Wie kann ein Mensch sich nur so verhalten?

S
Hallo,

habe eine über drei jährige Beziehung zu einem Mann gehabt, der mich von heute auf morgen verraten und verkauft hat. Wir haben eine gemeinsame Tochter ( 15 Monate ). Ich habe drei Kinder mit in die Beziehung gebracht und er eins. Wir leben nach wie vor nicht zusammen, da es ihm nach einiger Zeit zu stressig wurde ( er hat seinen Sohn nur am Wochenende; sprich er lebt nicht bei ihm ).

An dieser Situation ist auch schon seine vorige Beziehung zerbrochen, d.h. er ist gegangen ( erzählte mir immer wie schlimm das alles war ) ihre zwei Kinder und so ... als sein Sohn 9 Monate alt war ist er gegangen ... warf ihr Kindesentzug vor usw.

Die gleiche Situation habe ich nun mit ihm ... eigentlich viel schlimmer noch, denn ich wurde nocheinmal schwanger von ihm.

Er wollte aber kein Kind mehr und sagte falls ich mich dafür entscheide, dann in Zukunft ohne ihn... von wegen wir stehen das schon gemeinsam durch und so... er machte sich einfach vom Acker und kam nicht mehr zurück. er fuhr über eine Woche durch meinen Wohnort, ohne nur einmal stopp zu machen bei mir und unserer Tochter. Ich entschied mich schweren Herzens für einen Abbruch, denn alleine mit fünf Kindern und einen Vollzeitjob, das habe ich mir nicht alleine zugetraut ... auch seine Mutter hat nichts von Unterstützung angeboten,als ich ihr die Geschichte erzählte... Weihnachten feierte er auch nicht mit uns, bei seiner Familie war ich auch aufeinmal nicht mehr eingeladen am 2. Weihnachtsfeiertag. Am Telefon sagte seine Mutter nur,dass sie zwischen den Jahren vorbeikommen wollte um unsere Tochter abzuholen. Habe dankend abgelehnt ... auf sms nicht geantwortet ( mir ging es einfach zu schlecht ).

Er war einfach nicht da, er hatte ganz viele Chancen dazu, auch hatte ich ihn nicht gebeten zu gehen sondern er ist gegangen und ist ziemlich ausgeflippt, als ich ihm erzählte wie schwer mir die Entscheidung in seinem Sinne fallen würde ... nun meint er ich müsste mich auch für meine Fehler entschuldigen damit meint er Kindesentzug, ich sehe die Lage allerdings anders, denn er kam unerwartet am 23.12. kurz vorbei hat ein Geschenk abgegeben für unsere Tochter und ist nach genau 5. Minuten gegangen seitdem nicht mehr.

Am 1. Weihnachtstag ist er nochmal vorbeigekommen und hat mich abends auf der Strasse abgefangen, weil ich weggehen wollte. Sind dann zusammen dorthin gegangen ... nach ein paar B. kam dann der wahre Grund raus, er wollte scheinbar nicht, dass ich jemand neues kennenlerne. zuerst sagte er mir er hätte mich vermisst, dann wollte er irgendwann wissen warum ich ausgehen wollte und ich wäre bestimmt nicht alleine nach hause gegangen und er wolle nicht dass sich die Situation noch mehr damit erschwert ... (einfach widerlich so was zu denken 8 Tage nach dem Abbruch, als hätte ich keine anderen Probleme)

Mir geht es seelisch total beschissen und er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Was würdet Ihr mir raten?

03.01.2011 21:50 • #1


P
Widerlich trifft es nicht ganz, sein Verhalten ist zum Kotzen! Und das sage ich als Mann und Vater.

Ich ( hasse ) kann Menschen nicht leiden, die Ihrer Verantwortung, zumindest für Ihre eigenen gezeugten Kinder nicht wahrnehmen, da kann mir auch eine bescheinigte Krankheit nicht die Wut nehmen. Wobei ich bei diesem Exemplar Mann nur die Bequemlichkeit vermute.

Sei stark und verlasse Dich nie wieder auf ihn. Es wird sehr schwer werden, aber nicht unmöglich!

Sei ganz fest gedrückt!

04.01.2011 03:29 • #2


A


Wie kann ein Mensch sich nur so verhalten?

x 3


S
Danke für die Antwort,
ich weiß ja, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, er hat schon so oft sich unangemmesen mir gegenüber verhalten, das würde hier den Rahmen sprengen...das schlimmste ist, dass man immer noch die Hoffnung hat, dass er eigentlich ein netter Mensch ist, schaffe aber nicht mehr Entschuldigungen für ihn zu finden, auch kann ich nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Den Kontakt ganz abbrechen wäre das einfachste für mich, geht aber nicht wegen unserer Tochter...er schreibt oftmals sms weit unter der Gürtellinie... wäre menschlich total kaputt und mies... dann wieder, dass er sich immer noch wünscht mit mir gemeinsam unsere Tochter groß zu ziehen, dann wieder,dass er soviel Kälte in seinem Leben noch nie erfahren hätte... dann mal wieder etwas nettes usw.
Wie kann man ihm nur begreiflich machen, dass das nicht normal ist?
Lieben Gruß

05.01.2011 00:12 • #3


T
hat er deine tochter gesetzlich anerkannt? zahlt er als vater für den unterhalt?

05.01.2011 01:58 • #4


Desiree
Es ist wohl an der zeit auch mal zum Anwalt zu gehen. Du brauchst Rechtssicherheit.

viele Grüße

05.01.2011 17:34 • #5


S
Nein, er bezahlt keinen Unterhalt. Ich hatte es auch nicht verlangt. UVG wollte ich nicht beantragen, da er das ja irgendwann zurückzahlen muss. Krippenplatz und sonstiges bezahle ich. Er hat auch mal Windeln eingekauft, aber das kann man wirklich an einer Hand abzählen.
Erst als er mir meine Arbeit vorwarf und dass ich zu wenig Zeit für ihn und unsere Tochter hätte, machte ich ihn auf den Sachverhalt aufmerksam, dass ich schließlich 4 Kinder habe, ich nur für meinen Sohn Unterhalt bekomme und für drei finanziell alleine aufkommen muss. Er hat die Vaterschaft anerkannt und ich hatte echt gehofft,dass er sich genauso um unsere Tochter kümmert wie ich es tue... er hatte sie morgens eine Woche lang als sie krank war zu meiner Mutter gefahren,ca. 15 Autominuten entfernt und er war zwei mal beim Arzt mit ihr... er hatte es mir angeboten, da er mich unterstützen wolle wie er so schön sagt.... aber auch das machte er mir zum Vorwurf er meinte ich hätte ja auch zu hause bleiben können wenn das Kind krank ist (das hatte ich aber auch schon zwei Tage in Anspruch genommen; wollte nicht aber schon wieder fehlen, da ich mich auch noch in der Probezeit befinde) Er meinte die Fahrerei würde ihn nur Zeit und Geld kosten,da er selbständig ist. Als ich noch daheim war, war es ganz normal das er wenig Zeit hat ( er meinte eine Partnerin müsste ihn bei seiner selbständigkeit unterstützen) ich durfte nicht mal fragen wann er in etwa wieder zurück ist, weil er es jedesmal falsch verstanden hat... er meinte dann nur dass andere Männer auch erst spät nach hause kämen und schließlich müsse er ja Geld verdienen... nur mit dem Unterschied dass wir nicht zusammen wohnen und ich keinen cent davon gesehen habe. Mir geht es hier nicht ums Geld, dass bekomme ich schon irgendwie hin und komme auch einigermaßen gut über die Runden. Schlimm finde ich nur die ganzen Unterstellungen, Vorwürfe und Beleidigungen, die ich mir anhören muss.
Ich habe Angst,dass er unsere Tochter übers Wochenende zu sich holen will, da er ziemlich viel trinkt und auch ziemlich aggressiv werden kann (mir gegenüber, unserer Tochter gegenüber war er es nicht). Habe allerdings Angst,wenn er mit ihr Auto fährt unter Alk. oder leider auch Sonstigen, ich hätte keine ruhige Minute. Habe ihm gesagt er kann sie hier jederzeit besuchen kommen, aber ich denke das wird ihn nicht ausreichen.
ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH MACHEN SOLL; WÜRDE GERNE ÜBER IHN HINWEGKOMMEN ABER DIESER STÄNDIGE kONTAKT ERSCHWERT MIR DAS GANZE UND MEINER TOCHTER BIN ICH DEN kONTAKT ZU IHREM VATER SCHULDIG; EGAL WIE schei. ER AUCH SEIN MAG....AUF DER ANDEREN SEITE MUSS ICH SIE ABER AUCH SCHÜTZEN DAHER WÄRE ES MIR ECHT LIEB, WENN ICH EIN AUGE DRAUF HÄTTE ODER AUCH JEMAND ANDERES...
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN UND EURER SICHT DER DINGE, DA ICH NACH SO LANGER ZEIT LANGSAM AN MIR SELBST ZWEIFEL

06.01.2011 00:49 • #6


S
Gestern wollte er eigentlich seine Tochter besuchen kommen, aber er hat kein Wert draufgelegt,denn er war nicht da.
Als er mir vor zwei Wochen sagte er könne ja nicht eine Katastrophe nach der anderen in die Welt setzen, meinete er wohl auch unsere Tochter damit, oder kann man das auch irgendwie anders verstehen?
Werde einfach nicht schlau daraus und kann das Verhalten dieses Mannes nicht nachvollziehen... es wird wohl immer ein Rätsel bleiben... wie kann er mir sagen, dass er seine Tochter vermisst und mir Kindesentzug vorwerfen, wenn er doch jedesmal geht und den Weg nicht hierher findet?

10.01.2011 17:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag