852

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

G
Zitat von Sliderman:
Ach so! Männlichkeit hat also etwas mit Taten zu tun? Ich hoffe, das die Frauen hier dazu mal etwas schreiben. Du bist echt krass drauf ...

@Gurkensalat scheint gerade etwas in einer Art Sinnkrise zu stecken, was die Erwartungen von Frauen an Männer anbelangt. Deshalb auch vorhin die Frage, was die Frauen eigentlich tun, um zu beeindrucken...

Der Mann soll machen und entscheiden, die Frau sitzt nur da und sieht gut aus... Ist es das Bild, das du gerade im Kopf hast, @Gurkensalat?

Noch mal zum Bouldern. Hier ist das mittlerweile keine außergewöhnliche Sache mehr. Und ist doch in Bezug auf kvn ein gutes Beispiel für eine andere Art der Unternehmung gewesen. Muss er nicht gut finden, alles okay. Aber er ist nun mal Sportler und kein Briefmarkensammler, sonst hätte @Schutzengel sicher was anderes vorgeschlagen. Also zu kvn passen doch aktivere Sachen, ohne dass das besondere männliche Taten sein müssen

01.08.2023 14:35 • x 2 #286

c_minor
Zitat von kvn:
ich verstehe ehrlich gesagt deine Intention nicht.

Ist halt einfacher rumzujammern und alles mit ja - aber ... abzubügeln, statt selbst den Hintern hochzukriegen.

Wenn du's partout einfach haben willst, dann schließ dich den PUAs oder den Incels an.

Ansonsten ein Buchtipp von meiner ehemaligen Therapeutin:
Eva-Maria Zurhorst - Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Zitat von Debby3:
Kennst Du das Lied von Cyndi Lauper „ G.irls just wonna have Fun“ ? Das höre dir mal genau an Wir Frauen wollen Spaß haben und was aufregendes erleben

Gibt aber auch Typen, bei denen hilft nur noch She Bop.

01.08.2023 14:35 • x 3 #287

A

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

x 3

Fanta1
Hallo lieber TE, ich möchte dir nochmal ein paar Eindrücke mitgeben:

Du liest dich sehr sympathisch, reflektiert, reif. Du datest gerne beim 1. Mal beim Italiener und unterhältst dich gerne, um etwas vom Gegenüber zu erfahren. Das Handy lässt du gerne in der Tasche und genießt eher das reale Leben. WA findest du unauthentisch und schreibst nicht gerne. Du kannst dich fehlerfrei und verständlich ausdrücken und auch genau beschreiben, was du dir wobei denkst. Mein Lieber, du wärest der ideale Dating-Partner WENN....

du nicht 23 Jahre alt wärest. Und das ist das Traurige ! Wenn du zu meiner Generation gehören würdest, wärest du schon längst weg vom Single-Markt und stark umschwärmter Dating-Partner um den sich die Frauen reißen würden.

ABER:

Ich glaube einfach, deine Generation datet anders und das könnte die Damen irritieren. Ich weiß es von meiner Tochter. Ihr waren Essens-Einladungen beim 1. Date ein Graus- das hat sie gar nicht erst angenommen. Sie hasste es, mit einem Fremden Small Talk im Real Life zu machen. Wenn sie jemanden sehr gut fand und sich doch zu einer Essens-Einladung hinreißen ließ, war sie danach total gestresst und hatte keine Lust mehr auf weitere Treffen. Sie hing- wenn sie jemanden gut fand- Tag und Nacht am Handy und die Nachrichten flogen 24/7 hin und her. Das 1. Date war immer mit irgendeinem Event verbunden, sei es ein Fest der Lichter in einem Park oder ähnliches. Hauptsache, sich nicht die ganze Zeit angucken und reden müssen. Sie argumentierte, dass es total krampfig sei, jemanden so gegenüber zu sitzen und sich irgendwelche Themen aus der Nase zu ziehen ( ich sagte ihr, dass ich das überhaupt nicht verstünde und dass ich diese Art des Dates immer bevorzugen würde und sie sagte: JAA DUUU, das ist mir aber viel zu öde ). Je lockerer das ganze, desto wahrscheinlicher, dass sie ein zweites Date wollte. Inzwischen geht sie natürlich liebend gerne mit ihrem Mann ( beide 29) essen und führt lange Gespräche mit ihm. Damals war sie Anfang 20 und wollte das keinesfalls für ein 1. Date.

Das muss selbstverständlich nicht für sämtliche junge Frauen gelten, aber wir wollen ja mal ein wenig ergründen, woran dein Dating scheitern könnte.

01.08.2023 14:45 • x 6 #288

K
Zitat von Debby3:
Kennst Du das Lied von Cyndi Lauper „ G.irls just wonna have Fun“ ? Das höre dir mal genau an Wir Frauen wollen Spaß haben und was aufregendes erleben

Also jetzt mal rein aus Interesse. Sollte ich dann irgendwann mal eine Beziehung haben, muss ich mir dann ständig Gedanken machen etwas neues und aufregendes zu unternehmen, damit meiner Partnerin auch ja nicht langweilig wird? Denn so klingt das.

01.08.2023 14:46 • x 2 #289

A
Zitat von c_minor:
Ist halt einfacher rumzujammern und alles mit ja - aber ... abzubügeln, statt selbst den Hintern hochzukriegen.

Wenn du's partout einfach haben willst, dann schließ dich den PUAs oder den Incels an.

Also sind alle männlichen Singles, die nicht daten oder daten können, Incels oder PUAs?

Können wir bitte wieder auf eine normale Gesprächsebene runterkommen? Der TE scheint mir weder das eine noch das andere zu sein oder werden zu wollen.
Wenn du gerne noch mehr davon auf der Welt haben willst....

01.08.2023 14:46 • x 3 #290

c_minor
Zitat von Alduin:
Also sind alle männlichen Singles, die nicht daten oder daten können, Incels oder PUAs?

Jetzt lass mal aber mal hübsch die Kirche im Dorf und lies mal richtig, was ich geschrieben habe.

01.08.2023 14:52 • x 1 #291

K
Zitat von Fanta1:
Hallo lieber TE, ich möchte dir nochmal ein paar Eindrücke mitgeben: Du liest dich sehr sympathisch, reflektiert, reif. Du datest gerne beim 1. Mal beim Italiener und unterhältst dich gerne, um etwas vom Gegenüber zu erfahren. Das Handy lässt du gerne in der Tasche und genießt eher das reale Leben. WA findest du ...

Interessante Aussage. Gerade solche Feste auf denen man die ganze Zeit nebeneinander läuft ist zum Beispiel gar nix für mich. Da hat man ja gefühlt nie Augenkontakt und ich habe eine riesen Schwäche für schöne Augen. Aber vielleicht sollte ich sowas ja mal eine Chance geben. Problem nur ist, dass es bei uns in der Nähe nicht viele Feste gibt oder irgendwas, was dem ähneln könnte. Im Osten aufm Dorf ist halt nicht viel los, aber vielleicht finde ich ja andere Lösungen in die Richtung.

01.08.2023 14:54 • x 2 #292

LeTigre
Hui, was ist denn hier los?

Zitat von Gemini26:
Der Mann soll machen und entscheiden, die Frau sitzt nur da und sieht gut aus... Ist es das Bild, das du gerade im Kopf hast, ?

Bin ich die Einzige, die den Kommi von Gurki als Humor aufgefasst hat? Ich fand es witzig?

Zitat von Schutzengel:
Wenn du ihr auf WA schreibst, dann sage ihr was DU gerade spannendes machst, und frage nicht Sie- das ist mega bedürftig und unsexy.

Also, entweder bin ich voll die Ausnahme oder ihr Männer seht das alles zu ernst.
Ich finde es total schön, wenn ich gefragt werde, wie mein Tag war. Warum die Frage nicht einfach stellen, wie sie gemeint ist? Warum erwarten manche Frauen, dass ein Mann sich was total Originelles einfallen lassen muss, wenn er einfach nur wissen will, wie mein Tag war? Woher kommt das Anspruchsdenken? Er ist doch kein Bespaßer. Und wenn man sowas erwartet, sollte man auch selbst nicht langweilig sein.
Ist euch Männern das nicht selbst zu anstrengend, wenn ihr immer irgendwie wirken müsst, statt so zu sein, wie ihr seid?

Ich denke, wenn man harmoniert, braucht es gar nicht so besondere Taktiken. Bin ich grundsätzlich interessiert, ist ein Hey, wie geht's? absolut in Ordnung.

Zitat von Schutzengel:
Simple Frage, wozu hast du Bock dieses Wochenende zu unternehmen, was wolltest du schon immer mal machen, was würde dir Freude bereiten.
DARÜBER solltest du nachdenken und nicht darüber, wie du einer Frau gefällst.

Ja, kann man machen. Und wenn sie da ähnlich ticken, wird sie da sicherlich auch drauf einsteigen. Wenn nicht, bricht man sich aber dennoch keinen ab einfach zu fragen, worauf sie so Lust hätte. Man muss halt schauen, wie man miteinander kann.

Zitat von kvn:
Es hieß doch vorher hier im Thread von diversen Personen, dass Frauen das Gefühl haben, man hat kein Interesse, wenn nicht regelmäßig Nachrichten kommen.

Joa, würde auf mich nur so wirken, als wäre wenig Interesse an meiner Person da. Wobei manche ja auch einfach nicht gerne schreiben/ telefonieren. Aber wenn ich zB auf eine Frage antworte und es Stunden dauert, bis darauf wieder reagiert wird, ja kommt nicht gut an. Man will sich ja kennenlernen und ins Gespräch kommen. Also, eine Basis aufbauen.
Habe Typen tatsächlich schon bei Tinder eine Absage erteilt, weil es mich genervt hat, dass man durch das wenige Schreiben kaum ins Gespräch kam. Wie will man sich denn so kennenlernen?

Ich glaube, du musst halt schauen, dass du eine Frau findest, die ähnlich tickt wie du und die dein Schreib- und Datingverhalten einfach mag. Dann fließt es auch ohne dass du dir zu viele Gedanken machen musst, wie du etwas schreibst oder wie du ein Date gestaltest.

01.08.2023 14:56 • x 3 #293

G
Zitat von kvn:
Interessante Aussage. Gerade solche Feste auf denen man die ganze Zeit nebeneinander läuft ist zum Beispiel gar nix für mich. Da hat man ja ...

@kvn
Ich glaube auch, dass das ein richtig hilfreicher Beitrag für dich war!

Danke @Fanta1 für die mütterliche Stimme der Vernunft

01.08.2023 14:58 • x 3 #294

Fanta1
Zitat von kvn:
Da hat man ja gefühlt nie Augenkontakt und ich habe eine riesen Schwäche für schöne Augen

Aber genau dieser Augenkontakt stresst junge Frauen oft- ich zitiere hier nur wieder meine Tochter und ihre Freundinnen, das ist ausdrücklich NICHT meine Meinung. Aber ich gehe davon aus, dass du nicht unbedingt Ü50 daten möchtest Junge Frauen möchten was erleben und dabei quasi beiläufig den Mann kennenlernen. Sozusagen das Event im Vordergrund und nebenbei lernt man noch jemanden kennen. Ein schönes gemeinsames Erlebnis verbindet dann ungemein, man kann danach noch über dieses Event weiter reden und hat nicht so diesen ausschließlichen Dating-Charakter, sondern mehr so ganz locker und unverkrampft.

01.08.2023 15:00 • x 4 #295

D
Zitat von kvn:
Also jetzt mal rein aus Interesse. Sollte ich dann irgendwann mal eine Beziehung haben, muss ich mir dann ständig Gedanken machen etwas neues und aufregendes zu unternehmen, damit meiner Partnerin auch ja nicht langweilig wird? Denn so klingt das.

Hört sich für dich wahrscheinlich sehr anstrengend an, richtig ?
Sagen wir es mal so …ausruhen gilt nicht …sonst kommt so manch eine Frau auf dumme Gedanken und holt sich anderswo Aufregung.

01.08.2023 15:02 • x 1 #296

K
@LeTigre
Zitat:
Woher kommt das Anspruchsdenken? Er ist doch kein Bespaßer. Und wenn man sowas erwartet, sollte man auch selbst nicht langweilig sein.

Ist euch Männern das nicht selbst zu anstrengend, wenn ihr immer irgendwie wirken müsst, statt so zu sein, wie ihr seid?

Genau dass will ich die ganze Zeit sagen. Aber das wird mir dann so ausgelegt als würde ich mir keine Mühe geben wollen, oder wäre nicht bereit die nötigen Dinge anzupacken.
Klar heißt eine Beziehung auch Arbeit, aber das klingt halt echt anstrengend wie es von manchen dargestellt wird.

01.08.2023 15:04 • x 2 #297

K
Zitat von Debby3:
Hört sich für dich wahrscheinlich sehr anstrengend an, richtig ? Sagen wir es mal so …ausruhen gilt nicht …sonst kommt so manch eine Frau auf dumme Gedanken und holt sich anderswo Aufregung.

Sehen das Andere hier genau so? Denn wenn das die Regel sein soll, dann bin ich raus. Dann nehm ich lieber den Beitrag an, in dem es hieß ich soll ins Bord. gehen und hol mir vielleicht nen Hund und gut ist.
Das die Beziehung nicht langweilig werden sollte ist ja klar, aber mir dauerhaft Gedanken machen wie ich die Frau bespaßen kann, damit ich nicht betrogen werde ist ja wohl nicht dein ernst.

01.08.2023 15:08 • x 1 #298

Fanta1
Zitat von kvn:
Aber das wird mir dann so ausgelegt als würde ich mir keine Mühe geben wollen, oder wäre nicht bereit die nötigen Dinge anzupacken.

Wir reden ja hier nur und ausschließlich über die ersten Dates und wir versuchen zu ergründen, woran es scheitern könnte, dass nach dem 1. Date immer das große Schweigen im Walde kommt. Also quasi wie es möglich ist, die erste Hemmschwelle zu überwinden und der Frau ein angenehmes Gefühl zu vermitteln, so dass sie Lust hat, sich auch weiter zu treffen. Es muss ja irgendein Hindernis geben, mit dem du dir weitere Treffen selber verbaust. Und mit deinen Infos wie deine 1. Dates immer so aussehen und weiterhin mit der Info, dass- wenn du total locker im Urlaub ein bisschen rumgebaggert hast, deutlich erfolgreicher warst und zudem mit den Erfahrungen, die ich mit meiner Tochter gewonnen habe, könnten meine Ratschläge eventuell für dich von Interesse sein.

Keinesfalls sollst du zeitlebens den Pausenclown spielen, das regelt sich hinterher in einer Beziehung von selbst. Sowas spielt sich ja ein und jeder bringt seine Vorschläge zur Freizeit-Gestaltung ein.

01.08.2023 15:11 • x 3 #299

LeTigre
Zitat von kvn:
Klar heißt eine Beziehung auch Arbeit, aber das klingt halt echt anstrengend wie es von manchen dargestellt wird.

Aus dem Grund habe ich es irgendwann sein lassen. Ich erzähle mal eine kleine Geschichte, zu meinem Forengrund, mit dem ich mittlerweile gut befreundet bin. Bei unserem ersten Date stand er vor mir in einem grauen, ollen Jogginganzug. Nicht besonders schmeichelhaft, aber irgendwie auch lustig. Ich sprach ihn witzelnd darauf an und er sagte:Entweder so wie ich bin oder gar nicht. Und er hat Recht. Klar, zum ersten Date würde ich nie im Jogginganzug auftauchen, aber auf Regeln wie nicht sofort antworten, sonst wirkst du bedürftig! usw pfeife ich mittlerweile. Wenn man sich wohl fühlt, kommt man immer am besten rüber. Zumindest bei der Person, die zu einem passt.
Nichts desto trotz sollte man natürlich schauen, was man dem anderen vermitteln will. Wenn ich jemanden interessant finde, dann sollte ich mich schon auch mal melden.

Sieh es mal so: Sie ist wahrscheinlich genauso unsicher, wie du. Also , nehmt euch doch gegenseitig eure Unsicherheiten, indem du dich meldest oder mal was Nettes sagst.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch locker 10Jahre älter bin als du. Ich glaube ich deinem Alter, war ich auch nicht der Typ für offizielle Dates.

01.08.2023 15:13 • x 2 #300

A

x 4