Gemini26
- 88750
Gemini26
Zitat von Einfachatmen:Rein theoretisch kann man auch bei der Bundeswehr studieren... Das wird bezahlt.
Zitat von Gemini26:Ja, dort gibt es sogar sehr interessante Studiengänge. Ich war damals leider zu klein
Gemini26
Zitat von Einfachatmen:Das ist inzwischen alles gelockert...
Gemini26
Alduin
Zitat von kvn:. Entweder Berufsschule oder Realschule. Aber da müsste ich erstmal ein Jahr meine Fachhochschulreife nachholen und dann noch mindestens 4 Jahre studieren. Heißt ich bin mit Ende 20 fertig. Das würde ja bedeuten, dass ich in meinen besten Jahren nie Geld für Urlaub oder sowas hätte, das fände ich echt schade
kvn
Zitat:Geh einfach mal zur Studienberatung, die FH-Reife kannst du bestimmt berufsbegleitend machen
Zitat:Die besten Jahre sind immer die, die man zu solchen macht- und das ist ganz unabhängig vom Alter
Zitat:Ich habe z.B. nach der Schule erst mal zwei Jahre als Hilfskraft gearbeitet, weil ich nicht wusste, was ich lernen will und habe danach meine Ausbildung gemacht
kvn
Zitat von Einfachatmen:Rein theoretisch kann man auch bei der Bundeswehr studieren... Das wird bezahlt.
kvn
Zitat:Dass du die Richtung, die dich interessiert, benennen kannst.
kvn
Zitat:1. Schau mal nach Angeboten für Quereinsteiger. Je nach Vorbildung wird man da eingestellt und darf dann berufsbegleitend studieren.
Zitat von kvn:Wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich nichtmal, dass man Studiengebühren zahlen muss.
Gemini26
Zitat von kvn:@Gemini26 Ich hab nur ein wenig Angst, wenn ich das wirklich angehen sollte, dass es mir dann auch wieder nicht gefällt.
kvn
Zitat von Gemini26:Hallo kvn. Dass du dir Sorgen machst, einen falschen Weg einzuschlagen, verstehe ich. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du erstmal kleine Schritte gehst. Dich also zuerst um die Fachholschulreife kümmerst. Eventuell kennst du im RL jemanden, der den Abschluss auch erst später gemacht hat und mit dem du dich ...
Gemini26
Zitat von Gurkensalat:Und studiere was ordentliches. Nicht so wie ich
Zitat von kvn:Die besten Jahr sind für mich die, in denen ich noch Haare habe.