852

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Eigenwahrnehmung ist aber oft schwierig!

Hin und wieder auch völlig an der Realität vorbei.

31.07.2023 08:27 • x 4 #91

Libellenfrau
Für mich sticht immer wieder heraus, dass du in einer möglichen Anbahnung den Kopf verlierst, und in Ablehnungsängste gerätst. Diesen Druck spüren die Frauen natürlich. Selbst wenn eine Frau Interesse an einer Partnerschaft hat, erweckt das den Fluchtinstinkt. Du bist dann nicht mehr souverän, wirkst entweder bedrängend oder bedürftig. Dir fehlt in dieser Situation die Gelassenheit, und die Frau sieht sich nicht mehr in ihrem Wesen wahr genommen sondern als potentielles Material. Mit Gelassenheit aufeinander eingehen, locker bleiben, Zeit lassen zum Kennenlernen.

31.07.2023 08:31 • x 5 #92

A

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

x 3

Islantilla
Zitat von kvn:
Ich habe keine faulen Zähne, aber das ist mein Ernst. ^^

Na, dann weiß ich hier auch nicht mehr weiter.
Vielleicht solltest du dich nicht so sehr mit den männlichen Models vergleichen...?
Zitat von kvn:
Aber nicht dass du dich dann von heute auf Morgen nicht mehr meldest. xD

Das würde ich nicht tun.
Und wenn doch, dann würde ich dir garantiert sagen, an was es liegt.
Zitat von Einfachatmen:
Eigenwahrnehmung ist aber oft schwierig!

Ja, das sehe ich auch so.
Ich finde mich z.B. auch nicht hübsch. Und trotzdem gab es immer mal wieder hier und da einen Mann, der mich offenbar gut genug fand, um mich anzusprechen und der auch näheres von mir wollte.

Also, ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Du bist noch sehr jung.
Warum hast du es so eilig mit einer Beziehung ?

31.07.2023 08:42 • x 2 #93

unbel-Leberwurst
Zitat von kvn:
@Libellenfrau Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das war auch so eine Situation in der ich schnell alles vorantreiben wollte, weil ich Angst hatte sie findet sonst nen Anderen bevor ichs versuchen kann....

Also mal dazu:
Es gibt immer jemand besseren. Das gehört quasi zum allgemeinen Lebensrisiko;-)

Trotzdem ist Angst hier mal wieder kein guter Ratgeber.
Sie soll mit Dir zusammensein, weil Du ein toller Typ bist und Du es wert bist, nicht weil es es jemand anders versuchen könnte...(Würdest Du, wenn es in der Beziehung klappen sollte, dann auch in Angst weiterleben, dass sie einen anderen haben könnte?)

31.07.2023 08:51 • x 4 #94

K
@Libellenfrau
Zitat:
Für mich sticht immer wieder heraus, dass du in einer möglichen Anbahnung den Kopf verlierst, und in Ablehnungsängste gerätst.

Das ist gut möglich. Nur leider schwierig abzustellen. Jetzt im Moment fühle ich mich z.B. ganz gut und könnte sagen, selbst wenn ich eine kennen lerne kann ich ruhig bleiben. Ich weiß aber auch, dass es wahrscheinlich wenn es soweit ist wieder genau so laufen wird. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe dann so extreme Angst vor Ablehnung wenn ich mich einmal ein wenig emotional auf eine Person einlasse.

31.07.2023 09:11 • x 2 #95

Libellenfrau
Du weißt also, woran es liegt. Kluger Kopf, Herz muss noch lernen

31.07.2023 09:18 • x 5 #96

K
@Islantilla
Zitat:
Vielleicht solltest du dich nicht so sehr mit den männlichen Models vergleichen...?

Versteift euch bitte nicht zu sehr auf diese Aussage mit Models im Katalog. Das war nur so daher gesagt, dass ich es eventuell unterbewusst attraktiver finde wenn ich auf Fotos nicht lächel, weil es die Personen im Katalog auch nicht machen. So genau achte ich auf sowas nicht, die Aussage war nur so dahergesagt.

Zitat:
Und wenn doch, dann würde ich dir garantiert sagen, an was es liegt.

Das ist tatsächlich noch nie vorgekommen.

Zitat:
Warum hast du es so eilig mit einer Beziehung ?

Ich habe es nichtmal unbedingt eilig. Die meiste Zeit bin ich zufrieden mit meinem Single Dasein. Nur ist es immer wieder so ein Trigger, wenn ich mal eine Frau kennen lerne, die mich dann so ghosted wie im Thread beschrieben. Ich kann mich nichtmehr an meine alten Beiträge erinnern, aber ich gehe davon aus, dass ich diese immer nach einem Vorfall mit einer Frau geschrieben habe.
Ich lebe quasi völlig zufrieden, bis es bei nächsten Frau wieder genau so läuft wie vorher jedes mal. Deswegen will ich versuchen dass in Zukunft zu verhindern.

Achja und abgesehen davon ist halt auch mein ganzer Feundeskreis vergeben, kriegt Kinder und baut Häuser. Die sind auch alle so alt wie ich. Da entsteht ja fast schon Leistungsdruck ^^ (Nur Spaß)

31.07.2023 09:18 • x 1 #97

K
@unbel Leberwurst
Zitat:
Würdest Du, wenn es in der Beziehung klappen sollte, dann auch in Angst weiterleben, dass sie einen anderen haben könnte?

Das ist ein guter Punkt. Ich hoffe den kann ich auch so im Kopf behalten. Sonst kommt in 6 Monaten der nächste Beitrag haha

31.07.2023 09:22 • x 2 #98

unbel-Leberwurst
Zitat von kvn:
@unbel Leberwurst Das ist ein guter Punkt. Ich hoffe den kann ich auch so im Kopf behalten. Sonst kommt in 6 Monaten der nächste Beitrag haha

Ja, ist der zweite Schritt vor dem ersten, aber der Grundsatz ist derselbe.

31.07.2023 09:27 • x 3 #99

K
@Libellenfrau
Zitat:
Du weißt also, woran es liegt. Kluger Kopf, Herz muss noch lernen

Naja ob das so klug ist. ^^ Ist ja die Definition von Wahnsinn, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

31.07.2023 09:27 • x 2 #100

K
Nebenbei möchte ich mich auch nochmal bei Allen die hier versuchen mir zu helfen bedanken! Finde es immer wieder überwältigend, wie viele hier einem Fremden im Internet helfen wollen.

31.07.2023 09:33 • x 3 #101

Libellenfrau
@kvn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt ......

31.07.2023 09:42 • x 3 #102

Einfachatmen
Zitat von kvn:
mein ganzer Feundeskreis vergeben, kriegt Kinder und baut Häuser. Die sind auch alle so alt wie ich. Da entsteht

Ist aber eher erschreckend als Nachahmungswertig. Was kommt dann noch?
Nein, lass dich davon nicht verunsichern. Dein Weg muss nicht der deiner Freunde sein. Es gibt viele Möglichkeiten, probier aus was dein Weg ist. Dann kommt auch irgendwann ein passender Weggefährte.

31.07.2023 09:43 • x 5 #103

K
Zitat von Libellenfrau:
@kvn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt ......

Meistens ist dann das Problem, einen kühlen Kopf zu bewahren wenn sich das Herz einmischt.

31.07.2023 09:45 • x 1 #104

Einfachatmen
Zitat von kvn:
wie viele hier einem Fremden im Internet helfen wollen.

Na ja, das sind tatsächlich ja die meisten hier füreinander. Und du hast es richtig erkannt - es ist schön hier gute, nachdenklichmachende und hilfreiche (manchmal auch doofe) Ratschläge zu bekommen.
Es hilft sehr.

31.07.2023 09:45 • x 3 #105

A

x 4