852

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

LeTigre
Noch eine Idee: Frag doch mal eine der Frauen, warum es damals nicht geklappt hat mit euch.

Also, nicht vorwurfsvoll oder geknüpft an Erwartungen, sondern einfach nur um mal zu reflektieren. Aber bitte eine, mit der es schon etwas länger her ist.

01.08.2023 12:26 • x 2 #241

c_minor
Zitat von Einfachatmen:
Vielleicht liegt es ja auch gar nicht daran.

Lies einfach mal seine anderen Threads, in denen er sich genauso seitenweise in Selbstmitleid ergeht, ohne auch nur irgendwas irgendwie anzunehmen, was man an ihn heranträgt.

Zitat von Alduin:
Weil ohne Frauen das Leben ja sooooo einsam ist.

Scheint zumindest für das Leben des TE zu gelten.

01.08.2023 12:48 • x 2 #242

A

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

x 3

Einfachatmen
Zitat von c_minor:
Lies einfach mal seine anderen Threads, in denen er sich genauso seitenweise in Selbstmitleid ergeht, ohne auch nur irgendwas irgendwie anzunehmen, ...

Gut, dann scheint es auch daran zu liegen..
Dann geb ich dir recht.

01.08.2023 12:54 • x 2 #243

K
@c_minor
Zitat:
Lies einfach mal seine anderen Threads, in denen er sich genauso seitenweise in Selbstmitleid ergeht, ohne auch nur irgendwas irgendwie anzunehmen, was man an ihn heranträgt.

Hast du dir mal das Datum bei den anderen Threads angeschaut? Die sind alle mehrere Jahre her und ich würde nicht behaupten, dass ich in diesem Thread irgendwo in Selbstmitleid bade?
Deine erste Nachricht in diesem Thread hier war ja schon nicht von Freundlichkeit geprägt, ich verstehe ehrlich gesagt deine Intention nicht.

01.08.2023 13:03 • x 1 #244

Sliderman
Zitat von kvn:
@c_minor Hast du dir mal das Datum bei den anderen Threads angeschaut? Die sind alle mehrere Jahre her und ich würde nicht behaupten, dass ich in diesem Thread irgendwo in Selbstmitleid bade? Deine erste Nachricht in diesem Thread hier war ja schon nicht von Freundlichkeit geprägt, ich verstehe ehrlich gesagt deine ...

Sie will Dir vielleicht nur sagen , das Du dich bewegen sollst....aus den Puschen kommen.
Nur Sport und Spielekonsole, ansonsten nichts, auch kein WA, beeindruckt die wenigsten Frauen.
Das ist nicht böse gemeint!

01.08.2023 13:07 • x 2 #245

K
Zitat von unbel Leberwurst:
Also das eine zu anstrengend, zum anderen keine Lust. Na dann...

Ich weiß nicht was du von mir erwartest... Alleine die Überschrift meines Thread ist doch, wie ich an mir arbeiten kann. An mir zu arbeiten ist ein Prozess, das geht nicht von Heute auf Morgen. Ich muss die zahlreichen Tipps die ich hier bekommen habe, für die ich auch sehr dankbar bin, auch erstmal verarbeiten und schauen was bzw. wie ich die umsetzen kann.
Aber das von dir klingt ja so als müsste ich jetzt erstmal diese Woche 5 Dates verabreden, einmal bouldern gehen, dann Mini Golf und dann spazieren. Am besten nebenbei den ganzen Tag WhatsApp schreiben.
Wenn andere bouldern z.B. cool finden, ich da aber absolut keine Lust drauf habe, dann ist das doch nichts verwerfliches oder?

01.08.2023 13:08 • x 1 #246

Sliderman
Zitat von kvn:
Am besten nebenbei den ganzen Tag WhatsApp schreiben.

Spul doch kein Programm ab!
Weist Du wann man (auch) den ganzen Tag WA schreibt?
Wenn es knistert und kribbelt ! Wenn man verliebt ist sowieso!

01.08.2023 13:12 • x 1 #247

unbel-Leberwurst
Zitat von kvn:
Ich weiß nicht was du von mir erwartest... Alleine die Überschrift meines Thread ist doch, wie ich an mir arbeiten kann. An mir zu arbeiten ist ein Prozess, das geht nicht von Heute auf Morgen. Ich muss die zahlreichen Tipps die ich hier bekommen habe, für die ich auch sehr dankbar bin, auch erstmal verarbeiten und ...

Ich erwarte bei einem Hilfesuchenden, dass er sich die Vorschläge anhört und ernsthaft in Erwägung zieht statt sie direkt mit Gegenargumenten zu verwerfen.
Ich erwarte nicht deren sofortige Umsetzung.

Lächeln ist blöd, bouldern ist blöd, WA ist blöd.
Natürlich ist es kein Problem, wenn Du bouldern nicht toll findest, aber wenn Du dann alles in den Wind schlägst, dann fragt man sich schon, wozu man hier schreibt.

01.08.2023 13:21 • x 1 #248

G
Ich finde den TE gar nicht so mitleidig hier. Und selbst wenn, er ist Anfang 20. Da kann ich nachsichtig mit ihm sein.

Es ist doch sein gutes Recht zu sagen, bei dem und dem Vorschlag fühlt er sich nicht wohl. Er wird aber sicher trotzdem über das ein oder andere nachdenken hoffe ich jedenfalls.

Die angesprochene Komfortzone braucht er aber wahrscheinlich dringend, sonst wäre er ein totales Nervenbündel. Und in Bezug auf den Italiener weiß er wahrscheinlich einfach, wie der Hase dort läuft. Da gibt es keine bösen Überraschungen, die ihn überfordern würden. Und davon wird man ihn nicht abbringen können. Okay.

Nun ist es aber wichtig, wie es nach diesen Dates weitergeht.
Und da @kvn musst du ran...

Besonders, was die Kommunikation angeht. Da kann ich dem, was @Sliderman dir schreibt, nur zustimmen.

01.08.2023 13:23 • x 2 #249

Sliderman
Zitat von Gemini26:
Die angesprochene Komfortzone braucht er aber wahrscheinlich dringend, sonst wäre er ein totales Nervenbündel. Und in Bezug auf den Italiener weiß er wahrscheinlich einfach, wie der Hase dort läuft. Da gibt es keine bösen Überraschungen, die ihn überfordern würden. Und davon wird man ihn nicht abbringen können. Okay.

Sehr guter Einwand.
Er ist durch die ständigen Misserfolge völlig verunsichert und verkrampft....Ein Teufelskreis...

01.08.2023 13:28 • x 1 #250

D
@kvn, im Grunde genommen müsste man sich damit beschäftigen, wie man Anziehungskraft herstellt …Also, wie verführt man das andere Geschlecht …

Ich glaube, die Unterschiedlichkeiten von Mann und Frau machen uns gegenseitig aufeinander neugierig. Wir bewegen uns eigentlich von zwei verschiedenen Polen aufeinander zu, um eins zu werden . Letztendlich müsstest Du schauen , wie Du mehr auf deine männliche Seite kommst … sehr männliches Verhalten erzeugt weibliches Verhalten und umgekehrt. Wenn beide in ihrem natürlichen Element sind erzeugt dieses Anziehung .

Ich denke , Du wirst dich allgemein mit Männlichkeit auseinander setzen müssen … Du muss aus diesem Feld heraus agieren .

01.08.2023 13:28 • x 2 #251

K
@unbel Leberwurst
Zitat:
Lächeln ist blöd, bouldern ist blöd, WA ist blöd.

Manche Aussagen werden aber glaube ich auch missverstanden. Ich lächel die Leute immer an, wenn ich sie direkt anschaue oder begrüße. Ich finde lediglich, dass ich auf Bildern besser aussehe wenn ich nicht lächel. Bouldern hatten wir ja jetzt schon. Bei Whatsapp habe ich wirklich große Probleme sinnvolle Gespräche zu führen, das fällt mir im echten Leben halt viel leichter. Ich bin ehrlich, ich kann über WA kein ordentliches Gespräch führen. Im echten Leben kann ich mich stundenlang unterhalten. Aber über WA schreibe ich gefühlt jeden Tag das gleiche. Wie war dein Tag? Was machst du so?
Ich weiß einfach nicht wie man da ein normales Gespräch aufbaut. Ich weiß aber auch nicht wie ich das verbessern kann.

01.08.2023 13:32 • x 1 #252

A
Zitat von c_minor:
Scheint zumindest für das Leben des TE zu gelten.

Ja und das ist sein Problem.

01.08.2023 13:34 • x 1 #253

Schutzengel
Zitat von kvn:
Wie war dein Tag? Was machst du so?

Was soll die Frau denn darauf antworten. Das ist NULL interessant, ebensowenig wie ein 'Gespräch' beim Italiener.

Das mit dem Bouldern war ein BESIPIEL, das dir die Methaper mit dem Quaterback deines Spielfedes verdeutlichen sollte.
Etwas unternehmen, zusammen, und dabei eben nicht nur labern sondern auch mal etwas neken die Frau.
Du musst ANZIEHUNG erzeugen bei dem weiblichen Geschlecht. Dein Äußers ist das ein, dan andere ist dein VERHALTEN.
Wenn du dein Verhalten der Frau anpasst, damit sie dich mag, wird sie dich auch nur mögen- und nicht mehr.

Du bist der Quaterback.

Wenn du ihr auf WA schreibst, dann sage ihr was DU gerade spannendes machst, und frage nicht Sie- das ist mega bedürftig und unsexy.
'ich gehe heute Abend da und da hin, hast du Lust mitzukommen'
Wenn ja, cool ich hole dich um XYZ ab
Wenn nein, cool, dann frage ich die Nächste.

Dazu musst du allerdings erstmal wissen, welchen Spielzug du spielen möchtest, sprich das tun wazu du Lust hast, was dich glücklich macht. Das geht mit diesem Selbstmitleidgefühl eben schlecht, da machst du dich selbst klein und zerstörst dir dein Selbstbewusstsein.

Simple Frage, wozu hast du Bock dieses Wochenende zu unternehmen, was wolltest du schon immer mal machen, was würde dir Freude bereiten.
DARÜBER solltest du nachdenken und nicht darüber, wie du einer Frau gefällst.

01.08.2023 13:43 • x 2 #254

A
Zitat von kvn:
Manche Aussagen werden aber glaube ich auch missverstanden. Ich lächel die Leute immer an, wenn ich sie direkt anschaue oder begrüße. Ich finde lediglich, dass ich auf Bildern besser aussehe wenn ich nicht lächel. Bouldern hatten wir ja jetzt schon. Bei Whatsapp habe ich wirklich große Probleme sinnvolle Gespräche zu führen, das fällt mir im echten Leben halt viel leichter. Ich bin ehrlich, ich kann über WA kein ordentliches Gespräch führen. Im echten Leben kann ich mich stundenlang unterhalten. Aber über WA schreibe ich gefühlt jeden Tag das gleiche. Wie war dein Tag? Was machst du so?
Ich weiß einfach nicht wie man da ein normales Gespräch aufbaut. Ich weiß aber auch nicht wie ich das verbessern kann.

Vielleicht solltest du auch einfach akzeptieren, dass es (erstmal) nicht mit den Frauen klappt.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass das ein Teufelskreis ist, der dich nur noch verkrampfter macht, was wiederrum noch abschreckender wirkt. Eben deswegen werden dir die Tipps da wenig helfen.

Vielleicht solltest du dir erstmal bewusst werden warum du überhaupt eine Partnerschaft suchst. Ein konkretes Ziel scheinst du ja noch nicht zu haben....

Geht es dir um S.? Dann geh ins nächste Bord.. Ist auf Dauer auch noch billiger....

Geht es dir um emotionale Nähe? Die kann zum Teil durch Freunde und Familie kompensiert werden....

Geht es dir um gemeinsame Unternehmungen? Die kann man auch mit Freunden machen.....

Fühlst du dich ausgeschlossen in deinem Freundeskreis, weil alle in einer Partnerschaft sind und keine Zeit mehr haben? Wenn deine Freunde keine Zeit haben such dir neue Freunde. Wird natürlich schwer, wenn du nur beim American Football bist....

Der Spruch Jeder Topf findet seinen Deckel ist bis zu einem gewissen Alter für Männer mathematisch unlogisch, eben deswegen solltest du auch ohne Beziehung zufrieden sein (nicht glücklich).

Die Tipps hier sind sicherlich gut gemeint, aber du selbst kennst dich am Besten. Wennn du keine Lust auf dieses (Dating)Spiel hast solltest du vielleicht das tun, was die wenigsten Spieler können: Aussteigen, aufstehen und gehen....

01.08.2023 13:45 • x 1 #255

A

x 4