immer noch .
Und es nervt mich wirklich sehr natürlich könnte man sagen ignorier es einfach aber meine Frage ist irgendwann muss das doch aufhören?
Sobald ich reagiere mit zum Beispiel lass mich in Ruhe! Meldet er sich noch mehr .
Deshalb ignoriere ich es weiterhin aber es stresst mich einfach das da jemand ist der mich immer wieder kontaktiert aus dem Nichts !
Ich bin inzwischen wie gesagt wieder vergeben nach meiner Scheidung und meinen Partner habe ich im echten Leben getroffen. Wir waren im Sommer das erste mal zusammen mit meinen Kindern im Urlaub er integriert sich bei uns es ist einfach schön .
Aber ich bin echt ratlos wie ich diese ständige Kontaktaufnahme von dem anderen unterbinden kann ? Kennt jemand so etwas?
Danke fürs Lesen ist etwas lang geworden.

01.12.2024 07:31 • x 1 #1

T
Als Nachtrag ich hatte irgendwann auch das Gefühl das bei ihm etwas nicht stimmt keine Ahnung vergeben verheiratet....was auch immer weil wen ich single bin und alleine lebe muss ich nicht nur im Auto auf Heimfahrt Tel.
Wie gesagt es kam genau zu einem einzigen treffen und ich hab dann irgendwann den Kontakt zurück gefahren. Dann habe ich meinen Partner im Sommer letztes Jahr kennengelernt im realen Leben kein Dating App was echt nicht meins war. Und es war auch ein totaler Unterschied vom Verhalten mir war eigentlich schnell klar das mit dem anderen was nicht gestimmt hat aber das ist Anfang letztes Jahr glaube ich gewesen und wie gesagt das melden seinerseits hört nicht auf Trotz null Reaktion von mir.

01.12.2024 07:42 • #2

A

Wie kann ich das unterbinden? Er meldet sporadisch!?

x 3

H
Zitat von Tessa81:
Und jetzt zu meinem Problem er meldet sich immer noch in Abständen über SMS da ich ihn blockiert habe seinen Kontakt gelöscht.
Aber er schreibt immer wieder oder ruft sogar an da er nicht in meinen Kontakten ist seh ich ja nur die Nummer einmal bin ich dran kannte die Nummer nicht mehr er war dran hab direkt aufgelegt.

Du kannst die Nummer auch für Anrufe blockieren. Normalerweise gibt es im Menü diese Option. Ich hab es grad in meinen Kontakten ausprobiert, da gibt es diese Möglichkeit. Da Du ihn nicht mehr in Deinen Kontakten hast müsste das auch über die Anrufliste gehen. Oder wechselt er seine Nummer?

01.12.2024 07:46 • #3

FloraVita
@Tessa81 Er ruft dich an und schreibt dir SMS, also hast du die Nummer. Warum blockierst du ihn dann nicht?

01.12.2024 07:48 • #4

T
@FloraVita nein ich habe ihn bereits letztes Jahr gelöscht und blockiert. Ich habe ihn weder in Kontakten bei Watts App noch im Telefon.

01.12.2024 07:49 • #5

T
@FloraVita ich habe ihn blockiert Watts App Schreiben geht nicht mehr deshalb ist er wohl auf SMS umgestiegen? Wen ich jemanden nicht in Kontakten habe er mich aber anscheinend noch kann er anrufen? Ich lösche alles direkt immer aber wie ist das wen er anruft in der Liste auftaucht mit Nummer könnte ich da nochmals blockieren?

01.12.2024 07:51 • #6

FloraVita
Zitat von Tessa81:
@FloraVita ich habe ihn blockiert Watts App Schreiben geht nicht mehr deshalb ist er wohl auf SMS umgestiegen? Wen ich jemanden nicht in Kontakten habe er mich aber anscheinend noch kann er anrufen? Ich lösche alles direkt immer aber wie ist das wen er anruft in der Liste auftaucht mit Nummer könnte ich da nochmals ...

Wenn ich SMS bekomme, sehe ich eine Nummer von der die SMS abgeschickt wurde. Dann kann ich sie doch blockieren. Oder du speicherst sie unter einem Namen, und blockierst dann unter Kontakten.

01.12.2024 07:55 • x 4 #7

Scheol
@Tessa81

Zitat:
Wollte mir immer von seinem Tag erzählen wissen was ich so mache ich hab dann irgendwann gesagt ganz ehrlich wo soll das hinführen?

Jupp recht hast du.

Zitat:
Ich brauche jetzt keinen Telefon Freund und jemand den ich nicht einmal spontan anrufen kann geschweige den das man sich mal wieder trifft

Du brauchst JETZT keinen Telefon Freund ,….. später schon ?

Zitat:
Jedenfalls hat ihm das nicht gepasst er meinte dann ja ne er wollte sich ja Treffen aber er arbeitet viel und ich hätte ja auch immer soviel um die Ohren mit Kids und Arbeit Blabla.

Wo ein Wille da ein Weg.

Zitat:
Ich hab ihn dann gebeten mich in Ruhe zu lassen und ich sehe da keinerlei Zukunft

Sehr klare Grenze ausgesprochen

Zitat:
das hat er nicht akzeptiert Zwischendurch hat er mich noch beschimpft kamen so Sätze wie kein Wunder das mein Mann mich verlassen hat so wie drauf wäre .
Ich habe diesen Typ einmal im Real Life gesehen wir hatten über ein paar Monate Kontakt über Tel und Watts App und ich habe ihn dann blockiert irgendwann weil er mich wirklich gestresst hat.

Nur die Grenzen die du ausgesprochen hast , sind nicht konsequent! Was hilft eine Androhung wenn diese nicht umgesetzt wird ? Nü’scht !

Zitat:

Er schreibt und schreibt es kommen so kurze Sätze wie denk an dich, warte,hast du Lust zu tel, rufst du an? Melde dich, Warte immer noch .

Und es nervt mich wirklich sehr natürlich könnte man sagen ignorier es einfach aber meine Frage ist irgendwann muss das doch aufhören?

Wieso soll der aufhören ? Deine klare Grenze ziehst du ja nicht !
Manche Menschen sind da etwas schwere von begriff.

Ich lasse mich von einem anderen Menschen in meinem sein doch nicht einschränken.

Kommt da noch ein Anruf oder eine sms , gibt es eine klare bestimmende Ansage oder Textanzeigen
„ du Sportsfreund , konzentrier dich mal ganz genau auf meine Stimme , und schalte mal auf 100 prozentigen Empfang , …ich habe es dir schon einmal nett gesagt , scheint aber nicht so ganz angekommen zu sein, weil dein Gehirn im Funkloch stand oder du eventuell unter Defizite leidest… , ein normaler Mensch bekommt es sonst auch hin. …...gehst du mir ansatzweise weiter auf den Sack , rufst du mich weiter an , schreibst mich weiter ungefragt an. Stehst eventuell irgendwann ungefragt auf der Matte . Mache ich eine Anzeige wegen Belästigung , nachstellen ,…… hast du mich in deiner Einfachheit verstanden ! ? Ja ? GUT!

Zitat:
Sobald ich reagiere mit zum Beispiel lass mich in Ruhe! Meldet er sich noch mehr .
Deshalb ignoriere ich es weiterhin aber es stresst mich einfach das da jemand ist der mich immer wieder kontaktiert aus dem Nichts !

Klare Ansage machen !

Bist in einer neuen Beziehung und solch Altlast darf dir weiter auf die Eier gehen?

Eine Frage , Was würdest du machen wenn das jemand mit deinen Kinder so machen würde. Stehst du dann auch daneben ?

Über Kinder und Mutti bekommt man sie alle

Na los mach ihn mal eine Mutti Ansage , und schütze mal dein inneres Kind wie eine Mutter.

Schaffst du und dann ist Ruhe !

01.12.2024 07:57 • x 1 #8

T
@Scheol du bist cool musste gerade lachen. Aber du hast Recht. Ich hab mich einfach auch gefragt was stimmt nicht mit dem das der mich immer wieder Kontaktiert. Ich habe ihm auch schon eine Ansage gemacht dann war bestimmt so drei Monate nichts und jetzt gerade kommt wieder in Tagesabstände etwas . Und nein ich brauche weder heute noch gestern einen Telefon Freund da habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt.

01.12.2024 08:04 • #9

Scheol
Zitat von Tessa81:
@Scheol du bist cool musste gerade lachen. Aber du hast Recht. Ich hab mich einfach auch gefragt was stimmt nicht mit dem das der mich immer wieder Kontaktiert. Ich habe ihm auch schon eine Ansage gemacht dann war bestimmt so drei Monate nichts und jetzt gerade kommt wieder in Tagesabstände etwas . Und nein ich ...

Was der denkt ? Mit der kann ich es machen ?

wenn du sagst , lass mich in Frieden und er weiter macht , was bedeutet das ?

Der nimmt dich nicht ernst.

Ich weiß nicht wie alt die Kinder sind von dir . Was machst du wenn du eine Anweisung deinen Kindern gibst und diese dich nicht beim 2,3,5 x ernst nehmen ? Da steht dann nicht Tessa im Raum sondern Mutti denke ich mal .

Was willst du !? Dann äußern das so das dich die Person gegenüber versteht ! Und das relativ klar ! Hauptsatz mit einem Nebensatz bilden und dann klappt dit‘te och.

früher hätte ich eine Freundin gehabt die solch Anrufer gehabt hätte , hätte ich gefragt ob ich mal kurz den Hörer haben darf. Hätte ihn „nett“ drum gebeten hier „bitte“ nicht mehr anzurufen , und falls er er sich nicht daran hält , ich auch gerne Hausbesuche mache , und ich bin kein Arzt . Danke……. und klick

heute würde ich zu dir sagen , kannst du mal bitte deine alten Baustellen klären , danke“ weil immer wenn der Vogel anruft , hast du schlechte Laune und die bekomme ich ab. Und das möchte ich nicht.

01.12.2024 08:14 • x 2 #10

FloraVita
Zitat von Scheol:
Schaffst du und dann ist Ruhe !

Es gibt Typen, bei denen gehen Aussagen in ein Ohr rein, aus dem anderen raus.
Ich kannte einen, bei dem nur blockieren half.
Ein Mal wurde ich am Wochenende um 6 Uhr morgens durch einen Anruf dem Schlaf gerissen und bin im Halbschlaf sofort rangegangen, weil, am Wochenende früh wird nur von nahestehenden Menschen angerufen wenn „das Dach brennt „. Er war dran… Nach fast einem Jahr! Ich hatte Tage vorher das Gerät gewechselt und muss dabei die Blockierung aufgehoben haben. Er hat tatsächlich fast ein Jahr lang alle 1-2 Wochen versucht ob er durchkommt. Solche Menschen realisieren es einfach nicht dass sie unerwünscht sind.

01.12.2024 08:15 • x 2 #11

T
@Scheol meine Kids sind fast 16 und 13 . Ja hast Recht das der sich nach einmal Treffen immer wieder meldet und mich echt nervt Brauch ne Klare Ansage mit ignorieren komme ich nicht weiter und ich habe echt auch keine Lust mehr ständig davon gestresst zu werden.

01.12.2024 08:17 • #12

CanisaWuff
@Tessa81 sobald Du die Nummer nochmal speicherst, kannst Du sie komplett blockieren. Es dürften dann auch keine SMS mehr bei Dir ankommen.

01.12.2024 08:20 • x 5 #13

T
@CanisaWuff OK hab ihn jetzt eingespeichert und direkt überall wieder blockiert Danke.

01.12.2024 08:29 • x 1 #14

W
@Tessa81

Schön, dass du immer noch hier bist

Hast du den letzten Anruf oder die letzte sms noch im Handy? Dann kannst du die Nummer blockieren.

Vielleicht könnte dein Partner auch eine klare Ansage machen? Ich will uns Frauen nicht klein reden, aber manchmal hilft es, wenn klar ist, da gibt es Jemanden im Haus und jetzt ist Schluss mit lustig.

01.12.2024 08:31 • x 2 #15

A

x 4